“ein richtiges Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 28 Hotels in Sa Coma
Bayern, Deutschland
“ein richtiges Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren Ende September im Protur Safari Park Aparthotel. Es hat uns sehr gut gefallen, allerdings kamen wir uns als Paar etwas unpassend vor :-(
Für Familien mit kleinen Kindern ist es das optimale Hotel!
Es ist sehr stark auf Kinder ausgerichtet (Mini-Disko, Kids - Club, .... )

Im Hotel gibt es ein kleines Tiergehege mit Pfauen, Hühnern usw... und Koi Teiche

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Wenn man keine Lust auf das große Buffet am Mittag hat, kann man sich beim "Proty Grill" Döner, Burger, Pommes usw usw holen. (allerdings auf Plastiktellern mit Plastikbechern, was aber auch nicht tragisch ist :-) )
Was grundsätzlich ungenießbar war: die Nudeln -> sehr verkocht

Es gibt 4 Themenrestaurants, zum Anmelden muss man sehr früh bei den Computern stehen sonst ist alles voll...
Wir waren beim:

Argentinier: Note 1
Mexikaner: Note 3. da eigentlich nicht viel anders war als beim Grill tagsüber
Italiener: Note 5, die Angestellten waren sehr bemüht aber das Essen (Pizza und Nudeln) war ziemlich eklig....

Grundsätzlich waren alle Angestellten extrem freundlich, nett und vor allem kinderfreundlich!!!!

Bei schlechtem Wetter gibt es einen überdachten Pool sowie einen Indoor Pool mit Whirlpool (kostet 1,50€ für 10 min Whirlpool)

Die Zimmer waren wirklich schön und modern eingerichtet und Sehr sauber ! Klimaanlage vorhanden und extra einstellbar für das Schlafzimmer (wir hatten ein Appartment)

auf dem Zimmer gibts Wasserkocher, Toaster, Micro und Kühlschrank.

Die Getränke an der Bar waren super gut und mit sehr viel Freude und Charme serviert :)

WLAN gibts kostenlos an der Rezeption, aber wenn zu viele Leute am Handy hängen geht leider gar nichts, ist aber auch nicht schlimm, wenn man mal weg von dem ganzen ist.

Es gibt kostenlose Fahrräder zum Verleih -> einfach ins Club Haus gehen.
da gibts auch eine günstige Autovermietung... nur zu empfehlen um einen Ausflug zu machen :)

Im Hotel ist eine riesige Minigolfanlage.

Alles in allem war es eine schöne Woche, leider hatten wir schlechtes Wetter und konnten deshalb insg nur 3x baden gehen :(

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin, weiter oben sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das ProTur Safaripark Aparthotel ist Teil eines groß angelegten Hotelkomplexes der ProTur-Hotelkette.

Das 4 Sterne Hotel ist diese Bezeichnung wert.

Positiv ist:
-Saubere, große, modern eingerichtete Zimmer
-sehr freundliches, kompetentes Personal
-Sauberkeit der gesamten Anlage
-weitläufig angelegte Poollandschaft + Hallenbad
-2 Bars
-2 integrierte Minigolf-Anlagen
-4 Themen -Restaurants (für AI!)
-viele vielfältige Freizeitangebote für jung und alt
-400m entfernt - sehr schöner Sandstrand von Sa Coma
-Essen ist durchschnittlich im Geschmack, reichhaltig in der Auswahl und abwechslungsreich (Höhepunkt: Show Cooking - Wok)

Negativ aufgefallen ist:
-AI Coktails aus dem Automaten und daher geschmacklich unterirdisch
(Gegen Zuzahlung gewohnte Auswahl und Qualität)
-viele kostenpflichtige Zusatzangebote trotz AI
z.B an der Bar, Whirlpool , diverse Automaten, Pool-Handtücher nur gegen Pfand und nur Basis-Sportkurse kostenfrei
-Zu viel Abendprogramm (jeden Tag bis mind. 23.00)

Fazit: schönes Resort mit großer Auswahl an Freizeitgestaltung.
Top Zimmer.

Achtung: in der Hauptsaison, vor allem in der Ferienzeit, nur für Familien mit kleinen Kindern /Schulkindern empfehlenswert.

