“Essen spitze, ansonsten...” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 27 Hotels in Sa Coma
Mönchengladbach, Deutschland
“Essen spitze, ansonsten...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir kamen an und waren enttäuscht. Der Blick gegen das Dach der Rezeption war nicht sehr schön, dazu der Lärm der Klimaanlage vom Restaurant. Ganz gleich wo man im Hotel schläft, laut ist es immer. Entweder hat man bis ca. 23.30 die Live-Musik, die JEDEN Abend spielt oder den Straßenlärm oder die Auffahrt zum Hotel. Der nahe gelegene Ort Sa Coma ist trotz schönen Strandes ebenfalls nur abstoßend. Positiv: Das Personal ist extrem freundlich und sehr bemüht, die Situation z verbessern. Das Essen ist umwerfend. Der Küchenchef hat jeden Abend aufs Neue kreative Ideen. Genial! Die Atmosphäre ist dabei entspannt. Natürlich gibt es in der Hauptsaison viele kleine Kinder und entsprechende Unruhe, aber das stört nicht, wenn man selber Kinder hat. Dennoch werden wir wegen der allgemeinen Lautstärke hier definitiv nicht wieder hinfahren!
Aktivitäten sehr verstreut und bis zu 800 m entfernt, Mietwagen sinnvoll

Zimmertipp: Nummern 01 -03 und 20 -23 liegen zur Bar, also laut, Swimmup Suite liegt im Erdgeschoss mit Blick au ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Goslar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben spontan über Ltur gebucht und sind nicht enttäuscht wurden. Nachdem wir in der ersten Nacht erst morgens um 2 Uhr angekommen sind, und wir ein Zimmer zur Straße heraus hatten, konnten wir es am nächsten Tag ohne Probleme tauschen. Jetzt haben wir relative Ruhe, glückliche Kinder, satte und zufriedene Erwachsene und all' das trotz Hochsaison. Das Hotel ist ausgebucht, fühlt sich aber nicht so an. Das Essen ist hervorragend und mein einziger Kritikpunkt ist, dass es morgens keine frischen Tomaten gibt Das Publikum ist international, entspannt und es gibt eine gesunde Mischung aus Familien mit und ohne Kindern. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt August 2014
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Während unseres einwöchigen Aufenthaltes im Protur Biomar haben wir viele positive, aber doch auch leider negative Erfahrungen gesammelt.
Hier zunächst die vielen und überwiegenden positiven Eindrücke: Überaus freundliches, kompetentes und motiviertes Personal in allen Bereichen und durch sämtliche Hirarchien. Vom Hausmeister über Zimmermädchen, Servicekräfte bis hin zum Hoteldirektor!
Schöne moderne Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite). Aufgrund der größtenteils guten Gästestruktur kein nerviges Liegen-Rerservieren, es gab immer genügend und gute (vor allem bequeme) Liegen am Erwachsenen- als auch am Familienpool.
Aufgrund des gut funktionierenden Service im Restaurant, haben wir auch immer einen gut gelegenen Tisch zum Essen gefunden (wir mussten nie warten oder anstehen). Sofort wurden frei gewordene Tische wieder hergerichtet, so dass hier, trotz fast ausgebuchtem Haus, nie ein Engpaß entstand.
Die Auswahl an Speisen, die Qualität als auch die Optik waren (und da sind wir sozusagen vom Fach...) ganz hervorragend. Morgens haben wir noch nach einem Birchermüsli gesucht (in der Kategorie fast obligatorisch), das gab es leider nicht - aber dafür genügend andere schöne Dinge.
Auch die Qualität der Getränke, sprich Weine, Cocktails und Kaffeesorten waren gut und vielfältig.
Insgesamt ist dies Hotel durchweg mit 5 Sternen zu bewerten, und wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen und werden irgendwann auch noch einmal wiederkommen.

