“zentral” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcudia Garden

Alcudia Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alcudia Garden
3.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Playa 1, 07408 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
Liederbach am Taunus, Deutschland
“zentral”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

zentral gelegenes Hotel. Freundlicher Empfang und netter Zimmerservice. Das Frühstück sieht zwar ganz ordentlich aus, aber der Kaffee und der Saft sind furchtbar. Eine unfreundliche Furie wacht über die freien Plätze im Restaurant. Tische werden nur ungern neu eingedeckt, oder gar nicht. Gast hilf die selbst. Die Appartements sins SEHR einfach eingerichtet. Die Möbel fallen teilweise auseinander. Die Matratzen müssen aus den Anfangsjahren stammen. Löchrige Bettwäsche und zerfranste Handtücher (ja, es gibt welche) sind nicht besonders ansprechend. Dreck findet man überall. Im Bad war eine kaputte Lampe ohne Abdeckung sehr ärgerlich. Lieber in der Nähe essen gehen! Den Pool habe ich lieber gar nicht genutzt. Überall war Dreck auf den meist alten Liegen. Der Strand ist nah!

Zimmertipp: in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt September 2014, Familie

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Aufenthalt: 18.09.-26.09.2014, All Inclusive

Das Alcudia Garden liegt am Rand vom Port de Alcudia, sodass die Lage sehr ruhig ist. Außerdem ist es nur 80m über die Straße vom Strand entfernt. Anscheinend hat man nachträglich ein weiteres Objekt erworben, wordurch die Wege zum Essen + Bar recht lang sind, wenn man dort ein Apartment hat (dafür eigenen Pool, der weniger frequentiert ist als der Hauptpool). Block 9 ist sehr modern eingerichtet und anscheinend erst kürzlich renoviert worden!

Die Mitarbeiter im Alcudia Garden sind allesamt sehr sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Das Hotel wird bevorzugt von Familien aufgesucht. Hotelanlage vermittelt keinen Eindruck von Massenabfertigung, weil nur 3 Etagen-Häuser, daher aber ein wenig weitläufiger das Gelände. Es gibt einen Fußball- und Volleyballplatz auf Rasen, dazu Tischtennis und eine Spielautomatenecke. Das Animationsprogramm (Fußball, Tischtennis etc.) scheitert leider oft an der mangelnden Bereitschaft der Gäste teilzunehmen, aber das Team gibt sich Mühe Teilnehmer zu finden!

Essen: In unseren 8 Tagen ist uns essenstechnisch nie langeweilig geworden, trotz all inclusive. Es gab immer etwas besonderes (z. B. viele verschiedene Fischsorten, diverse Fleischgerichte, Paella, Suppen etc.) neben den typischen Buffetessen (Pommes, Salate in allen Variationen, Nudeln / Bolognese). Die Getränke sind solala. Es ist eine Menge inclusive, aber Pina Colada, Tequila Sunrise etc. sind alles vorgefertige Pulvermischungen, die aus dem Automaten kommen... Bier in Ordnung, Gin Tonic etc. sind verhätnismässig gute Mischungen.

Obwohl wir morgens 8 Uhr ankamen, hatten wir unser Zimmer 9 Uhr bereits. Abgereist sind wir 4 Uhr nachts, man konnte trotzdem ein kaltes Frühstück zu sich nehmen - spitze! Plant man einen Ausflug während seines Aufenthaltes kann man sich ein Lunchpaket bestellen (kostenfrei) anstelle des verpassten Mittags - spitze!

Für 3-Sterne kann ich das Hotel nur empfehlen. Insgesamt ein toller Aufenhalt. Der Strand ist übrigens schön. Allerdings kommt in der Bucht von Alcudia nicht wirklich das Gefühl von offenem Meer zum Badengehen mit schönen Wellen etc. auf, weil es eben eine Bucht ist, die sehr sehr ruhig ist. Da gibt es sicherlich schönere Ecken auf Mallorca.

