“Die Tapas Institution in Port d`Alcudia” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 150 Restaurants in Port d'Alcúdia
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Neuhausen, Deutschland
“Die Tapas Institution in Port d`Alcudia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir kommen seit über 15 Jahren in den Norden Mallorcas und haben es noch nie geschafft nicht mindestens 1x hier einzukehren.
Was gibt es schöneres als schon bei einer Wanderung von den Tapas am Abend zu träumen. :-) Es gibt eine sehr große Auswahl und bei 1/2 Portionen schafft man auch ein paar mehr auszutesten (... als man sich vorgenommen hatte)
Hier kehren auch viele Mallorquiner ein und daher wird es dann auch gegen 20-21 Uhr richtig voll. Aber es macht auch Spaß sich das bunte Treiben anzuschauen bis ein Tisch frei wird. An der Bar oder in der Gasse kann man warten und sich schon mal den Aperitif gönnen (oder auch zwei).
Dieses Lokal ist sicher nicht für den ruhigen und romantischen Abend zu zweit geeignet. Es ist eher das pure Leben ohne gediegenes Ambiente oder schönem Ausblick - mit dieser Erwartungshaltung wäre man hier fehl am Platz.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“So gut !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich weiss gar nicht mehr, WAS ich alles hatte, ich weiss einfach nur, dass ALLES unglaublich gut schmeckte ! Egal ob der Paprikasalat mit Stockfisch, die Albondigas (Fleischbällchen), die Fava Bohnen oder die Miesmuscheln, einfach gut. Kein Touristen-Nepp (eigenltich sollte ich hier gar nicht schreiben....). Das Lokal selbst ist eher laut, nicht unbedingt ein romantischer Ort, aber das ist es ja auch nicht, was Mitzi Bergmann erwartet, wenn sie inmitten von lauten mallorquinischen Familien gute Tapas essen will. Ich komme sicher wieder !

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Leckere Tapas aber wildes Durcheinander”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wiederum eine Empfehlung des tripadvisor. Die Tischbestellung in der Hauptsaison ist unbedingt notwendig, sonst bis zu 1Std. Wartezeit! Der Tisch wurde uns pünktlich (21:00 Uhr) zugewiesen und es herrschte ein reges Treiben der Bedienung und der Gäste. Da sich das Lokal in einer Seitenstrasse befindet, ist leider der Ausblick entsprechend eingeschränkt was jedoch eher zweitrangig ist. Die Tapas sind sehr gut, preislich in Ordnung (4,50 Euro bis etwa 11 Euro) aber die Bedienung eher hektisch und unkoordiniert. Bei unserer Bestellung wurde leider ein Gast vergessen was sich nicht gerade positiv auf die Gesamtbewertung auswirkt. Im Nachhinein hat man dann einfach (nachdem alle anderen Personen fertig gegessen hatten) gegen 22:30 Uhr das vergessene Essen nachgereicht, welches dann aber von uns abgelehnt wurde. Sehr schade, denn das Restaurant serviert wirklich gute Tapas und die Preise sind ok.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen Preise Ambiente "Leider Geil"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

Authentische Tapas, sehr aufmerksame Bedienung, die einem sogar Zurückhaltung nahelegt. Hier bestellt es
sich leicht mehr als dem Magen gut tut! Halbe Portionen bestellen! Einige Vorspeisen werden mit mainstream Dressing leider nicht verbessert, zB halbe Avocados, ohne Dressing bestellen!
Das gegrillte Gemüse ist der Knaller! Und die Creme des Hauses (Catalana) rundet das Festmahl vor Ort gelungen ab. Mit Fl. Wein bzw Bier und Nachtisch sollte man sich hier gerne 25-30 Euro per Person gönnen.
Wichtig: Hier wartet es sich auch noch zu sehr später Stunde gerne länger auf einen Tisch, also Platz bestellen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach nur schlecht!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant wird von diversen Reiseführern hoch gelobt. Darüber hinaus stehen hier bei Tripadvisor einige sehr gute Bewertungen. Beides hat uns dazu veranlasst das Restaurant zu besuchen. Leider war es eine riesen Katstrophe. Die Tapas waren eine absolute Frechheit. Keine 10 Minuten nach Bestellung standen die Tapas auf dem Tisch. Von frischer Zubereitung kann da keine Rede sein. Genauso hat es auch geschmeckt. SCHLECHT!!!! Absolut unterirdische Qualität! Die guten Bewertungen in diesem Forum sind absolut nicht nachvollziehbar!!! Was für eine Essensqualität sind diese Menschen denn gewohnt, wenn man dieses Restaurant mit gut bewertet???
Ich kann nur jedem raten dort nicht zu essen. Meiner Meinung ist das absolute Touristenabzocke. Hier findet man keine spanische Lebensart!!!!!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen