“Absolut sehenswert !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coves del Drac (Drachenhöhlen)

Coves del Drac (Drachenhöhlen)
Ctra. Cuevas s/n, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
+34 971 82 07 53
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Porto Cristo
Details zur Sehenswürdigkeit
“Absolut sehenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr eindrücklich und wunderschön! Das Konzert am unterirdischen See und die anschliessende Bootsfahrt runden diesen Besuch wunderbar ab!

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Zirl
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Mallorca verbindet man in erster Linie mit herrlicher Landschaft, Badeurlaub, Ballermann oder schönen Perlenketten. Allerdings gibt es auch Sehenswürdigkeiten von denen man oft erst vor Ort erfährt, oder über einen Ausflugsvorschlag im Rahmen einer Kreuzfahrt. So einen Ausflug wählten wir also aus und kamen so nicht nur zu einer schönen Perlenkette sondern auch in die wirklich sehenswerten Drachenhöhlen von Porto Cristo, die sich über einen Kilometer hinstrecken und von denen man etwa 800 Meter durchwandern kann. Sehr schöne und groß ausgebildete Stalagmiten (vom Boden einer Höhle emporwachsender Tropfstein) sowie ihre Gegenstücke ( der von der Decke hängende Stalaktit) und auch Stalagnaten ( wenn beide Typen zusammengewachsen sind) verblüffen den Besucher. Besonderen Reiz bildet ein große Höhle mit einem unterirdischen See, an dem schließlich ein klassisch angehauchtes Konzert auf beleuchteten Ruderbooten (ein bisschen kitschig) stattfand. Wir waren jedenfalls vom Besuch dieser Höhlen begeistert und können sie nur allen interessierten Mallorca-Besuchern, abseits vom Ballermann herzlich empfehlen.

Ettelbruck, Luxemburg
“Einladung zum Träumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Schöne Stalagmiten-und Stalagtittenhöhle mit einer musikalischen Darbietung die die Höhlenbesichtigung zu einem Must! macht

“Höhlisch teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Musik in der Höhle sehr schön.
Aber was können 50 Leute für einen Krach machen.
Familientickets gibt es nicht.
4 Pers. = 56,- €.

Aufenthalt Oktober 2013
“Höhle schön - Konzert überflüssig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Höhle an sich ist sehenswert und wir hatten auch genug Zeit, uns alles anzuschauen. Auf das Konzert hätten wir gerne verzichtet, denn wir saßen mindestens 15 Minuten zusammen mit weinenden Kindern in der Dunkelheit, bevor es los ging. Da hatten wir schon keine Lust mehr. Hintergrund war, dass ständig noch Leute herein gelassen worden sind und ein angemeldeter Bus zu spät an kam. Hier müßte die Organisation dringend verbessert werden. Als das Konzert startete, sollte absolute Ruhe herrschen. Einige Kleinkinder hielten sich jedoch verständlicherweise nicht daran und sie wurden dann zusammen mit ihren Eltern in eine Nische geführt, wo das Weinen nicht störte. Desweiteren war das Fotografieren verboten, aber einige Versucher umgingen das Verbot und störten somit die anderen. Wir waren jedenfalls froh, als wir wieder das Tageslicht sahen.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Coves del Drac (Drachenhöhlen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Coves del Drac (Drachenhöhlen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Coves del Drac (Drachenhöhlen) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.