“Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Maritimo

Grupotel Maritimo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Maritimo
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera Arta - Puerto Alcudia S/N, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
“Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ein Hotel indem man als Gast willkommen ist. Die Mitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Lippen oder einen netten Spruch parat und waren sehr kompetent und hilfsbereit. Ich habe hier übernachtet, während ich in einem Beachvolleyball-Camp war. Der Wellness-Bereich ist sehr schön und das Essen sehr lecker und abwechslungsreich.

Wenn man lärmempfindlich ist sollte man sich ein Zimmer nach hinten raus geben lassen, da vorne eine start befahrene Straße ist.

Das Hotel hat auf jeden Fall seine Auszeichnungen verdient.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Geschäftlich
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Als ich das Hotel gebucht habe, war das Hotel für mich noch nicht ganz optimal, weil es hieß "über eine Straße gelangen Sie zum Strand". Das Hotel wurde mir empfohlen, also blieb ich dabei.

Die Buchung lief dann über einen Veranstalter, was aber nicht unbedingt sein muss, weil das Hotel sehr flexibel ist mit Pauschalreisen, als auch mit Selbstbuchung. Wir haben mit mehreren Personen gebucht, anschließend kamen einige Freunde für ein paar Tage einfach spontan dazu. (Vom Flughafen zum Hotel per Taxi kostet zwischen 60 und 75 €, je nach Verhandlung mit dem Taxifahrer, die Anfahrt ist unter einer Stunde. Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien, wobei mir das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung wesentlich besser gefiel als die Suite. Die 4. und 5. Etage haben eine gute Aussicht, zu den anderen Etagen kann ich nichts sagen, dort war ich nicht schauen. Halbpension ist eine sehr gute Wahl.)

Dort habe ich Paare und Familien kennen gelernt, die seit Jahren immer wieder das Hotel aufsuchen, weil sie sich dort sehr wohl fühlen. Es gibt einen Pool der Ruhe und ein Schwimmbecken, wo es ein wenig lebhafter zugeht. Schatten und Sonne ist in beiden Bereichen. Strandlaken kann man im Hotel leihen.

Das Hotel hat mir mein Zimmer gegeben, obwohl ich lange vor dem Check In ankam, weil es schon frei war. Der Empfang war sehr freundlich, mehrsprachig und es gab nie lange Schlangen vor der Rezeption, innerhalb von kürzester Zeit war man dran.

Die "Straße" zwischen Hotel und Strand ist wirklich kein Thema, innerhalb von vier Minuten ist man am Strand, an einer Stelle, wo es schön ist.
Der Strand ist echt super schön, das Wasser sauber und es geht flach ins Wasser.
Sonnenauf- und -untergang ist auch mal ein Muss, die kleinen Cafés am Strand haben lange auf. Wenn Fußballspiele waren, gab es am Strand und im Hotel gemeinsames Schauen ;-)

Was ich am Hotel extrem gut finde:
Im Restaurant bekommt man einen festen Tisch und einen festen Kellner zugeteilt. So kann man entspannt jederzeit im Restaurant seinen Platz einnehmen oder sich direkt dort verabreden. Das ist einfach eine super Idee, die viele andere Hotels auch übernehmen sollten. Die Kellner wissen relativ schnell, was man möchte und sind wirklich immer gut gelaunt und freundlich.
Eine Hoteleigene Kreditkarte gibt die Möglichkeit, alles am Ende des Aufenthaltes zu bezahlen und eine übersichtliche Rechnung dazu zu bekommen.

Abends, bevor das Buffet abgebaut wurde, kam der Tagesverantwortliche des Restaurants und fragte, ob schon abgebaut werden kann oder ob wir noch etwas wünschen. Das war sehr freundlich. Im Restaurant kann man sowohl drinnen, als auch in einem Außenbereich sitzen, jeder, wie er es mag.

Überwiegend sind Deutsche im Hotel, mehr Paare als Familien, das bezieht sich auf Mai.
Falls man etwas zu Hause vergessen hat, von Zahnkreme bis Sonnenschutz und Medizin, findet man alles im Umkreis von zwei Gehminuten.

Im Zimmer ist ein Minikühlschrank für eigene Getränke. Das Wasser sollte man nicht aus dem Wasserhahn trinken, das schmeckt seltsam, ist aber sauber. Da empfiehlt sich eine große Wasserflasche zum Zähneputzen.

Der Balkon ist angenehm für Entspannung zwischendurch für sich und dort ist auch die Möglichkeit, Wäsche und Laken zu trocknen.

Safe und W-Lahn sind zahlungspflichtig. Wer nicht so oft ins Internet muss, geht einfach zwischendurch mal ins Café und erledigt dort kostenlos seine Mails und WhatsApp. Oder man kauft den günstigen Wochentarif.
In der Umgebung gibt es viele Restaurants und auch die Möglichkeit, sich sehr preiswert selbst zu verpflegen. Übrigens schmeckt der Wein aus Mallorca sehr gut. Die Preise sind sehr moderat.

Mir hat das Hotel sehr zugesagt, die Menschen waren sehr freundlich und entspannt und es gab auch gute Gespräche mit Fremden, wenn man es gern wollte. Sonst wurde man auch gut in Ruhe gelassen.

Ich war gut ausgeruht nach diesem - eher geschäftlichen Aufenthalt in einer Gruppe.

