“Leider nicht unseren Erwartungen entsprochen” 3 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Oberstdorf, Deutschland
“Leider nicht unseren Erwartungen entsprochen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der persönlichen Empfehlung von Cholbe (die vorherige Bewertung) sind wir heute auch ins Sa Sini und waren leider nicht so begeistert.
Das Ambiente könnte noch besser sein, wenn z. B. die Kerzen die auf den Tischen stehen auch brennen würden, außerdem abwaschbare Tischdecken.....erzeugen bei mir Imbiss- Atmosphäre.
Los ging's mit Calamaris. Die kamen frisch aus der Fritteuse und waren einfach nur fett. Danach Kalbsschnitzel, leider ohne Tumbet Mallorquin (das war heute leider aus) dafür mit viel Panade. Dies war auf der Speisekarte nicht ersichtlich. Also mehr oder weniger ein Wiener Schnitzel. Das Fleisch war ultradünn geklopft und staubtrocken. Zudem war ein gutes Drittel nicht essbar wegen Knorpel, Sehnen und Fett. Dazu Pommes und Salatbeilage. Essig und Öl musste von mir extra bestellt werden.
Der rote Hauswein war Durchschnitt und der Espresso ebenfalls.
Das Nachspeisen- Buffett sah sehr gut aus, wurde von uns aber nicht probiert, da nach den Calamaris mein Bedarf an Fett mehr als gedeckt war. Schade!
Wahrscheinlich haben wir einfach nur das falsche bestellt! Zum Teil sahen die Teller an den Nebentischen nämlich richtig lecker aus.

Aufenthalt April 2014

Bettingen, Schweiz
“Mallorcalienisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ein Mix aus Mallorquinischer und italienischer Küche!

Der Wein Sa Sini war ausgezeichnet. Auch sonst eine grosse Auswahl an regionalen (aus dem gleichen bzw. Nachbardorf) Weinen.

Zu Vorspeise haben wir einen Salat mit Hühnerfleisch geteilt. Alles war sehr frisch und lecker, die Portion für zwei Personen ausreichend.
Das Tumblet schmackhaft aber tendenziell zu ölig.
Die Kohlroulade mit Schweinelende und Pommes Frites ausgezeichnet. Der Saucenfond eine Wucht.
Zur Nachspeise ist der Himbeerkuchen zu empfehlen. Die Kombination aus Kuchenboden mit Himbeeren und daziwschen einer Sauerrahmcreme genial.

Das Servicepersonal ist äusserst fix und aufmerksam.

Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zug, Schweiz
“Hier stimmt vor allem das Ambiente!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Beim Essen und beim Service muss man Abstriche machen. Die Weine sind jedoch excellent und günstig. Aber vor 2000h geht hier gar nichts. Höchstens ein Apero und man darf dem Team beim Essen zuschauen. Also von Krise nichts zu spüren.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Unna
“Ja, es kann sehr lecker sein, aber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

leider bietet der Celler "Sa Sini" keine konstante Qualität. Besonders im Bereich der preislich höher angesiedelten Speisen. Die Pizza ist konstant klasse und sehr zu empfehlen. "Kaninchen mit Gambas" kann hier zum Genuss werden , an anderen Tagen muss man lange stochern um an den Knochen genug Fleisch und wohligen Geschmack zu entdecken. Ähnliches haben ist uns beim Lamm-Essen widerfahren. Leider.... mal so, mal so! Beim nächsten Besuch in Santa Maria kehren wir trotzdem gerne wieder ins "Sa Sini" ein, aber zum "Pizzaessen". Das Restaurant ist urig und gemütlich. Es hat eine wunderbare Kuchenauswahl. Wir waren nun sehr oft dort, sonst würde ich die Kritik nicht weitergeben.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Das Beste zum Schluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein eingespieltes Team serviert grundsolide Küche in einem angenehmen Ambiente. Kinderfreundlich. Und zu guter Letzt ...
Wir hielten uns an die mallorquinischen Gerichte. Diese waren sämtlich sehr gut. Die Preise moderat. Das Personal zeigte Routine und Übersicht, war in der richtigen Mischung aufmerksam und gelassen. Ein großer Kamin und ein Bartresen in einem schönen Raum mit Patina, davor ein Platz als Auslauf für die Kids. Den Gipfel des Genusses erklimmt der Gast jedoch erst mit den Postres: eine riesige Auswahl an frischen Torten und Desserts, hervorragend zubereitet. Und die Portionsgrößen lassen diesen krönenden Abschluss wirklich ein wenig zur (alpinistischen) Herausforderung werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente