“Optimales Kinder- und Familienhotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Mediterraneo Club Mallorca

Blau Mediterraneo Club Mallorca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Mediterraneo Club Mallorca
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Ses Savines s/n | San Lorenzo, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 13 von 27 Hotels in Sa Coma
Baden bei Wien
“Optimales Kinder- und Familienhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt direkt am Meer und die Hotelanlage ist nur durch die Strandpromendate (Fussgänger und Radfahrer) vom Strand getrennt. Die ausreichend großen Apartments verfügen über ein separates Schlafzimmer, WC und einen Wohn-Essbereich, in welchem 2 Kinder schlafen können, sowie einem Balkon. Es sind auch ebenerdige Apartments verfügbar. Dei Einrichtung ist nicht die modernste, aber sehr komfortabel und funktioniell gestaltet.

Das Hotel ist vor allem für Familien mit Kindern (Alter bis ca. 14 Jahre) geeignet. Es gibt je nach Alter verschieden Kinderclubs (Miniclub, Maxiclub, usw.) und das Betreuungspersonal ist sehr bemüht. Auch für Erwachsene wird einiges an Animations- und Sportprogramm angeboten. Des weiteren gibt es jeden Abend ein Abendprogramm, welches wir jedoch nie besucht haben. Sämtliche Pools sind sehr Kindergerecht ausgestaltet und auch für die kleinsten gibt es ein eigenes Kinderpool mit Piratenschiff und Co. An dieser Stelle muss jedoch erwähnt werden, dass die gesamte Anlage quasi durch eine Straße inkl. Ampel "zweigeteilt" ist und sich der Kinder-Bereich sowie der Speisesaal auf der anderen Straßenseite als die meisten Unterkünfte, Rezeption und der Strand befinden. Dies lässt es leider nicht zu, die Kinder selbstständig / ohne Aufsicht zu den Kinderbereichen bzw. in den Speisesaal gehen zu lassen.

Was die Verpflegung betrifft, so ist zu den Essenszeiten immer genügen Essen vorhanden (in Form von Buffet), wobei die Qualität der Speisen und Varianz eher durchschnittlich ausfällt. Leider ist auch die Atmosphäre in den Speiseräumlichkeiten nicht sonderlich, da es (vor allem durch die vielen Kinder) durchaus laut ist und vom Ambiente her eher einem Speisesaal gleicht. Sehr positiv ist das Personal zu erwähen, welches stets sehr zuvorkommend und um Sauberkeit sowie gutes Service bemüht ist

Leider verfügt das Hotel über keinen Privatstrand, was dazu führt, dass die Liegen nochmals extra zu zahlen sind (14,20€ pro Tag für 2 Liegen und 1 Schirm ergibt in Summe auch 71€ bei fünf Tagen). Liegen im Hotelbereich sind selbstverständlich gratis. Der Strand ansich ist sehr schön und auch die Wasserqualität war überraschend gut. Die Strandpromenade mit seinden zahlreichen Shops lädt zum abendlichen Spaziergang ein und bietet auch mit diversen Restaurants und Bars eine Möglichkeit für den ein oder anderen Drink.

Da wir nicht die gesamte Zeit am selben Fleck bleiben sondern auch etwas die Insel erkunden wollten haben wir uns für 2 Tage einen Mietwagen genommen (Kosten ca. 100€, gleich gegenüber des Hotels gibt es eine kleine Autovermietung) und sind einmal an einen anderen Strand und einmal nach Palma gefahren. Beide Ausflüge waren es definitv wert und es war spannend auch andere Gegenden Mallorcas zu sehen.

Fazit:
Alles in allem hatten wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (8 Jahre), 7 wunderschöne Tage in Mallorca abseits von Ballermann & Co. Das Hotel ist für Familien mit Kindern absolut ein gute Wahl (faires Preis-Lesitungsverhältnis), wobei man bei Speisen und der "Trennung durch die Straße" ein Auge zudrücken muss. Die 2 Tagesausflüge mit dem Mietwaren waren vor allem für uns Erwachsene eine willkommene Gelegenheit um einem reinem "Kinderurlaub" zu entkommen :)

Einziges Manko

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss bieten relativ wenig Privatsfähre. Wir haben deshalb einen Zimmertausch be ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Allsch
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

War nett gedacht, mir war die Anlage zu groß und zu unpersönlich, das Essen war für die Größe des Hotels echt genießbar obwohl ich manchmal das Kantienen felling hatte. Palma ist mir einfach zu touristisch wollte es einfach mal gesehen haben. Wir fanden Keine Tapas Restaurant, Hotelanlage war sauber. Umgebung war alles so künstlich ....

Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Anlage Sauber und GROSS!
Es gibt 4! Pools! Super-Kinderpool mit Piratenschiff.
Beim Essengehen muss man kleine Strasse mit Ampel überqueren. Macht aber Spass nach dem Essen bischen zu gehen). Essen ist abwechlungsreich und wirklich lecker! Abends auf der Terrasse ist sehr angenehm zu Essen.
AI-Getränke an den Bars leider bis 18:00.
Ab 18:00 nur an dem Bar, der näher zur Bühne und Restaurant ist.
Super-Personal! Alle nett und hilfsbereit. Grüsse an Juan (Barchef).
Strand - sauber! Sand- fein!
Die Kinder können viel im Wasser bleiben - es ist nicht tief ! (man muss 40 Schritte ins Wasser gehen, damit es bis zum Hals wird)
Auf dem Balkon - ACHTUNG! - der Schloss funktioniert nur von innen! Wenn man Tür draussen zu zieht, bleibt man draussen) Besonders wichtig für Familien mit Kleinen Kindern!
Jeden Abend - Super Show Programm. Viele eingeladene Profi.
Animations-Team macht sehr viel mit Kindern und Jugendlichen! Kinder-Disco ab 20:30. Abend-Show - ab 21:30.
Auf der Strasse direkt - "Spar" und Laden mit allen nötigen Sachen.
Im Hotel - Arzt (für Deutsche Gäste - Untersuchung einmalige 120 Euro).
Um 11 und 15 Wasser-Gymnastik - sehr empfehlungswert.
Miniclub ab 10:00 - man kann Kleinkinder abgeben.
Maxi-Klub auch fast für ganzen Tag.
Viele Deutsche, Französiche, Polnische und einige Russischsprächende Gäste.
Alle sehr froh, weil den Kindern da gut geht!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gross und verfügen über Küche, Schlaffzimmer und Riesige Terrasse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren jetzt zum vierten mal hier, und fanden es jedesmal sehr schön. Die Appartments sind für Familien gut geeignet, und besonders mit Meer- oder Poolblick sehr schön und auch abends ruhig. Neu renoviert und etwas vergrössert seit unserem letzen Besuch vor 2 Jahren. Schön geworden!

Optimal sind der schöne Strand, die direkte Lage am Strand, die schöne, saubere Promenade und gepflegte, grüne Hotelanlage. Pools sind auch schön. Animation wenn man es will, aber nicht zu viel, so dass man auch einen rúhigen Urlaub verbringen kann wenn man das so möchte!

Buffet sehr schön, alles frisch und oft direkt am Buffet zubereitet. Keine Schichten, so dass man immer spontan entscheiden kann, wann man Essen gehen will. Mal früher, mal später. Auch draussen sitzen ist möglich.

Einziger Punkt der Verbesserung verdeint: die Getränke. Leider war der Apfel- und Orangensaft ungeniessbar. Und die Cocktails: mal lecker, mal nicht.

Das Tapasrestaurant war sehr schön, das Essen sehr gut! Nur wer als grössere Gruppe von mehr als 4 kommt, muss leider ganz hinten in einem Extrateil sitzen. Schade.

Fazit: Sehr zu empfehlen und wir fahren bestimmt selbst mal wieder hin!!

Zimmertipp: Mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben im September 2 Wochen in diesem Club verbracht. Nachdem wir unsere ursprüngliche Reise aufgrund von Krankheit meines Kindeskurzfristig stornieren mussten, haben wir diese Reise ohne große Recherche gebucht. Ich bin relativ sicher, das BLAU Mediteranneo Hotel gebucht zu haben, habe aber eine Buchungsbestätigung für den Club erhalten. Dieser Tatsache erwies sich als vorteilhaft, da das „Hotel“ ein sogenanntes „Adults Only „ Hotel ist und der Club äußerst kinderfreundlich. Nach der Buchung schauten wir uns also die Bewertungen für den BMC an und traten „vorgewarnt“ den Urlaub an.

Mit der Lage des Apartments in Block 4 waren wir sehr zufrieden, wie auch mit dem Apartment an sich. Das Meer war nur wenige Schritte entfernt- mit Kleinkind optimal und zum Pool hatte man es auch nicht weit. Es lag sehr ruhig und keine Wege führten an der Terrasse vorbei. Wir hätten gerne größere und mehr Handtücher gehabt. Gerade bei einem Strandurlaub sollten genügend Handtücher vorhanden sein. In der zweiten Woche war die Reinigung des Appartements sehr oberflächlich.

Die Bucht von Sa Coma ist wunderschön aber leider für unseren Geschmack zu überlaufen. Wir waren besonders angetan vom Nachbarort S’Illot.

Das Restaurant schnitt in vielen Bewertungen hier schlecht ab. Wir haben uns von vornherein bemüht, nicht in die Stoßzeiten zu geraten und Tische in den etwas ruhigeren Ecken zu ergattern. Ein zweites Restaurant in der Anlage würde das ganze sicherlich entzerren. Der Geräuschpegel war relativ hoch, was bei der Anzahl von Kindern logisch ist. Eventuell könnten Trennwände die Atmosphäre etwas verbessern. Das Essen war vielseitig und das Küchenteam machte einen äußerst bemühten Eindruck. Unserer Meinung nach hätte man aus dem Angebot mehr machen können und die Qualität der Zubereitung ist definitiv noch ausbaufähig.

Wir haben in den 2 Wochen in allen Bereichen ausschließlich freundliches und zuvorkommendes Personal angetroffen. Der gewünschte „Late Check out“ aus unserem Appartment wurde ermöglicht.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass dieser Club hält, was er verspricht. Es erwartet einen ein äußerst kinderfreundliches Hotel, das sich ausschließlich auf Familien ausrichtet in direkter Strandlage mit komfortablen Appartments. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ohne Kind hätte ich sicherlich das benachbarte BLAU Mediteranneo Hotel bevorzugt. Paare ohne Kinder, die wir gesprochen haben, waren alle bei Buchung nicht darüber informiert, dass es sich hierbei um einen „Kinderclub“ handelt. Eventuell sollten die Ausschreibungen in den Vertriebskanälen noch deutlicher formuliert werden.

Zimmertipp: Appartments zur Meerseite hin. Block 4 ist ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Der Blau Mediterraneo Club Ist ein wunderbarer Club , die Zimmer sind sehr gut, wurden renoviert.
die flächige sich sehr schön und gepflegt, die Menschen, die dort arbeiten wunderbar und sehr freundlich sind. Das Buffet ist sehr variable, aber die Qualität war alles, was wir versucht sehr sehr reich an Geschmack.Die Animateure sind sehr gut mit Kindern als mit Menschen mayor.Han war einer der schönsten Urlaub, den wir in einer Weile verbrachte. Auch kann ich die Kritik hier nicht verstehen!!!!!
Wir waren im Blau Mediterraneo Garden mussten wir die Straße überqueren, um zum Strand zu gehen. Aber es ist nicht viel Verkehr und die zweite gibt es zwei Ampeln und die Kinder konnten kommen und gehen an den Strand oder Pool ohne Probleme und nicht gefährlich, wie wir dachten.
Wie sagte Schwarzenegger, ich komme wieder!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
dirclubroyal, Director de Relaciones Públicas von Blau Mediterraneo Club Mallorca, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Herr Pepe65900

wir danken Ihnen für Ihre Komentare und die entsprechende Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus verbringen haben. Wir hoffen, Ihnen bald wieder begrüssen zu durfen.

Die Direktion
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Der Blau Mediterraneo Club ist für einen Familienurlaub bestens geeignet. Tolles Kinderprogramm und Aktivitäten. Die Animateure haben sich sehr bemüht, und haben die Kinder immer auf Trab gehalten.

Die Apartments liegen direkt neben dem Strand. Dieser ist weitläufig und sehr sauber. Zum Speisesaal/Veranstaltungsareal muss man eine Straße überqueren. Nicht weiters schlimm.

Das Essen war gut, da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Auch kann ich die Kritik hier nicht verstehen, dass es: Erstens, eine Speisesaal gibt. Das ist eigentlich logisch in einer Club-Anlage. Und zweites, dass es dort laut ist. Bei vielen Kindern ist es immer etwas lauter. Wer das nicht aushält, sollte eine andere Destination suchen.

Verbesserungspunkte:
- Badetücher werden nicht vom Hotel zur Verfügung gestellt.
- Die Säfte beim Frühstück sind aus dem Automaten

Alles in Allem: Preis Leistung sehr gut. Wir waren zufrieden.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Herr Walter,

Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Diese helfen uns, unseren Service Tag für Tag zu verbessern.

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, mich nochmals persönlich dafür zu entschuldigen, dass einige Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Mit freundlichen Grüssen

Die Direktion

Sie waren bereits im Blau Mediterraneo Club Mallorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Mediterraneo Club Mallorca

Anschrift: Avda Ses Savines s/n | San Lorenzo, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 9 der Luxushotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Mediterraneo Club Mallorca 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Mediterraneo Club Mallorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blau Mallorca
Blau Mediterraneo Club Mallorca Sa Coma
Blau Mediterraneo Mallorca Club Sa Coma
Blau Sa Coma
Hotel Blau Mediterraneo Club Mallorca Sa Coma

Wenn Sie Blau Mediterraneo Club Mallorca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.