“Ausschließlich für Familien mit kleinen Kindern geeignet” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Punta Reina Resort

Blau Punta Reina Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Punta Reina Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Cala Mandia / Manacor | Apartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Porto Cristo
Bayern, Deutschland
“Ausschließlich für Familien mit kleinen Kindern geeignet”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Die Hoteanlage hat zwar eine tolle, abgelegene und ruhige LAGE und sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter, dennoch müsste in der Beschreibung viel deutlicher gemacht werden dass dort über 90% Familien mit (Klein)Kindern residieren. Für Paare denklicht ungeeignet.
Familien die keine Ansprüche haben, sind hier bestens aufgehoben -

aber allen ruhesuchenden und etwas Komfort erwartenden ist abzuraten.
Von morgens bis abends extrem Laut, in allen Restaurants und Speisesälen ist Bahnhofsstimmung und unerträgliche Lärmpegel, sodas das eigentlich gute Essen nicht wirklich genossen werden kann.
Die Animation beschränkt sich ebenfalls auf Kinder und ab ca. 23:00 Uhr werden sämtliche Aktivitäten seitens der Animation beendet und die "Randsteine" hochgeklappt - Tote Hose und weit und breit keine Möglichkeit den Abend bei Musik und Tanz zu verbringen.
Insgesamt sehr ernüchternd und kein 4 Sterne- Hotel, allenfalls 2 **. Wer Komfort erwartet, aufgrund des Preises hat weit gefehlt.
Für diesen Preis haben wir in Kenia, Malediven, Sansibar und Thailand - selbst in Dubai enorm viel mehr geboten bekommen - schade um die Zeit welche wir investiert haben. Einmal und nie wieder.

Zimmertipp: Zimmer in Randlage sind akzeptabel...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

Mainbernheim
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel und die Anlage sind sehr gepflegt... kann ich nur empfehlen... Das Essen war gut, aber manchmal etwas zu kalt.... aber ansonsten tip top... das Personal freundlich und hilfsbereit..ist eigentlich ein Hotel fuer Familien mit Kinder aber hat mich ueberhaupt nicht gestoert....ich wuerde jederzeit wieder dort hingehen..:-)

Zimmertipp: vielleicht nicht im Haupthaus.. sondern in der Anlage ein Zimmer waehlen...
  • Aufenthalt August 2015, Freunde
Renningen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist sehr groß, durch die aufgelockerte Architektur hat man aber nicht den Eindruck eines Riesenhotels. Dass ein großes Hotel viele Menschen mit sich bringt ist logisch, aber das weiß man vorher. Und dass viele Kinder da sind und entsprechend die Lautstärke mal größer sein kann, ist auch logisch. Das weiß man aber vorher und sollte dieses Hotel für einen romantischen Pärchen-Urlaub dann eben nicht buchen.

Unser Zimmer im Haupthaus war sehr schön und sehr sauber.

Die Pools sind auch nett, leider hat es aber zu wenig Liegen und diese stehen auch zu eng - es wäre sicher gut, hier noch mehr und ruhigere, kleinere Plätze zu schaffen. Andererseits fliegen zumindest wir nicht in den Urlaub, um den ganzen Tag am Pool zu liegen - Mallorca hat so viel mehr zu bieten und die Buchten sind traumhaft zum Baden. Dank Autovermietung vor dem Hotel ist man auch mobil. Wenn man den Tag am Pool verbringt muss man sich auf viel Betrieb und auch laute Animation einstellen, aber ich nehme mal an, wer sich dort aufhält, mag das auch. Ausweichen kann man auf einen kleineren Pool mit Meerblick, der sehr ruhig ist. Oder eben auf den Strand - die Badebuchten sind wirklicht wunderschön!

Den einzigen echten Minuspunkt verursachen die Gäste selbst: es ist tatsächlich so, dass schon am früher Morgen ALLE Liegen mit Handtüchern reserviert sind. Zum Teil bleiben diese dann bis zum Abend unberührt liegen, bis die Besitzer sich nach einem Ausflug noch ein halbes Stündchen an den Pool liegen. So viel Unverschämtheit ist mir echt ein Rätsel. An dieser Stelle eine Bitte an die Hotelleitung: Handtücher, die offensichtlich nur zur Reservierung daliegen, sollten konsequent alle halbe Stunde eingesammelt werden!!

Das Essen war sehr gut und auch vielseitig. Auch das Personal war immer sehr nett und freundlich. Manche Bewertungen auf dieser Seite kann ich nicht nachvollziehen - wer das Personal als unfreundlich empfindet, sollte `sich vielleicht mal an die eigenen Nase fassen? Wie man in den Wald hineinruft....speziell im Restaurant wurden wir immer sehr freundlich und nett behandelt und wer mal ein Lächeln riskiert und Danke sagt (und das wäre sicher viel öfter angebracht, als es geschieht) wird sofort angelächelt.

Am Abend kann man sehr nett auf einem großen, zentralen Platz sitzen, der den Charakter eines Dorfplatzes hat. Dort findet auch das Abendprogramm statt. Eigentlich bin ich gar kein Fan von diesen Animationsveranstaltungen, aber hier war das Programm meistens richtig gut und auch die Animateure waren durchweg sehr sehr nett und motiviert und freundlich.

Alles in allem können wir das Hotel nur weiterempfehlen!

2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im August im Hotel mit einer befreundeten Familie...wir sind beide zu dem Schluss gekommen-einmal und nie wieder.
Die Zimmer/Appartements sind in gutem Zustand,nichts zu beanstanden.
Das Personal war stets bemüht,aber das Hotel an sich war viel zu groß und ist mit den "Menschenmassen" hoffnungslos überfordert.
Wer schon öfter all inclusive verreist ist,der wird hier bitter enttäuscht:
Das Essen ist immer das selbe,die Cocktails kommen aus dem Automat.
Außerdem wartet man stundenlang während der Animation am Abend bis man endlich einen zweiten Drink bestellen kann.
Das Hotel ist schlichtweg überfordert mit dieser Anzahl an Urlaubern.

Aufenthalt August 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Generell:
Trotz der Grösse ist die Anlage schön angelegt. Verteilt auf mehrere nicht allzu grosse Gebäude zwischen Bäumen und Gärten.

Personal:
Bemüht und bis auf wenige Ausnahmen freundlich.

Zimmer:
Wir hatten ein Studio mit Meerblick gebucht. Der Ausblick auf die Cala Romantica war ein Traum. Und durch die gute Lage waren wir über die Treppen und den Naturweg in ca. 5 Minuten am Strand. Das Zimmer war okay und genug gross für uns (2 Erwachsene und 1 Kind). Die Betten waren sehr hart.

Pools/Strand:
Die beiden grossen Pools waren leider alles andere als erholsam. Trotz dem Verbot wurden bereits um 6:00 die Liegestühle mit Tüchern belegt. Ärgerlich. Obwohl die Liegen teilweise gar nie gebraucht wurden. Eigentlich müsste das Hotel hier härter durchgreifen; z.B. Tücher einsammeln.
Pooltücher werden im übrigen vom Hotel nicht zur Verfügung gestellt. Bei einem 4 Sterne Hotel absolut unverständlich.
Zudem war es meist einfach sehr laut, wegen der vielen Animationsaktivitäten. Etwas leisere Musik täte der Stimmung bestimmt keinen Abbruch.
Und schlicht zu viele Leute, zu viele Stuhlreihen, zu eng...
Der "Erwachsenen" Pool war zwar kleiner, dafür schöner gelegen, mit Meersicht. Und Kinder sind erlaubt! Es darf lediglich nicht reingesprungen werden.
Die Cala Romatica ist wunderschön. Schön ruhig, nur das Rauschen des Meeres und das Zirpen der Zikaden. Es waren immer genügend Schirme und Stühle vorhanden. Die mussten allerdings separat bezahlt werden, da es ein öffentlicher Strand ist. Leider hatte es an einigen Tagen sehr viel Abfall im Meer (Plastiktüten, Pet-Flaschen...). Einige Touristen haben den Abfall mit Netzen und Eimern eingesammelt. Wieso bloss sind die Strandverantwortlichen und die umliegenden Hotels nicht mehr bemüht, auch das Meer sauber zu halten? Auch wenn es nicht ihr Müll ist... Schade!
Das Restaurant am Strand war sehr lecker, schöne Stimmung und tolle chilige Musik. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Essen:
Buffet Restaurant hat leider etwas von einer Kantine. Sehr gross. Laut. Wer nicht mitten im Gewühl sitzen möchte, muss rechtzeitig dort sein. Das Essen ist mässig.
Es gibt zum Glück Ausweichmöglichkeiten beim Italiener oder in der Finca. Besseres Essen, schöneres Ambiente. Und für das Frühstück das Café bei der Piazza. Zwar weniger Auswahl, dafür kann man draussen sitzen.

