“Schönes, Kinderfreundliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Tropic

Viva Tropic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Tropic
4.0 von 5 Hotel   |   C/Anselm Turmeda, 1, 07400 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
Kreuzlingen
“Schönes, Kinderfreundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom breiten, flach abfallenden Sandstrand (sehr fein). Wem das nichts ausmacht, und wer mit Kindern unterwegs ist, dem kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.
Das Hotelpersonal ist grösstenteils sehr freundliche und lieb, besonders zu den Kindern. Immer wieder sind sie für einen Spass zu haben. Auch die Animateure sind sehr nett, freundlich und nicht aufdringlich. Jeden Abend gibt's für die Kleinen eine Mini-Disco, mit lustigen Liedern. Für unseren Sohn (2 Jahre alt) war es das Highlight des Tages. Später (ab 21.00 Uhr) gibt's dann noch Unterhaltung für die Älteren - auf sehr gutem Niveau.
Wir hatten die Royal Terrace auf dem obersten Stockwerk. Hier geniesst man im eigenen Jacuzzi einen Überblick über Alcudia und Umgebung. Dieses Upgrade hat sich auch im Nachhinein noch als gut erwiesen. Einziger Kritikpunkt: Die Zimmer dürften etwas besser gereinigt werden.

Was es aus unserer Sicht zu bemängeln gibt, ist die spärliche Auswahl an gesundem Essen für die Kinder. Klar, es ist Urlaub, da kann man seinen Kindern auch mal was ungesundes zumuten, aber wenn man 2 Wochen auf Pommes, Würstchen oder Spaghetti angewiesen ist (All-inclusive) kriegt man langsam ein schlechtes gewissen. Dies trifft jedoch nur auf den Lunch an der Poolbar zu. Morgens und Abends gibt's reichlich gedeckte und abwechslungsreiche Buffets... da ist für jeden was leckeres dabei.
Nochmals eine Anmerkung zur Poolbar... dies ist etwas der Schwachpunkt dieses Hotels.
Die Cola war praktisch ohne Kohlensäure, die Eisauswahl für All-inclusive beschränkt sich auch auf Billigprodukte, und dass man erst ab 12 Uhr Mittagessen kann ist nicht optimal. Wenn man sich jedoch darauf einrichten kann (mit Kindern), dann geht's.
Ein weiterer und letzter Kritikpunkt ist, dass die abendlichen Shows zwar unterhaltsam sind, wenn man jedoch das Kind zu Bett bringen möchte, und ein Zimmer in der Nähe der SHowbühne hat (praktisch alle mit Poolausrichtung), dann ist es sehr sehr laut. Hier würden neue, lärmdämmende Fenster helfen. Auch die ZImmertüre ist kaum Lärmabweisend... sonst sind die Zimmer jedoch schön und modern eingerichtet.

Ansonsten wirklich alles sehr zufriedenstellend. Toller Pool für Kinder (Wasser ist jedoch im Mai schon sehr kalt, auch im Hallenbad), eigener Supermarkt mit ausreichender Auswahl, sogar Wäsche kann man im Waschraum selber waschen (hier wäre die Zeitangabe pro Waschgang noch hilfreich - sonst muss man auf gut Glück immer mal wieder einen Blick rein werfen ob die Wäsche schon fertig ist).

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr schönes Hotel mit toller Poolanlage für Kinder! Geräumige und vor allem sehr saubere Appartements. Sehr große Essensauswahl, es ist für jeden was dabei und auch wirklich sehr lecker! Preis leistungs Verhältnis ist nicht Spitzenklasse!

