“Perfekter Familienurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Insotel Cala Mandia Resort

Insotel Cala Mandia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Cala Mandia Resort
4.0 von 5 Resort   |   Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Porto Cristo
Zurich
“Perfekter Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, die Vielfalt des Essens und die Sauberkeit der Anlage. Einzige der Strand (die näher gelegene Bucht) ist nicht sehr zu empfehlen. Die Strände werden aber nicht vom Hotel betrieben von daher gehört dies eigentlich nicht zur Bewertung.

• Aufenthalt Juni 2014
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Insotel Cala Mandia Resort & Spa bei Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Familienurlaub bei uns verbracht haben.
Bezüglich der Strände, haben wir in unmittelbarer Umgebung ja neben der Cala Mandia noch zwei weitere kleine schöne Badebuchten, so dass normalerweise eigentlich für jeden was dabei ist.
Danke auch für Ihre positive Bewertung unseres Personals.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Dittelbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Tolle Anlage mit vielen Angeboten für die ganze Familie.
Einzig unserer gebuchten großen 2-Raum Zimmer waren nur teilrenoviert, im Erdgeschoss feuchte Wände und ein Brummen 24 Std durch eine im Keller liegende lufttechnische Anlage. Der Heizteil der Klimaanlage war bereits zentral abgeschaltet, so dass wir als Eltern bei ca. 18 Grad Raumtemperatur abends fernsehen durften.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Andreas,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort bei Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Es tut uns leid, dass Sie bezüglich Ihres Zimmers nicht vollends zufrieden waren, wir werden Ihre Kommentare überprüfen, um auch weiterhin unseren Service und unsere Anlage zu verbessern.

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns in Cala Mandia zu begrüssen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Meine Familie und ich hatten ein Apartment und waren sehr zufrieden. Auch an Regentagen hatten wir genug Platz zum spielen und ausruhen. Der gesamte Wasserbereich mit den verschiedenen splash areas ist richtig klasse und auch die Spielplätzen sind super! Für alle Altersgruppen war etwas dabei. Die Animation für die Kinder fand ich auch gut. Meine Kleine war von der Kinderdisco ganz begeistert.
Allerdings ist das Essen nicht besonders gut. Das Obst und die Salate waren immer frisch und lecker aber der Rest war nicht richtig gekocht oder aber einseitig. Pommes, Hamburger und Hot Dogs jeden Tag sind nichts für mich. Vieles war entweder noch zu roh oder aber bereits angebrannt. Ich bin jedoch überzeugt, dass sobald mehr Wert auf das Essen gelegt wird das Hotel 5 Sterne verdienen wird. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und würden in der Hoffnung auf besseres Essen wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Resort bei Tripadvisor bewertet haben! Ihre Kommentare sind für uns von allergrösster Bedeutung, da sie uns helfen, unseren Service auch weiterhin zu verbessern und uns an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen. Danke für Ihr Feedback bezüglich unserer Küche, aber auch für Ihre tolle Bewertung unserer Anlage und des Angebots für Kinder.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen dürften, um Sie davon zu überzeugen, dass wir unser Angebot kontinuierlich verbessern.

Freundliche Grüsse aus der Cala Mandia,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren Wiederholungstäter und auch wie bei unserem ersten Aufenthalt wieder begeistert.
Das Personal ist einfach super freundlich; was wir in manchen Fällen wirklich bewundern...gerade was das Restaurant betrifft denn hier sind die Esskulturen doch sehr unterschiedlich.
Wir haben für September bereits wieder gebucht!!!! Empfehlen würden wir jedoch eher einen Aufenthalt in der Vorsaison; denn der Lärmpegel ist bei voller Auslastung des Hotels doch sehr hoch.

Von hier einen besonderen Gruß an Josefine aus dem Restaurant und an Simone!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Hallo Berta,

vielen Dank für Ihren netten Kommentar bei Tripadvisor!! Schön, dass Sie wieder einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben, und noch mehr freuen wir uns natürlich dass wir Sie im September wieder sehen werden! Es macht uns sehr zufrieden, ein so tolles Feedback von Ihnen zu bekommen, und so werden wir sicherlich auch diese Saison wieder mit viel Energie und Freude meistern!

Bis bald, und freundliche Grüsse,

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren zum Anfang der Saison in der Anlage, die noch nicht komplett belegt war und ein Teil der Bereiche noch geschlossen waren.Unser Zimmer lag im Active Family Area C , gleich beim Wasserspielpark für die kleinen&großen Kinder.
Die Reihenbugalows sind zwei Stöckig, ohne Aufzug, da wir ein Kleinkind dabei hatten mit Buggy war das Treppauf und ab ein wenig Mühsam.Da es auch keine Rampen gibt. Sonst ist der Rest der Anlage bis auf wenige Bereiche Barriere frei und für Buggys und Rollstuhlfahrer geeignet.

Wir kamen gegen Abend 22Uhr in der Anlage an und waren positiv überrascht, das es noch ein frisch zubereitetes Büffet für die ankommen gab.
Sogar das bestellte Reisekinderbett, wo auch auch noch genügend Platz für eine zweijährige drin ist wurde uns um diese Uhrzeit noch ins Zimmer gebracht.

Die Zimmer im Bereich C sind alle renoviert, und wie wir von anderen Reisenden gehört haben im Haupthaus auch.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, grad auch was Kinder betrifft.

Um vom Bereich C oder auch B in der Hauptsaison geöffnet, ins Haupthaus zum essen zu gelangen muss man eine Hauptstraße samt Kreisel überqueren. Also Kinder an die Hand, die Bürgersteige sind sehr holprig und weißen einige Schlaglöcher auf. Uns hat das überqueren der Straße weniger gestört und auch vom Verkehr hat man nicht viel mitbekommen.

Um ins Restaurant zu gelangen muss man mit Kinderwagen immer den Aufzug nehmen, ansonsten gibt es eine Wendeltreppe nach unten in den Außenbereich der Anlage.
Das Restaurant selber ist in einem Zelt untergebracht mit kleinem Außenbereich und seperaten Adults only Bereich aufgeteilt. Es gibt noch einen zweiten Speisesaal der nur in den Stoßzeiten geöffnet hat.

Das Essen war gut, aber wir würden nur 3Sterne für das Essen vergeben. Es hat sich sehr viel wiederholt. Am Frühstücksbüffet haben wir frische Säfte sowie frische Aufstriche vermisst. Alles war in kleinen Portionen abgepackt.
Gewürzt war auch sehr zurückhaltend. Es gibt ein Kinder Büffet was aber sehr eintönig ist. Schön war es, das es auch für Kinder zu erreichen war von der Höhe her. Wir haben die Spanische Küche total vermisst beim essen und haben uns darauf hin mal an den Tui Leiter vor Ort gewand. " Er hatte zwar ein offenes Ohr- aber sagte nur deshalb kommen die Leute nicht hierher oder wollen das nicht essen"
Man hatte auch keine Alternativen um die Anlage, da durch All Inc. kaum noch Geschäfte um die Anlage bestehen. Im Allgemeinen, steht gerade sehr viel frei auf der Insel und es gibt Geisterstädte.

Die Themenrestaurants haben wir auch getestet und waren sehr enttäuscht, im Fifties riecht es beim reinkommen nach fritierfett und das Bürgerfleisch ist wie eine Schuhsohle. Schade, da das Ambiente und Einrichtung echt autentisch waren.
Im Surf Themenrestaurant, kann man sehr schön draußen sitzen. Die Vorspeise waren sehr lecker, nur auch hier waren das Fleisch und der Fisch eine echte Enttäuschung.

Es wird ein Umfangreiches Animationsangeot angebote, für Babys, Kleinkinder bis hin zu Teens. Für die Eltern ist natürlich auch was dabei. Oder man leiht sich ein paar Tennisschläger, Squash oder Räder aus und macht was für seine Fitness. Das Angebot ist umsonst, es muss nur eine Kaution hinterlegt werden.

Zum Strand, der Öffentlich ist und nicht zum Hotel gehört für ein Weg herunter mit Treppen und Rampen. Je nach Lage des Zimmers 5-10min Fussweg bis man die Füße ins Kühle Nass halten kann.
Am Strand kann man Liegen und Stühle für je 4€ kaufen oder einfach sein Handtuch in den Strand legen. Die Bucht ist sehr schön und man einen sehr schönen Tag am Strand verbringen.
Nur wenn man Hunger oder Durst verspürt muss man hoch an die Poolbar gehen.

Die beste Kaffemaschine ist an der Poolbar, alles andere ist kein Kaffee sondern Pulver in der Geräten. Nur an der Poolbar, die erst um 10.30h öffnet gibt es eine gute Maschine, wo die Bohnen gemahlen werden und das Ergebniss nach Kaffee schmeckt und Crema hat.

Zur Hauptsaison würden wir nicht in der Anlage sein wollen, aber Vor und Nachsaison gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre umfangreiche und detaillierte Bewertung unseres Insotel Cala Mandia Resorts & Spa bei Tripadvisor. Danke für Ihr Feedback! Ihre Kommentare helfen anderen Reisenden sehr, um sich ein genaueres Bild von unserem Hotel zu machen, und sie helfen uns, um unseren Service auch weiterhin zu verbessern.

Wir möchten Ihnen auch für Ihr Feedback bezüglich unserer Restaurants danken. Im Hauptrestaurant wird eine relativ internationale Küche an unserem grossen und reichhaltigen Buffet angeboten. Regional typischere Gerichte finden Sie vor allem Dienstag- und Samstagabend zu speziellen Themenabenden, so bieten wir z.B. dienstags eine Sektion des Buffets mit mallorquinischen Gerichten, wie den typischen Empanadas, Butifarras (mallorquinische Wurst), Cocas de Verduras (ähnlich wie Gemüsepizza), Ensaïmadas, menorquinischem Käse und spanischem Serrano-Schinken an. Auch in unseren Themenrestaurants bemühen wir uns verstärkt landestypische Speisen anzubieten. Wir werden uns dennoch gerne bemühen, auch bei der Auszeichnung unserer Buffets die lokalen Produkte genauer zu kennzeichnen.

Vielen Dank nochmal für Ihre Mühen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und würden Sie gerne bald einmal wieder in der Cala Mandia begrüssen.

Jork, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Insotel hätte uns eigentlich (!) überzeugt. Die Betonung liegt jedoch eindeutig auf eigentlich. Denn man kann für künftige Urlaubsfamilien nur hoffen, dass ihnen nicht das passiert, was uns in Cala Mandia passiert ist.
Unser Sohn, zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt, bekam nach der ersten Nacht leichte rote Punkte im Gesicht. Zuerst bekamen wir Bedenken, ob er sich eine Kinderkrankheit eingehandelt hatte. Da sich die Punkte nur auf das Gesicht und die Arme bezogen, schlossen wir es vorerst aus, gingen jedoch dann zum Arzt des Hotels. Unsere Überlegung war, dass es mit dem Bett oder mit Insekten (evtl. Mücken?) zu tun haben könne, da der restliche Körper nachts mit einem Schlafsack verdeckt war und verschont blieb. Der Arzt schloss eine Kinderkrankheit aus und meinte, es würde mit den Mücken zu tun haben. Da aber auch das Mückennetz nach der zweiten Nacht nachts über dem Kinderbett aufgespannt war, konnten wir es ausschließen, da die Punkte sich eindeutig vermehrten und größer wurden. Der Junge hatte am Kopf bzw. im Gesicht und an den Armen richtigen pustelartigen Ausschlag bekommen. Zwei weitere Besuche beim Hotelarzt brachten nichts ein. Erst als wir eigenständig zur Apotheke gingen, wurde uns dem Jungen ein milderndes Mittel gegeben.
Uns wurde nur gesagt, der Junge sollte nicht mehr ins Wasser. Dies hielten wir auch drei, vier Tage durch, was jedoch für die gesamte Familie (Kinder von 11 und 9 Jahren) sehr belastend und anstrengend wurde. Noch schlimmer waren die Blicke der anderen Hotelbewohner, wofür das Hotel aber nichts kann.
Nach circa fünf, sechs Tagen wurde zwar nicht das Bett, aber immerhin die Matratze ausgetauscht. Wir hielte den Urlaub durch und gingen nach der Ankunft am Folgetag zu unserer Kinderärztin, die nach 20 Sekunden eindeutig diagnostizierte, dass für die Quaddeln BETTWANZEN verantwortlich waren. Dies konnten bzw. wollten die Hotelärzte nicht feststellen. Beide Möglichkeiten sind schlimm.