Nun einige Dinge, die wir als verbesserungswürdig empfanden (konstruktive Kritik):
Bevor wir mehrere Anwendungen in einem Spa buchen, testen wir mit einer Massage vorab, ob es sich sozusagen lohnt, weitere Programme zu buchen. Leider ist bei uns diese Massage gar nicht gut ausgefallen - so dass wir uns weitere Anwendungen verkniffen haben. Der Empfang war lieblos (man wurde mit dem Vornamen angesprochen), es wurde weder nach Beschwerden, Allergien oder sonstiges gefragt. Der Raum war viel zu kalt und permanent wehte der kalte Zug der Klimaanlage auf den Rücken - das war sehr unangenehm. Entspannungsmusik gab es keine. Die Therapeutin legte zu Beginn der Massage meine Arme, die ich seitlich am Körper plazierte, von der Liege, es gab aber keine Armlehnen, so dass meine Arme fast 30 Minuten einfach in der Luft herunterbaumelten. Das war quasi unzumutbar und tat auch irgendwann sehr weh. Nach der Behandlung wurde weder Wasser noch Tee angeboten. Dafür, dass man sich als größtes Wellnesszentrum der Insel präsentiert, gab es in 30 Minuten so viele Dinge, die nicht in Ordnung waren, dass groß noch lange nicht wirklich gut bedeutet - schade, wir hätten gerne noch weitere Therapien genossen, haben uns dies aber dann gespart.
Eine weitere Verbesserung schlagen wir im Bereich des Pools vor (hier können wir vornehmlich vom Erwachsenen-Pool sprechen). Die Aufgabe des Life-Guards (ausser bei Gefahren einzuspringen...) war uns während unseres Aufenhaltes nicht so ganz klar. War er wirklich ausschließlich dazu da, aktiv zu werden, wenn jemand zu ertrinken droht? Es gab leider niemanden, der am Pool half die Schirme aufzuspannen (als Frau hat man da schon mal nicht so die Kraft dafür...), die Liegen umzustellen oder so manches Mal, gab es auch Gäste, die sich sehr laut verhielten und sicher am Kinder-Pool besser aufgehoben gewesen wären. Auch hier schaute der Life Guard immer tatenlos zu. Ein Notfall ist ja zum Glück ganz selten - so dass die übrige ganze Zeit doch von den Guards auch dazu genutzt werden könnte zum einen den Gästen behilflich zu sein und zum anderen ein wenig für Ruhe und Ordnung am Pool zu sorgen, wenn es notwendig ist, statt nur dort zu sitzen und sich die Geschehnisse mit anzusehen. Diese Situation hatten wir leider täglich.
Das größte Manko war während unseres Aufenthaltes jedoch, dass wir von 7 Nächten 3 Nächte entweder nicht ein- oder ausschlafen konnten. Erholsamer Schlaf ist unserer Meinung nach das allerwichtigste im Urlaub und dies sollte eine nicht erwähenswerte Voraussetzung ganz sicher sogar in einem 5 Sterne Haus sein. Entweder reisten früh morgens (also vor 6 Uhr!) Gäste im Zimmer über uns mit lautem Gepolter, Gelaufe und Gedusche ab oder am letzten Tag wurde des Nachts (gegen 2 Uhr!) betrunken lauthals gelacht, die Toilette hörbar vollgekotzt usw.
Insgesamt haben wir das Hotel alle 3 Male (davon 1 Mal beim Direktor persönlich) darüber freundlich in Kenntnis gesetzt, und um einen Umzug in eine der oberen Etagen gebeten, dies wurde zwar alles freundlich aufgenommen, aber leider ohne Taten. Wenn Hotelgäste fast die Hälfte ihres Urlaubes keinen ruhigen Schlaf finden und das Hotel es im Endeffekt ignoriert, so finden wir dies absolut nicht in Ordnung. Unser Verständnis für die Gegebenheiten, dass es Hochsaison ist und viele Menschen eben Geräusche machen, wurde hier leider mehr als ausgereizt. Auch während unserer letzten Nacht (und wir mussten ebenfalls dann früh raus) durften wir erst um 2.30 Uhr endlich schlafen. Es gab es keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachung, so gar nichts. Das hat leider für uns einen großen Schatten auf den sonst schönen Urlaub und das tolle Hotel geworfen und ist dem Preis pro Nacht absolut nicht angemessen. Wir haben uns 3 Mal an die Rezeption gewandt und kein Mal wurde wirklich versucht, die Situation zu ändern oder sich zu entschuldigen - sehr schade und nicht in Ordnung.
Nun gehen wir davon aus, dass nicht jeder Hotelgast und jeder diese unglücklichen Umstände trifft und können insgesamt das Hotel für einen luxuriösen Urlaub weiterempfehlen. Insbesondere Service und Essen seien hier hervorgehoben, um die Berwertung mit einem positiven Eindruck abzuschließen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel als Ersatz für ein insolventes Club Med Resort kurzentschlossen gebucht und waren äußerst angenehm überrascht. Gebäude, Anlagen und Zimmer sind in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Es gibt einen Pool ab 16 Jahre und einen nicht minder großem Familienpool zum Toben. Als wir dort waren gab es erfreulicherweise keine "Handtuchreservierungen" so dass man nach einem entspannten Frühstück um halb elf problemlos gute Liegen bekam. Daraus wird auch wohl geachtet.
Besonders erwähnenswert ist das Essen. Das Restaurant mit großer Terrasse ist hell, lichtdurchflutet und immer Tip Top eingedeckt und aufgeräumt. Kein dreckiges Geschirr, das sich auf Tabletts türmt, kein Tisch bleibt länger als 3 Minuten unaufgeräumt. Der Service ist erstklassig, die Getränkepreise absolut moderat (eine ordentliche Flasche Wein bekommt man schon für 18 €) und das Essen - ja das ist wirklich großartig. Nicht nur frisch in der showküche zubereiteter Fisch und frisch aufgelegtes Fleisch, vor allem die vielem Vorspeisentapas, die man in kleinem Porzellanschälchen auf dem Buffet findet, sind köstlich und professionell zubereitet. Das ist ernst zu nehmende Erwachsenengastronomie und das riesige abwechslungsreiche Dessertbuffet hat sogar meinem in dieser Hinsicht mehr als anspruchsvollen Mann befriedigt. Hier also volle Punktzahl.
Wie hatten eine Juniorsuite zur Straße mit Meerblick und das kann ich nur empfehlen, denn von der Pianobar her kann es ab 21:30 anderenfalls dann doch recht laut werden. Samstags hämmern die Beats von der Open-Air-Stranddisco bis vier Uhr morgens - nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Ist aber eben nur samstags.
Nicht verstanden haben wir, dass es das kostenlose Eis für Kinder an der Erwachsenenpoolbar gab. So haben wir das erst am vorletzten Tag überhaupt mitbekommen. Schade.
Abschließend: ein tolles Hotel (mit überwiegend britischen Familien der angenehmen Art) mit hervorragendem Essen, solidem und freundlichem Service und sehr guter Ausstattung. Können wir empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Stolberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Inzwischen bin ich nicht nur ein Fan der Protur Gruppe, diese Hotels mit Ihrem Konzept sind für mich alternativlos auf Mallorca. Ob es der hervoragende Spa Bereich ist, die Sportanlagen oder das Protur Gran Hotel. Seit 10 jahren komme ich hierher (seit 6 Jahren ins Protur Biomar Gran) und hatte bisher noch nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig, sehr gut eingerichtet und sehr sauber. Lediglich die Zimmer in Richtung S ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Proturhotels, Director of Sales von Protur Biomar Gran Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Muchas gracias für Ihre nette Bewertung. Es ist schön, dass Sie so begeistert waren. Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit Sie sich auch bei Ihren nächsten Besuchen bei uns wieder so wohl fühlen.
Liebe Grüsse aus Mallorca sendet die Direktion und das Personal des Protur Biomar Gran Hotel & Spa.
Birkenwerder, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Es der besten Hotels der Insel. Wer Wellness sucht wird hier bestens bedient , ein großer Thermal-Spa Bereich mit Saunen und Dampfbädern.
Ein ausgezeichnetes Essen , wo jeder leider aufpassen sollte das man nicht zu viele Kilos sich anfuttert.
Wir waren in einer Junior-Suite mit einem fantastischen Meerblick in der dritten Etage.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und haben einen Wasserkocher , dazu gibt es jeden Tag neu Teebeutel und Kaffee , das fanden wir sehr gut.
Alles im allem ein gelungender Urlaub und wir kommen nächstes Jahr 100% wieder.

