“Albtraum” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Punta Reina Resort

Blau Punta Reina Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Punta Reina Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Cala Mandia / Manacor | Appartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Porto Cristo
Deutschland
“Albtraum”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir sind gerade nach zwei Wochen wieder zuhause und diese Bewertung ist mir ein Anliegen. Wir, Fam. / 2 kleine Kinder, mussten in diesem Jahr sehr kurzfristig buchen und sind - da Ferienzeit und vieles ausgebucht - im Blau Punta Reina gelandet. Ich hatte vorher überwiegend positive Bewertungen gelesen und denke jetzt: Da waren bezahlte Schreiber am Werk. Das Hotel: Ein absoluter Albtraum! Einzig die Lage über einer Bucht ist bemerkenswert. Die Cala Romantica war bei unserem Aufenthalt allerdings im Vergleich zu anderen Buchten jeden Tag eher dreckig mit viel Müll und Plastik im Meer.

Unser Apartment im Hotel hatte die Größe eines Schuhkartons. Wie man diese zwei Räume ernsthaft 4 Personen anbieten kann, bleibt mir ein Rätsel. Die Ausziehcouch ist auf zwei Ebenen und auch dann sehr klein. Früher war die Ausstattung vielleicht hochwertig (Bad: Grohe, Duravit), inzwischen ist alles abgewohnt und im Bad auch schimmelig. Die Räume sind so hellhörig, wie man es vielleicht vom Zelten her kennt. Die Zimmer haben Klimaanlage und eine Küchenzeile. Die als "gut ausgestattet" zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Wir hatten HP gebucht, zum Kochen hätte es auf zwei nicht funktionierenden Platten auch nicht gereicht. Vom Kühlschrank (solch dreckige Gummidichtungen habe ich noch nie gesehen) ganz zu schweigen. Bis auf die paar Blocks zum Meer liegen alle (!) Zimmer zu den Pools, der Straße, dem Innenhof oder der Sportanlage. Schön auch der Blick auf den hauseigenen Parkplatz. Wir konnten noch froh sein, überhaupt ein Apartment zu bekommen: Mehrfach haben wir an der Rezeption Gäste gehört (Deutsch, Spanisch, Englisch), die wegen Überbuchung erst tagelang in anderen Hotels einquartiert wurden. Wer nur 7 Tage dort ist, ist entsprechend gut gelaunt…

Die Anlage ist mit einem Wort beschrieben: Laut! Von morgens 7h bis in die späte Nacht gibt es Animation, Pool und beim Essen eine unfassbare Geräuschkulisse. Der Hauptspeisesaal gleicht einem Bunker. Man kann nicht draußen sitzen, in der Halle ist es wahnsinnig laut. Zum Frühstück gibt es die Möglichkeit, eine Außen-Cafeteria an anderer Stelle mit zu benutzen. Dort allerdings nur das nötigste Angebot.

Das Frühstück war grauenhaft: Ja, viel Auswahl. Aber alles billiges Zeug. Beispiel Säfte (wir urlauben in Spanien, dem Land mit dem besten Orangensaft!): Alles aus dem Automaten, Wasser mit Farbstoff, Geschmacksstoff und Zucker. Widerlich! Brot ohne Ende, aber eben alles fettiges Fertigfressen, wie man es noch nicht einmal mehr von Fluggesellschaften her kennt. Es gibt Bratstationen mit dem üblichen Speck, Eiern, Bohnen - aber mir ist es unverständlich, warum man so viel Mist anbietet, anstatt weniger Auswahl und dafür gutes Essen. Frischobst ist jeden Tag Melone, Kiwi, Orange. Abends wird sich dafür mehr Mühe gegeben: wesentlich frischer, Fisch, Gemüse, Fleisch - das ist, wenn man die Lautstärke im Restaurant aushält, gut. Ach ja: Sowohl morgens als auch abends durften wir regelmäßig anstehen, weil das Restaurant zu voll war.
Zur Anlage gehören zwei weitere Restaurants (spanisch, italienisch), die wir mehrfach abends in Anspruch genommen haben, um dem Krach zu entgehen. Essen gut, Personal dort freundlich.

Bei den Pools ist einer nur für Erwachsene, es gibt einen Mini Pool und dann noch zwei große, wo jeden Tag ab 7h die Liegen reserviert werden. In einen Pool hat ein Kind mal ordentlich rein gemacht. Das Wasser wurde daraufhin nicht ausgetauscht (so kenne ich es von ähnlich großen Hotels), sondern mit weiteren Chemikalien versetzt. Auch, wenn das Wasser jeden Tag beprobt wird: Ein gutes Gefühl hatte ich bei der Masse Mensch nicht mehr.

Etwas Gutes hat das Hotel: Das Personal ist von einer eisernen Freundlichkeit. Während sich viele Gäste ganz wunderbar daneben benehmen und noch nicht mal beim Abräumen des Tisches ein "Danke" oder Lächeln für die Angestellten übrig haben. Freundlich dann auch auch das Aus-Checken, bei dem noch nicht einmal danach gefragt wird, wie man den Aufenthalt denn fand.

Unser Fazit: Wenig Urlaub für viel Geld. Wir hatten zum Glück einen Mietwagen und sind jeden Tag aus dem Blau Punta Reina in wunderbare Buchten an der Ostküste geflohen. Anders wäre es nicht auszuhalten gewesen. Wer unter Mallorca Pool, Animationskrach, Pizza, Pommes und Cocktails aus der Flasche versteht, ist hier richtig. Nicht von den 4 Sternen (jaja, Landeskategorie…) blenden lassen - mit einem echten 4 Sterne Hotel hat diese Anlage nichts zu tun. Mit einem Gefühl für diese traumhafte Insel auch nicht.

Nie wieder!

Zimmertipp: Gar nicht hinfahren - lohnt sich nicht!
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

sehr schönes resort,personal freundlich,
hilfsbereit,aufmerksam und extrem fleissig.das
essen war gut und abwechslungsreich.beim buffet war es
ein bisschen lärmig,ansonsten kann man nicht
meckern.animationen waren genial ein super
kompliment an das animations-team.es waren sehr
schöne ferien

Zimmertipp: hat alles gepasst wir haben uns wohlgefühlt
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Siebnen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Hotelanlage war gut gepflegt und schön. Das Zimmer war sauber und gut im Stande. Das Buffet fand ich etwas mangelhaft, jeden Tag gab es das Gleiche, ausser vielleicht eine andere Fleischsorte. Schade fand ich, dass der Pool der Anlage im Internet bei Hotelplan viel grösser aussah, als er in Wirklichkeit war!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel ist einfach nur laut, unfreundlich und heruntergekommen. Ich habe zwei Kinder und fand es sehr störend, dass teilweise die Kinder bis 0:30uhr laut in der hotelanlage gespielt haben, egal welchen Alters!!! Animateure waren patzig und genervt gegenüber vieler kinder... (Wo meine Tochter sich doch so auf den kinderlieb gefreut hatte, war sie sehr traurig, dass nur spanisch gesprochen wurde und wollte doch nicht hin) Manche Kellner haben sich kein Stück um Kinder gekümmert wenn sie sich etwas zum Trinken holen wollten. Total ignorant soetwas. Gegrüßt würde nur wenn man selbst etwas sagte. Bei den Zimmern war das auch so eine Sache.... Wir hatten ein superior Doppelzimmer gebucht, bekommen haben wir nur ein normales Zimmer, mit fürchterlich harten quietschenden betten, Schimmel im Bad, Haare der vorherigen Bewohner des Zimmers in der Dusche, Bett sollte angeblich alle zwei Tage bezogen werden... In einer Woche würde es einmal bezogen. Die Essenszeiten sind sehr schlecht gelegt, vor allem mit Kindern, erst ab 8uhr Frühstück erst ab 12:30mittag und ab 18:30 (!!!) Abendessen. Das fand ich nicht wirklich Kinder-und ernährungsfreundlich! Naja, das essen war mal ok und mal echt schlecht!!! Eine riesenkantine mit fürchterlicher lärmkulisse, wo die Kellner zu Stoßzeiten gar nicht mehr hinterherkamen die Tische abzudecken und neu einzudecken. Das essen an sich erinnerte eher an eine massenabfertigung.
Sehr schön war die Umgebung. Natürlich die Buchten mit glasklarem Wasser, Porto cristo zum bummeln und Bootsfahrten konnten auch klasse unternommen werden. Am Hotel direkt gefiel mir der Pool für die Kinder. Sehr schön angelegt, mit zwei Pools, piratenschiff wo man über vier verschiedene Rutschen runter rutschen konnte und denn Palmen aus denen Wasser rausspritzte. Der Wellnessbereich war auch ganz in Ordnung, sowie die drei anderen Pools. Alle waren immer sauber.
Alles in allem sag ich:Mallorca sehr sehr gern wieder, aber 100%ig NICHT in dieses Hotel!

Aufenthalt Juli 2014
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wie schon in den anderen Bewertungen erwähnt eine große aber charmante Anlage mit vielen 2-3 stöckigen Bungalow-Gebäuden, in der sich selbst bei voller Belegung die Massen gut verteilen. Wir waren im Juni 2014 mit 2 kleinen Kindern dort, hatten zum Glück ein Meerblick-Appartment gebucht (die Preisdifferenz lohnt sich !!). Leider sind nicht alle Wege barriere- sprich treppen-frei, was die Nutzung eines Kinderwagens nicht immer einfach macht.

Positiv zu erwähnen ist die Kinderfreundlichkeit des Hotels mit tollem, separatem Kinderpool, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung, die wir aufgrund des Alters unserer Kinder (2 und <1) nicht in Anspuch genommen haben. Kinderbetten in den Appartments waren trotz hoher Auslastung ebenso ausreichend vorhanden wir Kinderstühle im Restaurant.
Schwieriger gestaltet sich der Weg zum Strand, der mit Kleinkindern / Kinderwagen doch beschwerlich ist. Hier wäre eine Transfer-Angebot des Hotels wünschenswert.

Ansonsten haben wir unsere Woche im Punta Reina durchaus genossen. Essen ist kein Highlight aber in Ordnung; das Buffet-Restaurant ist groß und während der Stoßzeiten durchaus laut. Das Publikum ist sehr gemischt (Deutsche, Schweizer, Franzosen, Russen, Engländer), aber keine Nation fällt negativ auf, wie man es vielleicht anderenorts erlebt.

Einziger Negativ-Aspekt: das komplizierte und zeitaufwendige Einchecken. Man muss viel Geduld mitbringen und auf die vorsintflutlichen Zimmerverteilung (wildes Listengewälze) nicht genervt reagieren. Leider ist das abends um 22.30 mit zwei kleinen Kindern nicht immer einfach....

Zimmertipp: Unbedingt Meerblickappartment
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Blau Punta Reina Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Punta Reina Resort

Anschrift: Cala Mandia / Manacor | Appartado de Correos 82, 07689 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Punta Reina Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Unister, Agoda, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Punta Reina Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Blau Punta Reina Mallorca
Blau Punta Reina Hotelanlage
Hotel Blau Punta Reina Club Porto Cristo
Blau Punta Reina Hotel Porto Cristo
Blau Punta Reina Resort Hotelbewertung

Wenn Sie Blau Punta Reina Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.