“Schönes Familienhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orient Beach

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sa Coma suchen?
Orient Beach
4.5 von 5 Hotel   |   Las Palmeras, 07530 Sa Coma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 13 von 27 Hotels in Sa Coma
Bamberg, Deutschland
“Schönes Familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Freundliche Begrüßung im alltours-Hotel, welches im Gegensatz zu anderen Hotels in der Umgebung ohne Armbändchen auskommt. Täglich welchselndes Buffett. Allzeit freundliches Personal. Für Unterhaltung sowohl für Eltern als auch Kinder ist stets gesorgt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Senden/Westf.
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Als Familie mit 15-jährigem Sohn ein gutes Hotel. Schöne Außenanlage mit genügend Liegen und durchaus vielen Schirmen zum Relaxen, ab und zu eine Runde im recht großen Pool planschen. Wer Lust auf Animation hat, marschiert nach Durchsage zur Bühne. Hervorzuheben war die Gymnastik mit Pia und Judith, meine Frau war begeistert. Auch Dank an Monique. Die Abendanimation war Durchschnitt. Abendbedienung an der Bühne war bestens, sehr engagiert und auf Zack! Unser Sohn hatte viel Spaß im Teenclub. Nicht, dass dort sooo viel Tolles angeboten wurde, aber die Kids hatten einen Zeitpunkt und Ort, sich zu treffen. Frühstück war gut, alles da. Snacks mittags an der Bar war langweilig. Pommes, Hamburger, Pizza an einem beengten Ausgabeort. Im Restaurant waren wir nicht. Abends im Restaurant war es bis 19:30 Uhr OK, dann würde es voll. Also einfach nicht zu spät hin. Kellner teilweise toll, teilweise jung und unerfahren. Weine, Bier, Softdrinks prima. Das Essen geht so nach unserem Geschmack. Die Auswahl ist gut, aber die Qualität beim Fleisch war nicht berauschend. Oft zu viel Fett, Knorpel...es war nach 5 Tagen eher "Essen fassen". Nettes Kinderbuffet. Das Zimmer war gut. Unser großerSohn kam mit dem Sofabett ganz gut hin, unser Doppelbett war gut. Gebäude 1, 1.OG zur Straße war nett. Abends nicht zu laut, morgens schauen wie draußen der Tag beginnt. Sa Coma wirkt nicht sehr sauber und es gibt nur Tourigeschäfte. Für eine abendliche Runde ist es OK, aber schick ist da nichts. Nach Cala Millor zu Fuß, Bus, Taxi. Da ist alles ein wenig größer, man kann "Fernsehauswanderer" angucken, aber schick ist auch hier nichts. Autoleihen im Hotel ist OK, viele Gäste haben auch gegenüber des Hotels bestellt. WIFI kostenpflichtig und tlw schlecht zu empfangen-gut nur Lobby und Treppenhaus. Alles in allem ein gutes Familienhotel...empfehlenswert

Zimmertipp: Gebäude 1 im 1.OG zur Straße war gut
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Eckernförde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir verbrachten mit unserer Enkelin (9Jhr.) die Herbstferien 2013 im Orient Beach.
Aus unserer Sicht gibt es fast nichts zu bemängeln.
Wetter gut ! Freundlichkeit gut ! Animation gut ! Essen und Zimmer, so wie Sauberkeit gut !
Negativ aufgefallen ist uns lediglich ein nicht ganz so hygienisches Benehmen vom Oberkellner hinter dem Getränketresen.
Nachdem er sich bis zur Impfnarbe mit beiden Händen, Armen und Oberkörper in den Mülleimer gestülpt hatte um den Müllinhalt nach unten zu drücken,damit mehr Müll in den Abfallbehälter passt, ging er ohne seine Hände zu waschen hinter den Tresen und schenkte weiter Getränke aus. Sehr unappetitlich ! ! !
Wir werden garantiert in dieser Anlage wieder einkehren. Bis auf dieses kleine unhygienische Zwischenspiel war alles O.K.

Zimmertipp: Da die Animation im Erdgeschoß des Gebäudes 2 stattfindet und bis ca. Mitternacht geht, sind für emp ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Seit über 7 Jahren sind meine Frau und ich Stammgäste im Orient Beach. Zuletzt durften wir dort vom 23.10.13 bis 05.10.13 Gäste sein. Für uns gab es wie immer einen überaus freundlichen Empfang an der Rezeption mit dem Gefühl zuhause zu sein und es ist auch so. Insgesamt ist der Service in dem Hotel und das hängt mit dem sehr freundlichem Personal zusammen, wirklich Klasse. Probleme werden durch sofortige Hilfe abgearbeitet, man muss eben den Mund mit dem richtigen Ton aufmachen - eine Sache der Fairnis -. Hervorzuheben ist die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und die Gastfreundschaft der Mitarbeiter der Rezeption aber auch der Restauration! Was mir nicht gefällt ist tatsächlich die Respektlosigkeit mancher Gäste gegenüber dem Personal des Hotels. Ein " Danke" zu sagen fällt den meisten Gästen schwer. Zum Abendessen werden die Herren gebeten lange Hosen ( angemessene Kleidung) zu tragen. Das Personal des Restaurants ist entsprechend gekleidet. Wirklich vielen Gästen ist das egal, da kommt man schon mal in Flip Flops, kurzer Hose usw. Das Essen ist sehr gut zu beurteilen, was man zuhause schon nicht mag, packt man sich eben nicht auf den Teller! Also insgesamt habe ich da eher etwas negatives über viele Gäste festzustellen! Das Hotel ist Klasse!!

Zimmertipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick oder Meerblick, Klasse! Geräumige 2 Räume und ein Bad.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Da meine Bewertung (schlechte Berwertung, so wie es ist) bis dasto bei Holiday Check nicht aufgenommen wurde, schreibe ich hier. ich habe mich auf diesen Urlaub sehr gefreut mit meiner Familie wurden aber dann am ersten Abend entäuscht, das Essen geschmacklos, nicht gesalzen, die Nudeln total verkocht, das Gemüse eine reine Matsche, das Fleisch zäh ungeniessbar ich kann die ganzen guten Bewertungen keinesfalls verstehen, was essne diese Leute zu Hause, wenn das Essen gut ist ?! Die Rezeption war sehr freundlich, der Rest naja. Die Liegen waren schmutzig, der Pool war ok. Der Strand ist schön das Wasser war anfangs sauber , dann war es schmutzig mit mMlchtüten und anderem Dreck,da hatte man keine Lust mehr zum Strand zu gehen. Am Pool war das Wasser nach 7 Tagen nicht mehr klar, sauber ist für mich was anderes, Chlor hab ich nicht viel von gemerkt.Die Zimmer waren ok, die Kinder mussten auf dem Sofa schlafen, fand ich nicht gut, der kleine (3 Jahre) wäre mir auf dem Boden gefallen,das geht garnicht, sowas hatten wir noch nicht einmal im 3 Sterne Hotel,wir hatten stets Ameisen im Zimmer,das geht garnicht, habe der Reinigungskraft immer Bescheid gesagt, sie hat aber leider kein deutsch gesprochen,man hat ja Hände und Füsse zum verständigen.Sa Coma selbst ist nichts besonderes,viel Müll rumherum. Das Hotel hat uns überhaupt nicht gefallen, ich kann es keinem weite empfehlen , es wäre rausgeschmissenes Geld und viel zu teuer für diese Hotel.Wie bereits erwähnt, höchstens 2,5 Sterne. Zum Kinderclub kann ich nicht viel sagen,da meine Kinder nicht in den Kinderclub wollten. Nie wieder.

Zimmertipp: Wenn man dieses Hotel buchen sollte, dann das 3. Haus letzte Ecke alles andere ist zu laut!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Hallo miteinander ich bin ein ehemaliger gast dieses hotels.

zunächst einmal möchte ich erwähnen,dass ich kein bezahlter "bewertungen-schreiber" dieses oder eines anderen hotels bin. Ich zähle nur jegliche tatsachen auf ,die sich in meinem merkwürdigem urlaub ereigneten.

1. Der erste Eindruck
wir stiegen aus unserem reisebus im deutlich verarmten sa coma aus als uns ein großzügiges orangefarbiges gebäude entgegenkam. es war unser hotel. Wir waren guter dinge auch wenn der Schreck der chernobyl ähnlichen stadt "sa coma" noch tief in den knochen steckte. Der Strand war übermäßig mit seetang und algen versehen,sah aus wie ne wiese. Zudem muss ich noch hinzufügen, dass die Gegend ziemlich vermüllt ist.

2. Das Zimmer
Nachdem wir eingecheckt haben betraten wir unser Zimmer welches wir für 3 Personen gebucht hatten. Es war recht ordentlich und schien auch sauber zu sein. hundert prozentig kann ich es dennoch nicht bestätigen weil ich keine UV-Lampe dabei hatte. Das zimmer war in 2 Räumen aufgeteilt. 2 personen mussten sich ein doppelbett teilen, die 3. person hatte nur platz auf dem sofa."Auf dem boden zu schlafen" gab die matratze mir das gefühl, als ich jeden morgen mit Rücken und Gelenkschmerzen aufstand.Da hätte ich genauso gut auf einem heuballen übernachten können. Der Fernseher war ein ein flachbild mit einem leider unscharfen bild und die Möbel schienen sehr alt zu sein,welches einem dem eindruck verschaffte in einem vintage bungalow zu hausen.Soetwas hatte ich nicht gebucht! Das Badezimmer hatte einen großen schönen spiegel, eine toilette mit merkwürdiger spülung und die dusche war in der badewanne integriert.Eine küche war vorhanden mit herdplatten,kühlschrank und mikrowelle. Leider hatten wir auch einen fall von ameisen in unserem zimmer, die sich in den löchern der schlechten bodenabklebung eingenistet haben. Auch nach ansprache mit dem hotelpersonal über das problem wurde uns nicht geholfen. Was ein sehr positiver aspekt war, war dass die Putzfrau stets ordentlich und zuverläßig ihre Arbeit erledigt und sogar die Klamotten des jeweiligen gefaltet hat.

3.Das Gelände
Es war von der größe recht okay,und lag ca. 300m vom strand entfernt.
Ein Fußball und gleichzeitig Volleyballplatz war vorhanden.
Der vor der bar mit stühlen belegte platz wurde regelrecht mit schlechter musik attackiert.Aber über ausgefallenen Musikgeschmack lässt sich ja wunderbar streiten.
Positiv hingegen waren die wärme Laternen für kalte abende draußen,
sowie der fitnessraum der kostenlos nutzbar war mit laufband bis zur hantelbank.
Für den billard sowie den kicker-tisch musste man geld zahlen.
Es gab eine tägliche animation die mit spanischer hintergrund-musik auf sich aufmerksam machte. Auch wenn die eine oder andere Animateurin bei so manch einer veranstaltung genervt schien, weil sie wahrscheinlich schlafen wollten, waren sie doch im großen und ganzen recht freundlich.
Der Pool der sich draußen befand, war nicht beheizt und roch kein bisschen nach chlor,was ich ziemlich unheimlich fand wenn ich bedenke dass keins drin war dann wurden auch keine keime getötet und somit ist der pool ein gigantischer "bakterien cocktail". Ich war mit einer leicht offenden wunde am fuß dort schwimmen gegangen und musste wohl großes glück gehabt haben mir keine streptokokken infektion eingefangen zu haben. ZU DEM GELÄNDE gibt es noch einen "Mini Club" in den die kids sich austoben können,wenn die Eltern mal zum Beispiel kein bock auf ihre kleinen haben, können sie sie einfach dort abgeben falls geöffnet. Es gibt abende an der Bar an denen iwas vorgeführt wird zb von den kiddys aus dem mini club. Dies wird mit so lauter musik unterlegt, dass man die urlaubsinsel beinahe mit einem hörgerät verlassen muss. Die musik ist zudem so laut,dass man sie bis ins zimmer hören kann. Schlaflose Nächte sind hier im Preis mit inbegriffen.
Nachts kamen auch schonmal ein paar riesige mutierte monster silberfische aus ihren verstecken raus,um uns guten tag zu sagen.Ich erwiderte mit toilettenpapier.
ACHSO ganz genau das toilettenpapier oder auch bekannt als rauhfasertapete, würde wohl für den normalmenschen der 4-Sterne hotels gewohnt ist unter die kategorie #brennender hintern fallen.Nicht empfehlenswert ist es das 4-Sterne toilettenpapier des orient beach nach seinem stuhlgang zu verwenden.Verletzungen sind unausgeschlossen.Daher sollte man vorher anständiges im Supermarkt "Eroski" 100m neben dem hotel einkaufen.

4.Das Essen
wie sagt man immer "das beste kommt erst zum schluss". Dies trifft hier aber nicht zu! Wer ein freund von kulinarischer, vielfältiger-Küche für den gesunden Gaumen ist und gerne mal das gewisse etwas auf dem teller haben möchte und/oder die landesküche kosten will, der ist hier fehl am platze. Einfadiges schlecht zubereitetes Essen mit fehlendem geschmack machte mir zu schaffen. Täglich bekam ich den schwertfisch und den kabeljau zu gesicht den man schon die tage davor hat liegen sehen. Die kabeljau sektion war immer bis zum pfannenrand gefüllt und der gute kollege ging nie weg. Wahrscheinlich hatte den Gästen dieser fisch einfach nicht geschmeckt weil er entweder schlecht zubereitet war oder weil es sich nur um kabeljau fisch reste aus 2er Hand handelte.Vom schwertfisch gab es irgendwas flossenartiges, was total glibberig und abstoßend war. Das Brot oder wie wir es tauften das "Knüppelbrot" ich denke der name sagt so ziemlich alles über das brot aus schien wohl schon ein quartal dort zu liegen. Man hatte das gefühl man bräuchte eine kreissäge um eine scheibe abzuschneiden.Zudem habe ich gesehen wie ein pfanne angeblicher "Schweinefilets" ungebraten neben dem heißen herd stand als weit und breit kein Koch zu sehen war.Hier bestand die Gefahr auf salmonellen und mein zimmergenosse taufte das matschfleisch nach dem äußeren erscheinungsbild "Schweineabfall" nicht nur weil es viele fettstellen sondern auch knochen besaß.Sowas nennt sich hier "Schweinefilet". Pfannekuchen schmeckten wie Pappe, oliven hatten ungewöhnliche braune faule stellen und schmeckten alt, spaghettis waren noch halb ungekocht, nachspeisen wie zb kuchen waren viel zu süß und nichts besonderes. Die heißgerichte schwommen förmig im fett und machten mich schon beim ansehen satt.Auch anderen hotelgästen ist aufgefallen dass es in den 10 Tagen immer das gleiche zu essen gab. Meine Lieblingsstory ist immernoch die,als ich morgens früh am frühstücken mir eine schüssel "hotel müsli" vom buffet holte und mir unmittelbar nach dem 2. happen ein dickes stück Heu im mund auffiel. Danach war mein frühstück beendet. Ab da an aß ich morgens nurnoch das sogenannte "alpen" müsli aus dem supermarkt eroski.
Es gibt aber auch etwas positives am Essen... es gibt solche käse-schinken rollen die schmeckten mir sehr gut sowie die sandwiches die zwar nach kaum was schmeckten aber man konnte sie essen. und die ananas stücke waren auch okay.
Genau wie manche orangen. IN DER BAR waren die Kellner stets unterwegs und räumten ordnungsgemäß die tische ab. Was mir aber auffiel war die tatsache dass die Kellner nur bestimmten leuten wie zb an einer tisch sitzenden gruppe von hübschen jungen mädels lieber etwas zu trinken anbot als manch anderen leuten.
Generell hatte ich das gefühl als wolle die bedienung mit ihren flippigen kellner tricks die weibliche gesellschaft imponieren. Was ich aber durchaus amüsant fande.

-FAZIT-
Für einen Menschen mit sehr niedrigen anforderungen und erwartungen im leben wäre dieses hotel durchaus empfehlenswert.Aber wer sein müsli ohne angst essen will, sollte besser woanders buchen!

*dieser text stellt alle meine erfahrungen mit diesem hotel dar
**in diesem text wurde nicht auf die rechtschreibung bzw auf die groß- u. kleinschreibung geachtet.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Mit meinem damals fünfjährigen Sohn war ich 2012, zwei Mal für ein verlängertes Wochenende im Orient Beach.

Dies war mein/unser erster "All-in-Urlaub", obwohl jeweils individuell mit Linienflug und Mietwagen gebucht. Auch wenn man sicherlich nicht mit den Maßstäben eines üblichen Geschäftshotels an eine Bewertung herangehen kann, muß ich sagen, dass ich positiv überrascht war.