Alle anderen sollten jenseits der Ferien buchen.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Showbühne hinaus.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Lohrhaupten
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wir sind nun schon zum 9.mal in diesem Hotel und kann seit dem ersten Jahr nur positives berichten. Das Personal ist sehr freundliche und kompetent, die Zimmer sind sauber, groß und gut eingerichtet, der neue Speisesaal bestärkt nur noch die Schmackhaftigkeit der Angebotenen Speisen und auch die Sportlichen Aktivitäten sind hier sehr gut auszuleben. Jedoch muss ich leider die sogenannten "LIFEGUARDS" kritisieren, welche bei Regen Ihren Wachposten verlassen, kein Deutsch oder Englisch sprechen und die Badegäste noch nicht einmal bei einem Gewitter mit Blitzeinschlägen in unmittelbare nähe bitten, die Becken zu verlassen. (Viel besser: Sie stehen daneben und "warten was passiert?"). Aber dieses kleine Manko ist schnell abzustellen und somit werden wir auch nächsten Jahr wieder das Hotel besuchen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Yokohama, Japan
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Als erstes muss ich sagen, dass dieses Hotel für Reisende mit Kindern zwischen 5 und 15 Jahren sicher geeignet ist.
Wir waren jedoch mit einem 1-jährigen Kind dort. Für uns war die eine Woche dort extrem belastend.
Den ganzen Tag ist im Innenbereich des Hotels extrem viel los. Außerhalb hat man den Straßenlärm. Abends kehrt auch vor 23:00 keine Ruhe ein. Da werden in nahegelegenen Hotels Parties gefeiert.
Dazu kommt, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Die Toilettenspülung der Nachbarn ist sehr laut. Die eigene ist noch lauter.
Unser Kind hat sich im Hotel eine Erkältung eingefangen, was bei so vielen herumhustenden Kindern aber absehbar war. Dadurch konnte er nachts nicht gut einschlafen. Wir hatten sehr nette Nachbarn, deren Kinder abends 23:00 ins Zimmer kamen und erstmal rumgeschrien haben. In anderen Zimmern wurden Stühle und Tische bewegt, so dass unser Kind in der Nacht mehrfach aufgewacht ist und es immer wieder viel Zeit brauchte, ihn zum Schlafen zu bewegen.
Er war dann tagsüber totmüde.

Für sehr kleine Kinder rate ich also von diesem Hotel ab.
Die Kinder können nicht am Unterhaltungsprogramm teilnehmen, müssen aber die Belästigung dadurch ertragen.

Ach ja, nach drei Tagen steht einem das Essen bis zum Hals. Fast alles wird hier frittiert. Die letzten drei Tage habe ich fast nur Salat essen können.

Zimmertipp: Außenzimmer sind besser, da nicht ganz so laut. Am besten möglichst weit im nördl8chen Teil.
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Proturhotels, Director of Sales von Protur Safari Park Aparthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service stetig zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion und das Personal des Protur Safari Park.
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Ich hatte das Hotel auf Grund seiner familienfreundlichen Ausrichtung gewählt. Wir hatten das ausgesprochene Pech, daß für meine 11 Jahre alte Tochter nicht eine einzige altersgemäße Aktivität angeboten wurde. Für den Mini-Club ist sie zu groß, für die Teenager zu klein. Es gab durchaus genug Pre-Teens während unseres Aufenthalts, um auch hier eine eigene Gruppe machen zu können. Nur macht man das laut Chef-Animateur im September nicht mehr, da haben ja nur noch Bayern und Baden Württemberg Ferien. Ah ja. Damit war dann auch viel von dem sehr guten Gymnastikangebot für mich hinfällig. Meine Tochter in dieser Zeit alleine an einem der Pools zu lassen, war unmöglich. Die beiden Lifeguards waren schlicht ungeeignet. Sie sind sehr jung, sehr ansehnlich und tun das, was nette, junge und ansehnliche Burschen so tun: Smartphone checken, cool sein, den hübschen Mädchen schöne Augen machen. Für junge Burschen völlig in Ordnung, für Lifeguards nicht.

Der dritte große Kritikpunkt sind die Betten: viel zu hart, die Matratzen in einer Art Plastikfolie, die Kissen dünn und bretthart. Ob beim Couchsurfen, Jugendherberge, Hostel oder christlichen Gästehäusern: In so schlechten Betten wie im Safari Park habe ich noch nie geschlafen. Hier stehen die schlechtesten Betten, die ich je erlebt habe. Ein weiteres Dauerärgernis war der fehlende Schminkspiegel und ein fehlender großer Spiegel.

Eine weiterer Horror ist das Buchungssystem für die Themenrestaurants. Seinen Gästen solches Anstehen zuzumuten, grenzt schon an Frechheit und ist eines Hauses, das 4 Sterne sein will, nicht würdig. In jedem Fall ist es seitens des Managements nicht besonders klug. Denn den Gästen, die es trotz stundenlangem Anstehen nicht in die Themenrestaurants geschafft haben, wird suggeriert, daß ihnen ein toller Genuss entgangen ist. Damit sind Frust und Enttäuschung schon vorprogrammiert. Der besondere Charme der Themenrestaurants liegt für mich weniger in der Qualität des Essens als vielmehr darin, mal bei viel geringerem Lärmpegel essen zu dürfen.

Sehr schade, denn das Hotel hat unbedingt auch seine starken Seiten. Es ist sehr sauber und gepflegt, die Zimmer haben eine gute Größe, das Essen bietet bei aller Großküche immer wieder echte Highlights, der Sportangebot ist groß. Für Kinder bis etwa 9 Jahre ist bestens gesorgt. Und immer wieder das fabelhafte Personal, das großen Einsatz zeigt. Ihr seid Helden.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Proturhotels, Director of Sales von Protur Safari Park Aparthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Reiseeindrücke hier zu veröffentlichen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte, über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, an das gesamte Team weiter. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen.
Nochmals danken wir Ihnen und würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns willkommen zu heißen.
Vechelde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

In diesem Jahr gab es viele neue Überraschungen, es wurden neue Aufzüge gebaut im Bereich der Rezeption.

Der Speisesaal wurde umgebaut (wunderschön) jeder Speisesaal hat jetzt auch einen Außenbereich zum essen.

Der Innen- und Außenbereich der Bühne wurde mit neuen Möbeln ausgestattet, an der Beleuchtung wurde auch was geändert (sehr toll gemacht)

Der Bereich der Rezeption wurde auch schön umgestaltet, sehr einladend und freundlich.

Die Animation war für *Groß* und *Klein* auch wieder sehr schön und interessant.

Das ganze Personal war wie immer sehr freundlich, Zimmer immer schön sauber und alle sind sehr hilfsbereit, wenn mal was sein sollte.

Die Themenrestaurants sind auch sehr zu empfehlen, einfach super lecker.

Mini Golf spielen ist jedes Jahr immer wieder ein vergnügen :)

Der Besuch an der Poolbar und an der Bar im Mini Golf Bereich ist immer sehr lustig, super liebe Kellner.

wir sind erholt aus dem Urlaub gekommen :)

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr und können es kaum erwarteten.

Ein super schönes Hotel für *Groß* und *Klein*, für Familien einfach super, aber auf für Paare und Singles.

Note *sehr gut* uns :) macht weiter so :)

Zimmertipp: Die Zimmer zum Pool sind die besten, man kann abends auf dem Balkon den schön beleuchtenden Pool seh ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Protur Safari Park ist ein ausgezeichnetes Familienhotel für einen tollen erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie. Das Hotel hat zwei große Poollandschaften mit diversen Kinderbecken. Außerdem besitzt das Hotel einen eigenen Mini Golf Platz im hinteren Bereich der Hotelanlage. Angrenzend zur Anlage gibt es einen Wasserpark " la reserva" den man für wenig Geld nutzen kann. Erwachsene die All Inclusiv gebucht haben zahlen hier 8€ und Kinder 4€. Kostenlos nutzbar ist auch ein großer Spielplatz "Paradise Park" der auch ein kleines Becken mit drei Rutschen beinhaltet. Zum Hotel gibt es nicht viel zu sagen, da es seine 4 Sterne vollkommen verdient hat. Sehr kinderfreundliches, hilfsbereites Personal. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und somit ist für jedermann etwas dabei, ob es beim Frühstück oder Abendessen ist. Mittags kann man sich mit Nudeln, Fritten , Hamburger und Döner den Magen vollschlagen und zwei Stunden später mit Kaffee und Kuchen abrunden. Alles in allem war es ein sehr schöner erholsamer Urlaub, den wir immer wieder so machen würden und sehr wahrscheinlich auch machen werden.

Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im Protur Safari Park Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Safari Park Aparthotel

Anschrift: Calle Las Lilas s/n, 07687 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Sa Coma
Nr. 6 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 7 der Romantikhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protur Safari Park Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Safari Park Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protur Safari Park Sa Coma
Safari Park Sa Coma
Protur Safari Park Mallorca
Protur Safari Park Aparthotel Sa Coma, Mallorca
Sa Coma Protur Safari Park Aparthotel
Hotel Protur Safari Park Aparthotel Sa Coma
Protur Safari Park Aparthotel In Sa Coma
Protur Safari Park Aparthotel Hotel Sa Coma

Wenn Sie Protur Safari Park Aparthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.