“Schöne Lage!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Spa HSM President

Hotel Spa HSM President gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Spa HSM President
4.0 von 5 Hotel   |   Cami d'Aucanada, 65, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
“Schöne Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel liegt in Aucanada, direkt in der nähe zum Golfplatz. Etwas ausserhalb der Touristenhochburg in absolut ruhiger Lage. Es gibt einen sehr kleinen Hotelstrand. Am Hotel befindet sich eine öffentliche Bushaltestelle. Mit dem sehr preiswerten Bus ist man in ein paar Minuten am Hafen und am Hauptstrand des Touristenortes. Das Hotel verfügt über mehrere Gebäude. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Gebäude mit Sicht auf einen kleinen Sportplatz. Die Zimmer sind sehr schlicht gehalten aber sauber. Leider aber sehr hellhörig, was sich meiner Meinung nach in den meisten Hotels nicht vermeiden lässt, deswegen absolut nicht als negativ empfunden. Das Essen wird in einem sehr gut aufgeteilten Raum mit großer Fensterfront und Blick auf die Bucht serviert. Die Speisen wahren sehr gut, vielfältig und teilweise direkt an der Ausgabe frisch zubereitet. Das Hotel verfügt zusätzlich über einen kleinen SPA Bereich, welcher mit Indoor-Schwimmbad, Sauna und kleinem Dampfbad ausgerüstet ist. Badekappenpflicht!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4409, Customer Service von Hotel Spa HSM President, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es freut uns zu wissen das es Ihnen in unserer Restaurant gut geschmeckt hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Wir erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel!

Albstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Hotel an sich fand ich insgesamt sehr schön, Zimmer waren schlicht eingerichtet, hat uns aber weiterhin nicht gestört, da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren. Die Mahlzeiten, die alle in Buffettform stattfinden sind gut, jedoch fand ich persönlich die Vorspeise und das Desser am besten. Die Hauptspeise war meistens nicht mein Fall. Die Lobby und die Pools sind klasse und wirklich sauber, hat auch sehr viel Spaß gemacht sich dort aufzuhalten. Leider ist das Hotel an sich sehr hellhörig. Das Personal hat wirklich die Note 1+ verdient. Vorallem der junge und der etwas ältere Barkeeper an der oberen Poolbar haben immer mit uns gequatscht und gelacht, war insgesamt ein sehr schöner Hotelaufenthalt. Ob ich nochmal buchen würde, weiß ich nicht, aber vermutlich schon. Wer mehr Party und Trubel will sollte aber lieber in ein Hotel gehen, das mehr in der Stadt liegt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4409, Customer Service von Hotel Spa HSM President, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und erwarten Sie gerne wieder in den Hotels HSM Saint Michel.

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Vorweg: Dieses Hotel entspricht keinesfalls 4 Sternen, selbst an spanischen Verhältnissen gemessen. Ich habe schon oft Urlaub gemacht in 4 Sterne Hotels in Spanien, das ist gar kein Vergleich gewesen. Hier fehlt es an vielem, und vieles wird sehr nachlässig behandelt. Größtes Manko ist für mich die Verpflegung und die Sauberkeit im Hotel, insbesondere in den Zimmern und im Speisesaal.

Das Frühstückksbuffet war lecker und ließ auch an sich keine Wünsche übrig. Sicher ist vieles Geschmackssacke, aber im Großen und Ganzen war alles da. Der Kaffee kommt aus dem Automaten, was an sich kein Problem ist. Leider schmeckt er auch so. Ich hatte Halbpension gebucht, habe jedoch mitbekommen, dass die All Inclusive Gäste ebenfalls nur Automatenkaffee bekamen, zB auch den Eiskaffee am Pool. Erhältlich war alles in Plastikbechern (!) am Pool. Cocktails waren offenbar "Fertigmischungen" und damit völlig überteuert. AI lohnt in diesem Hotel meiner Meinung nach nicht wirklich, es sei denn man steht auf Fertigessen/-getränke.

