“Slowing Down the World” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Son Net

Gran Hotel Son Net gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Son Net
5.0 von 5 Hotel   |   C/ Castillo de Son Net s/n, 07194 Puigpunyent, Mallorca, Spanien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 2 Hotels in Puigpunyent
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.280 "Hilfreich"-
“Slowing Down the World”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Mallorca im Winter ist einfach ein Traum. Von Dezember bis Ende Februar gehört die Insel den Mallorquinern. Das Klima ist angenehm mild, und bereits Mitte Januar blühen die ersten Mandelbäume. Das Son Net, daß den Zusatz "Gran" völlig zu Recht trägt, befindet sich auf einem Hügel oberhalb des Dorfes Puigpunyent im Naturschutzgebiet des Tramuntana Gebirges. 2011 wurde es zum UNESCO Weltkulturerbe hinzugefügt. Die absolut ruhige Lage in unberührter natürlicher Umgebung garantiert erholsame Tage. Auf dem großen Hotelgelände befinden sich neben alten Oliven- und Orangenbäumen noch Gehege, in denen Schafe, Esel, Ziegen und Ponys gehalten werden- eine wunderbare Umgebung für gestresste Großstadtmenschen.
Das Hotel ist ein alter Landsitz aus dem 16. Jahrhundert, welcher vom Besitzer behutsam und exklusiv in ein exklusives Luxushotel mit 31 Zimmern umgestaltet wurde. Im Haus befindet sich eine umfangreiche Sammlung von Kunst, die von den Gästen bewundert werden kann. Exponate von Christo, Chagall, Stella, Hockney und Warhol gehören zu dieser Sammlung.
Neben einem sehr schönen Restaurant, Oleum, welches sich in der alten Ölmühle befindet, gibt es einen beeindruckenden 30 Meter Pool und ein Baumhaus. Die Aussicht vom Pool und der schönen Terasse, kann man nur als atemberaubend schön bezeichnen- und zwar vom frühen Morgen bis in die späte Nacht.
Die Luxuszimmer im 2. Stock bieten den gleichen sensationellen Blick.
Das Frühstück und die angebotenen Speisen im Restaurant bestehen ausschließlich aus frischen und hochwertigen Produkten aus der Umgebung: Schinken,Käse und Wurstwaren, Obst und wunderbare Biotomaten, mit denen Sie selbst Pamb' Oli zubereiten können. Dazu gibt es hauseigenes Olivenöl ebenso wie den obligatorischen Cava. Die Eierspeisen werden frisch a la Carte zubereitet. So soll ein perfektes Frühstück sein.
Ich will noch erwähnen, daß die großen Zimmer mit ebensolchen Bädern einen hervorragenden Schlafcomfort bieten- einfach traumhaft die King Size Betten!
Der Service und das durchweg junge, engagierte Personal im Hotel ließ die Woche, die wir im Son Net verbracht haben, zu einem echten Luxuserlebnis werden.
Bryant Free und sämtliche Mitarbeiter des Hauses gaben uns das Gefühl von allerbester Gastlichkeit. Das Serviceniveau ist Benchmark für 5 Sterne Hospitality.
Und das Alles erreichen Sie in 35 Minuten mit dem Auto vom Flughafen Palma aus.
Allein die Lichtverhältnisse in den Zimmern- zumindest in den Wintermonaten-sind als verbesserungswürdig zu bezeichnen. Das historische Gebäude hat relativ kleine Fensteröffnungen, und trotz der zahlreichen Stehlampen vermissten wir eine Zentrale Deckenbeleuchtung, die den gesamten Raum erhellt- diesen Mangel haben wir aber sehr gerne in kauf genommen.
Das Son Net ist ein erstklassiges Wohlfühlhotel, das wir gerne wiederbesuchen werden-
auch wegen der sensationellen Raten in den Wintermonaten.

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stock haben die schönste Aussicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir (m45/f42) waren Ende Dezember 2013 bis Anfang Januar 2014 im Hotel. Das Hotel ist wunderschön in die Landschaft eingebettet. Die Außenanlage (Poolanlage, Sonnenterasse, Gartenanlage) ist sehr gepflegt. Das Interieur ist sehr geschmackvoll gestaltet. Die Atmosphäre ist - trotz der 5 Sterne - sehr angenehm und bodenständig, was sicherlich auf das sehr freundliche und zuvorkommende Personal zurückzuführen ist. Trotz voller Auslastung, wirkte das Hotel - zumindest in dieser Jahreszeit - zu keinem Zeitpunkt überfüllt, sondern immer ruhig. Die Küche ist fein und lecker. Das Preis/Leistungsverhältnis gut. Die Preise für die Getränke mit 15€ für einen GinTonic und 4,50€ für einen Café con leche übersetzt. Ein Leihwagen ist zu empfehlen.

Wir verbrachten alles in allem eine sehr schöne Zeit in einem sehr schönen Hotel.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Segeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ein sehr angenehmes Finca-Hotel mit sehr stilvoll eingerichteten Zimmern in ruhiger Umgebung etwas außerhalb des kleinen charmanten Örtchens Puigpunyent. Flughafen und Palma sind schnell mit dem Auto zu erreichen, ohne dass man von Fluglärm gestört wird.
Der Service ist stets präsent, freundlich und zuvorkommend aber nie aufdringlich. Erwähnenswert: Jeder Mitarbeiter des Hauses sprach englisch.
Ein außergewöhnlich gutes Frühstück und ein sehr gutes Restaurant runden den Aufenthalt in diesem Hotel ab.
Wir können dieses Hotel in jedem Fall weiterempfehlen, der Inhaber kann stolz auf dieses Team sein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Liebes Son Net,

Wir erholen uns immer noch von dem SCHOCK, mit dem wir durch die Türen unseres „Zimmers“ gelaufen sind, hinein in die spektakulärste Suite, die wir je gesehen haben!! Ein kleines Haus ist eigentlich eine bessere Beschreibung. Wir waren absolut erstaunt von der Größe der ganzen Sache und der aberwitzigen Menge an Platz, die an sich einen mindestens einwöchigen Aufenthalt verdient hätte, um all die Bereiche zu genießen!

Wir haben schnell beschlossen, dass wir das meiste aus jedem Moment in diesem himmlischen Raum holen würden und haben uns für ein köstliches Abendessen im Esszimmer unserer Suite entschieden, das durch ihren Cava und den göttlichen Überraschungskuchen besonders gemacht wurde — gefolgt von sehr friedvollem Schlaf und Frühstück auf unserer spektakulären Terrasse.

Ehrlich…wir können Ihnen nicht genug dafür danken, dass Sie uns mit solcher Extravarganz verwöhnt haben. Es war ein solcher Genuss, zusammen ohne die Kinder zu entkommen, bevor das Baby kommt.

Vielen, VIELEN Dank für einen derart besonderen und erinnerungswürdigen Abend. Es war spektakulär!

Liebe Grüße.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieses Hotel ist wirklich erstaunlich. Zum Flughafen dauert es mit dem Auto 25 Minuten und zum Zentrum von Palma genau so lange, aber es wirkt, als wäre es mitten im Nirgendwo. Die Lage ist überwältigend, man hat eine Aussicht auf das Dorf und die umgebenden Berge. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, aber bei der Ankunft sagte man uns, dass wir in einen Suite upgegradet wurden, deren Zimmer zu den schönsten gehörten, in denen ich je gewohnt habe.
Im ganzen Hotel wirken die Ausstattung und Möbel qualitativ sehr hochwertig. Man ist hier überhaupt nicht nachlässig. Etwas besonders Bemerkenswertes ist der viele Platz und die Ruhe, die man hier findet. Hotelgebäude und -grundstück sind sehr geräumig, sodass es sich, obwohl es offenbar ziemlich voll war, gar nicht so anfühlte. Der Pool ist riesig und der Bereich rundherum sowie die umgebenden Terrassen sind schön. Das Personal war toll. Nicht "aufdringlich", aber da, wenn man sie brauchte. Das Frühstück war entzückend, vor allem das Sitzen draußen auf der Terrasse. Wir haben auch in der Bar gegessen, die in Ordnung war (und gute Cocktails hatte). Das Restaurant sah eher formell aus, aber wir waren unterwegs und haben es daher nicht ausprobiert. Das Hotel hat ein paar Tiere. Esel und Miniaturpferde, die sehr niedlich sind! Die möglicherweise einzige Verbesserung, die ich mir vorstellen könnte, wären Geräte zum Kaffee bzw. Tee Machen in den Zimmern. Wir hatten eine kostenlose Minibar (Erfrischungsgetränke), die toll war. Aber manchmal wäre es schön gewesen, einen Espresso im Zimmer haben zu können.
Insgesamt kann ich dieses Hotel gar nicht genug empfehlen, wenn sie einen luxuriösen, aber ungezwungenen Urlaub in einer schönen Lage verbringen möchten.

Ottobrunn, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ruhiges Hotel auf hohem Niveau. Exzellentes Restaurant mit viel Charme. Service leider etwas wechselhaft, je nachdem wer gerade Dienst hat. Fantastisches Frühstück in perfekter Kulisse.
Wir waren eine Woche in einem Deluxe Pool Zimmer, diese Zimmer sind wunderschön. Da wir Ende Oktober hier waren, haben wir auch den Kamin genutzt.

Zimmertipp: Deluxe Pool: mit eigenem Whirlpool, privater Terasse und Pool. Einige schritte vom Haupthaus entfern ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ruhiges, sehr gut geführtes Hotel in herrlicher Landschaft. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer war sehr grosszügig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Restaurants des Hotels überzeugen ebenfalls.
Wir haben uns sehr gut erholen können und haben den Aufenthalt in diesem Haus sehr genossen. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen!!!
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puigpunyent.
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 4 von 69 in Palma de Mallorca
Hotel Port Adriano Marina Golf & Spa
Posada Terra Santa
Posada Terra Santa
Nr. 1 von 69 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Gran Hotel Son Net? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Son Net

Anschrift: C/ Castillo de Son Net s/n, 07194 Puigpunyent, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Puigpunyent
Nr. 1 von 2 Hotels in Puigpunyent
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Son Net 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Son Net daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Net
Hotel Son Net Mallorca
Gran Hotel Son Net Puigpunyent
Gran Son Net
Gran Hotel Son Net Mallorca/Puigpunyent
Gran Hotel Puigpunyent

Wenn Sie Gran Hotel Son Net besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.