Zimmertipp: Eher die 4. oder 5. Etage nehmen. Die Himmelsrichtung ist egal. Lieber das klassische Doppelzimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel ist auf jeden Fall eine gute Wahl.Das Essen ist wirklich klasse und ohne Mängel egal ob Frühstück oder Abendessen .Die Sauberkeit ist top und das. Personal Super freundlich.einziger Mängel ist das Zimmer hier würde eine Renovierung nicht schaden die Betten sind eigntlich zwei Rolliegen auch die Matratzen , Kissen und Decken sind kein 4 Sterne Standart.Den Röhrenfernseher der sehr ungünstig steht kann man vernachläsigen.Zimmer ist hellhörig.Am Strand der ca. 150 Meter entfernt ist muss man für Liegen und Schirm 9Euro bezahlen.Tipp : Mietwagen nehmen .Abends sind wir nach Can Picafort gefahren hier ist die schônste Promenade.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Von außen sieht das Hotel nicht nach 4 Sternen aus aber von Innen waren wir völlig begeistert.

Wir waren in den Oktoberferien für 1 Woche in diesem Hotel. Gebucht war ein DZ für 3 Personen mit HP. Wir hatten ein Zimmer hinten raus was sehr angenehm war, da der Straßenlärm dort nicht zu hören war. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und alles schön sauber. Das dritte Bett war die Couch umgebaut zum schlafen, was aber völlig in Ordnung war, da diese groß genug und sehr bequem war. Wenn man den Balkon zur hinteren Seite hat guckt man auf den zweiten Pool und das Gebirge.

Von dem Essensangebot waren wir total begeistert! Eine riesen Auswahl zum Frühstück und Abendbrot. Jeden Abend hatte man seinen festen Tisch die Reise über.
Das Frühstück wurde teil´s in englisches und deutsches Frühstück aufgeteilt. Dazu gab es natürlich noch die üblichen Dinge wie Obst, Saft, Müsli etc.. Zum Abendbrot gab es eine Bandbreite an verschiedenen Gerichten die wir noch nie vorher in irgendeinem Hotel geboten bekommen haben! Und dazu noch jeden Abend etwas anderes, alles top gewürzt, immer warm und sofort nachgefüllt. Großes Lob an die Küche und den Service!
Die Getränke musste man in diesem Hotel aber immer extra zahlen am Abend.

Das Hotel an sich liegt ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt und ca. 20 Gehminuten zum Hafen Alcudia´s. Man hat aber die komplette Promenade über rechts und links kleine Läden, so dass der Fußmarsch schnell vorbei ist.
Der Strand Alcudia´s ist traumhaft schön. Feiner weißer Sand und flach abfallend in´s Meer. Man kann sich sowohl in die pralle Sonne legen, hat aber auch die Möglichkeit sich weiter hinten unter die Bäume zu legen die dort Schatten spenden.

An sich ein Top Hotel mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Preis Leistungsverhältnis stimmt. Vor Ankuft prüfen lassen ob Zimmer zur Verfügung steht, da
es anscheinend öfters zu Überbuchungen kommt ( Uns leider auch passiert). Ansonsten gutes und reichhaltiges Frühstücks und Abendbuffet. Freundliches Personal. Die Zimmer sind wie in Spanien meistens hellhörig aber ansonsten sehr sauber. Die Aussenanlage ist für die grösse des
Hotels nach meinem Empfinden etwas klein. Wir haben uns meistens am Stand aufgehalten. Der Strand ist wirklich zu empfehlen. Das Hotel kann ich aber trotzdem empfehlen

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sursee
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir haben eine Woche im Hotel verbracht. Herausragend war das äusserst freundliche Personal. Sei es an der Rezeption, oder auch im Restaurant. Was uns entgegen der vielen positiven Bewertungen nicht sehr entsprochen hat, war das Essen. Problematisch war dabei vor allem, dass die Speisen beim Abendessen teilweise nicht wirklich heiss waren. Das Frühstücksbuffet war grosszügig und tiptop. Das Hotel ist eine Strassenüberquerung vom Meer entfernt. Am Meer hat man tolle Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge, z.B. ins Zentrum von Alcudia oder in die Gegenrichtung nach Can Picafort. Direkt vor derm Haus ist eine Bushaltestelle, praktisch für Ausflüge. Es hat einige Geschäfte und auch Stationen für die Autovermietung (wesentlich preiswerter als bei der Buchung direkt im Hotel) Wir genossen vor allem die Poollandschaft, welche zu unserer Reisezeit kaum besetzt war- da es zwei Poolanlagen hat, haben sich die Gäste gut verteilt. Unser Zimmer war sauber, von der Einrichtung her etwas dunkel, aber man verbringt ja wenig Zeit im Zimmer, so war es für uns okay. Abzüge gibt es von uns dafür, dass der Safe seperat gemietet werden muss. Dafür hat es einen leern Kühlschrank im Zimmer, den wir rege benutzten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Grupotel Maritimo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Maritimo

Anschrift: Carretera Arta - Puerto Alcudia S/N, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Nr. 2 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Nr. 3 der Romantikhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 3 der Familienhotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Maritimo 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, ebookers.de, HotelsClick, Unister, Weg, Booking.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Maritimo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gruphotel Maritimo
Grupotel Maritimo In Puerto Alcudia
Grupotel Maritimo Mallorca, Spanien
Grupotel Maritimo Hotel Port d`Alcudia
Grupotel Maritimo Puerto Alcudia

Wenn Sie Grupotel Maritimo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.