“Eine schöne Erfahrung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bistro del Jardin

Bistro del Jardin
Tritones, s/n | Puerto de Alcudia - Mallorca, 07400 Port d'Alcúdia, Alcudia, Mallorca, Spanien
Platz Nr. 14 von 151 Restaurants in Port d'Alcúdia
Preisbereich: USD 18 - USD 49
Küche: Bistro
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Eine schöne Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Bistro del Jardin ist das Zweitrestaurant des im ersten Stockwerk liegenden Sternerestaurants Jardin. Wir sind Fans von Zweitrestaurants, da meist eine sehr gute Küchenleistung gepaart mit sehr gutem Service anzutreffen ist. So auch hier. Wer nicht einen ganzen Abend lang umfangreicht schlemmen will und entspannte Atmosphäre und dennoch Niveau sucht ist in einem Zweitrestaurant wie dem Bistro Jardin richtig.
Es ist eigentlich nicht schwer zu finden, der Eingang und das Lokal liegen rückseitig der Hauptstrasse, die durch Port de Alcudia führt ( nur unser Navi hatte Probleme)
Wie der Name schon sagt, wurde ein sehr schöner kleiner Garten angelegt und der Gastraum liegt in offener Bauweise dahinter. Eine kleine grüne Oase zwischen den Bettenburgen. Kinderfreundlich.
Eine übersichtliche Karte, wie auch schon anderweitig angemerkt, findet sich der Hinweis auf das Tagesmenue (25€) nur am Eingang, ohne weitere Beschreibung. Es scheint nicht das Ziel zu sein, daß dieses auch bestellt wird, denn einzeln kosten die Gänge nicht gerade wenig.
Die Gerichte kamen flott durch den aufmerksamen Service auf den Tisch und waren ordentlich porioniert und sehr schmackhaft.
Schön ist, dass immer auch lokale Zutaten Bestandteil sind, wie einheimische Fischsorten.
Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung, die Interesse auf den Besuch des Gourmetrestaurants weckt.

Aufenthalt Oktober 2013

“Exzellentes Bistro vom Sternerestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Restaurant haben wir in unseren Urlaub 2x besucht und war beide Male gut besucht. Der Garten ist wirklich sehr schön und ruhig, trotz der Nähe zur Hauptverkehrsstrasse der Hotelmeile.
Der Service ist sehr nett und zuvorkommend gewesen, einzig die Tatsache, dass man das im Internet und in der Aussenwerbung angebotene 25 Euro Menü nachfragen MUSS, ist für mich das einzige Aergernis gewesen.
Das Essen (meine Frau und ich haben beide Male Vor- Haupt und Nachspeise gemacht) war sehr gut. Die Vorspeisen sind in der Qantität etwas kleiner, die Hauptspeisen dafür umso grösser. Als Getränke hatten wir beide offene Weine, die Weinkarte habe ich mir nicht angeschaut.
Unser Sohn hat Chicken Nuggets gegessen, die nicht 08/15 waren sondern richtig selbstgemacht und sehr lecker... da würde ich in mancher Mittagspause auch sehr zufrieden mit sein.
Die Rechnung ist in ihrer Höhe nicht billig, aber angemessen - deswg waren wir dann auch in 7 Tagen Urlaub ein zweites Mal im Restaurant.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg, Deutschland
“Die feinen kleinen Restaurants gibt's doch, "Frau Bocuse" de Port d'Alcudia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Wir kämen am unserem ersten Abend in Alcudia erst sehr spät an, es war schon 21:00h und hatten großen Hunger....

Schon im Vorfeld haben wir entdeckt das das Bistro Jardin in unserer Nähe ist und da wir nicht mehr lange suchen wollten haben wir uns spontan entschlossen dort zum essen zu gehen.
Glück gehabt, Tisch war frei und ein tolles Essen begann.

Die Begrüßung, sehr herzlich, sehr professionell, effizient und so wie es sein soll.

Der Tisch, liebevoll gedeckt, sofort wurde Brot, Oliven und Aioli gebracht, nach einem Aperitif gefragt und das Menü und die Weinkarte gereicht.

Vorspeise entfiel da schon so spät, interessante Vorspeisen befanden sich auf der Karte.

Der Hauswein, rot UND weiß ganz einfach toll.

Das Hauptgericht, wir hätten jeder die Rinderlende mit süßer Senfsoße und Gemüsebeilage sowie 3-4 übersichtlichen Kartoffelscheibchen (einziger Kritikpunkt).
Die Rinderlende war ein Gedicht, zerging auf der Zunge und das Gemüse, streifenmässig geschnitten und sehr geschmackvoll zubereitet.
Die Soße ein Traum......

Der Service, unaufdringlich, immer zur Stelle wenn man ihn brauchte und schnell und effizient bei Fragen, Wünschen, Bestellungen.

Der Preis, 3 x Hauswein rot, 1 x Hauswein weiß, 1 x Wasser, 1 x Café Solo, 2 x Rinderlende zusammen ca. 66 €
Ein phantastisches Preis- Leistungsverhältnis.

Alles in allem ein Restaurant zum verlieben!

Aufenthalt September 2013
Saarbrücken, Deutschland
“Schönes Ambiente, super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir hatten vorher das Sterne Restaurant Jardín ausprobiert und waren begeistert. Deshalb wollte wir auch gerne im Bistro Jardín essen. Allein das Ambiente des Restaurants hat uns schon begeistert. Wir bestellten das Menü Bistro welches aus 3 Vorspeisen besteht (Kroketten mit span. Schinken, gebackener Ziegenkäse auf Tomatenmarmelade und Eier nach Omas Art), zur Hauptspeise kann man zwischen Fisch des Tages und Fleisch wählen und danach gibt es noch eine Nachspeise. Das Menü kostet 25 € ohne Getränke und man wird mehr als satt! Für jeden der sehr gute Küche auf normalem Preisniveau genissen will können wir dieses Restaurant nur empfehlen. Der Service war perfekt, sehr freundlich und aufmerksam. Das Personal spricht deutsch. Alles in Allem war es ein gelungenes Essen in romantischem Ambiente!

Aufenthalt Mai 2013
Herzogenaurach, Deutschland
“Einmal da, reicht....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Während unseres Kurzurlaubs auf Mallorca haben wir unterschiedliche Bistros der Sternerestaurants besucht. Das Jardin war mit Abstand das Schlechteste.Der Service war etwas träge und man verwies nicht auf das Menue und versuchte unbedingt a la carte anzubieten. Die Weinkarte ist sehr hochpreisig und kommt dem Bistrogedanken nicht wirklich nach. Meilenweit z. B. vom Tristan entfernt. Auch das Umfeld - wenn man nach dem Essen nach etwas die Füße vertreten möchte - nicht besonders ansprechend.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente