“Urlaub - Service - Mallorca fast perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hipotels Mediterraneo

Hipotels Mediterraneo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hipotels Mediterraneo
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien (ehemals Blau Mediterraneo Hotel)   |
Nr. 4 von 27 Hotels in Sa Coma
Graz, Österreich
“Urlaub - Service - Mallorca fast perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Blau Hotel in Sa Coma ist eine ältere Hotelanlage in einer sehr schönen Bucht an der Ostküste von Mallorca. Es gibt unterschiedliche Zimmertypen - teilweise unterscheiden sich die Zimmertypen kaum - die Aussicht ist von den meisten Zimmern phänomenal. Wir hatten in der Vorsaison die Möglichkeit das Hotel mit geringer und mit fast voll belegter Auslastung kennenzulernen (Valentinswochenende im Februar). Egal wie voll das Hotel war, das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit - das Buffet war sehr gut und es gab immer genug Speisen. Klar ein voller Speisesaal sorgt für Geräuschkulisen aber man hat den Speisesaal auch architektonisch unterteilt.
Die Zimmer sind sauber - das Bad gut ausgestattet. Auch das Animationsprogramm und die Bar selbst ist sehr gut - wir hatten in Spanien im Nachbarort Calla Millor schon anderes erlebt.
Wir fühlten uns dort sehr wohl - nicht als Fremde sondern als Gäste.
Parkplätze vor dem Hotel sind bei Vollbelegung ein Lotteriespiel -
Die Umgebung lädt zum Relaxen, Baden, Wandern, Radfahren ein.

Das Hotel verfügt auch über Hallenbad, Wellness, Sauna - Kosmetikbehandlungen mit deutschsprechenden Kosmetikerinnen sind möglich. Im Hallenbad kann es schon vorkommen, dass man keinen Liegeplatz mehr findet.

Wir geben die Note Ausgezeichnet und hoffen, dass dieser Standard gehalten wird

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmern in der höheren Etage -
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
blaumediterraneo, Leiter Gästebetreuung von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Grevenberg

Mit Ihren Worten: "Wir geben die Note Ausgezeichnet und hoffen, dass dieser Standard gehalten wird" bieten Sie uns die Grundlage, unsere Arbeit weiterhin mit Freude und Motivation zu leisten wie bisher. Herzlichen Dank hierfür. Seit 01. Mai 2014 arbeiten wir unter der neuen Leitung der Hotelkette Hipotels, dei alles darán setzten wird, das gute Bewährte beizubehalten und das weniger gute zu verändern. So dürfen wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben, auch bei Ihrem nächsten Besuch einen erholsamen Aufenthalt zu gestalten. Danke nochmals und alles Gute

Rorschacherberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Alles super. Ausser im Bad ein paar Haare, nicht sauber geputzt.
Buffet wie in allen spanischen Hotels nicht verlgleichbar mit Schweiz oder Österreich.
Lage perfekt. Geschäfte sind im April noch nicht alle geöffnet.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sehr geehrter Gast Oliver

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht optimal zufrieden waren, sehr gerne werden wir unser zuständiges Personal darüber informieren. Auf einen erneuten Besuch in unserm Hause würden wir uns sehr freuen, alles Gute Ihnen,

seit 1. Mai 2014 unter der neuen Geschäftsleitung
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Preis-Leistung ist in der Vorsaison nicht in Ordnung! Personal ist nicht bereit auf Wünsche einzugehen - wir wollten gerne auf der Terasse im freien Abendessen - es war sehr war (hätten sogar auf die Bedienung verzichtet) - es wurde uns aber nicht gestattet (Terassentüre war versperrt). Wir waren wohl nicht die einzigen Gäste die sich da aufregten! Das Ambiente im Speisesaal ist eine Katastrophe! Das Essen ist nur durchschnittlich - das Hotel stellt sich besser dar als es ist. Die Zimmer sind aber gut - haben einen sehr schönen Meerblick und sind sehr praktisch eingerichtet. Schwierig ist es vom Zimmer nach unten zu kommen (es gibt keine Treppe und die Lifte sind zB während der Essenszeiten total überlastet - sprich hier muss man eine Wartezeit beim Lift mit einplanen). Die Hotelanlage ist auch schön gestaltet. Leider hat man aber im Außenbereich keinen Meerblick zB am Pool, obwohl das Hotel direkt am Strand liegt. Strand ist allerdings in der Vorsaison (April) nicht benutzbar (Seegras, große Löcher, keine Liegen) - dieses Manko wird wohl erst in der Haupsaison beseitigt! Das Hotel ist außschließlich auf Pauschaltouristen eingestellt und man merkt deutlich, dass es dem Personl egal ist, ob man das Hotel weiterempfliehlt oder nicht. Der Ort selbst ist nicht gerade sehenswert und es herrscht akute Parkplatznot, der Hotelparkplatz war im April bereits völlig ausgelastet. Insgesamt raten wir von diesem Hotel eher ab, es gibt viele weitaus bessere Hotel auf Mallorca!

Zimmertipp: Wer nicht lange gehen möchte (die Gänge sind ca. 100 Meter lang) sollte dies an der Rezeption bekann ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Frau Babsi

zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken sowie für Ihren ausführlichen Bericht. Wir bedauern, dass Sie nicht optimal zufrieden waren. Sehr möchten wir uns über Ihre Anmerkungen bzgl. Service, Ambiente im Speisesaal und Essen bedanken, die wir sehr ernst nehmen. Bzgl. eines Treppenhauses möchten wir anmerken, dass das Hotel über ein soches verfügt, es befindet sich neben dem Speisesaal. Vielleicht geben Sie uns, der neuen Hotelkette Hipotels, zu der unser Hotel nun gehört, die Möglichkeit, sich von einer Verbessernug zu überzeugen. Alles Gute Ihnen und nochmals besten Dank,

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Tolles Hotel für den anspruchsvollen Gast für den Traumurlaub, hohe Servicequalität, engagierter Hoteldirektor, motiviertes Team. Da paßt einfach alles, essen, Zimmer, Animation, Wellnessbereich, sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Immer Zimmer mit Meerblick wählen!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
blaumediterraneo, Leiter Gästebetreuung von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Frank

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für diese TOP-Bewertung und dieses Lob bedanken. Ihre Worte geben uns die Motivation, unsere Arbeit weiterhin in dieser Form zu leisten. Sehr gerne werden wir Sie wieder bei uns begrüssen, auch unter der Leitung unserer neuen Hotelkette Hipotels, alles Gute Ihnen

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel Blau Mediterraneo in Sa Coma. Sehr freundliches Personal, tolles Essen, Zimmer sind ordentlich ausgestattet - Meerblick ist empfehlenswert. Für Unterhaltung und sportmöglichkeiten ist gesorgt, gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt.

Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte Frau Costanze

Welch schöne Zeilen: "Sehr zufrieden im Blau Mediterraneo Hotel". Herzlichen Dank hierfür. So freuen wir uns, Sie evtl. bei einmal wieder zu begrüssen, seit 01. Mai läuft das Hotel unter der Flagge von Hipotels, wobei das gesamte Personal übernommen wurde. Bis dann, alles Gute Ihnen,

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zur Zeit der Mandelblüte war dieses Hotel noch ziemlich leer. Die Zimmer sind gut augestattet mit schönen großen Betten. Die Amaturen im Badezimmer waren z.T. erneurungsbedürftig. Das Personal ist freundlich, im Restaurant wird manchmal zu schnell das Geschirr weggeräumt. Das Buffett im Restaurant war am Anfang sehr gut, ließ allerdings in der Auswahl in den letzten Tagen leider nach. Als übers Wochenende viele Spanier dort einen Kurzurlaub machten, war die Auswahl besonders gut. Die Umgebung ist zu dieser Zeit allerdings tot. Fast kein Geschäft ist offen. Man trifft sehr wenige andere Menschen unterwegs. Dafür sind eine Menge Hunde am Strand mit ihren Besitzern unterwegs.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast

Zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch in unserem Hause sowie für Ihre Weiterempfehlung bedanken. Ebenfals für Ihren Kommentar bzgl. des schnelles Abräumens der Teller beim Essen, wir werden diesem nachgehen. Über einen erneuten Aufenthalt in unserem Hause würden wir uns sehr freuen, alles Gute Ihnen,

Ihr Team Hipotels Mediterraneo Hotel
eine neue Führung mit dem gleichen Personal
Garbsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Immer wieder ein Top-Hotel, besonders geeignet zur preisgünstigen Reisezeit nach der Wiedereröffnung (dieses Jahr 31. Januar). Wer nicht zur Hauptreisezeit im Sommer ins übervolle Mallorca will sondern eine oder zwei Wochen entspannen und sich perfekt verwöhnen lassen möchte, ist hier im Frühjahr bestens aufgehoben. Zwar haben die meisten Hotels, Restaurants und Geschäfte geschlossen, nicht aber die Natur und wundervolle Landschaft rundum, die man zu Fuß - und da bieten sich wundervolle Kurzwanderungen die Küste entlang oder ins Naturschutzgebiet an - mit dem Fahrrad dann schon weiter oder mit Bus bzw. Mietauto erkunden kann. Von der Lage her ist das Hotel also kaum zu toppen, das gilt aber auch für Ausstattung und Service. Einen SPA-Bereich wie hier findet man nur schwer in D, da muss man schon suchen, sehr gute Buffets, die alternativ gegen Restaurantessen eingetauscht werden können, unaufdringliche Animation. Super, super Personal, das man jedes Jahr wieder trifft, also wenig Fluktuation, das zeigt auch eine Arbeitsplatzzufriedenheit. Kein Wunder bei der Öffnungszeit von 10 Monaten im Jahr im Vergleich zu 6 Monaten sonst. Wenn mal was nicht funktioniert Kühlschrank und Klimanalagge im Zimmer), so wird der Fehler schnell behoben. Das ist dann kein Minuspunkt, im Gegenteil. Das Internetangebot (bisher nur in der Halle) funktioniert jetzt auch auf den Zimmern, allerdings noch nicht stabil. Noch ein Tip: Wer Boarding Cards ausgedruckt haben möchte, sendet die PDF-Datei an die Rezeption und dort wird das Dokument ausgedruckt (gratis). Dann kann man auf dem Airport in Palma beim Air Berlin Schalter gleich vorne links ran und braucht sich nicht anzustellen.
Conclusio: Super Woche Mitte Februar 2014 mit viel Sonne und Sonnenbad am Pool erlebt und um mit den ebay-Worten zu enden: "Immer gerne wieder".

Zimmertipp: Im Frühjahr sind Meerblickzimmer eigentlich immer drin, im Sommer halt mit Aufpreis. Lohnt aber imme ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Michael

vielen Dank für Ihren so ausführlichen und detaiilierten Kommentar. Wie schön, dass Sie unser Hotel als Ihr "Lieblingshotel zur Mandelblüte" deklarieren. Dieses Lob führt besonders bei dem Personal zur höchsten Motivation. Dankesehr nochmals und auf weitere Besuche im Frühjahr, nun unter neuer Hotelgesellschaft aber mit dem selbem Personal, wir freuen uns auf Sie. Alles Gute,

Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo

Anschrift: Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien (ehemals Blau Mediterraneo Hotel)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 3 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 5 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 8 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Mediterraneo 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Unister, Weg, HotelsClick, Unister, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotels
Hotel Blue Mediterraneo Sa Coma
Blue Mediterraneo Hotel Mallorca
Blau Mediterraneo Hotel In Sa Coma
Blau Mediterraneo Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Hipotels Mediterraneo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.