“Sehr schön und ursprünglich” 4 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Ruhrgebiet
“Sehr schön und ursprünglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren mit unserer Familie schon wiederholt im Convent essen und sind immer wieder begeistert von der tollen Athmosphäre und dem guten Essen. Die Küche ist Malloqinisch
aber trotzdem modern, der Service ist emsig und weit über mallorqinischem Durchschitt.
Die Beratung zu begeitenden Weinen ist kompetent. Man setzt auf regionale Produkte und die Karte ist den Jahreszeiten angepasst. Der Fisch ist bespielweise immer frisch und wird am Tisch filetiert und von Gräten befreit serviert. Kinder werden freundlichen aufgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Herne, Deutschland
“Grandios!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich verstehe nicht was man hier zu meckern haben könnte. Wenn man den Innenhof des alten Klosters betritt ist man schon ganz eingenommen von der zauberhaften Atmosphäre und der geschmackvollen Deko. Der Service ist professionell und super freundlich ohne aufgesetzt zu wirken. Und wenn dann das Essen kommt, sollte spätestens der Letzte Hin und Weg sein. Wir hatten das Menü, das wöchentlich wechselt, und es war ein Gedicht vom ersten bis zum letzten Gang inkl. Wein. Die gut sortierte Weinauswahl kann sich auch sehen lassen. Alles in Allem einfach Perfekt!
Was man zum Ende vielleicht noch erwähnen sollte ist die Kunstausstellung im Inneren des Restaurants - einfach toll.

Dortmund
“Super Essen und Service, Atemberaubende Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir haben in diesem alten Kloster einen wundervollen Abend verbracht.

Nachdem Lesen der Bewertung von Silke O waren wir uns nicht ganz einig, ob wir hier den Abend verbringen sollten. Trotzdem entschlossen wir uns hier zu essen, wir wurden sofort freundlich vom Inhaber begrüßt und zu unserem Tisch geführt. Das Kloster mit der ruhigen Musikuntermalung, dazu das Plätschern des Springbrunnen bietet eine schöne Rahmenbedingung für einen gemeinsamen Abend, der seines gleichen sucht.
Meine Freundin wählte ihren Fisch a la carte, ohne zu fragen wurden ihr vom Inhaber eine Fischplatte zur Anschauung zum Tisch gebracht. Er erklärte ihr die vorhandenen Fischarten und die möglichen Zubereitungen, insgesamt standen 5 Fischarten und 4 Zubereitungen zur Auswahl.
Ich wählte das 5-Gänge-Menü auch hier wurde eine Kleinigkeit zu erzählt.
Über dieses vorzügliche Essen könnte ich seitenweise schreiben, aber ich fasse mich kurz.
Es war großartig und es gibt nichts daran auszusetzen, es war weder totgebraten oder geschmacklos. Selbst als Sonderwünsche am 5-Gänge-Menu geäußert wurden, die nicht auf der Karte waren, wurde diese zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Leider ging der Abend viel zu schnell zu Ende, aber falls wir wieder mal Urlaub in Santa Maria machen, werden wir hier wieder essen.

Herne
“Genuss pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Meine Frau und ich haben einen unvergesslichen Abend im El Convent del Marques erlebt. Von der Location über das fantastische Essen bis hin zum kenntnisreichen Service war es ein rund um gelungener Abend. Mit einer Auswahl eines 5-Gang Menüs, verschiedensten Fischsorten, die auf unterschiedlichste Art und Weise zubereitet werden konnten, Fleischgerichten sowie zahlreichen Desserts gab es alles was der "Magen" begehrt. Wenn man auf der Suche nach gutem Essen zu fairen Preisen und einer eindrucksvollen Kulisse ist, ist dieses Restaurant sehr zu empfehlen.

Bochum, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir waren sehr entäuscht über den mangelhaften Service und das mehr als schlechte Essen! Auch nach mehrmaliger Beschwerde nahm sich das Personal hiervon nichts an. Der Inhaber des Convent stand lieber vor der Tür und telefonierte, als sich um die Gäste zu kümmern. Der Fisch war totgebraten und die Beilagen völlig geschmacklos. Der Inhaber sollte mal in die Restaurants von Marc Fosh oder ins Safra 21 gehen, um zu sehen was anspruchsvolle Küche mit Niveau ist.
Das schöne Ambiente ist nicht alles, wenn man die viel zu hohen Preise sieht und dann auch noch Getränke und Speisen auf der Rechnung zu finden sind, die man gar nicht bestellt hatte, geht man wirklich wütend nach Hause und wird dieses Lokal nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente