“Das Hotel zum Ausspannen und erholen” 5 von 5 Sternen

Protur Biomar Gran Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   C/Baladres 5, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Sa Coma
Birkenwerder, Deutschland
“Das Hotel zum Ausspannen und erholen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Es der besten Hotels der Insel. Wer Wellness sucht wird hier bestens bedient , ein großer Thermal-Spa Bereich mit Saunen und Dampfbädern.
Ein ausgezeichnetes Essen , wo jeder leider aufpassen sollte das man nicht zu viele Kilos sich anfuttert.
Wir waren in einer Junior-Suite mit einem fantastischen Meerblick in der dritten Etage.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und haben einen Wasserkocher , dazu gibt es jeden Tag neu Teebeutel und Kaffee , das fanden wir sehr gut.
Alles im allem ein gelungender Urlaub und wir kommen nächstes Jahr 100% wieder.

Zimmertipp: Zum Zimmer kann ich nur sagen , egal wo es ist , jedes hat seinen Reiz. Entweder Meerblick oder ein ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zu dem Preis sollte man bezüglich der 5 Sterne keine übertriebenen Erwartungen haben, aber es ist jedenfalls ein sehr gutes Hotel, das sich viel Mühe gibt, sympathisch wirkt und sich vom üblichen mallorquinischen 4* Niveau sehr positiv abhebt.
Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Pro
- Überwiegend sehr gutes, freundliches, aufmerksames Personal
- Hochwertig ausgestattete, geschmackvolle, komfortable Zimmer und Suiten
- Schön gestaltete, sehr gepflegte Anlage mit Stil
- Sehr schöner Außenbereich am Restaurant
- Im Großen und Ganzen sehr gutes Essen im Buffetrestaurant
- Frühstück bis 11 Uhr
- Gegen Aufpreis bzw gegen Gutscheine, die man beim Check-in erhält, kann man verschiedene a la carte Restaurants besuchen. (sehr gut und deutlich besser als im Buffetrestaurant)
- Technischer Service funktioniert auch noch um 22 Uhr.
- Großer Spa-Bereich (allerdings eher eine Art "medizinische Badeanstalt")
- Großes, gut ausgestattetes Fitnesscenter
- Separater Erwachsenenpool
- Angenehmes, ruhiges Publikum in allen Altersgruppen
- Zwischen Hotel und Meer liegt ein großes Naturschutzgebiet mit Wanderwegen an der felsigen Küste entlang mit phantastischen Ausblicken.

Contra
- Das Personal ist generell etwas knapp. Gelegentlich waren wir mit Frühstück halb fertig, bis der Kaffee kam. Oder es wurde nicht zeitnah abgeräumt und man kam vom Buffet zurück und der Tisch war noch voll mit schmutzigem Geschirr. Auch kein Personal am Pool, das mit Liegen, Schirmen, Auflagen, Kissen unterstützen könnte. Man muss an der Rezeption Bescheid sagen und dann dauert es ewig, bis jemand kommt bzw. man geht nochmal an die Rezeption...
- Keine Badetücher im Poolbereich (man muss die Badetücher vom Zimmer hin und her tragen)
- Die Auflagen auf den Liegen hätten mal eine Wäsche nötig.
- Beim Essen im Buffetrestaurant ist öfter mal etwas vergriffen und es dauert, bis es nachgefüllt wird. Die Bratstation bereitet für jeden Gast individuell zu, aber meist nur mit einem Koch und es bilden sich Schlangen.
- Bei den kalten Buffets findet man Spitzenprodukte, aber z.T. auch so etwas wie Dosenobst oder Dosentunfisch. Bei den Salaten könnte man mehr erwarten als nur die rohen Zutaten in kleinen Schüsselchen.
- Sehr hellhörige Zimmer
- Schnaken
- Viele Zimmer haben Geräuschbelästigungen von außen, nämlich diejenigen, die an der Hoteleinfahrt/Parkplatz liegen (traf auf unser Zimmer zu), sowie die Fronten, die an der Durchgangsstraße nach Cala Millor liegen.
- WLAN gibt es ziemlich überall, aber die Performance variiert stark mit der Anzahl der Nutzer, während unseres Aufenthalts meistens miserabel.

