“Ein für Spanische Verhältnisse "normales" 4-Stern Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hipotels Mediterraneo

Hipotels Mediterraneo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hipotels Mediterraneo
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien (ehemals Blau Mediterraneo Hotel)   |
Nr. 4 von 27 Hotels in Sa Coma
Olten, Schweiz
“Ein für Spanische Verhältnisse "normales" 4-Stern Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir haben eine Woche im Juni 2012 im Hotel mit Meerblick und HP verbracht.
Das Zimmer ist von der Grösse her in Ordnung. Sauberkeit hätte besser sein können. Der Fernseher eher sehr klein. Das Bad ist völlig nicht standesgemäss. Die Dusche mit Vorhang war nicht sonderlich hilfreich, da nach jedem Duschvorgang das halbe Bad geflutet wurde. Abstellfläche auf oder rund um das Waschbecken fand man fast vergeblich. Es gab schlicht keine Möglichkeit Sachen wie Deo, Parfum oder so abzustellen.
Das Essen ist durchschnitt. Wir haben dann lediglich 1 mal im Hotel gegessen am Abend. Ansonsten sind wir jeweils nach Cala Millor gefahren und haben dort lecker gegessen. Das Essen im Hotel war halt Buffet a la Massenabfertigung.
Das Personal war auch eigentlich nur Durschnittlich. Nicht sehr zuvorkommend aber auch nicht unhöflich.
Ich glaube jedoch, dass man von so Pauschal Ferien in Spanien nicht viel mehr erwarten darf, wenn man nicht in ein 5 Sterne Bunker oder in eine Finca will. Aber im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in anderen Länder liegt dieses Hotel ganz weit im Hintertreffen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und wir bedauern, dass Sie in manchen Punkten Anlass zu Bemängelung hatten. Schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht auf das Management zugekommen sind, mit Sicherheit hätten sich gewisse Punkte sofort klären können. Ihnen alles Gute,

Welkenraedt-Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren total überrascht und hatten einen total entspannten Urlaub.Wir waren 14 Tage vor Ort und fühlten uns rundum wohl.Dem gesamten Personal von A bis Z gehört ein grosses Lob;alle sind zuvorkommend und freundlich.Essen und Sauberkeit:spitze.Das japanische und spanische Restaurant waren sehr gut;Falls mal eine Reparatur auf dem Zimmer benôtigt wird,ist sie in der nächsten Stunde schon beglichen(noch nie erlebt).Der Subdirektor lässt es sich nicht nehmen,seine Gäste beim Abendessen persönlich zu begrüssen.Für ein so grosses Hotel herrscht trotzdem eine familiäre Atmosphäre.Tolles Hotel für Singles und Paare.100% Weiterempfelung.Maurice,Lucien,Käthy und Renate(2 Paare aus Belgien)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste Baltuskoch

Im Namen des gesamten Teams des Blau Mediterraneo Hotels möchten wir uns für Ihre positiven und motivierenden Kommentare bedanken und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Alles Gute Ihnen

Lenzburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 4 tage im hotel blau mediterran und uns hat es sehr gefallen. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes personal.
Das essen war für ein buffet abwechslungsreich. Es dürfte aber wärmer sein.
Das japanische essen war super.
Fitnessbereich war auch gut. Wir haben uns eine massage gegönnt die auch schön war, aber man merkte, dass es nicht sehr professionell war.
Wir würden wieder dieses hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2012
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Nicole

Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare in Tripadvisor und wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Vielleicht auf ein baldiges Wiedersehn bei uns, Ihnen alles Gute

Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Allgemein: Das sehr gut renovierte Hotel erinnert zwar von aussen (wie viele andere Hotels auf Mallorca auch) noch an die Schal-Beton-Bausünden der 70ziger und 80ziger Jahre. Das Hotel ist aber innen auf das modernste renoviert und bestens gepflegt und geführt. Das Hotel hat seine (nicht nur landestypische, sondern echte) 4 Sterne wohl verdient.
Lage:Das Hotel liegt in Sa Coma, einer reinen Feriensiedlung am östlichen Inselrand ca. 20 Fahr-Minuten hinter Manacor. Im Februar hatten dort noch fast alle anderen Hotels geschlossen und somit war es dort sehr ruhig. Das Hotel wird nur von einem Fußweg von einem wunderschönen Sandstrand getrennt. Man hat von geschätzen 90% der Zimmer einen wunderbaren Meerblick (auch wenn man keinen gebucht haben sollte). Schon wegen des Meerblicks lohnen sich die Zimmer. Wenn in der Hochsaison aber alle anderen Hotels belegt sind, könnte es am Strand etwas eng werden. Vom Flughafen ca. 60 Fahrminuten. Da die Schnellstrasse nur über Manacor und Sant Llorenc führt, muss man die letzten 20 Fahrminuten auf den typischen engen Landstrassen einplanen.
Für reinen Bade- /Wellness-Urlaub eine gute Lage. Für Besichtigungstouren ins Landesinnere muss man immer ca. 60 Minuten Fahrzeit einplanen. Die Bahn fährt nur bis Manacor, danach mit dem Linienbus bis vor das Hotel möglich, aber lange Fahrzeit einplanen. Für Ausflüge sollte man einen Mietwagen anmieten.
Service: Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Man hat gleich gemerkt, dass dort (zumindest im Februar) keine Saisonkräfte eingesetzt wurden, sondern eine Stamm-Belegschaft im Alter zwischen 25-50 für das Wohl gesorgt hat. Alles lief ohne Hektik und reibungslos ab. Das Service-Personal sprach Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und perfekt sauber. Wäschewechsel 2x wöchentlich. Wenn man die Wäsche öfters gewechselt haben wollte, gab es im Zimmer ein kleines Kärtchen mit Klammer das man dann dort anstecken konnte. Als wir eine zusätzliche Decke an der Rezeption anforderten war diese bereits beim EIntreffen auf dem Zimmer dort. Der Hausmeister kam uns auch noch abends um 21 Uhr entgegen. Eine so schnelle Mängelbehebung hatte ich noch in keinem Hotel. Der Hotelmanager war jeden Abend im Speisesaal anwesend.
Gastronomie: Es gibt dort einen Speisesaal, der aber durch geschickte Abtrennung und Möblierung sehr angenehm wirkt und überhaupt keinen Mensa-Charakter hat. Des weiteren gibt es ein Tapas- bzw. Italienisches und ein japanisches Restaurant. Einmal die Woche darf dort nach Anmeldung gespeist werden. Das japanische Restaurant ist zu empfehlen. Dort wird in einem ganz modernen typisch-japanisch eingerichteten Raum im Kimono ein 4-Gänge Menü serviert. Darüber hinaus gibt es noch eine (vollwertige) Bar, in dieser wurde abends das Animationsprogramm (Flamenco-Vorführung (gut), Akrobatik + Zauber (kann man vergessen), Bingoabend und div. Rateabende veranstaltet). Uns wurde auf Nachfrage sogar unser eigenes Longdrink-Rezept nachgemixt. Im regulären Restaurant war in den ersten Tagen (wegen der geringen Belegung) als Buffet doch eingeschränkt. Auf Valentin hin wurde das Hotel deutlich mehr besucht und das Buffet war typisch einem guten 4-Sterne-Hotel. Zu den üblichen fertigen Gerichten aus dem Buffet gabe es jeden Abend frisch gegrilltes Fleisch und Fisch.
Sport / Unterhaltung: Der grosse Aussen-Pool wurde sogar im Februar gereinigt, da dieser in der kalten Jahreszeit als Eisloch für die Sauna genutzt wurde. Der Innenpool mit 28 Grad sehr angenehm und zu unserer Zeit von anderen Gästen kaum genutzt. Behindertenlift sogar vorhanden. Der Wellness-Bereich mit div. Saunen, Fitnessraum (gute Standardgeräte) und Friseur war sehr gepflegt.
Zimmer: Die Zimmer in der Grösse ausreichend waren komplett renoviert und in einem tadellosen Zustand inkl. Fliesenboden. Man merkt, dass man an der Renovierung nicht gespart hat. Sehr modernes Design auch an den Möbeln. Das Bad mit Badewanne und grossem Waschbecken. Allerdings waren die Badwände nicht gefliest, sondern mit grauem glänzendem Kunstharz überzogen (Geschmacksache). Alle Zimmer sind zur Meerseite ausgerichtet. Es gibt also keine Zimmer zur Landseite. Nur einzelne Zimmer in den unteren Etagen haben durch das vorgebaute Restaurant keinen Meerblick. Das Hotel verfügt über 4 Aufzüge.
Tipps: Die Drachenhöhlen sind auf kurzem Wege erreichbar. Die Höhlen von Arta (als Alternative) finde ich genauso schön und deutlich günstiger. Darüber hinaus darf man in den Höhlen von Arta fotografieren / Für Ausflüge ist ein Mietwagen notwendig / Handy-Empfang ohne Probleme / das Preis-Leistungsverhältnis war top. Gute Qualität zu nicht überteurten Preisen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Da fast alle Zimmer (ausser ein paar hinter dem Restaurantanbau) eine Meersicht haben, kann man von ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
blaumediterraneo, Manager von Hipotels Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Volker

