“Schade für das charmante Hotel - die Sauberkeit der Zimmer eine Katastrophe!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Felip

THB Felip gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Felip
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Burdils 41, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Porto Cristo
Rafz
“Schade für das charmante Hotel - die Sauberkeit der Zimmer eine Katastrophe!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Dieses charmante und toll gelegene Hotel hätte eigentlich besseres verdient.
Das Personal ist nett, die Lage toll (sofern einen der nächtliche Strassenkehrer nicht stört) und auch die Grösse der Zimmer ist ansprechend.
Mit der Modernisierung der Badezimmer wollte man wohl den Standard erhöhen?
Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Leider, leider: das Reinigungspersonal und die Direktion kommunizieren offenbar nicht miteinander - die Sauberkeit der Zimmer konnte trotz mehrfacher Hinweise nicht auf einen normalen Standard gehoben werden.
Sämtliche Spiegel und Duschkabinen haben wohl seit Monaten keiner gründlichen Reinigung erfreuen dürfen. Schade!
Wir haben sogar noch versucht, das Reinigungspersonal mit einem ordentlichen Trinkgeld zum erwarteten 4* Standard zu verhelfen: leider weit gefehlt!
Im Gegenteil: An Samstagen und Sonntagen hat das Personal offenbar frei und das schlägt sich darin nieder, dass weder gekehrt, noch Müll im Zimmer entsorgt wird.
Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und können auch die Einstufung in ein 4* Hotel nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Äußerlich durchaus ansprechend, auch die Preise sind die eines 4 Stern Hotels, beim Check in wurden wir noch beworben mit dem "tollen" Abendbuffet das im Preis inbegriffen ist. Es wäre ja nur ein Uterschied von 4€ - so hats dann auch geschmeckt! und keine regionale Küche! und sichtlich gestresstes Servicepersonal im Restaurant. Die Getränke waren extra zu bezahlen, wenn man noch eins bekommen hat bevor man mit dem Essen fertig war. Die Rezeptionistin hob nicht einmal ihren Kopf wenn man die Lobby betrat. Wir haben schon um wesentlich weniger Geld auf Mallorca genächtigt - mit weitaus besserem Service.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Die alte "Dame" Felip ist schon etwas in die Jahre gekommen, hier scheint die Zeit stehen geblieben, aber der Charme des Hauses und der Mitarbeiter sorgen für angenehmen Aufenthalt. Da stört es nicht, wenn das Zimmer klein und leider zur Schattenseite liegt,
Bad noch kleiner und der Fön nicht funktioniert, über alles kann man an der Rezeption reden, jeder ist hilfsbereit.

Das Haus liegt direkt an einer kleinen Straße, die am Meer entlang führt. Man hat also die Zimmerwahl: Zur Sonnenseite/Meer/Straße oder zum Schatten/Ruhe/Kirchturm. Ich empfehle die höheren Stockwerke, unten könnte es dunkel sein.

Der Wellness Bereich ist leider sehr klein, im Schwimmbecken ist man mit einem Schwimmzug schon durch, auch gibt es nach der Sauna keinen Ruhebereich.
Das Hotel liegt an einem kleinen öffentlichen Strand. In der Nebensaison hat man ihn für sich allein.

Legendär ist der Blick vom Frühstücksraum aufs Meer, auch von der davor liegenden Terrasse, dort werde ich meinen nächsten Urlaub verbringen. Bester Hauswein für Glas 2,50 ist auch ok. Werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wer die Ruhe mag ist hier gut aufgehoben, der Ort Porto Christo ist etwas verschlafen, bietet aber einige gute Restaurants. Das Hotel ist für ein 4 Sternehaus relativ einfach gestrickt, das Pool im kleinen Garten hinter dem Haus, der Innenpool und die Sauna, sowie Fitnessraum im Nebenhaus ohne Umkleidemöglichkeiten. Die Reception ist seht bemüht und freundlich. Strand, also der dünne Sandstreifen neben der Straße ist gleich über der Promenade und teilt sich die Bucht mit dem Hafen. Das Hotel war in meiner ersten Nacht überbucht, problemloser Transfer in ein anderes Viersternehotel im Nachbarort und kostenloser upgrade auf Halbpension. Frühstück war tadellos, Abend gegessen habe ich ab dem 2. Abend auswärts. In der Straße hinter dem Hotel ist eine kleine Einheimischenbar und der Supermarkt ist nur wenige Meter entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Groß Lehmhagen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Unsere Mitarbeiter hatten eine Bonusreise und sollten sich erholen.
Darmit wars aber nichts !!!!
Gebucht waren Zimmer mit Meerblick, erhalten haben Sie Hofseite über der Küche.
Ständig Lärm und Gerüche im Zimmer.
Hier ist schon bei Neckermann der Beschiß zur Buchung erfolgt. Bei Prüfung des Angebots kann Wunschleistung Meerblick angegeben werden und Neckermann bestätigt dann diese Wunschleistung. Mindestens 2 bis 3 neu anreisende Gäste haben sich darüber täglich an der Rezeption beschwert und sind an eine Dame von Neckermann verwiesen worden, welche einem dann erzählt hat wie blöd mann doch sei, Wunschleistungen können halt Wünsche bleiben. Die Sauberkeit bei Anreise war so miserabel, das in einem Zimmer sogar eine WC Brille erneuert werden musste. Die Bäder sind aus den 70igern, die Wannen mit Heizkörperlack überstrichen. Nachts Kackerlakenbesuch im Bad, tagsüber Ameisen auf dem Balkon. Das Hotel würde in Deutschland keine 2 Sterne bekommen, da reist auch die gute Lage kaum was raus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Von Aussen, im ersten Moment super, dann die Ernüchterung. Wir bekamen ein Zimmer im Nebenhaus, d.h., wir hatten unsere 70 km mit dem Rad hinter uns und unsere Koffer warteten in der Lobby auf uns, Treppe hoch, durch den Garten, Treppe runter, über die schmale Strasse, rein ins Nebenhaus , und endlich ein Fahrstuhl. Das Zimmer ging nach hinten, man konnte sehr gut die Einwohner der Häuser beobachten. Das Bad war gross und sauber, das Zimmer klein, wirklich klein, aber mit einem Kühlschrank und es gab zwar kein Balkon aber eine Balkontür, so dass frische Luft rein kam.Wären wir da nicht nur für eine Nacht, hätte ich darauf bestanden ein anderes Zimmer zu bekommen, weil unser vielleicht dem Standart einer Jugendherberge entsprach, aber NIE einem 4 Sterne Hotel. Der Speiseraum war viel zu klein, das Essen war in Ordnung, die Kellner bemüht. Die Lage ist echt toll, vor der Tür ( nur über die Strasse muss man gehen) ist sofort der Strand und der Yachthafen. Knapp 1 km entfernt sind die Tropfsteinhöhlen,man kann also zu Fuß hingehen, aber vorsicht, es geht richtig Berg auf !!!

Zimmertipp: NIE im Nebenhaus buchen !!!
  • Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel hat eine super Lage, genau gegenüber der Strandpromenade. Zum Strand muss man nur über die Straße gehen. Ein Zimmer nach vorne raus hat den Vorteil eines unglaublichen Blickes zur wunderschönen Marina und Bucht von Porto Cristo. Nichtsdestotrotz fahren auf der Straße am Hotel schon früh und oft Busse und viele Autos, was ein Zimmer nach hintenraus, oder ein Zimmer im Nebenhaus attraktiver macht. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber ausreichend. Fernsehprogramme sind sehr eingeschrenkt vorhanden (vier deutsche Sender, sonst nur spanisches und französisches Fernsehen). Das Personal ist sehr bemüht und wirklich nett, die Zimmer werden täglich gereinigt. Das Frühstück ist nicht überragend, trotz großer Obst- und Aufschnittauswahl. Grottenschlechter Kaffee aus einer Maschine! Insgesamt nicht das, was man von einem vier Sterne Hotel erwarten könnte! Der Pool ist hinter dem Hotel, sehr klein, es gibt nur wenig Platz für ein paar Liegen, da es im Hinterhof liegt kommt die Sonne fast gar nicht am Tag dort an... Am Wochenende werden lokale Künstler für die musikalische Untermalung des Abends eingeladen - nette Idee. Die Zimmer müssen bei Abreise erst um 12:00 geräumt werden, wenn man einen späteren Flug zurück gebucht hat, kann man das Gepäck problemlos dort solange unterstellen. Insgesamt nicht unbedingt vier Sterne, eher drei. Aber die Lage direkt am Strand ist etwas einzigartiges in Porto Cristo.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im THB Felip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Felip

Anschrift: Calle Burdils 41, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Luxushotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB Felip 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Cancelon, Hotel.de, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Felip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Felip Porto Cristo
THB Felip Mallorca/Porto Cristo
Felip Porto Cristo
Thb Felip Porto Cristo Holidaycheck
Thb Felip Bewertung
Hotel Thb Felip Porto Cristo
Porto Cristo Hotel Thb Felip
Thb Felip Hotel Porto Cristo

Wenn Sie THB Felip besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.