“Wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coves del Drac (Drachenhöhlen)

Coves del Drac (Drachenhöhlen)
Ctra. Cuevas s/n, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
+34 971 82 07 53
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Porto Cristo
Details zur Sehenswürdigkeit
Eschweiler, Deutschland
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das ist ein Besuch wert . Die Führung war ok man bekommt einiges erklärt es ist wirklich ein atemberaubender Ort man kann diese Eindrücke nicht beschreiben man muss es sehen.

Aufenthalt April 2014

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig tolle Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ganz ehrlich, ich war von der Idee meiner Freundin zunächst nicht begeistert, in die Tropfsteinhöhle zu fahren. Aber jetzt bin ich heilfroh, mitgekommen zu sein:

Von unserem Hotel in PortoColom mit dem Bus zu den Coves del Dran gefahren stiegen wir mit ca. 100 anderen Personen in die Höhlen hinab. Links, rechts, über einem, unter einem, uralte Stalaktiten und Stalagmiten. Diese sind wachsen nur 1 cm in 100 Jahren. Wenn man sich nun manche zwei Meter langen Tropfsteine vorstellt...
Am Ende jedoch erwartet einen eine Vorführung vom Allerfeinsten!
Man nimmt im immer dunkel werdenden Höhlenwirrwarr auf Bänken vor einem -noch nicht erkennbaren- riesigen unterirdischem See Platz und dann geht es los. Klassische Musik (ich bin normalerweise kein fan davon, hier jedoch einzigartig passend) ertönt aus versteckten Lautsprechern, kleine Lichter gehen an und drei Boote schwimmen nur ganz leicht beleuchtet vor einem vorbei und spielen live klassische Werke. Gänsehaut pur!!!

Unbedingt ansehen, auch wenn man kein Kultur- Klassik- oder Sehenswürdigkeiten - Fan ist. Die Eindrücke die man hieraus mitnimmt, wird man nie mehr vergessen!!

PS: Ein kompletter Urlaubsbericht kann demnächst auf morty88.wordpress.com gelesen werden ;)

Aufenthalt Mai 2014
Birkenheide
“Unnötig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Der Besuch ist überteuert, Tour unnötig in die Länge gezogen und die Bootsfahrt verarsche pur. Die Tropfsteinhöhle ist schön. Alles in allen kommt man sich ziemlich für dumm verkauft vor.

Rapperswil
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Zeit und Nerven hat!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Höhle ist sehr sehenswert, das Problem sind die vielen Touristen. Es dauert ewig bis man rein und raus kann und wir würden es nicht mehr machen. Es gibt kleinere Höhlen, die auch interessant sind und nicht so überflutet sind von Touristen.

Aufenthalt Juni 2014
Mallorca, Spanien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausflug und im Sommer gut zum herunterkuehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wenn man in Porto Cristo ist, sollte man die Besichtigung der Drachenhoehle nicht auslassen. Ca. 2 km lang wartet in der Mitte ein Auditorium an einem unterirdischen See. Dort wird bei der Tour dann noch ein kleines klassisches Konzert geboten.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Coves del Drac (Drachenhöhlen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Coves del Drac (Drachenhöhlen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Coves del Drac (Drachenhöhlen) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.