Aufenthalt Juni 2013, Familie
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren außerhalb der Saison und/ oder Ferien auf Mallorca und hatten ein Studio im Viva Tropic gebucht. Das Studio war in eine ruhige Seitenstraße gelegen. Lage: In zweiter Reihe zum Strand und zur Promenade von Port d`Alcudía, welche in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Alcudía ist in 20 Min. zu Fuß zu erreichen (toller Wochenmarkt, der einen Beusch wert ist!). Parkplätze sind in den Straßen rund um das Hotel ausreichend vorhanden. Das Studio war sauber und wurde täglich gereinigt. Die Küche wies leichte Abnutzungsspuren auf (eigentlich nicht der Rede wert). Aufrgund der winterlichen Temperaturen mussten wir leider etwas in unserem Zimmer frieren, da die Heizleistung der Klimaanlage etwas zu wünschen übrig lies. Was aber im Sommer kein Problem darstellen sollte. Die Anlage war sehr gepflegt und wirkte sehr familienfreundlich. Da wir ein Studio mit Küchenzeile hatten, können wir zum Restaurant keine Angaben machen. Ein kleiner Supermarkt ist im Hotel vorhanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Positiv:
Grösse und Sauberkeit des Appartements
Frühstücks und Abendbuffet waren sehr sehr gut.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, konnte immer ein Platz im Buffetrestaurant gefunden werden.
Bis auf eine Ausnahme (Sänger traf leider die Töne nicht) schöne Abendshows am Abend.
Für Kinder sehr grosses Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten.

Negativ:
Sauna hatte nur ca 40 Grad und konnte deshalb nicht benutzt werden.
Innenschwimmbad im SPA Bereich war nicht beheitzt.
Zimmer sind sehr hellhörig.

Wegen Sauna/Spa Bewertung nur sehr gut, ansonsten wäre die Bewertung ausgezeichnet gewesen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

War schon das dritte Mal in diesem Hotel, immer mit "Sport Active".
Saubere Appartments mit grosszügiger Dusche, Frühstücks- und Abendbuffet lassen keine Wünsche übrig (für Radler immens wichtig!)
Aussenanlagen sind auch sehr gepflegt, allerdings in der Jahreszeit (April) nicht unbedingt stark frequentiert.
Negativ: Die Sauna und der Spa-Bereich sind ein Witz! Wie man sich da erholen soll, ist mir ein Rätsel.
Und der +18 Pool direkt neben dem Kinderspielplatz ist auch suboptimal - aber das merkt man wohl nur in der Hauptsaison.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Vorsaison ist das Preis-Leistungsverhältnis sicher in Ordnung. Ansonsten fanden wir das Studio doch sehr klein. Unbedingt das Appartement wählen wenn man selber kochen möchte, da es eine Sitzecke hat und deutlich grösser ist! Der Wellnessbereich - bestehend aus einem kleinen Hallenbad und einer Sauna - nicht wirklich grosszügig. Gemütlich war jedoch der Esssaal ohne Tischzuteilung und auch das Abendessen war reichhaltig und gut. Die Lage nicht direkt am Strand ist sicher kein Nachteil, da es nur wenige Meter zum Laufen sind. Wir würden dem Hotel jedoch eher 3 Sterne als 4 zuteilen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir haben Ende Januar eine Woche Auszeit gewollt und sind im Viva-Tropic gelandet. Das Hotel war zu ca. 25% belegt. Die Auswahl an Frühstück/Abendbuffet war trotzdem gross und abwechslungsreich. Der Service im Restaurant und an der Bar sowie im ganzen Hotel war schnell und zuvorkommend. Negativ aufgefallen ist uns die "Preispolitik" beim check-in. Wir hatten für die eine Woche ein Standarddoppel mit Halbpension gebucht, wurden aber überfallartig mit möglichen Zusatzleistungen bombardiert. 6€/Tag extra für ein Zimmer auf der Sonnenuntergangsseite(?), oder doch ein grösseres Zimmer? Das hate was von einem Flug mit easyjet. Die Lage des Hotels in der zweiten Reihe können wir uns besonders im Sommer als vorteilhaft vorstellen weil ein wenig vom Trubel entfernt. Etwas subjektiv geben wir,wegen des guten Wetters und der daraus resultierenden guten Laune, ein"Sehr Gut". Wir würden noch mal buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Viva Tropic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Tropic

Anschrift: C/Anselm Turmeda, 1, 07400 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 9 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Nr. 10 der Familienhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 17 der Romantikhotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Tropic 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Tropic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viva Tropic Puerto Alcudia
Viva Tropic Alcudia Bewertungen
Viva Tropic Bewertungen
Viva Tropic Hotelbewertung
Viva Tropic Mallorca, Spanien
Viva Tropic Hotel Port d`Alcudia
Viva Tropic Puerto Alcudia
Alcudia Viva Tropic

Wenn Sie Viva Tropic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.