“Tolles Clubhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Romantica

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Porto Cristo suchen?
ClubHotel Riu Romantica
ClubHotel Riu Romantica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   S"Estany D"en Mas | Porto Cristo- Mallorca, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 8 von 11 Hotels in Porto Cristo
Blaustein, Deutschland
“Tolles Clubhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in der Anlage und waren wieder begeistert.
Tolles Hotel, gutes Essen, freundliche und ausgewogene Animation für alle Altersgruppen - auch Teenager,
Leider teilweise Kunststoffabfall im Meerwasser, je nach Wetter-/Windlage

Zimmertipp: Familienzimmer Typ 2
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Das Riu in der Cala Romantica ist ein ganz nettes Hotel in schöner Lage.
Die einzelnen Leistungen und deren Details sind den anderen Bewertungen zu entnehmen.

Was uns allerdings völlig unverständlich ist und schließlich die ganze Woche sehr genervt hat,
dass ist das ständige Fahren eines TRECKERS durch die Anlage.
Dieser transportiert gehfaule Gäste zum Haupthaus und zurück. Man liegt am Pool und möchte lesen oder etwas dösen, dann rollen die großen Räder eines Treckers wenige Meter an der Liege vorbei. Und das mit dem entsprechenden Geräuschpegel eines Jets. Da ständig irgendwelche Gäste hin oder her wollen, ist von morgens 9.00 bis gegen Mitternacht der Trecker ca. alle 10 Minuten unterwegs - unglaublich! Und unglaublich laut.
Von den Abgasen für die Gäste am Pool, beim Essen oder Cafe trinken ganz zu schweigen.

Für unsere beiden kleinen Kinder war abends an frühes Einschlafen nicht zu denken.
Auch wer als Erwachsener mal früher ins Bett will träumt vom Bauernhof bei der Ernte.

Dabei wäre doch alles so einfach zu lösen. Der Trecker fährt nur eine kurze Strecke hin und her.
Und könnte dies mit einem E-Motor leise und abgasfrei weiterhin tun.
Bis das endlich passiert, werden wir dieses eigentlich schöne Hotel aber nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Zimmer dringend weit weg von der Trecker-Straße buchen!
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren in der Zeit vom 02.07.14 bis 09.07.14 in dieser Clubanlage, gebucht haben wir über ein Reisebüro. Der Empfang war sehr gut, uns wurde Champanger angeboten und der Check in erfolgte sehr schnell. Die Anlage hat einen großzügigen Pool, Liegen sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Der Strandzugang ist 3-4 min vom Pool entfernt, die Liegen und Sonnerschirme sind hier jedoch mit Kosten verbunden. Das Wasser ist wunderschön klar und sauber.
Wir wohnten in einem Bungalow weiter hinten, jedoch der Shuttle Zug brachte uns schnell wieder zum Pool bzw. retour zu unserer Unterkunft.
Wir hatten leider ein Problem mit unserer Eingangtür, diese war nicht sehr sicher, da man diese mit einem leichten Herauheben aus dem Rahmen öffen konnte. Nach Beanstandung an der Rezeption wurde uns zugesagt, dass ein Hausmeister dies reparieren wird, jedoch wurde dies während unseres Aufenthalts nicht repariert.
Abgesehen davon wurde uns am letzten Tag aus dem Zimmer meine Uhr und ein Kosmetiktäschen meiner Tochter gestohlen. Wir haben dies selbstverständlich an der Rezeption gemeldet, jedoch diese wollten uns davon überzeugen, dass ihr Personal nicht stiehlt und wir sollten doch genauer nach unseren Sachen suchen. Ich habe das komplette Zimmer durchsucht, jedoch diese Sachen nicht wieder gefunden. Nach einem erneuten Versuch mit der Rezeption sowie mit dem Geschäftsführer zu reden, wurden wir abgewimmelt und uns wurde schlicht und einfach nicht geglaubt.
Leider wurde uns aufgrund dieser Tatsache die Freunde über den eigentlich schönen Urlaub ein bisschen geschmälert.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Oberstenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Sehr schöne Hotelanlage mit direktem Zugang zum feinsandigen Strand. Leider war dieser in der Zeit vom 27.05.-6.06. von Algen verunreinigt. Ansonsten sehr klares Wasser und ideal für Kinder, da lange flach abfallend.
Das Essen hat uns geschmeckt und man findet eigentlich immer was. Nicht so gut fanden wir abends die festen Essenszeiten (18-19 oder 20-21 Uhr). Morgens zum Frühstück hätten wir uns frisch gepressten Orangensaft gewünscht.
Ein weiterer Kritikpunkt war das laute wackelige Bett. Außerdem war die Verbindungstür zwischen den 2 Zimmern sehr laut beim schließen und öffnen. Außerdem schwankt die Wassertemperatur inakzeptabel beim duschen. Im einen Bad stärker als im anderen.
Das Personal war stets sehr freundlich und bemüht.
Insgesamt hat das positive überwogen und das Hotel ist weiter zu empfehlen.
Achtung: Zimmer sind nicht klimatisiert und nur mit Deckenventilator ausgestattet. Die letzte Nacht war sehr warm. Und es war noch nicht Sommer.