Zimmertipp: Zum Zimmer kann ich nur sagen , egal wo es ist , jedes hat seinen Reiz. Entweder Meerblick oder ein ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zu dem Preis sollte man bezüglich der 5 Sterne keine übertriebenen Erwartungen haben, aber es ist jedenfalls ein sehr gutes Hotel, das sich viel Mühe gibt, sympathisch wirkt und sich vom üblichen mallorquinischen 4* Niveau sehr positiv abhebt.
Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Pro
- Überwiegend sehr gutes, freundliches, aufmerksames Personal
- Hochwertig ausgestattete, geschmackvolle, komfortable Zimmer und Suiten
- Schön gestaltete, sehr gepflegte Anlage mit Stil
- Sehr schöner Außenbereich am Restaurant
- Im Großen und Ganzen sehr gutes Essen im Buffetrestaurant
- Frühstück bis 11 Uhr
- Gegen Aufpreis bzw gegen Gutscheine, die man beim Check-in erhält, kann man verschiedene a la carte Restaurants besuchen. (sehr gut und deutlich besser als im Buffetrestaurant)
- Technischer Service funktioniert auch noch um 22 Uhr.
- Großer Spa-Bereich (allerdings eher eine Art "medizinische Badeanstalt")
- Großes, gut ausgestattetes Fitnesscenter
- Separater Erwachsenenpool
- Angenehmes, ruhiges Publikum in allen Altersgruppen
- Zwischen Hotel und Meer liegt ein großes Naturschutzgebiet mit Wanderwegen an der felsigen Küste entlang mit phantastischen Ausblicken.

