“Einmal und nie mehr wieder” 1 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Einmal und nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Auf Empfehlung unseres Fincabesitzers besuchten wird Ende Sept. 2012 dieses Restaurat an dem wir schon bestimmt 10x vorbei gefahren sind. Als wir den Innenhof betraten waren wir schlicht überwältigt von der Größe und Schönheit der Gemäuer. Unter dem Motto vorne hui und hinten pfui gestaltete sich dann aber der Rest des Abends. Nachdem wir doch recht freundlich empfangen wurden reichte man uns die Speisekarte mit dem Kommentar was alles nicht mehr zu Verfügung steht und so konnten wir uns eigentlich nur für 3 Gang Hausmenue entscheiden. Die Vorspeise sollte eine Mandelsuppe sein, die erstens fast kalt war(o.k. das kennen wir im Hochsommer nicht anders, aber jetzt war es eher kühl am Abend) und der Mandelgeschmack war leider verflogen. Lubina im Hauptgang für 4 Personen: der Kellner hatte wohl an diesem Abend seinen Blackout oder geübt wie man einen Fisch filetiert. Nach seinem harten Kampf bekamen wir einen kalten und mit unzähligen Gräten, stark nach Fisch riechenden Fisch serviert. Leider war der Inhaber zu diesem Zeitpunkt (21:30) länger verschwunden und wir hatten ansonsten keine Ansprechperson (wir sprechen Spanisch). Über das Dessert schreibe ich hier lieber nicht. Wein !!! Wurde uns zu Beginn vom Inhaber empfohlen, es handelte sich um einen Rotwein aus dem Ort. Geschmacklich o.k. - aber 38 € war die Brühe wirklich nicht wert. Alles in Allem ein beschissener Abend und als wir uns beim Bezahlen beschwerten, bekamen wir zur Antwort das sowas ja mal passieren kann. Ich weiß jetzt sehr wohl, waum ich schon 10x vorbei gefahren bin und in Zukunft nur noch vorbei fahre umin die Moli des Torrent zu gelangen.

• 1 von 5 Sternen Essen

Ruhrgebiet
“Sehr schön und ursprünglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren mit unserer Familie schon wiederholt im Convent essen und sind immer wieder begeistert von der tollen Athmosphäre und dem guten Essen. Die Küche ist Malloqinisch
aber trotzdem modern, der Service ist emsig und weit über mallorqinischem Durchschitt.
Die Beratung zu begeitenden Weinen ist kompetent. Man setzt auf regionale Produkte und die Karte ist den Jahreszeiten angepasst. Der Fisch ist bespielweise immer frisch und wird am Tisch filetiert und von Gräten befreit serviert. Kinder werden freundlichen aufgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Herne, Deutschland
“Grandios!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich verstehe nicht was man hier zu meckern haben könnte. Wenn man den Innenhof des alten Klosters betritt ist man schon ganz eingenommen von der zauberhaften Atmosphäre und der geschmackvollen Deko. Der Service ist professionell und super freundlich ohne aufgesetzt zu wirken. Und wenn dann das Essen kommt, sollte spätestens der Letzte Hin und Weg sein. Wir hatten das Menü, das wöchentlich wechselt, und es war ein Gedicht vom ersten bis zum letzten Gang inkl. Wein. Die gut sortierte Weinauswahl kann sich auch sehen lassen. Alles in Allem einfach Perfekt!
Was man zum Ende vielleicht noch erwähnen sollte ist die Kunstausstellung im Inneren des Restaurants - einfach toll.

Dortmund
“Super Essen und Service, Atemberaubende Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir haben in diesem alten Kloster einen wundervollen Abend verbracht.

Nachdem Lesen der Bewertung von Silke O waren wir uns nicht ganz einig, ob wir hier den Abend verbringen sollten. Trotzdem entschlossen wir uns hier zu essen, wir wurden sofort freundlich vom Inhaber begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Das Kloster mit der ruhigen Musikuntermalung, dazu das Plätschern des Springbrunnen bietet eine schöne Rahmenbedingung für einen gemeinsamen Abend, der seines gleichen sucht.
Meine Freundin wählte ihren Fisch a la carte, ohne zu fragen wurden ihr vom Inhaber eine Fischplatte zur Anschauung zum Tisch gebracht. Er erklärte ihr die vorhandenen Fischarten und die möglichen Zubereitungen, insgesamt standen 5 Fischarten und 4 Zubereitungen zur Auswahl.
Ich wählte das 5-Gänge-Menü auch hier wurde eine Kleinigkeit zu erzählt.
Über dieses vorzügliche Essen könnte ich seitenweise schreiben, aber ich fasse mich kurz.
Es war großartig und es gibt nichts daran auszusetzen, es war weder totgebraten oder geschmacklos. Selbst als Sonderwünsche am 5-Gänge-Menu geäußert wurden, die nicht auf der Karte waren, wurde diese zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Leider ging der Abend viel zu schnell zu Ende, aber falls wir wieder mal Urlaub in Santa Maria machen, werden wir hier wieder essen.

Herne
“Genuss pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Meine Frau und ich haben einen unvergesslichen Abend im El Convent del Marques erlebt. Von der Location über das fantastische Essen bis hin zum kenntnisreichen Service war es ein rund um gelungener Abend. Mit einer Auswahl eines 5-Gang Menüs, verschiedensten Fischsorten, die auf unterschiedlichste Art und Weise zubereitet werden konnten, Fleischgerichten sowie zahlreichen Desserts gab es alles was der "Magen" begehrt. Wenn man auf der Suche nach gutem Essen zu fairen Preisen und einer eindrucksvollen Kulisse ist, ist dieses Restaurant sehr zu empfehlen.