• Aufenthalt Juni 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Buchung erfolgte über TUI!

Die Anlage ist wirklich sehr schön, und die Auswahl an Essen & Trinken hervorragend. Über das Hotel selbst kann man sich im Prinzip wirklich nicht beklagen, außer dass die Zimmer meiner Meinung nach nicht entsprechend sauber waren. Tote Gelsen klebten an der Wand, Spiegel waren nicht richtig geputzt, ... nichts weltbewegendes, aber sonst alles top !

Personal war auch sehr freundlich und zuvorkommend, nur an der Rezeption sind sie etwas inkompetenter. Bleiben zwar stets höflich, aber eine richtige Beratung braucht man hier nicht zu erwarten, sei es um Ausflüge oder generell Kleinigkeiten.

Zu TUI selbst:
Transfer hin, dauert ca 1 angenehme Stunde. Bei der Rückfahrt dauerte es ungefähr 2h 30min, da man in ca 5 andere Hotels fahren muss .. Wollten am Abreisetag eigentlich noch nach Palma fahren und uns die Stadt ansehen, aber dank des langes Transfers, worüber wir nichts gewusst haben, OBWOHL wir noch ein Tag davor mit der Reiseleiterin darüber gesprochen haben für mehrere Informationen, hatten wir anschließend weniger Zeit. Dazu kam auch noch dass ich explizit gefragt habe, ob man die Koffer am Flughafen deponieren kann, und sie mir dies auch mit "JA" beantwortet hatte, was im Endeffekt dann auch nicht so war.

Nun, bezüglich dem Tui Personal welche wir begegnet sind, muss ich schon sagen, dass dies komplett inakzeptabel war. Wir haben 4 Tage lang auf eine Aufenthaltsbestätigung gewartet, weil die gemeint haben "das ist nicht ihr Zuständigkeitsgebiet" - aber sorry, anstatt den Zettel blanco abzugeben, wäre es auch nicht so schwer gewesen, direkt zum Hoteldirektor zu gehen, wenn sie des öfteren die Chance hat ihn zu erwischen. Immerhin wurde es mir NICHT GEWÄHRT mit ihm zu sprechen, was auch nicht ganz normal ist. Also über TUI war das sicherlich die letzte Reise die ich gebucht habe.

Aber das Hotel selbst, hätte satte 5 Punkte kassiert ;) waren sehr glücklich da, und können es zu 100% weiterempfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall anmerken, dass man kein Zimmer neben Familien mit Kleinkinder haben möchte. Dadurch ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das war ein wirklich großartiger Urlaub. Hervorragendes Essen, Service war freundlich und immer hilfsbereit, sauber. Für ein 3-Sterne-Hotel wirklich exzellent, und ich würde es jedem empfehlen. Wenn ich nach Fehlern suche, fällt mir ein, dass die Bungalows für zwei Personen ausgelegt sind und das extra Kinderbett so viel Platz wegnimmt, dass es eng wird. Aber da man die Ferien ja nicht im Bungalow verbringt... Und es ist ein deutsches Hotel; ich weiß nicht, wie gut man klarkommt, wenn man nur Englisch spricht. Andererseits beinhaltet der All-Inclusive-Service auch abendliche Cocktails an der Bar. Mir wurde jeden Abend dabei geholfen, die Babymilch zuzubereiten.
Wir hatten tolle Ferien!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Blau Punta Reina Resort
Nr. 5 von 28 in Sa Coma
Insotel Cala Mandia Resort
Insotel Cala Mandia Resort
Nr. 4 von 11 in Porto Cristo

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Romantica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Romantica

Anschrift: S"Estany D"en Mas | Porto Cristo- Mallorca, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Romantica 3*
Riu Romantica
Clubhotel Riu Romantica Porto Cristo
Clubhotel Riu Romantica Hotel
ClubHotel Riu Romantica Mallorca/Porto Cristo

Wenn Sie ClubHotel Riu Romantica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.