Das abendliche Vorspeisenbuffet war stets frisch, lecker und abwechslungsreich (Salate, Muscheln, Fisch usw.). Die Hauptspeisen waren jedoch größtenteils an der Grenze zur Ungenießbarkeit. Ausschließilch fettiges und matschiges Essen, oftmals nahezu ungewürzt. Es gab abgesehen von Fischgerichten nicht ein einziges Mal irgendwas Landestypisches wie Paella. Reisgerichte gab es zwar fast jeden Abend, jedoch war ich bereits nach dem 2. Versuch bedient, weil der Reis stets völlig verkocht war. Das Fleisch war teilweise mit regelrecht matschiger und klumpiger Sauce überdeckt, die mir wie Fertigsauce vorkam. Ich habe mich letztlich an die Vorspeisen gehalten, die wie gesagt sehr lecker waren, aber das Hauptspeisenbuffet war eine Frechheit für die angeblichen 4 Sterne!
Die Desserts am Buffet waren hingegen wieder okay. Frisches Obst, Kuchen, Torte, Pudding...

Die Sauberkeit im Hotel war wirklich sehr grenzwertig.
Als ich mein Zimmer bezog, roch dieses erstmal extrem stark nach Chlor, was ich reklamiert habe. Bis zum kommenden Tag war dies auch behoben, aber ich fand es schon seltsam, dass man darauf erst hinweisen muss und dies niemandem aufgefallen war. Bei Bezug des Zimmers befanden sich Haare meiner Vorgänger in der Badewanne sowie Flecken am Spiegel. Dieselben Flecken waren bei meiner Abreise immernoch dran, zusätzlich derjenigen, die während meiner Zeit hinzugekommen waren. Es wurde also scheinbar überhaupt nicht saubergemacht im Bad! Fleckig waren ebenfalls alle Armaturen im Bad (schon bei der Anreise), meistens waren am nächsten Tag die selben Flecken immernoch drauf. Ich gehe davon aus, dass die Zimmer nicht wirklich gereinigt wurden, sondern nur mal durchgefegt wurden, und das wars. Das Bett war teilweise nur notdürftig gemacht.
Duschkopf und Abfluss waren okay, jedoch war der Wasserhahn der Dusch grünlich verschimmelt, was nicht gerade zum Wohlbefinden beiträgt.
Die Stühle im Speisesaal waren schon an der Ekelgrenze: Fleckig, versifft, verstaubt und verkrümelt. Hier gab es bessere und schlechtere Exemplare, ich glaube aber nicht, dass diese öfter mal abgewischt werden.
Pool- und Eingangsbereich hingegen waren stets sauber.

Die Ausstattung des Zimmers war schon stark in die Jahre gekommen. Was erstmal nicht weiter schlimm ist, aber vieles hätte man ruhig mal erneuern und besser pflegen können: Die Gardine war fleckig, die Tapete schon arg vergilbt, der Schalter für die Klimaanlage kam schon fast von der Wand runter. An der Steckdosenumrandung war das Plastik rausgebrochen, und in der Holzverkleidung an der Wand waren etliche Macken drin. Die Decke im Bad zeigte
Feuchtigkeitserscheinungen (Wölbungen/Risse). Insgesmat hatte das Zimmer ein wenig was von "Kaschemme" und war sehr ungemütlich.
Sehr befremdlich fand ich, dass für die Nutzung des Safes im Zimmer eine Gebühr erhoben wird (15 € pro Woche) und dass keine Minibar/Kühlschrank vorhanden war. Eventuell geht der Trend inzwischen in Richtug All Inklusive, so dass man der Meinung ist, eigene Getränke im Zimmer seien unnötig. Für die HP Gäste wäre dies jedoch eine nette Geste, ganz abgesehen davon, dass es auch Gäste gibt, die Medikamente kühlen müssen. Ich glaube, ich habe noch nie ein Hotel ohne Kühlschrank im Zimmer erlebt.
Die Betten waren vermutlich schon älter als ich selbst und quietschten laut schon beim Umdrehen. Weitergehende Aktivitäten sollte man in diesen Betten wohl eher vermeiden, zumal das Hotel auch relativ hellhörig ist.

Loben muss ich jedoch die Freundlichkeit des Personals. An der Rezeption und beim Essen bin ich stets sehr freundlich behandelt worden, und bei Problemen oder Fragen bemüht man sich sehr, zu helfen. Die Damen und Herren am Empfang sprechen alle sehr gut Deutsch und waren immer gut gelaunt.

Die geringe Größe des Strandes am Hotel wird ja oft bemängelt. Dazu muss ich sagen, dass es mich persönlich nicht gestört hat, für mich war es Luxus, eine Badebucht dirket vor dem Haus zu haben. Klar ist das nicht vergleichbar mit den großen Stränden wie Alcudia, und zur Hauptsaison kann es dort natürlich sehr voll werden, aber man muss wirklich nur über die Straße gehen und dann eine Treppe runter, und man ist direkt am Meer und an einer ganz
süßen kleinen Bucht mit weißem Sandstrand! Nervig ist, dass viele Gäste meinen, sich schon morgens um 8 die Liegen für ihre 5-köpfige Familie reservieren zu müssen. Da muss man schauen, dass man entweder selber frühzeitig da ist oder sich eben ein Handtuch auf den Boden legen. Das Wasser ist sehr sauber und glasklar.

Generell ist die Lage des Hotels herrlich und hat trotz der gravierenden Mängel dazu beigetragen, dass ich den Aufenthalt sehr genossen habe. Aucanada ist ein reiner Wohnort, gebaut in Hanglage sind wunderschöne Villen. Es gibt nur dieses eine Hotel sowie einen Apartmentkomplex ein paar Meter die Straße runter. Dort befindet sich auch ein kleines Bistro sowie ein sehr gutes Restaurant (La Teraza). Ein kleiner Spar-Laden ist vorhanden, in dem man sich versorgen kann mit Getränken, Gebäck, Wasserspielzeug usw.
Man muss also schon wissen, dass hier kein Remmidemmi ist, sondern dass man entweder die Ruhe am Ort genießt oder sich eben ein Taxi/Mietwagen nach Alcúdia nimmt, wenn man abends mehr Abwechslung möchte (im Hotel gibts auch abendliche Animation, habe ich jedoch nie genutzt). Es gibt herrliche Pinienwälder direkt am Meer sowie am Ende der Landzunge eine kleine Insel vor der Bucht mit einem Leuchtturm - traumhaft für ruhige Abendspaziergänge und ein tolles Fotomotiv!

