“Gutes Hotel mit nicht so gutem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa

Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Abedules s/n | Urb. El Dorado, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 27 Hotels in Sa Coma
Bern Mittelland District, Schweiz
“Gutes Hotel mit nicht so gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Zimmer ist sehr gut ausgestattet mit wirklich tollem Badezimmer. Das Bett ist etwas hart, aber das stört nicht wirklich. Nur das Essen am relativ kleinen Buffet war nicht sehr gut. Zu viel Convenience Food (aus der Tüte) machen den Gesamteindruck leider kaputt. Schade, bei 4 Sternen erwartet man besseres, selbstgemachtes Essen (aber vielleicht schmeckt es ja den vielen englischen Gästen).

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren in einem sehr schoenen Doppelzimmer untergebracht, viel Platz mit netter Terrasse,
Bad war modern und grosszuegig mit Dusche ausgestattet, Bad hatte allerdings keinen funktionierenden Dunstabzug, so dass bei 2 nacheinander duschenden Personen alles beschlagen war. Sonst ein sehr komfortables Zimmer. Fruehstueck war gut und umfangreich, mit allem was man fuer jeglichen Geschmack benoetigt. von deftig englisch bis Muesli und Obst.
Kaffee leider wie in vielen Hotels nicht besonders. Abendessen auch mit grossem Angebot, sah auch alles toll aus, im Detail waren einige Speisen sehr mittelmaessig. recht wenig gewuerzt.
Nettes Personal. sehr hilfsbereit und unkompliziert. Poolbereiche mit Lounge- Betten, guten Liegen, sehr gepflegt. Der Fitnessbereich ist in einem sehr schoenen hellen Raum oberhalb des Hallenbades untergebracht, die Geraete sind bis auf den Cross- Trainer und das Laufband aber eher mangelhaft. Alte Geraete, verostete Sitzhalterungen die sich kaum verstellen lassen konnten, teilweise angeschweisste Eigenkonstruktionen an den Geraeten.
Wir hatten aber trotzdem einen schoenen Aufenthalt, kleine Maengel gab es aber auch.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Proturhotels, Director of Sales von Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Heutzutage sind Kundenmeinungen von enormer Bedeutung. Umso mehr freut es uns daher, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zum Angebot in unserem Hause genommen haben. Sie können sicher sein: Auch weiterhin werden wir alles daran setzen, dass der Service in unserem Hotel den allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird, damit der Aufenthalt im Protur Sa Coma Playa ein unvergesslich schönes Erlebnis bleibt. Es würde uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen die Hotelleitung.
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Im August 2013 waren wir nach 13 Jahren erstmals wieder in diesem schönen Hotel. Ich muss sagen es ist alles auf dem neuesten Stand und immer noch empfehlenswert. Vor 25 Jahren wurde es eröffnet und wir waren gleich von Anfang an dabei. Elf Jahre haben wir mit unseren damals kleinen Kindern wunderbare Urlaube hier verbracht. Wir waren nach so langer Zeit des nicht hier seins auf den Zustand des Hotels gespannt. Keine Enttäuschung. Selbst vom ehemaligen Personal haben wir noch einige wiedererkannt. Was meiner Meinung nach für die Hotelleitung spricht.
Wir waren in den Sommerferien hier und somit auch reichlich Famlien mit Kindern. Aber am Pool fühlten wir uns trotzdem nicht gestört. Alles harmonierte hervorragend zusammen.
Im Restaurant und an der Reception freundliches kompetentes Personal.
Das Essen war wie damals einfach Super. Sehr abwechslungsreich und lecker.
Wir haben unser altes Hotel wieder entdeckt .

• Aufenthalt August 2013, Familie
Wilhermsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt in einer tollen Gegend von Sa Coma. Die Zimmer sind sauber und geräumig, allerdings sind die Betten etwas gewöhnungsbedürftig.
Sehr positiv waren die 2 Pools. Am grösseren waren viele Kinder und die Geräuschkulisse war dementsprechend gross, am "kleinen" Pool hingegen war es sehr ruhig und schön.
Das Essen war immer sehr gut und reichlich, an der Poolbar gab es was für den kleinen Hunger. Die Cocktails waren vorgemischt und nur bedingt geniessbar.
In den Zimmern gab es nur spanisches Fernsehen, was aber nicht weiter tragisch war. Das Hotel wurde zu 80% von Briten genutzt, was aber absolut nicht negativ war, ganz im Gegenteil.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die Hotelzimmer sind modern und stylisch ausgestattet. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Besonders entspannend sind die am Pool befindlichen Sunbed's. Dies ist mal was anderes zu den üblichen Liegen und Sonnenschirmen. Das Hotel wird hauptsächlich von Briten bewohnt, was aber wohl eher daran liegt, dass die Region Sa Coma generell mehr von Engländern als von Deutschen besucht wird. Vereinzelt sind aber auch Spanier anzutreffen.
Die Lage ist eher unspektakulär - zum Strand sind es ca. 10 gemütliche Gehminuten. Das Essen ist zwar reichhaltig und abwechslungsreich - aber aufgrund dessen, dass der Speisesaal ca. 400 Personen fassen kann, ist es entsprechend laut. Bei voller Belegung des Saales sollte man versuchen einen Tisch auf der Terrasse zu ergattern. Die kostenfreie Internet-Infrastruktur ist zwar sehr langsam - für das Abrufen der eMails reicht es jedoch gerade so aus. Unbeschwert mit dem Tablet surfen macht eher keinen Spaß. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel sich alle Mühe gibt dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Es muss die nicht direkte Strandlage mit anderen Annehmlichkeiten ausgleichen. Dies gelingt dem Hotel ganz ordentlich. Zu dem Komplex gehören jede Menge Einrichtungen, bei dem man verschiedenste Aktivitäten in Anspruch nehmen kann (Wasserparks, Bogenschießen, Tennis, Pony-Reiten etc.)

Alles in allem ein gutes Hotel - Hätte es direkte Standlage wäre es ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Hotel allgemein:
Gleich zu Anfang hat das Hotel einen sehr guten Eindruck gemacht. Zimmer schön geräumig und auch auf den ersten Blick sauber. Schöner Balkon und tolles Badezimmer. Das Bett ist fast riesig. WiFi ist offiziell vorhanden, aber weder mit Iphone noch mit Motorola Razr konnte eine vernünftige Verbindung hergestellt werden mit den Zugangsdaten vom Hotel. Im Hotel waren hauptsächlich Familien mit Kindern und Pärchen. Wir haben uns für die Variante Halbpension entschieden.

Lage:
Der Stand ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Dieser ist jedoch ziemlich voll. Ein Ausflug an einen ruhigeren Stand lohnt also. Aber unabhängig davon hat das Hotel einen sehr schönen Pool bei dem man auch immer nen Platz für sich findet. Vom Flughafen in Palma ist das Hotel ca. 60 Minuten Fahrzeit entfernt. Für den Transfer wurde aber gesorgt. Im Ort Sa Coma selbst findet man nur Hotels, Touristenshops und Touristenbars. Also genau das, was man erwartet hat.

Service:
Mehrsprachige Rezeption und Kellner. Sehr freundlich bei Allem. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Lediglich schwerer zugängliche Stellen z.B. zwischen Dusche und Waschbecken waren nicht wirklich sauber. Schätze mal, daß das dann eher 1x im Jahr richtig gemacht wird. Alle sichtbaren Flächen waren jedoch optisch sehr sauber.

