“Einfache klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa

Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Abedules s/n | Urb. El Dorado, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 27 Hotels in Sa Coma
Köln, Deutschland
“Einfache klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Ich war eine Woche in der Anlage und muss sagen.... immer wieder gerne. Habe gleich meinen nächsten Aufenthalt gebucht.
Toller Service vom check-In bis zum Check.Out.
sehr leckeres Buffet. Jeden Abend ein anderes Thema. frühstück ebenfalls sehr sehr reichhaltig. Für ein 4 Sterne Haus sehr gut.
Zimmer sind sehr gross mit Balkon. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber.
10 min zu Fuss von Cala Millor entfernt. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der nähe.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich war Ende April 2012 für 6 Übernachtungen im Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa und war sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht einem den Aufenthalt absolut stressfrei zu gestalten.
Tiefgaragenplatz für den Mietwagen - kein Thema, kostenlos nutzbar! Frühstück und Abendessen mit sehr gutem Büffet - tolle Auswahl und reichlich! Das Zimmer, erst letztes Jahr komplett neu gestaltet war sehr gut. Das Badezimmer edel und gut ausgestattet.
Das Bett war mit einer sehr guten Matratze ausgestattet, das Schlafen war kein Leidensthema (wie in manch anderem wesentlich teureren Hotels).
Die Nutzung der Spa-Landschaft - die nebenbei gesagt alles bietet was das Herz begehrt - war unkompliziert und sehr angenehm! Kann ich jederzeit empfehlen und falls ich wieder in der Gegend bin, dann werde ich wohl dort einbuchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir sind rein zufällig hier als Paar gelandet, da unser eigentlicher Urlaub gestrichen wurde. Die erste Tage hatten wir einen sehr positiven Eindruck wobei die positiven Aspekte langsam nachließen.
Punkt 1: Service ließ mit der Zeit nach( letzter Abend wurde z.b. die minibar bei all inclusive nicht mehr nachgefüllt). Punkt 2: bei der Abfahrt wurde uns ein Transfer von 77€ angeboten obwohl ansässige Transfers schon ab 16€ buchbar sind.
Punkt 3: Die Minigolfanlage kann man als solche nicht bezeichnen, da Sie sehr ungepflegt sind und beim spielen keinen Spaß machen.
Punkt 4: Sportangebote finden teilweise nicht statt.
Punkt 5: Essen ist nicht schlecht,aber auch nicht berauschend.Snacks ein Witz!!!
Punkt 6: Da meine Freundin am letzten Abend krank wurde, wollten wir den late check-out nutzen, da unser Flieger erst Abends flog, damit Sie sich noch erholen kann.Jedoch wurde uns dies mit einer Gebühr von 25€ angeboten, obwohl das Hotel halb leer war.Enttäuschend!!!
Punkt 7: An alle Weinliebhaber... Ob rot,weiß oder rose. Nicht zu empfehlen. Macht einen großen Bogen darum.

Abschlusswort: Für Familien die nur im Hotel Urlaub machen und nichts als den Pool und Animation sehen wollen o.k.. Doch für uns, die die Insel mit allen Freizügen genießen wollen ein no go!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
Proturhotels, Director of Sales von Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Sa Coma Playa.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Der Aufenthalt im Hotel war sehr schön.
Das Essen war gut und abwechslungsreich (Frühstück & Abendessen). Den Pool habe ich nur einmal genutzt, kann aber auch nichts schlechtes darüber schreiben.
Von den Gästen waren die meisten Engländer, einige Spanier und der Rest kam aus Deutschland. Für Kinder ist der Ort, sowie das Hotel sehr geeignet. 80% der Hotelgäste hatten Kleinkinder dabei (Reisezeitraum September). D.h. falls man keine Kinder mag, sollte man lieber nicht hierher reisen.
Die Zimmer sind geräumig und modern gestaltet. Es fehlt an nichts. Leider sind die Zimmermädchen relativ schlampig, so dass v.a. das Bad und der Fußboden oft nicht gut gereignet war.
Alles in allem würde ich aber auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Proturhotels, Verkaufsleiter von Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Vielen Dank für diese Bewertung. Es freut uns, dass Sie insbesondere mit dem Essen so zufrieden waren. Ihre Kritik zur Zimmerreinigung haben wir aufgenommen und werden sie verfolgen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen.
Schwieberdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Pro
+ Hotel in guter Lage - Strand, Shops und Bars gut zu erreichen, dennoch abends ruhig.
+ Personal freundlich und versucht Probleme zu lösen.
+ Buffet hat durchaus seine Highlights
+ Großer kostenloser Parkplatz ca. 2 Gehminuten gegenüber vom Hotel.
+ Late Check-in und Early Check-out bekommen auch noch was zu Essen
+ Sehr gut geeignet für Behinderte Reisende, u.a. entsprechende Toilette im öffentlichen Bereich

Contra
- Housekeeping ist nicht sehr aufmerksam - benutzte Wassergläser wurden auch nach 3 Tagen weder durch saubere Gläser ersetzt geschweige denn wurden die alten Gläser (im wahrsten Sinne des Wortes) bewegt. Handtücher und Mülleimer wurden erst am 2. Tag ausgetauscht / geleert.
- Sauna, Indoor-Pool und weitere Aktivitäten sind nicht, wie man den Eindruck aus der Broschüre / Hotelbeschreibung entnehmen könnte, im gleichen Gebäude sondern über das Resort über die einzelnen Hotels verteilt.
- Auf Nachfrage gibt es keine "Notfall-Hygiene-Artikel" wie Zahnbürste etc. - da kann man nur hoffen, dass der gegenüberliegende Supermarkt noch geöffnet hat.
- wer seine Golfrunde / Tee-time über das Hotel buchen möchte kann dies tun - es bringt aber kein besseres Greenfee, spezielle Hotel-Vorteile o.ä. Das Hotel bucht zu den gleichen Konditionen wie auf der Website des jeweiligen Clubs vermerkt.
ACHTUNG Aufgrund von falschen Informationen hatte das Hotel mir ein Greenfee beim Club Pula Golf von EUR 48 mitgeteilt - vor Ort habe ich dann aber EUR 60 zahlen müssen, so wie in der aktuellen Preisliste online angegeben. Hotel meinte daraufhin nur "Sorry, war ein Fehler - wir haben die falsche Preisspalte mitgeteilt."
- Themenrestaurant Sa Bodega ist nicht empfehlenswert - eher Bahnhof als spanisches Restaurant

Fazit
Empfehlenswert, wenn man beim Housekeeping nicht ganz genau hinschaut.
Überlegung ist es wert, ob hier nochmal gebucht wird - Preis / Leistung stimmen fast.
Für Golfer ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen - alle Clubs der Region sind in einem Umrkeis von knapp 20 km und der Spa Bereich kann auch entsprechende Entspannung nach einer Runde bieten.

Zimmertipp: Zimmer im zweiten oder dritten Stock mit Blick auf den Pool sind zu empfehlen - auch wenn aufgrund d ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Wie schön, dass Sie sich trotz einiger Abstriche bei uns wohlgefühlt haben und unser Hotel Golfern weiterempfehlen möchten. Wir werden selbstverständlich auch weiterhin an unserem Service arbeiten und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen.
Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