Insgesamt schade, dass das Hotel nicht ein wenig besser gepflegt wird und so verkommt, denn die Lage ist der absolute Traum und perfekt für Urlauber, die Erholung suchen abseits vom Trubel. So wie es jetzt ist, würde ich wohl eher nicht noch mal buchen, dazu fehlt mir einfach Charakter und vor allem eine gewisse Gepflegtheit im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Nittendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Nettes, gepflegtes 4 Sterne Hotel in ruhiger, idylischer Villenlage. Idealer Standpunkt für Radtouren und Wanderungen sowie zum Baden.Die kleine naturbelassene Badebucht befindet sich direkt gegenüber des Hotels( man muß nur die Durchgangsstrasse überqueren ).Hier befindet sich auch die nette Playabar, ich habe diese nachmittags und abends bevorzugt zwecks des tollen Ausblicks.Super nettes Personal ob an der Bar im Resaurant und vorallem an der Rezeption sticht Hr. Timo Weber durch seine freundliche und hilfbereite Art und seine guten Fremdsprachenkenntnisse hervor. Ich bin zum wiederholten Male in diesem Hotel und bestimmt nicht das letzte Mal. Eine gute Einrichtung vom Hotel finde ich auch, wenn man HP gebucht hat, das man abends gegen eine Pauschale von 3 € sich am den Getränkeautomaten ( Wein: rot , weiß , rose, Bier , Limo, Wasser ) bedienen kann .Das Hotel verfügt außerdem über einen kleinen SPA -Bereich der wirklich bei schlechtem Wetter keine Wünsche offen läßt, sowie einen kleinen Fitnessraum wer sich im Urlaub sportlich betätigen will. Schön finde ich auch das man keine Badetücher einpacken muß, kann man gegen Kaution an der Rezeption bekommen.In der Lobby findet man ruhige Ecken als auch einen großen Fernseher sowie Computer die man gegen eine geringe Gebühr nutzen kann, Wlan in der Lobby gratis. Das Hotel bietet auch ein Busshuttle an , außerdem gibt es einen öffentliche Bus nur eine Meter vom Hotel entfernt in die nahegelegenen Ortschaften fährt. Ich bevorzuge jedoch immer ein Mietauto, das natürlich auch übers Hotel gebucht werden kann. Schön finde ich auch das man sich im Animationsbereich Schirme für ich glaub es war 1 o. 2 € kaufen kann die andere Reisende dort abgegeben haben , das Geld kommt einem Tierheim zugute. Ja was soll ich noch schreiben , wer einen ruhigen, entspannten Urlaub abseits vom Massentourismus machen will der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
, Customer Service von Hotel Spa HSM President, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare.

Es freut uns zu wissen das es Ihnen unserer Lage und unser Hotel so gut gefallen hat und dass Sie einen schönen und entspanntes Urlaub bei uns verbracht haben. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel.

Mit freundlichen Grüssen aus Mallorca,

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ruhige Lage etwas ausserhalb von Port d'Alcudia (10' Fussweg). Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Klein - und kinder sind sehr willkommen (Graçias Maite i Veronica). Essen von guter Qualität, Ablauf während Essen gut organisiert. Kleiner, gemütlicher Sandstrand gleich beim Hotel. Wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2012
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel besticht wirklich durch sein überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Wir sind jetzt das dritte Mal dort gewesen und haben unseren Urlaub dort verbracht. Ja, das Hotel hat auch kleine Macken. Das Abendessen war uns Aufgrund des fast voll ausgebuchten Hotels etwas zu hektisch, die Klimaanlage im Foyer war in der ersten Woche zu kalt , wurde dann aber freundlicherweise etwas weniger stark eingestellt. Das SPA hat uns wie immer sehr gut gefallen. Es ist dort so hübsch ruhig. Die Sauna und das Dampfbad sind manchmal auch ganz schön. Wir waren als All-Inclusive Gäste dort was uns immer schön die Möglichkeit bot viel zu trinken. Die Bedienung an der Bar ist einfach nur nett und freundlich. Man braucht nie lange auf sein Getränk zu warten. Wer einen ruhigen und entspannenden Urlaub machen möchte ist hier nicht verkehrt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4409, Customer Service von Hotel Spa HSM President, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Lieber Gast

HSM Customer Service
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port d'Alcúdia.
Condesa de la Bahia
Nr. 18 von 48 in Port d'Alcúdia
Grupotel Maritimo
Grupotel Maritimo
Nr. 2 von 48 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Hotel Spa HSM President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spa HSM President

Anschrift: Cami d'Aucanada, 65, 07410 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia > Port d'Alcúdia
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Port d'Alcúdia
Nr. 6 der Strandhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 9 der Luxushotels in Port d'Alcúdia
Nr. 11 der Romantikhotels in Port d'Alcúdia
Nr. 17 der Familienhotels in Port d'Alcúdia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spa HSM President 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spa HSM President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Alcudia
Hotel President Mallorca
Hotel Hsm President
President Mallorca
Hsm President Hotel
Hotel Spa HSM President Mallorca, Spanien
Hsm President Puerto Alcudia

Wenn Sie Hotel Spa HSM President besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.