Zimmertipp: letztendlich gibt es nur kleine Apartments mit Wohnzimmer, Kochnische, Schlafzimmer und Badezimmer ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Wir waren positiv überrascht über die schöne Anlage. Der Garten mit Poolbereich ist sehr schön und gepflegt, die Gebäude nur 2-Stöckig und frisch gestrichen. Wir hatten ein Appartement im Alcudia Garden, Block1, mit separatem Schlafzimmer, viel Stauraum, Klimaanlage, grossem Bad, Terrasse, Kühlschrank, Kochnische mit Besteck, Teller, Pfannen, Esstisch, Sofa, Flat-TV, etc. was für uns sehr praktisch war, da wir ohne Essen gebucht haben und es 2 mal Gewitter-Regen gegeben hat (Ende Sept), also konnte man gemütlich in der kleinen "Wohnung" sein und die frischen Sachen vom Markt (immer Di&So Vormittags in der schönen Altstadt) geniessen. Das Hotel liegt sehr zentral in Port Alcudia, was für uns sehr positiv war: 20m zum wunderschönen Sandstrand, Shopping, viele Läden und Restaurants, der Hafen, Bushaltestellen, etc. war alles in unmittelbarer Nähe! Dadurch gibts natürlich auch etwas Lärm auf der Strassenseite. War aber für uns nicht störend, im Gegenteil, man kann dem bunten Treiben vom Balkon aus zusehen. (Im Innenhof hat man dafür die Kinder die im Poolbereich rumschreien... ja das Hotel ist Kinderfreundlich!). Tipp: Elektroauto "Zoe" mieten und ab nach Formentor! Playa Formentor zum baden und dann auch den Leuchtturm am Cap unbedingt besuchen (am besten am Morgen früh oder Abend, Stimmung ist schöner und hat weniger Leute)!! Negatives zum Zimmer: Die Federbetten sind alt und etwas unbequem und in der Küche hat es nix zum abwaschen (Spühli, Schwamm, Tuch), das muss man selber mitnehmen/kaufen... Fazit: Die 3 Sterne sind angemessen für das einfache Hotel. Man darf nicht Luxus erwarten, es ist einfache Mittelklasse, zentral, praktisch, sauber. Wir hatten einen wunderbaren, günstigen Last-Minute Aufenthalt in Alcudia!

Zimmertipp: Appartement oder Zimmer mit Poolblick (Innenhof) buchen, sonst hat man die Strassenseite.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben zum ersten Mal dieses Jahr Malle erlebt. Wir waren kurz vor der Hauptsaison und unsere Unterkunft war das Hotel Alcudia Garden. Das Hotel ist sehr einfach, aber für ein paar Nächte okay. Das Apartment bestand aus: kleines Badezimmer mit Wanne (sauber und ordentlich), offene Kochnische (inkl. Besteck, Tellern und Tassen), Wohnzimmer, Schlafzimmer und Balkon (zur Hauptstraße mit minimalem "Buchtenblick"). Wir waren zu dritt, wobei einer von uns immer auf der ziemlich kleinen Schlaf-Couch nächtigen musste. Auf dem Balkon konnte man relativ gut sitzen, aber dieser lag an der Hauptstraße und selbst nachts und in der Nebensaison war es schon ziemlich laut. Im Zimmer selber hat man die Straße nicht gehört, dafür aber die Leute auf dem Flug und in den Nebenzimmern. Im HOtel gibt es kostenloses WLan was aber nicht überall wirklich empfangbar war. Wir mussten unsere Handy weit über das Balkongeländer rausstrecken, damit wir Bilder oder Nachrichten versenden konnten. Das Essen war gut und es war auch für jeden etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich und immer gut gelaunt. Den Pool haben wir nicht ausprobiert. Es stehen reichlich Liegen drum herum und die Kinder haben es sehr genossen. Der Weg zum Strand waren keine 100 m, aber man muss über die Hauptstraße dorthin gelangen.Am Strand gibt es auch Liegen, allerdings gehe ich davon aus, dass diese in der Hauptsaison nicht ausreichen. Wer mit dem Mietwagen anreist: Parkplätze gibt es rund um das Hotel und irgendwo ist immer ein Plätzchen frei gewesen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Normalerweise nehme ich mir Zeit um eine Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben und erledige meine Bewertungen eben nach den Ferien. Doch diesesmal muss ich meinen Unmut bzw. meine Eindrücke sofort kommentieren. Also das Hotel hat 3 Sterne und kann somit mit unseren früheren Feriendestinationen nicht mithalten, das ist mir klar. Was mich hier stört ist das absolute Missverhältins von Preis und Leistung. Wir als Familie mit 2 Kindern (12/15) haben ein kleines Appartement, gebucht (teuer, zu teuer) über Kuoni, welches nicht im Hauptkomplex liegt. Das Bett ist fast so gross wie das Zimmer = Einstieg nur von einer Seite. Dusche, Überschwemmung garantiert da Ablauf nicht richtig funktioniert oder zu klein dimensioniert ist. Poolanlage viel zu wenig Platz, scheinbar kommen noch andere Leute von anderen Hotels/Wohnungen zum baden, dies haben wir aus relativ sicherer Quelle erfahren. An der Reception wollte dies niemand so recht bestätigen oder verneinen. Schattenplätze bzw. Sonnenschirme sind Mangelware, besser gesagt, Plätze am Pool sind Mangelware da ab 07.00 Uhr 95% der verfügbaren Plätze besetzt werden/sind und kein Mensch ist dann auf den reservierten Plätzen! Wird toleriert, keine Abhilfe in Sicht. Also Sie stehen dann auch jeweils früh auf, oder Sie baden nicht! Die Wasserqualität, stelle ich mir vor, wird auch nicht gerade top sein. Dies weil kein Mensch vor dem baden duscht und es viele Unterhosen-Bader gibt, was in vielen öffentlichen Bädern bei uns ja verboten ist. Hier schert sich kein Mensch darum. Dann zum "all inclusive" welches wir sicher teuer bezahlt haben. Eine anständige Glacé gibts wohl, aber man muss sie bezahlen. Zwar gibt es 50% Rabatt darauf und aufs Zimmer belasten geht gar nicht! Das Essen sieht am Mittag gleich aus wie am Abend, nicht gerade ein Hit. An den Ausschankstationen hat es zu wenig Personal, z.B. am Pool ist diese mit den entsprechenden Plätzen völlig unterdimensioniert und schliesst übrigens bereits um 18.00 Uhr. Alles in allem lieber etwas mehr investieren und dafür stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältins und man ärgert sich nicht.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Stark renovierungsbedürftiges Hotel,Mückenplage,Badezimmer eine absolute Zumutung,Lage Strandnah,allerdings seeeeehr laut,Personal größten teils unfreundlich,Essen solala.
Es ist mir ein absolutes Rätsel,wie die ganzen guten Bewertungen zustande kommen!

Zimmertipp: Ein guter Tipp wäre die Wahl eines anderen Hotels!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Alcudia Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcudia Garden

Anschrift: Avda de la Playa 1, 07408 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 39 von 47 Hotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcudia Garden 3*
Das Aparthotel Alcudia Garden ist eine 3 Sterne-Hotelanlage, die nur 80 Meter vom Strand von Alcúdia entfernt an der Nordküste der Insel Mallorca liegt. Hier stehen angenehme Einrichtungen sowie viele verschiedene Serviceleistungen und Aktivitäten zur Verfügung, die einen komfortablen Familienurlaub gewährleisten. Ganz in der Nähe des Aparthotels befindet sich der Naturpark S’Albufera, der hohen ökologischen Wert besitzt. Die Unterkünfte bestehen aus geräumigen, komplett ausgestatteten Apartments und Zimmern. Über 8.000 m2 große Gartenanlagen und weitläufige Terrassen umgeben den Swimmingpool im Freien, den Kinderspielplatz, die Bar und das Büfett-Restaurant des Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcudia Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alcudia Garden Puerto Alcudia
Alcudia Garden Hotelbewertungen
Alcudia Garden Bewertungen
Alcudia Garden Mallorca, Spanien
Alcudia Garden Hotel Port d`Alcudia
Alcudia Garden Puerto

Wenn Sie Alcudia Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.