Contra
- Das Personal ist generell etwas knapp. Gelegentlich waren wir mit Frühstück halb fertig, bis der Kaffee kam. Oder es wurde nicht zeitnah abgeräumt und man kam vom Buffet zurück und der Tisch war noch voll mit schmutzigem Geschirr. Auch kein Personal am Pool, das mit Liegen, Schirmen, Auflagen, Kissen unterstützen könnte. Man muss an der Rezeption Bescheid sagen und dann dauert es ewig, bis jemand kommt bzw. man geht nochmal an die Rezeption...
- Keine Badetücher im Poolbereich (man muss die Badetücher vom Zimmer hin und her tragen)
- Die Auflagen auf den Liegen hätten mal eine Wäsche nötig.
- Beim Essen im Buffetrestaurant ist öfter mal etwas vergriffen und es dauert, bis es nachgefüllt wird. Die Bratstation bereitet für jeden Gast individuell zu, aber meist nur mit einem Koch und es bilden sich Schlangen.
- Bei den kalten Buffets findet man Spitzenprodukte, aber z.T. auch so etwas wie Dosenobst oder Dosentunfisch. Bei den Salaten könnte man mehr erwarten als nur die rohen Zutaten in kleinen Schüsselchen.
- Sehr hellhörige Zimmer
- Schnaken
- Viele Zimmer haben Geräuschbelästigungen von außen, nämlich diejenigen, die an der Hoteleinfahrt/Parkplatz liegen (traf auf unser Zimmer zu), sowie die Fronten, die an der Durchgangsstraße nach Cala Millor liegen.
- WLAN gibt es ziemlich überall, aber die Performance variiert stark mit der Anzahl der Nutzer, während unseres Aufenthalts meistens miserabel.

• Aufenthalt Oktober 2013
Proturhotels, Director of Sales von Protur Biomar Gran Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Vielen Dank für die ausführliche Kritik. Schön, dass es Ihnen von einigen kleinen Schwachunkten so gut bei uns gefallen hat. Da es uns immens wichtig ist, den hohen Standard des Hauses aufrecht zu erhalten, freuen wir uns jederzeit über Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung.
Nochmals danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns willkommen zu heißen.

Sie waren bereits im Protur Biomar Gran Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Biomar Gran Hotel & Spa

Anschrift: C/Baladres 5, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 1 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 1 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 3 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Protur Biomar Gran Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Booking.com, Unister, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Biomar Gran Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protur Biomar Gran Hotel Sa Coma
Protur Biomar Gran Bewertung
Protur Biomar Gran Hotel And Spa
Protur Biomar Gran Hotel & Spa Bewertungen
Protur Biomar Gran Hotel & Spa Sa Coma, Mallorca
Sa Coma Bewertungen

Wenn Sie Protur Biomar Gran Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.