Gastronomie:
Es gibt im Hotel Protur Sa Coma Playa einen großen Speiseraum mit Buffet-Angebot. Das Buffet hat uns die ersten 2 Tage sehr enttäuscht. Das Fleisch vom Grill war total trocken oder zäh. Nudeln verkocht und Saucen geschmacklos. Der Nachtisch ist sehr abwechslungsreich. Viele Törtchen und Puddings. Leider schmeckt fast alles gleich. Erinnerte einen an die Standart Tiefkühlware im Discounter. Sehr schön optisch, aber man hat außer süß keine Unterschiede zwischen den ganzen Törtchen geschmeckt. Wenn man aber herausgefunden hat, was man vom Buffet essen kann, dann ist es zufriedenstellend. Fisch ist sehr zu empfehlen. War immer genau auf den Punkt gekocht, gebraten. Spinat und Ofenkartoffeln waren auch sehr lecker. Nachspeise würde ich die kleinen Pfannkuchen empfehlen und den Karamel-Flan. Die heben sich geschmacklich deutlich vom Rest ab. Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit Backed Beans, Pancakes, Brötchen, Müsli, Früchten usw usf. War mit Abstand das beste Essen im Hotel. Das Restaurant ist sauber und der Service arbeitet sehr schnell. Preise für Getränke sind ok. Spezialitäten gabs leider nur wenige. Es gibt eine Mallorkinische Ecke bzw. einen Tisch, aber dort sind nur kalte Speisen zu finden, wie Käse, Schinken, Pies. Ab 1 Woche Aufenthaltsdauer wird einem das Angebot zu teil in einem der 4 Hoteleigenen Restaurants zu essen. Protur hat in Sa Coma einen Hotelverbund und so Zugriff auf 4 verschiedene Restaurants. Wir haben uns für das italienische entschieden, da wir von den anderen im Internet nur negative Kritiken gefunden haben. Was eigentlich als Belohnung bzw. als Extra angekündigt war, hat sich als kompletter Reinfall entpuppt. Caprese (Tomate Mozzarella) war mit Form-Mozzarella gemacht und daher ziemlich geschmacksneutral. Die Pizza ist eine kleine Fertigpizza, die mit zusätzlichen Zutaten aufgepeppt wird. Fotos davon gibts auch. Man sieht sogar noch den Formkäse, der für Tiefkühlpizzen typisch ist am Rand. Die Pilze waren Dosenpilze, was ich persönlich echt widerlich finde. Als Dessert gabs dann Tiramisu ... ebenfalls nicht hausgemacht sonder ein Fertigprodukt. Nach nem Verdauungsspaziergang sind wir dann noch zum Buffet gegangen und haben dort n paar Pfannkuchen gegessen.

Freizeitangebote:
Jeden Tag ist etwas anderes geboten. Auch am Pool wird man immer wieder von Animatoren angesprochen, die aber nicht aufdringlich sind. Wir haben uns dann Abends zweimal die Zeit mit den tollen Minigolfplätzen vertrieben. Keine Standartplätze, wie man sie aus Deutschland kennt, aber genau das war der Charme. Die Bahnen waren schief und teilweise über 10 Meter lang mit Brücken und Höhenunterschieden. Sehr spaßig. Der Pool ist rel. chlorhaltig und nur was, wenn man nicht viel Wasser schluckt. Größe ist ok und es war auch immer genug Platz sich abzukühlen. Schwimmen ist nur begrenzt möglich. Es gibt auch einen extra Bereich für Kinder und Kleinkinder. Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden und auch alle in sehr gutem Zustand. Sogar ca. 5-10 Lounge-Liegen gibt es mit Vorhängen, damit man etwas ungestört sein kann.

Zimmer:
Großes Zimmer mit schönem Bett (etwas weich) und großzügiger Raumaufteilung. Neben einem kleinen Schreibtisch gab es sogar noch ne Sitzecke mit ausziehbarem Sofa. Schöner großer Balkon mit 2 normalen Stühlen und einem kleinen Tisch. Der TV war etwas klein, aber ok und auf aktuellem Stand der Technik. Rest siehe Hotelbeschreibung

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Proturhotels, Director of Sales von Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen - bis auf kleine Abstriche - gut bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise und Kritikpunkte helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa.
Braunau am Inn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren heuer Ende Juni das erste Mal in diesem Hotel und sind mit unserem 3jährigen Sohn und dessen Großeltern unterwegs gewesen.
Die Zimmer sind wirklich ausgesprochen schön und neu - wir hatten eine Garden Villa mit eigener Terrasse - können wir speziell für Reisende mit Kind nur empfehlen.
Auch sonst ist ist das Hotel sehr gepflegt.
Negativ anmerken möchten wir den Speisesaal des Hotels, der eher einer Kantine in einem Großunternehmen gleicht als der gehobenen Gemütlichkeit, die man in einem 4-Sterne-Hotel auf Mallorca erwartet. Der Raum fasst 400 (!!!!) Personen, die für eine entsprechende Grundlautstärke sorgen (möchte anmerken, dass wir außerhalb der Hauptsaison waren!!). Leider wird einem kein Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen bzw. Ist es auch nicht möglich Tische zu reservieren. Möchte man einen bestimmten Tisch, bleibt einem nichts anderes übrig als sich in der Schlange vor der noch verschlossenen Tür des Speisesaales kurz vor Öffnung anzustellen. Einzig der (sehr kleine) Außenbereich des Restaurants ist positiv anzuführen und sehr empfehlenswert - aber wie gesagt ist dieser nicht sehr groß und die Plätze daher begrenzt.
Das Essen ist insgesamt gut. Das vielfach angepriesene Dessert-Buffet hängt einem aber nach 2-3 Tagen beim Hals heraus, da sich dieses einfach ständig wiederholt. Übertrieben wird es mit der Wiederverwertung der vom Vortag nicht aufgebrauchten Speisen, d.h. es wiederholen sich speziell bei Desserts und Vorspeisen im Laufe einer Woche diese ständig, nur in verschiedenen Anrichtungsweisen.
Sehr negativ in Sachen Speisen ist uns die Auswahl des Frischobstes beim Frühstück aufgefallen - es gab einzig Ananas und Melonen frisch, ansonsten nur Dosenfrüchte. Mehr frisches Obst gab es erst beim Mittagessen. Da wir aber gerne bereits zum Frühstück z.B. Kiwis oder Bananen mögen, ist uns das sehr abgegangen.
Gar nicht empfehlen können wir die Themen-Restaurants - ganz furchtbare Atmosphäre z.B. im nahe gelegenen Rutschenpark .... Getränke musste man sich in Plastikbechern selber holen, Essensauswahl war schlecht und wir sind lieber wieder zurück ins Hotelrestaurant.

Das Personal ist großteils freundlich, aber speziell die Restaurant- und Poolbar-Mitarbeiter bräuchten dringend eine Schulung in Sachen Freundlichkeit und sind keinesfalls 4-Sterne würdig.
Sehr geärgert haben wir uns an einem Urlaubstag über das Reinigungspersonal, das leider verabsäumt hat unsere Zimmer zu reinigen. Nach mehrmaligen Beschwerden ab der Mittagszeit wurde unser Zimmer schließlich während unseres Abendessens (!!!!) gesäubert. An den anderen Tagen war der Reinigungsservice aber einwandfrei.

Wir möchten auch noch darauf hinweisen, dass generell der gesamte Ort Sa Coma und somit auch das Hotel sehr von den britischen Gästen beherrscht wird.

Alles in allem ein netter Urlaub, der jedoch nicht gänzlich 4-Sterne würdig war und wir deshalb dieses Hotel nicht mehr besuchen werden.

Zimmertipp: Garten-Villa buchen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Proturhotels, Director of Sales von Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen - bis auf kleinere Abstriche - gut bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise und Kritikpunkte helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa.

Sie waren bereits im Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa

Anschrift: C/ Abedules s/n | Urb. El Dorado, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Sa Coma
Nr. 2 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 3 der Familienhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protur Playa Hotel
Protur Sa Coma Playa Hotel And Spa
Protur Playa Spa Sa Coma
Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa Mallorca
Protur Sa Coma Playa Hotel Sa Coma
Sa Coma Playa

Wenn Sie Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.