Die Zimmer sind o.k. und recht geräumig, eingeteilt in Wohn-und Schlafbereich inkl. Balkon mit Sitzgelegenheiten. Bei unsererm ersten Aufenthalt hatte ich die "beste" Kategorie mit "Meerblick" gebucht, so dass das Zimmer unweigerlich zum Pool zeigt, was abends, für ein kleines Kind, zu einer nicht so tollen Geräuschkulisse führt, da am Pool die allabendliche "Volksbelustigung" mit Musik und Bühnenprogramm stattfindet.
Beim zweiten mal hatten wir dann "seitlichen Meerblick" zur Straße, was wesentlich empfehlenswerter ist.
Raucherzimmer werden nicht angeboten, allerdings ist es auf Mallorca auch kein wirkliches Problem abends mit einem Glas Wein oder einem kühlen Bierchen auf dem Balkon zu sitzen.

Die Zimmer waren intakt, sauber und wurden auch immer gut gereinigt. Zu meiner Vorschreiberin mit den "schmutzigen Handtüchern" sei gesagt - ein kleiner Tipp auf dem Kissen für den Zimmerservice erleichtert vieles ;) Wir hatten jedenfalls täglich frische Handtücher und nach zwei Nächten wurde die Bettwäsche getauscht.

Das Hotelpersonal war immer nett, freundlich und hilfreich. Deutsch wird überall gesprochen. Die Servicemitarbeiter waren motiviert, aber auch hier sollte man in einem reinen All-in-Hotel wie dem Orient Beach, gelegentlich ein Trinkgeld geben, dies erleichtert vieles, sorgt für regelmäßigen Nachschub und letztlich sind die Jungs um ihren Job auch nicht zu beneiden...

Kostenfreie Parkplätze gibt es rund um das Hotel genug, ein Mietwagen ist empfehlenswert, da man so auch die Insel besser erkunden kann, auf keine Busse angewiesen ist (selbst wenn man eine Pauschalreise gebucht hat würde ich schon am Airport einen Metwagen nehmen- mir wurde von Hotelgästen berichtet, dass sie vom Flughafen bis ins Hotel mit allen Hotelstopps über 3 Stunden gebraucht haben) und preislich ist Mallorca mit ca. 10.- bis 15.- € pro Tag für einen Kleinwagen absolut akzeptabel.

Das Essen im Hotel ist ein Thema für sich. Mein Ding war es nicht, qualitativ eher "einfach", quantitativ in großer Auswahl. Ich bin aber auch sehr verwöhnt.... Für Kinder aber klasse (wenn auch nicht unbedingt gesund) : Pasta, Pizza, Burger, Pfannkuchen, Eis bis zum abwinken. Mein Kleiner hat es jedenfalls genossen und es ist ja Urlaub...

Bei der Qualität der Speisen darf man natürlich auch nicht den Preis vergessen. Für ca. 60.- € pro Person und Nacht in der Hauptsaison, inkl. drei Mahlzeiten, Poolsnack, allen Getränken, Kuchen, Eis, Kaffee und Nachmittagstee, kann man kein Langustenbuffet erwarten und das erwarte ich auch nicht.
Wirklich schlecht war es keinesfalls und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

Der Poolbereich ist hervorragend, riesengroß, sauber, sicher, ausreichend bestuhlt, kühle Getränke und Snacks immer in der Nähe - Urlauber mit Kind, was willst Du mehr?
Meinen Sohn habe ich kaum aus dem Wasser bekommen, so war für mich auch mal Zeit für ein Buch.
Es gibt außerdem täglich ein nettes Animationsprogramm für Kinder und auch für Erwachsene (man wird jedoch nicht belästigt), "Kidsclubs" für alle Altersklassen - letztlich müsste man das Hotel gar nicht verlassen wenn man nur auf der faulen Haut liegen will und die Kinder haben ihren Spaß.

Der Strand liegt fußläufig ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Mein Kleiner ist aber kein Salzwasserfan, so dass wir dort nur einmal am Nachmittag waren. Sa Coma ist ein nettes Örtchen ohne "Ballermannflair", es gibt auch einige recht anständige Restaurants mit gutem Fisch - wenn man mal etwas anderes als "All-in" möchte ;)

Alles in allem ein absolut empfehlenswertes, ungezwungenes Ferienhotel für Reisende mit Kindern. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und mein Kleiner war überaus begeistert - für Juni 2013 haben wir wieder das Orient Beach, diesmal für eine Woche, gebucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Orient Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orient Beach

Anschrift: Las Palmeras, 07530 Sa Coma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Sa Coma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Sa Coma
Orient Beach Resort
Orient Beach Bewertung
Orient Beach Hotelbewertung
Orient Beach Hotel Sa Coma

Wenn Sie Orient Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Orient Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten