“Ferien vom Ich. Erholung pur inmitten der Natur.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Es Ratxo Hotel & Spa

Es Ratxo Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Es Ratxo Hotel & Spa
5.0 von 5 Spa   |   Camino Son Net s/n, 07149 Puigpunyent, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Puigpunyent
“Ferien vom Ich. Erholung pur inmitten der Natur.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Abgesehen von der durchaus abenteuerlichen Anfahrt ist dieses Hotel ohne Weiteres zu empfehlen. Für alle, die Ruhe, Entspannung und Erholung suchen, ist dieses charmante Finca-Hotel genau richtig. Eine sehr gepflegte Anlage, ein ordentlicher Spa-Bereich und ein Pool, in dem man auch schwimmen kann. Ab und an stehen da ein paar Ziegen rum und ein Pfau marschiert auf dem Gelände auf und ab. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig geschnitten. Das Restaurant hat einen sehr guten Ruf. Leider haben wir es nicht geschafft, dort abends zu essen.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Gengenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Das Personal war ohne Ausnahme angenehm, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.Wir fühlten uns gut aufgehoben. Die Zimmer waren groß und im spanischen Stil großzügig eingerichtet. Das Bad war von gehobener Ausstattung, hell und freundlich. Die Anlage des Hotels, mit mehreren kleinen Häusern, in einem ruhigen Tal, mitten in der Natur, mit einer großzügigen, gepflegten Aussenanlage und einem Pool der zum Schwimmen einlud, ist rundum gelungen. Vor allem für Gäste die Ruhe und Entspannung suchen ist das Hotel ein Geheimtip. Am meisten gefiel uns die einfühlsame Einbettung der Hotelanlage mitten in dieses einzigartige Naturschutzgebiet. Auch die Gastronomie verdient große Anerkennung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

In einem Tal des Tramuntana-Gebirges gelegen, ist dieses Hotel eine tolle Alternative für Ruhe und Natur suchenden Urlauber. In den modernen mit klassischen Stilelementen versehen Zimmer kommt schnell Urlaubsstimmung auf. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, nette Pools, ein Spa-Bereich und ein sehr gutes Restaurant runden den Aufenthalt perfekt ab. Eine Empfehlung auch für den „Mallorca-Muffel“...

• Aufenthalt März 2010, Paar
Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Anreise: abenteuerlich, teils gefährlich (schmale Straßen ohne Bankett und Leitplanken)
Hotelbeschreibung: Das Es Ratxo Hotel ist ein Finca Hotel und liegt in einer wunscherschönen Umgebung in den Bergen. Man kann zwar von Einsamkeit sprechen, da das Hotel nur über knapp 20 Zimmer verfügt, von Ruhe kann aber keine Rede sein. Das Dauerbrummen von Stromgeneratoren und Kühlgeräten/Klimaanlagen ist auf der ganzen Anlage wahrnehmbar und sehr störend, das Personal war vorallem in der Früh so laut, dass wir fast jeden Tag wach wurden. Sauberkeit: solala - die Zimmer waren zwar einigermaßen sauber - wenn man von der verdreckten WC-Brüste absieht. Die Anlage im Ganzen war allerdings alles andere als gepflegt. Der Vogelkot (von den Pfauen des angrenzenden Naturparks) vor unserer Eingangstür wurde eine Woche lang nicht beseitigt und der Ziegenmist lag ebenfalls ganze zwei Tage, bevor er beseitigt wurde, umgefahrene Steinmauern bleiben einfach liegen und der Müll wird hinter dem Hotel gelagert !!. Der Pool war zwar schön angelegt - hatte aber ebenfalls einen gelben Schmutzrand. Service: hielt sich in Grenzen - der Morgenkaffee wurde erst nach Aufforderung eingeschenkt und ansonsten wurde auch nie nachgefragt. Restaurant: gute Küche - allerdings gab es zu fast jeder Speise (Ente, Lamm, Rind, Spanferkel...) 1:1 die gleiche Sauce. FAZIT: Das Es Ratxo ist ein gutes 4-Sterne Hotel -> für 5 Sterne war der Standard und das Service einfach zu schwach. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Tolles Hotel mit riesigen Zimmern und sehenswerter Umgebung.
Der Pool hat einen wahnsinnigen Ausblick, der Spa bietet alles, was man braucht.
Der Service ist unaufdringlich und nett.
Essen (sowohl Frühstück, Snacks als auch Abendessen) sind köstlich. Das Abendessen ist nicht ganz billig, aber fantastisch. Aufgrund der Lage völlig abseits von allem ist es allerdings sehr aufwändig, abends noch woanders hinzufahren, wenn man den Tag im Hotel verbracht hat.
Dafür ist herrliche Stille und Natur pur überall!!
Das Hotel ist absolut empfehlenswert für alle, die totale Abgeschiedenheit und Ruhe wünschen!! Allerdings kein Schnäppchen, aber Preis-Leistungs-Verhältnis noch einigermaßen ok.

• Aufenthalt September 2009, Paar
CSL_CGN
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel liegt "in der Pampa", rund 5 km wilde Fahrt auf sehr schlechter Strasse in die Berge ausgehend vom Ort Puigpunyent. Wer also wirklich Einsamkeit und Ruhe sucht, ist hier richtig. Alle, die jedoch auch Ausflüge machen wollen, seien gewarnt. Mal eben abends woandershin zum Essen fahren, ist kaum anzuraten.
Hotel liegt in Talkessel. Nahezu keine Handy-Verbindung (muss man suchen und mit Glück findet man auch schwaches Signal). Internet über WLAN nicht vorhanden, obwohl uns anders gesagt wurde. Allerdings haben wir Netzwerkkabel für das Zimmer bekommen.
Zimmer war sehr groß und mit kleinem eigenen Innenhof mit Liegen (leider wurden diese nicht mit in die tägliche Reinigung einbezogen. Daher Vogel"nachlässe" auf Liege und Hofboden.). Zimmer war leider ausgesprochen dunkel, auch bei geöffneten Läden. Wirkte dadurch etwas bedrückend. Betten waren prima, mit Federbettten ausgestattet, sehr schön!
Bad auch sehr groß und vom Feinsten.
Schwimmbad schön, allerdings etwas abseits von den Zimmern und den Restaurationsräumen. Daher kein "Poolbar" Service (siehe auch noch unten).
SPA von uns nicht genutzt, war aber sehr einladend.
Enttäuschend war der Service. Insgesamt mussten wir immer nach Service Kräften "suchen". Glas Weisswein am Pool (direkt nach Ankunft) hieß: 1. jemanden suchen 2. dann sehr unfreundlich den Wein gebracht zu bekommen 3. kein weiterer Service im Anschluss (z.B. ob man noch etwas möchte) und 4. kein Tischchen oder ähnlich neben den Liegen, auf das man das Glas hätte stellen können.
Essen gibt es abends nur "große Karte" im Restaurant. Kleinigkeiten wie Tapas oder ähnlich sind nicht möglich. Essen war aber ganz gut. Beim Lunch gab es leider altes Brot... (morgens vom Frühstück?).
Frühstück sehr gut, wenn auch sehr unterschiedlich von Qualität und Aufmachung von uns erlebt. Hängt wohl an der individuellen Service-Kraft.
Seltsam auch, dass für die Korbstühle keine Kissen vorhanden waren. Wer schon einmal mit nackten Beinen länger auf einem Korbstuhl gesessen hat, weiß, was ich meine. Wir haben Gäste gesehen, die haben zum Frühstück Kissen aus Ihrem Zimmer mitgebracht.
Fazit: Für ein Hotel, das etwas auf sich hält, absolut unzulänglich in dieser Preisklasse. Es sind alles nur Kleinigkeiten, die einem auffallen, aber in der Gesamtheit summiert sich der Eindruck. Ein Hotel, in dem man sich, auch aufgrund des Service, nicht "zu Hause" fühlt. Schade.
Im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preisklasse nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Waren für einige Tage im Es Ratxo und sind ziemlich enttäuscht. Sicher ist es ein Hotel mit viel Potential, allerdings passt das Preis-/Leistungsverhältnis (insbesondere Service) überhaupt nicht.
Die Lage des Hotels ist schön und wer Ruhe sucht findet hier sicher einen idealen Ort. Leider war die Anlage während unseres Aufenthaltes nicht wirklich gepflegt. Meines Erachtens spart man an (gutem) Personal: Empfang und Wellness - Bereich sind sehr nett, aber Restaurant (SERVICE) und Pool sind ganz klar die Schwachstellen.
Die Speisekarte ist recht überschaubar (wobei die Produkte gut sind), es fehlen lokale Spezialitäten, die man in einem solchen Haus erwarten darf. Das Frühstücks - Buffet ist klein und ok, aber in keinem Fall besser als 3*.
Trotzdem: es kann ein wirklicher Geheimtip draus werden......

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Es Ratxo Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Es Ratxo Hotel & Spa

Anschrift: Camino Son Net s/n, 07149 Puigpunyent, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Puigpunyent
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Puigpunyent
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Es Ratxo Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Unister, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Es Ratxo Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Es Ratxo Mallorca
Es Ratxo Hotel Puigpunyent
Es Ratxo Hotel And Spa
Es Ratxo Hotel & Spa Mallorca/Puigpunyent

Wenn Sie Es Ratxo Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.