“Überteuert, verwahrloste Tiere” 1 von 5 Sternen

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Überteuert, verwahrloste Tiere”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

50,- für eine überfüllte Gratis Busfahrt zum Zoo, Personal die kein Wort Deutsch verstehen außer Euro. Paviane welche auf den fahrenden Zug aufspringen und die Fahrgäste bedrohen. Frau und Kind haben Kratz und Schürfwunden bekommen die Vollbremsung des Fahrers war auch nicht die beste Idee aus voller Fahrt. Einige Zebras, GNU, ein Nashorn im Gehege paar Affen und Strauße im Vergleich zu deutschen Zoos runtergekommen die Gehege für Tiger o.ä mit 16qm sehr überschaubar. Spart euch das Geld und die Plessuren und meidet diesen Zoo der Armut..!!!

Aufenthalt April 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bamberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tiere machen einen schlechten Eindruck und Affen sind aggressiv”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Man fährt mit einer Art Zug auf einer festgelegten Route durch den Zoo. Man kann auch mit dem eigenen (Miet-)Auto durchfahren, was aber nicht sehr empfehlenswert ist, da die Affen anscheinend sehr hungrig sind. Eine Besucherin, im gleichen Zug mit uns, hatte leichtsinniger Weise eine Banane zu den Affen geworfen. Dies stellte sich als katastrophaler Fehler heraus. Die ganze Affen-Meute (Paviane) rannte dem Bus hinterher und nicht nur das. Sie sprangen auch in und auf den Zug. Ehrlich gesagt, ich bekam es mit der Angst zu tun. Unsere Kinder waren zwar schon größer (11 und 15), aber andere Familien mit kleinen Kindern waren kurz vor der Panik. Zum Glück ist nichts passiert, aber sauere Paviane, mit einem derartigen Gebiss, ist sicher kein Spaß. Die restlichen Tiere machten auch keinen guten Eindruck auf uns, vor allem der Elefant und noch mehr der Schimpanse schien geistig extrem gestört zu sein. Der Park an sich war in einem schlechten Zustand, kein Vergleich zu Zoo's wie Nürnberg, München oder Stuttgart. Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen

Aufenthalt Mai 2013
Leipzig, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Riesen Enttäuschung für viel Geld”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wenn man nicht schon vom Preis abgeschreckt wird, dann folgt spätestens nach 3km durch das kleine Gelände die Ernüchterung. Mit wenig viel erreichen, zum Leidwesen der Tiere lautet hier mein Fazit und nicht zu vergleichen mit deutschen Zoo´s. Hier werden offenbar landesspezifische Mindesstandards eingehalten, welche für mich nichts mit einer angemessenen Tierhaltung zu tun haben. Eine Tour mit dem Safari Bus würde ich mit einem Kleinkind nicht machen, da die Affen hereinklettern können.

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“gehört geschloßen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Von artgerechter Tierhaltung haben sie dort noch nie was gehört. Es ist zwar lustig mit dem eigenen Auto durch das 3 km lange Gelände zu fahren, aber die Tiere werden teilweise einzeln gehalten (z.B. das Nashorn), noch gibt es vernünftige Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere. Der "Zoo" welcher nach der "Safari" noch auf einen warten gleicht einem Gefängnis für Tiere. Jedem dieser Tiere würde es besser gehen wenn es eingeschläfert wird. Ich bereue es so sehr, dass ich dafür Geld bezahlt habe und ich bin unendlich traurig und bekümmert wenn ich mich daran zurück besinne.
Dieser Zoo gehört definitiv geschlossen! Das was dort gemacht wird, ist reinste Qual für die Tiere.

Bad Homburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schrecklich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Kleines Gelände ohne Rückzugsmöglichkeit und Auslauf für die Tiere, kaum Bäume. Die Paviane springen in den Zug um Eßbares von den Besuchern zu ergattern.