Um es zusammenzufassen: Es kann nicht angehen, dass eine Hotelanlage, die als familienfreundlich ausgewiesen wird, nicht ihre Bettsachen überprüft. Zudem ist die medizinische Versorgung eine Katastrophe! Wir möchten so einen Urlaub nicht noch mal erleben!

Wir kontaktierten sofort die TUI, die sich bis heute (trotz Fotos und Bericht der Ärztin) nicht kulant zeigte.
Insofern können wir nur von diesem Hotel abraten, wenn sie nicht auf das Glück bauen wollen, keine Bettwanzen zu bekommen. Eigentlich schade, denn die Anlage, das Angebot und das sonstige Personal war gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Bezugnehmend auf Ihren Kommentar bei Tripadvisor tut es uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt in unserem Resort Insotel Cala Mandia durch den Hautausschlag Ihres Sohnes getrübt wurde. Wir verstehen die Sorge um Ihren Sohn, und auch für uns sind die Sicherheit und Hygiene in unserem Hotel Priorität, und besonders wichtig sind uns als best family Hotel natürlich unsere kleinsten Gäste. Deshalb trifft uns Ihre Anschuldigung, das Hotel hätte Bettwanzen und würde nicht darauf reagieren, ganz besonders.

Wir können Ihnen versichern, dass in unserem Resort die Hygienevorschriften strengstens eingehalten und durch regelmässige Kontrollen überprüft werden. Das Hotel ist erst diesen Winter vollkommen neu renoviert worden, dabei wurden die neu renovierten Zimmer alle mit neuen Matratzen und neuer Bettwäsche ausgestattet. Die Reinigung von Bettwäsche und Handtüchern wird in unserer hauseigenen Reinigungsabteilung bei hohen Temperaturen durchgeführt.

Bettwanzen sind kleine Tierchen die mit dem Auge leicht sichtbar sind, da sie zwischen 3 und 5 mm gross und rotbraun sind, und wir können Ihnen versichern, dass wir in unserem Hotel noch nie eine Bettwanze gefunden haben. Ebensowenig wurden bei unseren Gästen Bisse von Bettwanzen diagnostiziert. Gerade bei kleinen Kindern kann es leicht passieren, dass die Haut sensibel auf Sonne, Hitze, Salz- oder Chlorwasser reagiert, und Pusteln oder kleine Pickelchen auftreten. Es tut uns sehr leid, dass Sie so eine unangenehme Erinnerung an Ihren Familienurlaub haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nocheinmal die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung, die Sie sich dieses Mal von unserem Hotel gemacht haben, revidieren zu können, da Sie, wie Sie ja auch in Ihrer Bewertung geschrieben haben, sonst mit unserer Anlage, dem Angebot und dem Personal sehr zufrieden waren.

Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Es war alles wirklich schön. Das Splash Park für die Kinder ist genial. Ein grosses Lob am Service Personal... Es sind alle sehr freundlich. Das Animationsteam war echt gut aber auch die Kellner und die Putzfrauen. Vielleicht Ende September ist ein bisschen weniger los aber für uns war alles Tip Top.
Wir haben uns echt gut gefühlt.
Wir lieben die beiden Calas links und rechts vom Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Fabio,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bei Tripadvisor bewertet haben! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Urlaub im Insotel Cala Mandia Resort verbracht haben! Danke für Ihr Lob an unser Personal!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in Cala Mandia begrüssen zu dürfen.

Simone

Sie waren bereits im Insotel Cala Mandia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Cala Mandia Resort

Anschrift: Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Nr. 2 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insotel Cala Mandia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Cala Mandia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala Mandia
Cala Mandia Manacor Espanya
Hotel Insotel Club Cala Mandia Porto Cristo
Bewertungen Insotel Club Cala Mandia
Karte Mallorca Cala Mandia

Wenn Sie Insotel Cala Mandia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.