• Aufenthalt Oktober 2013
Proturhotels, Director of Sales von Protur Biomar Gran Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Vielen Dank für die ausführliche Kritik. Schön, dass es Ihnen von einigen kleinen Schwachunkten so gut bei uns gefallen hat. Da es uns immens wichtig ist, den hohen Standard des Hauses aufrecht zu erhalten, freuen wir uns jederzeit über Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung.
Nochmals danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns willkommen zu heißen.
Heidelberg,Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das direkt am Naturpark liegende Hotel würde sicher noch mehr aufgewertet wenn dazwischen nicht eine, doch ziemlich stark befahrende, Straße wäre.
ZImmer sind groß und funktionell eingerichtet.
Betten riesig (auch für mehr als 2 Personen geeignet...) und, wie schon mehrfach in Bewertungen erwähnt, sehr hart. Aber man kann sich daran gewöhnen...
Essen ausgezeichnet, die Buffets morgens und abends abwechslungsreich und außergewöhnlich umfangreich. Die Essen in den Restaurants (werden zusätzlich mit Aufpreis angeboten) sind ebenfalls sehr gut, die Portionen aber nach unserem Geschmack eher für Waldarbeiter geeignet, da viel zu groß. Statt Gourmet also Gourmand, schade.
Erwähnenswert wären die wirklich angemessenen Getränkepreise, besonders günstig der glasweise Hauswein, der auch in allen 3 Varianten (weiß, rosé und rot) sehr gut ist.
Service generell sehr gut, nur an der Reception fehlt es bei vielen Mitarbeitern an know-how!

Zimmertipp: Zimmer auf der Straßenabgewandten Seite in Richtung Innenpool sind eventuell ruhiger. Die meisten Zi ...
hinwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Frühstücks und Abendessenbuffet war der absolute Hammer. Riesenauswahl und frisch. An einem Abend gab es AE unter freiem Himmel - das hat das ganze noch getoppt. Leider hatten wir Wetterpech. So haben wir uns auf den Fahrrädern versucht - das ist ein Minuspunkt, den diese Räder sind definitv nicht gerade das, was man sich vorstellt. Man hat noch Glück, wenn man rechtzeitig da ist und etwas Auswahl hat zum Probieren. Zimmer prima (Juniorsuite) - hängt davon ab, vieviel man das wirklich braucht. Lage: schade, dass der Strand soweit weg ist. Sa Coma selber ... na ja. Cala Millor ist da schon "sauberer", trotz der Grösse.
Service und Freundlichkeit waren topp. Spa können wir nicht beurteilen, haben es nicht genutzt.
Wir waren mit Schauinsland Reisen unterwegs. Einen Reiseleiter findet man nicht - war aber auch egal für die paar Tage (5). Der Bustransfer ist mühsam, da man 4 h vorher abgeholt wird. Wenn man einen Flug in der Früh hat ... morgens um 4 Uhr Abholung und dann noch 3 Rundkurse-Nein danke!

Embrach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ein Spitzenhotel, was will man mehr?
Wir haben eine Junior-Suite gebucht, die Lage war leider zur Strasse, was aber nicht weiter stört da nicht viel Verkehr herrscht. 2 kleine Balkone haben gegen die Strassenseite leider nur am Morgen Sonne, aber das hat uns nichts ausgemacht. Die Zimmer zur Front-Seite könnten am Abend allenfalls durch Live-Musik aus der Piano Bar beeinträchtigt sein, was aber auch willkommen sein kann. Wir hatten Halbpension gebucht und können nur gutes zum Buffet berichten. Morgens geht es mit einem "Cüpli" los, und dann ein erster Gang zum riesigen Buffet. Frische Brötchen, Joghurt, Früchte, Käse, Fleisch, Eier in allen Variationen und ca. 10 verschiedene Säfte, ich glaube das sorgt bei allen Besuchern des Hotels für Zufriedenheit.

Das Buffet zum Abendessen ist ebenfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich, jeden Abend verschiedenes Fleisch vom Grill, Beilagen aller Art, ein grosses Salatbuffet, und nicht zu reden vom reichhaltigen Dessertbuffet mit sehr leckerer Eiscreme! Ein Glas Wein zum Essen? Ab 3 Euro ist man dabei, kann aber auch eine Auswahl aus dem guten Weinkeller treffen.

Wer Juniorsuite und Halbpension bucht, hat pro Übernachtung einen freien Eintritt ins Biomar Spa. Im Thermalbad, Hamman, den Saunen und der Relaxzone lässt es sich herrlich entspannen. Für einen Aufpreis kann man sich auch eine der vielen verschiedenen Behandlungen gönnen.

Sportangebot von Mini-Golf über Tennis, Gewehrschiessen, Tischtennis, Golf Driving Range etc. ist reichhaltig vorhanden, und im Hotelpreis inbegriffen. Ebenso kann man sich Fahrräder leihen, und so die Umgebung erkunden.

Die Freundlichkeit des Hotelpersonals möchten wir hier besonders hervorheben!

