“tolle Lage, super Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hipotels Mediterraneo

Hipotels Mediterraneo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hipotels Mediterraneo
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien (ehemals Blau Mediterraneo Hotel)   |
Nr. 4 von 28 Hotels in Sa Coma
“tolle Lage, super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte per Lastminute relativ spontan eineWoche nur für mich gebucht. Normalerweise mag ich die Beton-Hotelburgen nicht und das hat sich auch nicht geändert. Das Hotel ist von aussen ein hässlicher Klotz, da kann man nichts schön reden. Daher gibt es von mir auch einen Stern Abzug. Ansonsten war ich jedoch wirklich sehr angetan. Tolles Zimmer in der 5.Etage mit fantastischem Blick auf Pool und Bucht. Alleine dafür hätte sich die Reise gelohnt. Dann ein wirklich nettes Personal, mein Kompliment an die gesamte Mannschaft im Hotel - zum Wohlfühlen gehört hier auch guter Service und den finde ich hier wirklich perfekt. Tolles und vielfältiges Essen mit den Themenrestaurants lassen auch da keine Wünsche offen. Und die Lage ist wirklich klasse, direkt am Strand, kein Verkehr, toll!
Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt an das Management: vielleicht sollte man konsequent gegen diese assoziale Unsitte der Reservierung der Liegen am Pool mit Handtüchern vorgehen. Hielt sich zwar einigermassen in Grenzen, aber stört wirklich!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
blaumediterraneo, Leiter Gästebetreuung von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Sehr geehrter Herr Fromm

die "gesamte Mannschaft" des Blau Mediterraneo Hotels möchte Ihnen für Ihren netten Kommentar hier inTripadvisor ihren Dank aussprechen. Ihre Worte motivieren uns, unsere Arbeit weiterhin mit viel Freude zu gestalten. Schön, dass Sie sich als Single bei uns wohlgefühlt haben. In dem Wissen, dass eine optimale Lösung für die Liegenreservierung sehr schwierig ist, hoffen wir, Sie bald einmal wieder bei uns zu bgrüssen. Alles Gute Ihnen

Zollikofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir verreisten als Paar nach Mallorca in dieses Hotel.
Die vielen guten Bewertungen haben uns dazu bewogen, dieses Hotel zu buchen und es hat sich mit kleinen Abstrichen gelohnt.
Leider sieht das Hotel von Aussen wie ein "Klotz" aus.
Innen hat es jedoch viel Charme und auch das Essen ist sehr gut mit einer grossen Vielfalt für Alle (Fisch, Fleisch aber auch für Vegetarier gibt es ein grosses Angebot...).
Die Zimmer sind Mittelgross aber die Klimaanlage wurde aus Spargründen zwischen 2.00 - 4.00 Uhr Nachts abgeschaltet, obwohl wir ziemlich heisse Temp. hatten und ich dann so leider oft erwacht bin und die Balkontür öffnen musste.
Ansonsten ist dieses Hotel mit dem grossen Pool und genügend Legen absolut zu empfehlen. Gleich dahinter folgt die Strandpromenade und der schöne, weisssandige Strand.

Sehr geehrte Gäste aus Zöllikofen

Im Namen des ganzen Teams des Hotels möchten wir uns herzlichst für Ihr ausgezeichnetes Feedback mit besonderem Lob über die Küche bedanken. So hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen, alles Gute

Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die guten Dinge zuerst: Die Lage ist wunderbar, nur durch einen gepflegen Garten vom Meer getrennt, nachts ist es so ruhig, dass man auch mit geöffnetem Fenster schlafen kann. Das Personal ist am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit, an der Bar und im Speisesaal sehr flink. Und als kinderfreies Hotel sowieso schon einmal grundsätzlich empfehlenswert. Die von mir gebuchte Suite (630), einer der drei Suiten im 6. Stockwerk, war sauber, geräumig und farblich diskret. Eher Stil Stadthotel als Beachhotel. Nun zu den negativen Punkten: Das Hotel ist ein absolut unansehnlicher Betonbau, sozusagen eine kapitalistische Version von Marzahn. Das Haus gehört, sorry to say, abgerissen. Die Aufzüge sind alt und in einem davon sind die Spiegel zerbrochen und mit Klebeband zusammengehalten. Absolut enttäuschend ist das Essen im eng bestuhlten Speisesaal: Jede Schweizer Betriebskantine offeriert liebevoller und besser gekochte Mahlzeiten. Hier zu Essen dient wirklich nur der Kalorienzufuhr und dem people watching. Wir sind dann auch sofort auf Restaurants in der Umgebung ausgewichen, ein Sternekoch ist ja nicht weit vom Hotel zu finden. Der Pool sieht nett aus, ist aber für Schwimmer nicht zu gebrauchen, da zu wenig tief und mit Badegästen überfüllt, dazu am Nachmittag dann noch die üblichen Animationen im Pool. Sonst aber sauber. Ab morgens um 7 sind die guten Liegen bereits mit Strandtüchern belegt, das Personal räumt diese leider nicht weg. Der nicht zum Hotel gehörende Strand ist gepflegt und die Preise für Sonnenschutz und Liege (je 4.50) sind ok. Das gilt auch für die Getränkepreise im Hotel. Unverständlich ist, dass genau über den teuersten Zimmern des Hauses die zentralen Klimaanlagen auf dem Dach vor sich hin dröhnen. Alles in allem wohl das beste Haus am "Ballermann des Ostens", aber auch nicht mehr. Schade, denn mit zwei, drei Dingen könnte man dieses Haus wesentlich besser präsentieren.

Sehr geehrter Herr Hans

In erster Linie möchten wir uns für Ihren Kommentar hier in Tripadvisor bedanken.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen, die das Blau Mediterraneo Hotel anbietet, genossen haben sowie den Umgang seitens unserer Mitarbeiter, in deren Namen wir uns bedanken möchten. Ihre Kritikpunkte haben wir intensiv gelesen und sie an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Dankeschön, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausserwählt haben, und wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Alles Gute Ihnen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren 9 Tage in diesem sehr schönen Hotel, gute Preis/Leistung. Auf den ersten Blick von außen ein 80er Jahre Hotelbunker, normalerweise nichts für unseren Geschmack aber innen sehr schön und modern eingerichtet.

Hier und da ein paar kleine Mängel aber im großen und ganzen ein sehr schönes Hotel. Es ist ein sehr großes Hotel, lange Wege zu den Zimmern je nachdem wo man liegt. Einziges Manko sind die Fahrstühle, hier wartet man zu Stoßzeiten wirklich lang, das ist noch nicht so ideal gelöst.

Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit, die Zimmer sind sehr sauber und die Anlage auch. Animationsprogramm ausreichend und witzige,freundliche Animateure.
Essen im Hotel (Buffet) ist sehr gut und bietet eine gute Vielfalt, Absolut TOP und das müsst ihr machen sind die Themenabende: Spanisch und Asiatisch....vor allem asiatisch war wirklich eine Geschmacksexplosion, großes Lob an den Koch, ich hatte mir das nicht im geringsten erwartet, war eher sehr kritisch und umso mehr positiv überrascht.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, sehr schöner Strand, die Liegen sind sehr teuer (wie überall anders auch). Man kann gemütlich nach Cala Millor (25 min.) und nach S'Illot ca. 10 minuten spazieren also eine gute Ausganslage, auch wenn man sich die Insel per Auto anschauen möchte.

Fazit: ein gutes, preiswertes 4 Sterne Hotel mit freundlichem Personal und spitzen Ausgangslage - Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Ein besonderer Dank an Sie kommt von der Küche, die über den Kommentar bzgl. der Themesrestaurants sehr angetan ist. Auf wieder einmal bei uns, alles Gute

Hefenhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben einen schönen Urlaub in einer tollen Atmosphäre erlebt. Alles hat gestimmt. Das Hotel liegt ausgezeichnet. Sowohl der Strand, viele Restaurants und auch einige Einkaufs-möglichkeiten liegen sehr nah. Ausserdem hat es eine Bushaltestelle vor dem Hotel, von wo aus Busse überall hin fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Felix S

Für diese Spitzenberwertung möchten wir uns herzlichst bedanken, es ist schön zu lesen, dass Sie sich als Gast rundum wohlfühlten. Im Namen aller Mitarbeiter hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, mit den besten Wünschen