1. Ein renoviertes 4-Sterne-Hotel mit ca. 300 Zimmern ( 3 Stockwerke ) in einer großen, gepflegten und sehr sauberen Gartenanlage unweit vom Strand ( ca. 10 Gehminuten entfernt ). Buchbar mit Frühstück / Halbpension oder All inclusiv. Die Gästestruktur zur Zeit unseres Aufenthaltes: Engländer ( ca. 50 % ), Spanier ( ca. 30 % ), Deutsche + Holländer ( ca. 20 % ). Viele Familien mit Kindern, aber auch viele Paare aller Altersklassen. Das Haus und die Zimmer sind behindertengerecht ausgestattet. Trotz der Größe der Anlage ist die Atmosphäre familiär - wir haben uns total wohl gefühlt.
2. Wir hatten ein Doppelzimmer ( ausreichend groß mit einer zusätzlichen Schlafcouch ) mit Balkon ( 2 bequeme Stühle und ein kleiner Tisch ) zur Gartenseite - sehr ruhig gelegen ( ab mittags Schatten auf dem Balkon ). Die komplett neu renovierten Zimmer verfügen über : Klimaanlage ( regulierbar ), Flachbild-TV mit SAT-Empfang ( incl. deutscher Sender ), Minibar ( in All-Inclusive enthalten ), Mietsafe ( 2,--€/Tag ), Direktwahltelefon. Das Badezimmer verfügt über eine große Duschkabine ( 1 m x 1,40 m ) mit Regendusche ( herrlich ). Es ist ein Fön sowie ein Schminkspiegel vorhanden. Die Handtücher werden täglich - Bettwäsche einmal pro Woche gewechselt.
3. Das gesamte Personal - einschließlich der Hoteldirektion - war jederzeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend - immer ein Lächeln auf den Lippen, und - sofern es ihre Zeit zuließ - zu einem kleinen Plausch bereit. Alle waren in ihren Bereichen wirklich kompetent. Schon beim Check-In haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer wurden zügig und gründlich gereinigt - es wurde jeden Tag gewischt. Wir konnten uns mit fast allen Angestellten in Deutsch unterhalten. Selbst die guten Geister - die im Hintergrund arbeiten und für die Sauberkeit der Anlage zuständig sind, waren jederzeit sehr freundlich und grüßten uns. Anlass zur Beschwerde hatten wir keine, deshalb können wir den Umgang damit nicht beurteilen. Es gab eine Arztsprechstunde, eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, eine hoteleigene Wäscherei, einen Miniclub, Abendanimation und ein großes Sportprogramm in angrenzenden Resort ( das wir aber nicht genutzt haben ).
4. Das Hotel hat ein Restaurant, eine Bar im Innenbereich und eine Poolbar. Zusätzlich gibt es ein separates Restaurant ( 1 Michelin-Stern ), in dem man gegen Aufpreis speisen konnte. Im Restaurant wurden die Speisen in Buffetform angeboten. Das Essen war reichhaltig, die Qualität ( unserer Meinung nach ) hoch und die Auswahl riesig. Es gab ständig wechselnde Gerichte - unter anderem Schau-Kochen vom Grill und Wok - Gerichte für Vegetarier - landestypische Gerichte - Suppen - Salate - kalte Vorspeisen - Käsebuffet und Nachtischbuffet. Alles war sauber und mit Liebe zum Detail angerichtet ( das Auge isst bekanntlich mit ... ). Wir empfanden die Atmosphäre im Restaurant zum Großen Teil entspannt und ohne nennenswerte Lärmbelästigung ( kommt wohl auch darauf an, wann man zum Frühstück/Essen geht ). Die Tische wurden zügig abgeräumt und waren jederzeit sauber. An der Poolbar konte man mittags auch essen. Die Preise dafür waren moderat ( laut Speisekarte ). Nachmittags gab es Kuchen ( Erdbeer - und Apfelkuchen sowie Schokoladentorte - sehr lecker ! ) und Gebäck - sowie den ganzen Tag Eiscreme und Obst ( bei All-Inclusive ). In der Innenbar gab es ab 23.00 Uhr Mitternachtssnacks ( belegte Weißbrote ). Zu den Preisen für Speisen/Getränke können wir nichts weiter sagen, da wir All-Inclusive hatten. Ein Highlight : während unseres Aufenthaltes konnten wir auch an einem Abend in einem der Themenrestaurants ( wir haben asiatisch gewählt ) im Rahmen des All-Inclusive speisen. Das Restaurant befindet sich im 5-Sterne-Nachbarhotel ( gehört auch zur Protur-Kette ). Tolle Atmosphäre und auch hier war das Essen sehr gut. Alles in allem haben wir es sehr genossen verwöhnt zu werden - nicht selbst kochen und abwaschen bzw. aufräumen zu müssen. Aber Vorsicht : das tolle Angebot ist schlecht für die "schlanke Linie" ... :-)
5. Das Hotel ist ca. 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Der Strand selbst war abschnittweise mit Resten von angeschwemmten Algen übersät - war aber nicht weiter schlimm, einfach ein paar Meter weiter gehen. Das Wasser war angenehm "warm" und trotzdem fühlte man sich nach dem Bad im Meer erfrischt. Der Preis für die Liegen und Sonnenschirme ist nach unserer Meinung einfach zu hoch - ca. 15,-- € für zwei Liegen und einen Sonnenschirm/Tag. Wir haben uns einem der zahlreichen Shops einen Sonnenschirm und aufblasbare Luftmatratzen gekauft - für ca. 20,-- € ). Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. In der Straße auf dem Weg zum Strand gibt es Souvenirläden, Supermärkte, einen deutschsprachigen Arzt, Friseurladen, Geldautomaten sowie diverse Restaurants. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Linienbushaltestelle ( Preis für eine Fahrt nach Palma Hin-und zurück 13,-- € / Person ). Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig - wir empfehlen auf jeden Fall die Rundreise über die Insel mit Bus/Schiff/Bahn sowie ein Besuch der Drachenhöhlen.
6. Es gibt ein wirklich vielfältiges Sportprogramm, das über das benachbarte Resort in Anspruch genommen werden kann. Da wir es nicht genutzt haben, können wir dazu leider nichts sagen/schreiben. Im Hotel selbst gibt es keine Animateure ( was wir als sehr angenehm empfunden haben ). Abends ab ca. 21.00 Uhr gibt es verschiedene Veranstaltungen auf der Showbühne in der Innenbar ( Tanz, Show und Entertainment ). Davor findet für eine halbe Stunde die Minidisco statt. Im Aussenbereich ( bei der Poolbar ) haben wir abends Karten- oder Brettspiele gespielt. Das Hotel verfügt über einen eigenen Zugang zum angeschlossen Biomar/Spa-Bereich. Auf den Eintritt in den Spa/Bereich gab es 50 % Ermäßigung. Die Preise für diverse Anwendungen ( Massagen, Maniküre, Pediküre, Frisör und etliches mehr ) sind moderat. Wir haben uns dort verwöhnen lassen - es war einfach herrlich. Desweiteren verfügt das Hotel über vier Tagungsräume sowie Internetzugang ( WLAN - WIFI ) und zwei Internet-Terminals im Eingangsbereich ( 10 Minuten = 1 € ). Die Poolbereiche ( es gibt zwei ) sind unserer Meinung nach großzügig gestaltet und waren immer sehr sauber. Auch wenn im Pool viele Kinder waren, konnten wir immer unsere Bahnen oder Runden schwimmen ( abgegrenzter Bereich mit 1,70 m Wassertiefe ). Das vorhandene Hallenbad haben wir nicht genutzt - dafür war das Wetter einfach zu schön. Wir haben zu jeder Tageszeit ohne Reservierung eine Liege ( balinesisch - sehr komfortabel ) bekommen ( zu zweit ist es auch einfacher ). Liegen und Sonnenschirme, überdachte Bereiche mit Liegen sowie Liegepavillons waren ausreichend vorhanden. Poolhandtücher, die man jeden Tag tauschen konnte, gab es gegen eine Kaution von 10,-- € / Handtuch. Zur Kinderbetreuung/Spielplatz können wir nichts sagen, da wir ohne Kinder verreist waren.
7. Gesamteindruck : wir haben uns pudelwohl gefühlt und super erholt. Wir lieben Mallorca ( hervorragendes Klima, wunderschöne Insel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, sehr gastfreundlich ) und fliegen im nächsten Jahr wieder dorthin und wir werden wieder das Sa Coma Playa buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ein empfehlenswertes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre - herzlichen Dank an alle Angestellten des Hotels. Sollten Sie sich für einen Urlaub in diesem Hotel entscheiden wünschen wir Ihnen schon jetzt einen so tollen Aufenthalt, wie wir ihn genossen haben ! Ein Tipp noch zum Schluss : achten Sie beim Rückflug auf das Gewicht der Koffer - wir hatten Übergewicht und haben kräftig dazugezahlt ( 15,-- €/Kilo ) ! Lassen Sie die Strandhandtücher zu hause - und sollten Sie im August verreisen, können Sie auch getrost die Strickjacken zu Hause lassen ...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Für diese nette Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und mit unseren Serviceleistungen sowie der Freundlichkeit des Personals zufrieden waren. Wie wäre es mit einem erneuten Besuch im nächsten Jahr? Wir würden uns freuen und verbleiben mit einem herzlichen „Hasta la Vista“.
Palmanova, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Hallo, dieses Hotel im August kommt nicht auf 2 Sterne in Arenal. Schlechter Service, völlig überfordert, reihen um Getränke zu bestellen, ältere schwitzende Mitarbeiter die nur nach Hause wollen! Betten total winzig! Habe für 2 Nächte 267 Euro bezahlt und kann nur sagen schade um`s Geld! Wohne auf Mallorca und hatte ein Spa Hotel erwartet! Kann nur sagen Daumen hoch ROBINSON CLUB, grüße Benjamin

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Proturhotels, Verkaufsleiter von Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa.

Sie waren bereits im Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa

Anschrift: C/ Abedules s/n | Urb. El Dorado, 07560 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sa Coma
Nr. 2 der Luxushotels in Sa Coma
Nr. 2 der Familienhotels in Sa Coma
Nr. 2 der Romantikhotels in Sa Coma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Protur Sa Coma Playa Hotel And Spa
Protur Playa Spa Sa Coma
Protur Playa Hotel
Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa Mallorca
Protur Sa Coma Playa Hotel Sa Coma
Sa Coma Playa

Wenn Sie Protur Sa Coma Playa Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.