Für uns waren die beiden Aussenpools Ende September leider zu kalt, wesshalb wir mit geliehenem Fahrrad immer an die umliegenden Strände gefahren sind, das Meerwasser war wärmer und wir fanden die Strände schön. Ein Tipp ist hier S'Illot.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Siehe Haupttext.
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Eigentlich wollten wir ins HIPOCAMPO Palace, nachdem jedoch unserer Reiseveranstalter (GLAUCH) pleite war, musste innerhalt von 3 Tagen ein Ersatz her. Gesucht und gefunden haben wir das Hotel dann bei den last Minute Veranstaltern am Flughafen Düsseldorf. Dort mussten wir feststellen, es gibt auch dort viele Menschen, die Ihre Computer nicht beherrschen. Gebucht haben wir bei ALLTOURS eine TUI Reise, die uns am TUI Schalter für 600 € pro Person mehr angeboten wurde, schon seltsam.

Das Hotel liegt leider etwas abseits von Cala Millor uns Sa Coma, da wir aber ein Auto ab Flughafen hatten, war das für uns nicht so störend. Das Personal war schon beim Einchecken super freundlich, schon bei Ankunft um 11.00 Uhr erhielten wir sofort unser Zimmer (Junior Suite). Das Hotel ist sehr modern gestaltet, von außen vielleicht etwas langweilig. Es hat nur 220 Zimmer, dadurch fanden wir es persönlicher als die Riesenhotels mit 800 Zimmern. Die Junior Suite war sehr modern und schön eingerichtet, 2 Fernseher, große Betten je 1,20 m, die 2 Pools war vielleicht etwas viel Beton im Vergleich um Hipocampo. Das offene Bad ist Geschmacksache, wir finden es schöner mit Türe, dann stört man den Nachbarn nachts nicht mit Licht, wenn man mal die Toilette benutzen möchte. Ansonsten hatten wir in den Zimmern nichts zu meckern.

Die 2 Aufzüge sind nicht zusammengeschaltet?! Warum, so muss man immer beide anfordern, das hatten wir noch nicht.

Das Beste ist wirklich das Essen im Restaurant, eine Riesenauswahl hochwertiger Produkte, das Buffet war so gut, dass wir nur 1-mal im Grill Restaurant waren. Dort fanden wir die Fleischmenge viel zu groß, und da wird das Essen leider auch zu schnell kalt. Die weiteren Restaurants haben wir dann nicht mehr getestet. Die Preise der Getränke sind angemessen, der Wein sogar mit ca. 20-30 € für eine gut Flasche günstig.

Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen, jedoch auf Grund der Lage würden wir beim nächsten Mal wohl doch ehr wieder in die Bucht von Alcudia gehen.

TIPPP: Goldcar.de war ab Flughafen mit dem Auto sehr günstig, nur die Warteschlange am Schalter war (auch deshalb) recht lang. Hat ca. 1 Stunde gedauert.

Zimmertipp: Obere Etagen sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute am 17.09. unseren letzten Tag hier im Protur Biomar und wir waren insgesamt sehr zufrieden sowohl mit dem Hotel als auch mit dem Service. Als wir ankamen wurde uns gesagt, dass wir 'leider' in die Junior-Suite upgegradet werden müssen, was uns natürlich nichts ausgemacht hatte. :-) wie schon gesagt, das Personal ist super nett und sehr hilfsbereit.

Wenn man hier bucht, kann man die Anlagen der umliegenden Hotels der Protur-Kette kostenfrei nutzen, wie z.B. Minigolf, Diving Ranch, Erlebnis-Pool etc.

Das Fruehstueck hat alles was das Herz begehrt und man kann bis 11 Uhr fruehstuecken, was wir sehr angenehm fanden.

Der Pool mit Pool-Bar ist auch schöne groß und es hat eigentlich genuegend Liegen mit Sonnenschirmen. Fuer Familien mit Kindern, gibt es einen eigenen Bereich.

Das einzig negative war Lunch. Wir hatten einen relativ geschmacksneutralen Chicken-Sandwich und einen gemischten Salat der auch nicht besonders war. Ich wurde z.B. von einem 5 Sterne Hotel erwarten, dass frische Karotten in einem Salat sind, und nicht welche aus der "Dose". Diesmal aber wirklich der einzig negative Pumlt. Zum Abendessen können wir nichts sagen, da wir jedesmal außerhalb gegessen haben.

Fazit: Wir haben es sehr genossen und wuerden auf alle Faelle wieder kommen.

Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Protur Biomar Gran Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Biomar Gran Hotel & Spa

Anschrift: C/Baladres 5, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Nr. 1 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 1 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 3 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Protur Biomar Gran Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Biomar Gran Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protur Biomar Gran Hotel Sa Coma
Protur Biomar Gran Bewertung
Protur Biomar Gran Hotel And Spa
Protur Biomar Gran Hotel & Spa Bewertungen
Protur Biomar Gran Hotel & Spa Sa Coma, Mallorca
Sa Coma Bewertungen

Wenn Sie Protur Biomar Gran Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.