“Ein Muss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Coves del Drac (Drachenhöhlen)

Coves del Drac (Drachenhöhlen)
Ctra. Cuevas s/n, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
+34 971 82 07 53
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Porto Cristo
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Die Höhlen gehören zu den 3 dingen, die man beim ersten Inselbesuch sehen muss - nebst der alten Eisenbahn von Soller und der Kathedrale von Palma.

Die Höhlen lassen sich gut mit Reiseveranstaltern buchen und man hat genug Zeit sie anzuschauen, leider hat es viel zu viele Menschen, die das gleiche tun und das nimmt den Höhlen viel von ihrem Reiz.

Wer die Schar ausblenden kann, wird schnell verzaubert von dem Wunderwerk der Natur und somit ist es doch einen Besuch wert!

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Fürth, Deutschland
“Vorsicht bei der Anreise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Eines gleich vorweg: Die fünf Sterne gebe ich ausschließlich für die freundliche und schnelle E-Mail-Antwort des Managers, denn ein Besuch blieb mir wegen einer Irreführung leider verwehrt, somit kann ich zur "Drachenhöhle" selbst gar nichts sagen. Dennoch ist mein Kommentar für alle wichtig, die diese Höhle besichtigen wollen:

Ich war im Mai 2014 zum ersten Mal auf Mallorca und fand in unserer Ferienwohnung, die im Tramuntanagebirge war, einen Cuevas del Drach-Flyer. Ich war überrascht, dass es auf Mallorca sogar Tropfsteinhöhlen gibt. Wir wollten die Cuevas del Drach anschauen. Auf dem längeren Weg von unserer Wohnung nach Porto Cristo standen immer wieder große "Cuevas"-Schilder als Wegweiser am Straßenrand, denen wir einfach nachfuhren und schließlich an einem riesigen Parkplatz landeten. "Cuevas" war auch hier angeschrieben, großer Kassenbereich, noch größere Fastfoodanlage...wir waren uns ganz sicher, hier am Ziel zu sein!

Die Besichtigung war dann jedoch eine ziemliche Enttäuschung: sehr teurer Eintrittspreis (21€, 6,50 mehr als auf dem Flyer!), nur ein kleiner unterirdischer See, statt klassischer Livemusik Mozart gab es nur vom vom Band und keine öffentliche Bootsfahrt...- wir dachten, das alles ist hier nur noch eine Riesenverarsche!

Weil wir nämlich vorher nicht gemerkt haben, dass es sich in unserem Fall nicht um die "Cuevas Drach", sondern um die "Cuevas Hams" gehandelt hat! Das Prinzip ist, dass sie hier lediglich "Cuevas" hinschreiben und man als Tourist gar nicht auf die Idee kommt, dass es noch eine zweite Höhle geben könnte. Man glaubt immer, man sei hier in den Cuevas del Drach.

Wieder zu Hause, wollte ich mich dann gleich schriftlich beim Managar beschweren über das tatsächliche Angebot im Vergleich zu dem, was alles im Flyer stand. Der Manager von Cuevas Drach antwortete mir auch prompt und konnte meinen Fehler aufklären. Es besteht hier meiner Meinung nach der absichtliche Versuch von Seiten "Cuevas Hams", unwissende Besucher, die eigentlich in die Drachenhöhle wollen, irrezuführen und zu Ihnen umzuleiten, um sie abzuzocken.

Deshalb empfehle ich allen, vorher zu vergleichen: Am besten man informiert sich online über beide www.cuevas-hams.com und www.cuevasdeldrach.com und achtet dann beim Hinfahren genau auf die Beschilderung, dass auch "Drach" dabeisteht, wenn man zu "Drach" will! Sonst ergeht es einem so wie mir...

B.
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich und sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Den Ausflug und Abstieg in die Höhlen sollte man sich nicht entgehen lassen. Es eröffnet sich eine bizarre Welt von Stalagmiten, Stalaktiten und unterirdischen Seen. Das Highlight ist das klassische Konzert auf dem grössten See, das live gespielt wird. Die Musiker werden auf beleuchteten Booten die wie aus dem Nichts in der Dunkelheit auftauchen transportiert, was eine wunderbare und magische Atmosphäre schafft. Leider hat es sehr viele Touristen welche im Stundentakt durch die Höhlen geschleust werden, was etwas Geduld erfordert und auch der Atmosphäre schadet da dadurch viel Lärm produziert wird.

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Die Guides (zumindest den, den wir getroffen haben) sind wirklich äußerst kompetent und richtig freundlich. Erklären einem alles sehr genau und die Höhle selbst ist wirklich atemberaubend schön. Die Bootstour selbst ist zwar sehr kurz, aber auch sehr hübsch.

Melle
“Total tolles Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Nachdem wir zu erst in den Cuevas del Harms gewesen sind und uns total "abgezockt " gefühlt haben sind wir 2 Tage später zu den Cuevas del Drac gefahren. Die Coves del Drac oder auch Cuevas del Drach genannt, sind ohne Zweifel eine ganz besondere Attraktion. Früher als Zufluchtsstätte von Einwohnern und Piraten genutzt, die Ihre Schätze hier versteckt haben sollen und laut einer Legende von einem Drachen beschützt werden, erfreuen sich die Höhlen heute bei zahlreichen Touristen großer Beliebtheit. Heute sind etwa 2 Km der Tropfsteinhöhlen, deren Stalagmiten und Stalaktiten durch raffinierte Lichtspiele effektvoll in Szene gesetzt werden, für Besucher zugänglich. Höhepunkt einer jeden Führung ist ein Konzert, das von Musikern auf einem der unterirdischen Seen veranstaltet wird. Wer noch nie hier war und Höhlen mag, der kommt hier auf seine Kosten.

Ganz kann ich die Aussage und Bewertungen der letzten Besucher nicht verstehen. Ein "durchschleusen" konnten wir nicht feststellen und Fotografieren ist auch ohne weiteres möglich, man sollte nur kein Blitzlicht verwenden. Dieses ist auch ohne weiteres machbar, wenn man es kann.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Coves del Drac (Drachenhöhlen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Coves del Drac (Drachenhöhlen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Coves del Drac (Drachenhöhlen) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.