“Ich war noch nie so traurig, abzureisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vanity Hotel Golf

Vanity Hotel Golf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vanity Hotel Golf
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra. Arta 13, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
Dortmund, Deutschland
“Ich war noch nie so traurig, abzureisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind heute erst wieder zurück aus diesem tollen Hotel gekommen und ich werde ihm wohl noch ein paar Tage nachweinen.
Wir haben die Royal Terrace gebucht, zu unserer vollen zufriedenheit. Fast. Ein bisschen Schwund ist immer. Das was wir nicht so gut fanden zuerst, damit zum Ende ein positives Bild gezeichnet werden kann, was das Hotel wirklich verdient hat!
Wir fanden den Strandabschnitt an dem das Hotel nicht so toll, und sind immer etwas weiter rechts hoch gelaufen. Da kann das Hotel aber natürlich nichts zu. Es ist an dem Abschnitt etwas "Schmuddeliger" als an anderer Stelle und man kann nicht ganz so weit ins Meer und gleichzeitig noch stehen, es geht relativ schnell tief ab. Das ist weiter rechts hoch etwas schöner, denn da ist das kristallblaue Wasser noch etwas weitläufiger, das gefällt uns einfach besser.
Unser Jaccuzi hat immer wieder Macken gehabt. An einem Tag sprang er am Morgen nicht an. Am anderen Tag stieg die Temperatur immer höher, obwohl wir ihn versuchten, runterzukühlen. Am anderen tag genau andersrum, da wurde er gar nicht warm. Wir brauchten aber immer nur kurz bescheid sagen und es kam in Windeseile ein Techniker.
Wir konnten die Nachbarn auf ihrer Terasse sehen, im Umkehrschluss, sie uns auch. Etwas mehr Privatsphäre durch "dichtere" Abtrennung wäre nicht schlecht. Es war nichts offen, aber die Schlitze in der Abtrennung sind doch recht groß.
In den letzten 2 Tagen hatten wir Probleme mit dem Strom und dem bewegungsmelder. Irgendwie ging immer der Strom aus, und mitten in der Nacht das Licht bei Bewegung an. Da kann keiner was zu, sowas passiert, die Technik von heute. Nur um 2 Uhr Nachts ist das einfach nervig.
Dann muss einem ganz klar sein: Es ist zwar ein Hotel ab 18, aber es liegt direkt an der Strandpromenade, es ist immer was los, inklusive Kindergeschreie. Hinzu kommt, dass das Hotel Alcudia-Garden direkt gegenüber liegt und die Kinderanimation geht 2 mal am tag los. Möglich, dass man das in der Pool-Area nicht so mitbekommt, in der Royal-Terrace eben schon. Wem es aber nicht darum geht, möglichst kein Kind auch nur zu hören, der wird sich darum nicht so stören, es hält sich alles in Grenzen.

So, kommen wir zu dem Positiven: Das Hotel besticht wirklich durch einwandfreien Service. Beim Einchecken hat uns Kim das Gefühl gegeben, Ehrengäste zu sein. Natürlich waren wir das nicht und jeder Gast erhält seinen Service, aber den Empfang so zu gestalten, dass das gar nicht auffällt und wir denken konnten, wir wären wirklich nochmal besonders erwünscht, das ist schon eine Kunst! Auch Gabor hat keine Mühen gescheut, uns Auskunft zu geben und uns zu helfen wo es ging. Wir haben uns durch und durch gut aufgehoben gefühlt. Auch die anderen Mitarbeiter waren durch und durch sehr nett. Service wird wirklich groß geschrieben.
Das Bett hat mir nicht so gefallen, das ist aber auch schwierig, da jedem gerecht zu werden. Ich habe selten durchgeschlafen und morgens Rückenschmerzen gehabt. Leider. Aber was ich im Urlaub wichtiger finde, dass das Bett sauber ist, wenn man schon in einem fremden Bett schlafen muss. Und das war es. Insgesamt war alles sehr sauber, das habe ich so noch nie erlebt. ich habe mich bis jetzt immer an einer Stelle irgendwo in einem hotel geekelt. Sei es die Dusche, die ich am besten mit Flip Flops betrete, die Toilette, die ich nochmal selber sauber mache, das Nachttischchen, das irgendwie abgeranzt wirkt, die Matratze auf die ich nicht schauen will, bloß nicht Barfuß laufen.... Davon war aber in dem Hotel nicht einmal die Rede, ich habe mich an keiner Stelle dreckig, unsauber und unwohl gefühlt. sehr sauber!
Das Spa haben wir nicht genutzt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Wir haben nur einmal in den Fitnesssraum geschaut, der wirkte sehr "feucht" und wird dem restlichen Hotel nicht gerecht.
Das Essen habe ich in noch keinem Hotel so Hochwertig erlebt. Und was für eine Auswahl an Obst, Salaten, warmen Speisen, etc... Leider haben uns die warmen gerichte nicht so angesprochen, es war selten etwas "einfaches" wir Kartoffelgratin dabei, was ja immer geht, es war schon oft eher speziell. Aber gut!
Die Lage ist natürlich unschlagbar direkt am Strand.
Die Terasse war umwerfend und viel größer, als ich es mir vorgestellt habe. Sie wirkt auf den Fotos kleiner, das war eine sehr positive Überraschung.
Wir haben uns aufgrund der privaten terasse nicht viel unten aufgehalten, aber die Pool-Area ist auch hochwertig. Keine Plastik-Liegen! Alles sehr gemütlich! der Pool war von der Temperatur ein Traum! Schön erfrischend, aber nicht so kalt, dass man 5 Minuten braucht um sich nen cm weiter zu trauen... Was ich auch beobachtet habe, dass das Personal in der Pool-Area kalte Tücher verteilt hat und Smoothies oder Wasser, das ist natürlich ein extra-Service-Leckerchen.
Ich könnte noch weiter schwärmen. Wenn wir uns den Luxus nicht nur ausnahmsweise für die Flitterwochen gegönnt hätten, dann würden wir wohl ohne Zweifel wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Perfekt sind: Direkte Strandlage, in allen Bereichen zu findende Sauberkeit, professionelle und stets freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter aller Ebenen des Hotels, vielfältiges und jeden Geschmack treffendes Frühstücksangebot, das durch frisch zubereitete Eier- und Pfannkuchenspeisen bereichert wird, wöchentlich stattfindender ‘Sommernachtsabend‘ im Außenbereich, der mit viel Liebe und Aufwand gestaltet wird und bei dem es sich der sehr sympathische Hotelchef nicht nehmen lässt, den Gästen einen Aperitif und ein Amuse Gueule zu kredenzen, die fast täglich gebotene Live-Musik, die Nähe zum Hafen, Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte etc.) in unmittelbarer Nähe.
Minus-Punkte gibt es bei: Abendessen. Hier muß ich leider sagen bei weitem nicht das, was man nach den vorangegangen sehr guten Bewertungen erwartet. Die Quantität stimmt, bei der Qualität könnte sich noch einiges, insbesondere in puncto Geschmack und korrekte Garzeit verbessern. In einem kinderfreien Hotel ist es für mich z.B. verwunderlich, dass es neben täglich wechselnden Fleisch- und Fischangeboten jeden Abend Spaghetti Bolognese und Pommes gibt; mit der allabendlichen Paella freundet man sich an, gehört sie doch zu Mallorca wie das Amen zum Gebet. Ein weiteres Minus erhalten die für diese Hotelgröße viel zu kleinen Pools (Schwimmer, Nichtschwimmer), die nicht miteinander verbunden sind. Ein dickes Minus gibt es ebenfalls für die viel zu dicht an dicht stehenden Liegen, die sich kaum einen Zentimeter bewegen lassen. Ein weiteres Minus sind die Zimmer mit Blick auf’s Meer, bei denen der Blick der anderen ins eigene Zimmer nirgendwo Erwähnung findet. Und last but not least: Für empfindliche Ohren endet die Schlafenszeit schon mal um 7:00 Uhr morgens, weil die Sauberkeit auch seinen Tribut zollt – hier werden dann schon mal die Liegen im Poolbereich lautstark über den Boden geschubst, um rein zu machen und bei den Standraupen ertönen minütlich Signalsirenen, die zum Wende- und Drehmanöver gehören.
Trotzdem eines der wirklich guten Hotels in der Bucht von Alcudia, wenn man die Minus-Punkte verschmerzen kann. Ein Tipp noch für alle, die wirklich gutes Essen lieben: Ein Fußweg von ca. 5 bis 7 Minuten führt am Strand entlang in den Hafen. Hier gibt es das Bistro Mar, das ich nur bestens empfehlen kann. Hervorragende Küche, zu sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis in sehr gepflegtem Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
St. Anton am Arlberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Die Lage ist einmalig, direkt am Strand, alle Zimmer zur ruhigen Meerseite gelegen, Strassenseite sehr gut belebt. Aussenbereich wie Garten, Poollandschaft sind sehr gepflegt, generell alles sehr sauber. Das Beste an der Poollandschaft sind die Liegebetten und die täglich frisch aufliegenden Badetücher. Es gibt zwei Pools, die aber sehr klein sind. Die Mitarbeiter sind herzlich und sehr bemüht. Gutes Angebot an Animation, wie Yoga, Wanderungen mit dem Hoteldirektor, Putten, Massagen am Strand, Abendunterhaltung mit Musik usw. Frühstück und Abendessen reichhaltig und sehr gut, für jeden etwas dabei. Alles in allem ein ausgezeichnetes Hotel mit vielleicht einigen kleinen Einschränkungen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Amtsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Urlaub vom 29.04.-09.05.2013: Günstige Lage, Pool sehr klein, Zimmer gut, Gartenanlage klein, aber gut gepflegt und sehr sauber, Halbpension vom Angebot sehr gut, sehr abwechslungsreich, sehr freundliches Personal, zu wenig Wellness-Angebote, 1 Bettlaken für 2 Personen zu wenig und in der Vorsaison zu kalt zum Zudecken, ein weiteres Zimmer , von Einzelperson genutzt, hatte bei Anreise ein schmutziges Bettlaken, W-Lan im Premiumzimmer ohne Zusatzgebühr gut funktionierend, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte, Kinder im Hotel nicht möglich

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lindau Bodensee, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel, hat eine für ****+ über dem Durchschnitt liegende Ausstattung und ist in allen Bereichen sehr gut gepflegt, Zimmer, Pool, Restaurant, Wellness - alles Tiptop. Das Hotel ist nicht zu groß, so dass noch einen Hauch von Individualität spüren kann, inmitten dieses Massentourismus.
Die Lage ist sehr zentral, ca. 200m vom Ortszentrum am Hafen entfernt. Wichtig ist deswegen, ein Zimmer mit Strandblick zu haben, da die Straße hinter dem Hotel relativ stark befahren ist. Vor dem Hotel verläuft die Strandpromenade, dadurch ist auch am Strand relativ viel Trubel. Für den vielen Trubel rund ums Hotel gibt es denn auch den einzigen Punktabzug.
Alles andere war perfekt. Das Personal an der Rezeption, in der Bedienung und auch der Zimmerservice sowohl freundlich, als auch höchst professionell. Trotz des relativ hohen Preises sein Geld war das Hotel wert.
18+ heißt - keine quäkenden Kinder, aber auch viele Rentner: Das muss man mögen!
Besonders lobenswert ist das Freizeit- und Ausflugsangebot!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Bevor sich z. B. ein älterer Herr bücken konnte, um sein vom Tisch herabgefallenes Messer wieder aufzuheben, war schon das Service-Personla da und reichte ein neues Messer. Frühstücks- und Abendbuffet sind von hoher Qualität und immer wieder wechselnd. Da bleiben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Waren Ende Januar 2013 eine Woche nur zum Entspannen da. Okay, für die dann herrschenden Temperaturen (12-15°) konnte das Hotel nix. Wir hatten ein schönes grosses (ca. 30qm) Zimmer mit allem Komfort, ca. 9qm Balkon und etwa gleich grossem Bad. Essen war bis auf einen Abend richtig gut. Man wollte mal asiatisches anbieten, in Zukunft besser bleiben lassen. Das im Süden übliche Weissbrot monieren wahrscheinlich nur deutsche Urlauber. Wir haben eben die grösste Vielfalt. Ebenfalls die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Sowohl an Rezeption als auch im Restaurant sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Wenn man sich etwas wünschte, wurde es umgehend erledigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ps. Das britische Sky Rennrad Team hat dort seine feste Unterbringung auf Mallorca. Ich glaube, die wissen was gut ist!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Vanity Hotel Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vanity Hotel Golf

Anschrift: Ctra. Arta 13, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 4 der Strandhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 5 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vanity Hotel Golf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vanity Hotel Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alcudia Mallorca
Hotels Ohne Kinder
Vanity Hotel Alcudia
Mallorca Hotels Ohne Kinder
Hotel Ohne Kinder Mallorca
Vanity Hotel Golf Mallorca, Spanien
Vanity Hotel Puerto Alcudia
Viva Golf

Wenn Sie Vanity Hotel Golf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.