Ihr Blau Mediterraneo Hotel Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel ist wirklich toll: Zimmer gepflegt, Personal äußerst zuvorkommend, Essen ausgezeichnet, abwechslungsreiches Sportprogramm, sehr niveauvolle Abendprogramme (Wo gibt es das sonst noch? Ist doch immer zum Weglaufen...!) und super Lage direkt am Strand. Einzig der Betonklotz von Gebäude stört etwas, wenn man am Pool in Richtung Hotel und nicht in Richtung Meer schaut. Aber selbst die Poolanlage ist sehr schön hergerichtet. Immer wieder gern, man muss aber rechtzeitig buchen, denn das Hotel hat viele Stammgäste! Spricht doch auch schon Bände, oder?!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr gehrte Frau Ute

herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Danke für Ihr Lob bzgl. des Personals, des Essens, des Sportprogramms und Abendprogrammes. So hoffen wir, dass wir Sie vielleicht auch bald zu unseren Stammgästen zählen dürfen, alles Gute Ihnen,

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

In diesem 4* Hotel habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter, vom Empfang über den Service, die Zimmermädchen, die Animateure, die Haustechniker bis zu Management und Direktor sind alle sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Die herzliche Gastfreundschaft ist fast schon familiär, man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Die Sprachkenntnisse (spanisch, deutsch, englisch) des Personals sind auch gut.

Trotz der Größe ist es keine anonyme Bettenburg. Die (Außen) Bilder des Hotels lassen einen anderes erwarten, aber man wird positiv überrascht. Die Anlage ist vom Strand her abgeschlossen und man kommt nur mit Zimmerkarte (Türöffner) durch die Gartentüren. Der Strand ist öffentlich und liegt somit außerhalb des Verantwortungsbereichs des Hotels.

Eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Eingang. Autovermietung und Fahrradverleih gibt’s im Hotel. Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirs, Kleidung, Lebensmittel, …) sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Ebenso Kneipen, Bars, Bistros und Speiselokale. Discotheken gibt’s im Nachbarort Cala Millor. Sa Coma ist ein ruhiger Ort, wer Ballermannflair erwartet ist hier falsch, Ruhe und Erholung steht hier im Vordergrund.

Die großen, ansprechend eingerichteten Zimmer sind vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Das große Bad ist mit Duschwanne, Waschtisch, Toilette und Bidet eingerichtet. Die Sauberkeit der Zimmer lässt nicht zu wünschen übrig. Mir persönlich waren die Matratzen zu hart. Aber ich bin sicher, wenn gewünscht, organisiert das Management eine weiche Auflage.

Die netten Animateure sind den ganzen Tag für die Gäste da. Sie sprechen die Leute freundlich an, sind dabei aber nicht aufdringlich. Das Programm ist abwechslungsreich und für jeden ist was dabei. Das Sportangebot ist meines Erachtens mehr als ausreichend. Das Hotel hat sogar ein eigenes Sportcenter ca. 100m entfernt.

Der Speisesaal ist der Größe des Hotels angepasst. Das Speisenangebot ist abwechslungsreich, frisch und von guter Qualität. Es gibt auch ein extra Buffet für Vegetarier und Diabetiker. Ich hab fast alles probiert, bei der großen Auswahl aber unmöglich. Mir persönlich hat alles geschmeckt und ich bin sehr anspruchsvoll. Ich hatte nur einmal einen Kabeljau, für den hätte ich ein Steakmesser gebraucht, sonst war aber immer alles Top.

Fazit: Ich kann das Blau Mediterraneo Hotel Adults Only bedenkenlos weiterempfehlen.

Zimmertipp: Der Aufpreis für den "Meerblick" hat sich für mich gelohnt. Von Zimmer 325 hatte ich einen ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Alex L

Im Namen des Blau Mediterraneo Hotel Teams möchten wir uns für Ihre Zeit bedanken, Ihre Erfahrungen in Tripadvisor zu setzten, sowie Ihre Weiterempfehlung. Sie helfen uns, die tägliche Arbeit mit genauso viel Freude wie bisher zu leisten. Bzgl. den Betten: sehr gerne können wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt eine Auflage ermöglichen, damit das Bett weicher wird. So freuen wir uns auf ein Wiedersehen, alles Gute Ihnen,

Ihr Team Blau Mediterraneo hotel

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo

Anschrift: Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien (ehemals Blau Mediterraneo Hotel)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 3 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 5 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 8 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Mediterraneo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotels
Hotel Blue Mediterraneo Sa Coma
Blue Mediterraneo Hotel Mallorca
Blau Mediterraneo Hotel In Sa Coma
Blau Mediterraneo Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Hipotels Mediterraneo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.