herzlichen Dank für Ihre ausfürlichen Kritik und die sehr positiven Kommentare. Uns bleibt nur noch: "Auf ein Wiedersehen!" zu sagen und "Alles Gute"
PS: Das Hotel verfügt über ca 80 Zimmer "Ohne Meerblick", d.h. ca 20% der Zimmer!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir waren für 10 Tage im "Blau Mediterraneo" in Sa Coma. Wir hatten uns aufgrund der guten Bewertungen, Kritiken und letztendlich des Preises für dieses Hotel entschieden. Wir sind total begeistert. Unser Urlaub war ein voller Erfolg, sind völlig entspannt und erholt nach Berlin zurückgekehrt, mit der festen Absicht dieses Hotel wieder zu buchen.
Es gibt ja immer etwas zu kritisieren, zumal wir auch sehr wählerisch und ich denke auch sehr anspruchsvoll sind - doch diesmal gibt es beinahe garnichts auszusetzen. Das gesamte Personal ist überaus freundlich, aufmerksam und motiviert. Der Service ist schnell und zuvorkommend, immer bereit dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Die Animation ist nett und unaufdringlich. Die Zimmerdamen arbeiten sehr gewissenhaft und sauber. Die Bufetts waren sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen reichhaltig und sehr schmackhaft (etwas mehr Vollkornbrotauswahl wäre allerdings wünschenswert). Das Rezeptionspersonal professionell und freundlich. Der Direktor bzw. Subdirektor lassen es sich nicht nehmen die Gäste persönlich zum Abendessen zu begrüßen und einen guten Appetit zu wünschen. Und zu guter letzt möchte ich den Wellnessbereich erwähnen, welcher ein sehr ausgewogenes Wohlfühl-Angebot parat hat. Die liebenswerten Damen (Wibke und Karo), die ich kennenlernen durfte, sind mit ansteckendem Spass bei der Arbeit. Man merkt, dass sie es nicht nur für Geld tun, sondern die Erholung und Entspannung des Gastes im Fokus haben. Dort haben wir besonders gerne unser Geld gelassen :).
Wir freuen uns auf ein Nächstes Mal
liebe, herzliche Grüße an alle
Kerstin und Jörg aus Berlin

Zimmertipp: Soweit wir das beurteilen können, ist jede Lage gut, die Zimmer sind fast ohne Ausnahme zum Wasser o ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrter Gast

Im Namen des gesamten Teams des Blau Mediterraneo Hotels möchten wir uns für Ihre Kommentare bedanken und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren fur 10 tage in diesem wunderschönem Hotel. Es ist traumhaft. Der Blick auf Meer so schön. Die Zimmer waren gross mit blick auf Meer. Sauber und schön eingerichtet. Das Hotel pool anlage sehr schön wie auch spa bereich toll. Das essen war sehr gut. Personal sehr freundlich. Es war ein tolla Urlaub. Ich komme wieder gerne in das Hotel. Ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Sehr geehrter Gast

Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufentahlt in unserem Hause bedanken und hoffen, Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Vielen Dank,

Ihr Team des Blau Mediterraneo Hotel
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Für eine Woche Ruhe, Sonne und Sport in der Nebensaison durchaus passend. Ein unfassbar riesiger Kasten, der dafür von fast allen einfachen aber zweckmäßigen Zimmern ein herrlichen Blick auf das Meer und die Bucht bietet. Nicht schlecht. Das Frühstück geht in Ordnung. Abendessen habe ich nicht probiert. Fast alle Geschäfte, Bars und Kneipen im Ort sind im März geschlossen. Dafür trifft man auf freundliche und entspannte Spanier. Das ist im Sommer bestimmt etwas anders...

Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Hipotels Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Mediterraneo

Anschrift: Avenida Ses Savines s/n, 07680 Sa Coma, Mallorca, Spanien (ehemals Blau Mediterraneo Hotel)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Sa Coma
Nr. 3 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 5 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 7 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels Mediterraneo 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Unister, Weg, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotels
Hotel Blue Mediterraneo Sa Coma
Blue Mediterraneo Hotel Mallorca
Blau Mediterraneo Hotel In Sa Coma
Blau Mediterraneo Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Hipotels Mediterraneo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.