Fazit: Wir werden nicht mehr in dieses Blau Hotel gehen. Sie geben sich Mühe und für die Grösse des Hotels klappt vieles recht gut. Und die Lage ist wirklich top. Aber uns ist es schlicht zu gross.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben im Punta Reina von Juli/August 10 Tage Familienurlaub verbracht.
Der Empfang mit Willkommenscocktail war sehr nett, die Anlage ist schön und groß, jedoch sehr unübersichtlich, ein paar Schilder würden hier nicht Schaden.

Die Zimmer (Block E) sind landestypisch aber von der Sauberkeit leider nicht so wirklich rein. Das Badezimmer war wohl das schlechteste im ganzen Zimmer, die Amaturen sind total runtergekommen und auch die Badewanne ist nicht mehr die jüngste.

Man sollte hier wissen, dass es sich um ein zu 95% Familienhotel handelt, also Paare die nicht auf kindergeschrei stehen sollten sich fern halten. Unsern Kindern hat der Kinderbereich mit dem Piratenschiff sehr gefallen, ist sehr schön gemacht, leider gibt es hier nur Bänke zum Sitzen und keine Liegen. Die anderen 3 Pools sind meistens so voll, dass man sich kaum bewegen kann und auch die Liegen sind schon um 8 Uhr ALLE, bis zur letzten Ecke mit Handtüchern reserviert. Bei beiden malen am Pool habe ich Handtücher von reservierten Liegen einfach abgeräumt. Hier sollte das Hotel unbedingt aktiv werden!!!! Auch das nebeneinander gequetschte Sardinen-Sonnen ist nicht wirklich angenehm, hier werden so viele Leute wie möglich an die Pools gedrückt.

Die beiden Buchten sind uns lieber gewesen, leider sind auch diese ordentlich verschmutzt und man muss die Liege + Schirm bezahlen (Pro Liege 4 Euro und der Schirm 4,40€).

Das Abendprogramm haben wir uns selten angeschaut, da es uns nicht wirklich angesprochen hat. Was aber am abartigsten war, ist der Essenssaal, hier geht es wirklich zu wie in einer Kaserne oder einer Raubtierfütterung. Man kann hier sein eigenes Wort nicht hören und gemütlich ist anders.

Zum Personal muss ich sagen, die Reinigunskräfte und das Empfangspersonal sind sehr freundlich, was man von den Buffet, Service und Küchenpersonal nicht sagen kann, Sie beschimpfen die Leute auf Spanisch und lassen es auch wirklich raushängen. Die Servicedamen räumen den Teller innerhalt von 2 Sekunden ab und auch wenn man an einen nicht gedeckten Tisch kommt, wird man Zeuge eines "ICH HASSE MEINEN JOB" feelings. Beim eindecken wird das Besteck einfach auf den Tisch geworden und man geht wieder.

Übrigens, wer Wert auf ein funktionierendes WLAN legt, der wird hier enttäuscht, die Verbindung ist ANNO 1900 und man hat kaum Speed um ein Bild zu verschicken.

Unser Fazit, die Kinder hatten Spaß aber wir müssen nicht nochmal hin.

Bauma, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Grosses Hotel, schön für Kinder, Meersicht buchen, schöne Meerbuchten,
Freundliches Personal, gutes Animationsprogramm, Pizzeria ist ein top Restaurant. Viele Franzosen, Deutsche wenig Schweizer, Spanier

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Hipotels  Mediterraneo
Nr. 2 von 2 in Cala Vinyes
THB Class Felip
THB Class Felip
Nr. 6 von 11 in Porto Cristo

Sie waren bereits im Blau Punta Reina Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Punta Reina Resort

Anschrift: Cala Mandia / Manacor | Apartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 5 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Punta Reina Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Punta Reina Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Blau Punta Reina Mallorca
Hotel Blau Punta Reina Club Porto Cristo
Blau Punta Reina Resort Hotelbewertung
Blau Club Punta Reina
Blau Punta Reina Hotelanlage

Wenn Sie Blau Punta Reina Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.