“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcudia Garden

Alcudia Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alcudia Garden
3.0 von 5 Hotel   |   Avda de la Playa 1, 07408 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
Kiel, Germany
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir waren vom 02.04. bis 23.04. zu Gast im Alcudia Garden. Wir waren anfangs in einem Zimmer zur Straße untergebracht und auf meine Bitte hin, hat man uns freundlicherweise nach zwei Tagen ein Zimmer zum Pool gegeben, was wir sehr genossen haben. Dafür gebührt Frau Monica besonderer Dank. Wir hatten HP gebucht, es gab auch Angebote mit All Inclusive.
Nach zwei Wochen gab man uns vom Haus aus ein Upgrade, so waren in der letzten Woche die Getränke am Abend frei. Man konnte sich 2 Getränke pro Person nach Wahl nehmen. Angeboten wurden aus einer Zapfanlage Rose, Weiß und Rotwein. Diverse Softdrinks und ein Fassbier. Das Lokal hatte aber auch Flaschenweine besserer Qualität gegen bar zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig Allein die Obsttheke war ein Superplus. Man reichte Orangenscheiben Filets und diverses anderes Obst. Unglaublich aber wahr.
Das Abendbuffet war in den 3 Wochen stets unterschiedlich und reichte von Super Lecker bis Durchschnitt. Wir hatten aber die ganze Zeit nicht einmal den Wunsch in ein A la Carte Restaurant außerhalb des Hotels zu wechseln. Wie überall gilt auch hier, wenn man was nicht mag ist das nicht die Schuld der Küche. Die können nicht wirklich jeden Geschmack treffen.
Aber die Auswahl war sehr sehr gut. Da konnte wirklich jeder was finden. (ausgenommen natürlich die Berufsquerulanten)
Auffallend war das überaus freundliche Personal. Allerdings liegt das natürlich auch wieder am Gast selber. Wer arrogant und überheblich kommt, kann keine Herzlichkeit erwarten. Wir hatten diese Probleme halt nicht.
Das Essen war, dem Hause (und dem Massenbetrieb) angepasst und völlig in Ordnung. Die Auswahl war großartig und es wurde schnell und reichlich das Buffet aufgefüllt. Enttäuschend war die Qualität der Tomaten, aber das scheint ein globales Problem zu sein.

Die Räume wurden sehr gut sauber gemacht, Magdalena war für uns zuständig und ihre freundliche, herzliche Art war wunderbar. Das Hotel ist 30 Jahre alt und dem entsprechend waren die Zeichen der Zeit in den Räumen auch erkennbar. Jedoch war alles blitzeblank sauber.
Die Gartenanlage sehr gepflegt und der Pool schon fast klinisch rein. Zum Strand musste man vom Haupteingang rund 100 Meter über eine Hauptstraße gehen, was aber kein Problem darstellt. Auffallend war, dass im Hotel und drum herum alles sehr sauber war. Es war auch am Pool eine Masse von neuen Sonnenliegen vorhanden. In der Hochsaison mag das knapp werden. Die Räume sind kleine Appartement. Man hat ein sehr großes Bad. Die Wanne reicht allerdings nur zum sitzen. Im Wohnzimmer gibt es ein Miniküche mit Kühlschrank und eine Sitzgarnitur mit Fernseher sowie einen großen Einbau Schrank. Im Schlafzimmer ein weiterer solcher Schrank, in dem sich ein kleiner Safe befindet. Wochenmiete (April 2011) 17,50 Euro. Der Schrank ist groß genug um 2 Hartschalenkoffer unten einstellen zu können. Telefon ist vorhanden. Der Balkon ist gemütlich innenliegend mit einfachen Plastikmöbeln. Jeder Balkon hat einen ausziehbaren Wäschetrockner. Diese sind sehr sauber und modern und rostfrei.
Beim Check in hatten wir vereinbart, dass wir die Getränke am Abend auf die Zimmerrechnung schreiben lassen und diese bei Abreise mit American Express (AMEX) bezahlen.
Einen Wehrmutstropfen muss ich deshalb aber ansprechen. Da bedarf es seitens des Managements einer Reaktion. Der Nachtportier, bei dem wir beim Check out unsere Getränke Rechnung bezahlen wollten, war nicht in der Lage unsere American Express Karte zu belasten. Er verlangte sogar von mir ich solle das Gerät bedienen, denn es sei meine Verantwortung. Nun der Bus wartete draußen und ich war sehr nervös. Wir haben uns letztlich so geeinigt, dass eine Rechnung von Hand für AMEX geschrieben wurde. Ich bin der Meinung, dass in einem Hotel in dieser Kategorie so etwas nicht passieren darf. Der Portier sollte dringend einer Beschulung unterzogen werden. Ich möchte darauf hinweisen, dass er jedoch trotz des Stress‘ sehr höflich geblieben ist. Er war schlicht überfordert, und ich war extrem verärgert. Das war kein schöner Abschluss des Urlaubs.

Ich möchte betonen, dass wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt haben, das gesamte Personal, vom Zimmermädchen, über die Rezeption, die Animation bis hin zum Restaurant Personal, war überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann das Haus weiter empfehlen. Bedenken sollte man, dass im März und April dies Haus (und Mallorcas Straßen) hoffnungslos vollgestopft sind mit Radrennfahrern. Wer sich daran ernsthaft stört, sollte das wissen.
Wir haben im Internet über Opodo bei Neckermann gebucht und für 3 Wochen HP 640 Europro Person bezahlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel haben wir im Februar 2010 besucht. Preis Appartment/Nacht 26,00 Euro, also mehr als preiswert. Die Anlage besteht aus neun Gebäuden, die sich um zwei Poollandschaften gruppieren. Allerdings sind die Gebäude 5-9 durch eine Strasse vom Rest der Anlage getrennt. Die Anlage ist schon etwas älter. Innerhalb der Anlage gibt es 1 Pizzeria, 2 Restaurants, 1 Bar, 1 Poolbar (war geschlossen) und eine Cafe mit Internetterminals gegen Gebühr.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, kompetent und mehrsprachig. Das Apartment war zweckmäßig ausgestattet, helle Möbel, kleiner Küchenblock, Sofa, kleiner Fernseher usw.
Nachteil: unser Appartment (Nr. 314 in Block 4) war sehr hellhörig. Man konnte den Gesprächen und Aktivitäten der Nachbarn ohne weiteres folgen. Dazu kommt, das sich die Bewohner (besonders Spanier) anscheinend sehr gerne laut und ausführlich im Treppenhaus unterhalten, was auf grund der Hellhörigkeit des Gebäudes sehr störend ist. Das Hotel war während unseres Reisezeitraumes nur schwach belegt, wodurch auch keine Gedränge aufkam. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, das es in der Hochsaison nicht so angenehm bleiben wird.
In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es Geschäfte und Restaurants aller Art. Zum Strand sind es ca. 150 Meter.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Bisher sind wir - sowohl mit allen Kindern, als auch jetzt allein - immer als Individualurlauber, meißt in Ferienhäusern oder -Wohnungen unterwegs gewesen und haben uns ausschließlich selbst versorgt. Wir entschieden uns für Alcudia, weil wir noch nie auf Mallorca waren (wohl aber in Andalusien) und der Flug vom Heimatort möglich war. Und wir wollten tatsächlich mal das volle Sich-um nichts-kümmern-Programm erleben. Ich muss sagen, ich teile die z.T. negativen Erfahrung der Vorgänger überhaupt nicht. Im Gegenteil. Die Mitarbeiter, besonders die Köche und Kellner waren durchgängig höflich und freundlich, ließen sich durch NICHTS aus der Fassung bringen, haben schnell und unauffällig agiert, geschwind das benutzte Geschirr entfernt und bei "verlassenen" Tischen sofort die Tischdecken erneuert und neu eingedeckt. Wenn z.B. durch schlechtes Wetter bedingt viele Leute auf einmal und dann recht spät zu den Essenzeiten erschienen, versuchten sie sehr schnell Plätze für jeden Bedarf zu finden. Das dies bei insgesamt bestimmt 800 Menschen nicht immer komplett ohne ein paar Minuten warten möglich ist, dürfte wohl jedem logisch denkendem Urlauber klar sein. Trotz dieses Drucks hatten die Servicemitarbeiter immer ein Lächeln und vor allem für die vielen Kinder ein paar liebe Worte oder Streicheleinheiten übrig! Wir sind der Meinung, dass sich diese Art und Weise des Umgangs mit den Gästen durchaus eine Reihe Hotels und Restaurants im verwöhnten Deutschland abgucken sollten!!! Wir jedenfalls waren beeindruckt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Das Hotel selbst ist sehr schön und strandnah, allerdings hellhörig und die täglichen Animationen laut. Der Garten und die Poolanlage sind sehr gepflegt und grosszügig. Das Essen ist ausgezeichnet.
Man sollte allerdings nichts bei der Abreise vergessen! Man weigerte sich hartnäckig, mir mein im Zimmer liegengebliebenes Geschäftshandy und meinen Haustürschlüssel zuzusenden. Erst auf Druck des Reiseveranstalters erhielt ich nach fast drei Wochen diese zurück. Auch fürs Kofferschleppen war niemand aufzutreiben (85j. + 53j. Frau) und es gibt keine Lifte.

• Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Alcudia Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcudia Garden

Anschrift: Avda de la Playa 1, 07408 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 37 von 47 Hotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcudia Garden 3*
Das Aparthotel Alcudia Garden ist eine 3 Sterne-Hotelanlage, die nur 80 Meter vom Strand von Alcúdia entfernt an der Nordküste der Insel Mallorca liegt. Hier stehen angenehme Einrichtungen sowie viele verschiedene Serviceleistungen und Aktivitäten zur Verfügung, die einen komfortablen Familienurlaub gewährleisten. Ganz in der Nähe des Aparthotels befindet sich der Naturpark S’Albufera, der hohen ökologischen Wert besitzt. Die Unterkünfte bestehen aus geräumigen, komplett ausgestatteten Apartments und Zimmern. Über 8.000 m2 große Gartenanlagen und weitläufige Terrassen umgeben den Swimmingpool im Freien, den Kinderspielplatz, die Bar und das Büfett-Restaurant des Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcudia Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcudia Garden Hotelbewertungen
Hotel Alcudia Garden Puerto Alcudia
Alcudia Garden Bewertungen
Alcudia Garden Mallorca, Spanien
Alcudia Garden Hotel Port d`Alcudia
Alcudia Garden Puerto

Wenn Sie Alcudia Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.