“Ideal für Kinder aber Zimmer sehr hellhörig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Tropic

Viva Tropic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Tropic
4.0 von 5 Hotel   |   C/Anselm Turmeda, 1, 07400 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
Ludwigsburg, Deutschland
“Ideal für Kinder aber Zimmer sehr hellhörig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Positiv:
Grösse und Sauberkeit des Appartements
Frühstücks und Abendbuffet waren sehr sehr gut.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, konnte immer ein Platz im Buffetrestaurant gefunden werden.
Bis auf eine Ausnahme (Sänger traf leider die Töne nicht) schöne Abendshows am Abend.
Für Kinder sehr grosses Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten.

Negativ:
Sauna hatte nur ca 40 Grad und konnte deshalb nicht benutzt werden.
Innenschwimmbad im SPA Bereich war nicht beheitzt.
Zimmer sind sehr hellhörig.

Wegen Sauna/Spa Bewertung nur sehr gut, ansonsten wäre die Bewertung ausgezeichnet gewesen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

War schon das dritte Mal in diesem Hotel, immer mit "Sport Active".
Saubere Appartments mit grosszügiger Dusche, Frühstücks- und Abendbuffet lassen keine Wünsche übrig (für Radler immens wichtig!)
Aussenanlagen sind auch sehr gepflegt, allerdings in der Jahreszeit (April) nicht unbedingt stark frequentiert.
Negativ: Die Sauna und der Spa-Bereich sind ein Witz! Wie man sich da erholen soll, ist mir ein Rätsel.
Und der +18 Pool direkt neben dem Kinderspielplatz ist auch suboptimal - aber das merkt man wohl nur in der Hauptsaison.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Vorsaison ist das Preis-Leistungsverhältnis sicher in Ordnung. Ansonsten fanden wir das Studio doch sehr klein. Unbedingt das Appartement wählen wenn man selber kochen möchte, da es eine Sitzecke hat und deutlich grösser ist! Der Wellnessbereich - bestehend aus einem kleinen Hallenbad und einer Sauna - nicht wirklich grosszügig. Gemütlich war jedoch der Esssaal ohne Tischzuteilung und auch das Abendessen war reichhaltig und gut. Die Lage nicht direkt am Strand ist sicher kein Nachteil, da es nur wenige Meter zum Laufen sind. Wir würden dem Hotel jedoch eher 3 Sterne als 4 zuteilen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir haben Ende Januar eine Woche Auszeit gewollt und sind im Viva-Tropic gelandet. Das Hotel war zu ca. 25% belegt. Die Auswahl an Frühstück/Abendbuffet war trotzdem gross und abwechslungsreich. Der Service im Restaurant und an der Bar sowie im ganzen Hotel war schnell und zuvorkommend. Negativ aufgefallen ist uns die "Preispolitik" beim check-in. Wir hatten für die eine Woche ein Standarddoppel mit Halbpension gebucht, wurden aber überfallartig mit möglichen Zusatzleistungen bombardiert. 6€/Tag extra für ein Zimmer auf der Sonnenuntergangsseite(?), oder doch ein grösseres Zimmer? Das hate was von einem Flug mit easyjet. Die Lage des Hotels in der zweiten Reihe können wir uns besonders im Sommer als vorteilhaft vorstellen weil ein wenig vom Trubel entfernt. Etwas subjektiv geben wir,wegen des guten Wetters und der daraus resultierenden guten Laune, ein"Sehr Gut". Wir würden noch mal buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sarnen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel hält von den Sternen her, was es verspricht. Es ist jedoch ungeeignet für Paare ohne Kinder, Singels oder ältere Paare. Ich habe noch nie soviele Kinderwagen und Kindergeschrei erlebt, wie im September im Hotel Viva Tropic. Der Strand ist seicht, überfüllt und gibt wenig Meerfeeling her. Als Alternative kann man Fahrräder mieten, ins nahe gelegene, sehr hübsche Dorf Alcudia radeln und etwas ausserhalb ruhige Strände mit sauberem Wasser finden, ca. 6 km mit dem Fahrrad.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Tolles Hotel, sauber & gepflegt. Renovierte Appartments mit ebenerdiger Dusche, Kitchenentte mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster. Alles mit Laminat ausgelegt.
Bei Halbpension ein Super Frühstücksbuffet und entsprechendes Abendbuffet mit grosser Auswahl. Supermarkt im Hause, Waschmaschinen zur freien Benutzung.

Schöner Garten mit grossen Pools. Kiddies Pool und "+18 Chillout Pool" extra. Freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Buxtehude
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Viva Tropic ist bei vielen europäischen Reiseanbietern im Programm, wir waren als Gruppe dort zum Radfahren und Entspannen.
Der Service am Schalter ist sehr professionell. Die Appartments sind teilweise sehr neu renoviert, wir hatten Glück, Zimmer zur Westseite mit Sonnenschein auf der sehr geräumigen Terrasse und Blick zum Pool.
Das Restaurant recht geräumig, der Buffetbereich doppelt ausgelegt, so gab es zur RushHour gegen 18:30 bis 19:30 keinen Stau. Vielfalt und Qualität des Essens fand ich sehr gut. 4 Sterne sind dort angebracht.

Allerdings ist der Spa-bereich sehr dürftig, nach dem Radfahren wünscht man sich da mehr, in andern Hotels in Port d'Alcudia haben wir das schon besser erlebt. Es gibt dazu ein kleines Fitness-Studio mit Laufband und crosswalker und Ergometer, doch frag ich mich was das soll, man kann das alles doch viel besser draußen machen.

Gut wiederum ist der große "Radstall", viel Platz und ein kleiner Shop, auch Werkzeug vorhanden, ebenso ein Waschplatz für Fahrräder.

Das Hotel ist insgesamt uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man auf den Wellness-Bereich wenig Wert legt. Allerdings berichte ich über die absolute Nebensaison, wie es dort im Sommer zugeht, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Viva Tropic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Tropic

Anschrift: C/Anselm Turmeda, 1, 07400 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 10 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Nr. 11 der Familienhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 15 der Romantikhotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Tropic 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Unister, Odigeo, Unister, Weg, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Tropic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viva Tropic Puerto Alcudia
Viva Tropic Alcudia Bewertungen
Viva Tropic Bewertungen
Viva Tropic Hotelbewertung
Viva Tropic Mallorca, Spanien
Viva Tropic Hotel Port d`Alcudia
Viva Tropic Puerto Alcudia
Alcudia Viva Tropic

Wenn Sie Viva Tropic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.