“Toller Familienurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Insotel Cala Mandia Resort

Insotel Cala Mandia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Cala Mandia Resort
4.0 von 5 Resort   |   Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Porto Cristo
Büttelborn, Deutschland
“Toller Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Ok, es ist sehr groß, aber auch gut durchorganisiert. Abendessen im Hauptrestaurant war überhaupt kein Problem. Dank der wirklich sehr netten Platzanweiser haben wir immer einen netten Tisch bekommen. Nachschub war auch kein Problem, es gab jeden Abend ganz viele leckere Sachen. Jeden Abend gegrillten Fisch und Fleisch, Nudeln wenn man wollte, Pizza oder Frittiertes. Und den ganzen Tag Melone und Ananas!!!!
Unser Zimmer lag in Block B, wo es etwas ruhiger ist, was wir als sehr angenehm empfunden haben. In Block A wäre uns wohl zu viel Trubel gewesen, vor allem abends.
Die Animateure waren sehr nett, sehr fleißig aber ganz und gar nicht aufdringlich. Unser pubertierender Sohn wurde sehr schön in seiner nicht Kind, nicht Mann Rolle angenommen.
Generell fand ich das Personal aufmerksam, zuvorkommend, freundlich aber unauffällig.
Die meisten Gäste haben sich auch angemessen benommen. Das Problem mit den Liegen reservieren haben wir auch gesehen aber da wir immer noch was gefunden haben, hat es uns nicht gestört.
Der öffentliche Strand neben dem Hotel hat uns sehr gut gefallen, besonders, wenn Wellen waren. Dann hatten wir alle richtig viel Spaß. An Tagen ohne Wellen kann man gut schwimmen da man sich in der Bucht richtig sicher fühlt, keine Stömung oder so. Lifeguard ist auch da. Obwohl der Strand eher klein ist, hat man reichlich Platz, wenn man nicht gerade in der ersten Reihe liegen will. Für kleinere Kinder ist der Strand aber nicht zu empfehlen, weil es die ersten Meter recht steil ins Wasser geht und halt nicht viel Platz ist.
Das einzige Manko, das wir feststellen konnten, war, dass der Kaffee und das Wasser nicht schmecken. Aber da es rund um das Hotel auch Infrastruktur gibt, kann man sich da ja extern eindecken.
Bargeld sollte man reichlich mitnehmen, weil man für Strandhandtücher, Tennisschläger und Fahrräder Kaution bezahlen muss. Wir haben für 4 Fahrräder 200,- Euro hinterlegt (was ja ok ist) und hatten dann kein Geld mehr für den Eintritt. Da sollte man besser vorbereitet sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im Insotel verbracht haben, dass Sie das Essen in unseren Restaurants genossen haben und dass Ihnen unsere schöne Badebucht Cala Mandia gut gefallen hat.
Vielleicht dürfen wir Sie ja nächste Saison wieder bei uns in Cala Mandia begrüssen,

bis dahin senden wir Ihnen ganz liebe Grüsse

• Tschechische zuerst
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Unfallgefahr bei den Kinderpools sehr hoch.
Essen O.K. aber oft kalt.
Reinigung der Zimmer recht oberflächlich.
Personal ist sehr bemüht und auch meis freundlich, was bestimmt nicht immer einfach ist bei den Menschenmassen.

Tui hat offensichtlich sehr viel zu sagen in dem Hotel. Für ein gewünschtes Zimmerupgrade hat uns das TUI Reisebüro an das Hotel verwiesen, diese konnten dann wieder ohne Tui nichts machen.... wir haben nach 4 telefonaten und anfragen dann aufgegeben.
Es gibt zu wenig Liegen für die Menschenmassen, sodass das reservieren täglich um 8 Uhr startet obwohl die Liegen erst um 9 Uhr ausgegeben werden. Wer eine Liege will muss bei dem Spiel mitspielen.
Zusammenfassend einfach zu wenig Leistung für verdammt viel Geld.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Insotel Cala Mandia Resort bei Tripadvisor zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wäre Ihnen auch dankbar, wenn Sie nochmal direkt mit mir Kontakt aufnehmen könnten um Ihren Kommentars zur Unfallgefahr im Kinderpool zu spezifizieren. (rrppcm@insotel.com)

Vielen Dank nochmal für Ihr Feedback,

Freundliche Grüsse von Mallorca,

Bad Oldesloe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel nutzen in drei Bereichen in Summe knapp 2000 Leute. Die Organisation ist perfekt nur man darf bei einer Anlage mit dieser perfekten Infrastruktur nicht erwarten das man die persönliche Atmosphäre eine Pension mit 10 Betten hat. Wir waren 10 Tage dort (Kinder 7 Jahre) und alles ist perfekt. Wenn deutsches Essen haben will muss man auf den Ballermann gehen, hier gibt es einen gesunden mix aus Gäste aus Holand, England, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien und Russland. Die Restaurants sind sauber und das Essen gut. Die Bars sind spitze und für jeden gibt es etwas. Wer hier nicht entspannen kann, der steht sich selbst im Wege.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Beurteilung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Familienurlaub bei uns verbracht haben, und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ibbenbüren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist bei unseren Kleinen (9+6) sehr gut angekommen.
Ich habe 2 nicht so optimale Dinge wahrgenommen. Das Essen ist für den englischen Gaumen optimiert und die große Anlage ist in 3 Blocks aufgeteilt, die durch Strassen und einen Kreisverkehr voneinander getrennt sind.

Trotzdem würde ich es anderen Familien empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Lieber Peter,

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel weiterempfehlen würden. Wir versuchen alle unsere Gäste durch eine abwechslungsreiche internationale als auch regionale Küche zu verwöhnen, Ihr Feedback werde ich natürlich weiterleiten. Danke für Ihren Kommentar, wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gäste willkommen heissen zu dürfen.

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren 9 Tage mit unserer 3jährigen Tochter dort und es hat uns sehr gut gefallen. Größtes Manko war u.E. das Essen, das aufgrund der Massenherstellung an Qualität litt. Wir haben aber immer etwas Genießbares gefunden und sind satt geworden und haben trotz des Verzehrs hoher Mengen an frischem Obst keinen Durchfall bekommen! :-) Im Speisesaal war es natürlich immer recht laut wegen der vielen Kinder, aber so ist das halt in einem Familienhotel. Das Personal ist jedenfalls immer gleich gesprungen, wenn ein Kind etwas umgeschüttet oder fallengelassen hat und hat ruckzuck alles aufgeputzt. Überhaupt war das Personal sehr (kinder-)freundlich und zuvorkommend. Negativ waren im Speziellen noch die sehr heißen Tellerstapel, die man teils kaum anfassen konnte.

Der Weg ans Meer ist ok, wenn auch ziemlich steil und wir mussten unsere Kleine fast immer das letzte Stück zurück tragen, weil es für sie zu anstrengend war. Außerdem war das Meer an einem Tag sehr dreckig. Ich vermute, es kommt daher, dass es eine Bucht ist und sich bei bestimmten Wetterlagen dort der Müll sammelt. Es ging aber schön flach rein und wenn man das Seegras hinter sich gelassen hatte, war der Meerboden wunderbar sandig und das Wasser hat türkis geschimmert...

Die Spielangebote für Kinder in der Anlage sind phänomenal. Jeder Pool hat zwei abgetrennte Kinderbereiche, außerdem gibt es einen Bereich mit Wasserfontänen (nachts beleuchtet) und im Bereich C den riesigen Wasser-Abenteuerspielplatz (Insi Splash). Dieser ist wiederum in zwei Bereiche unterteilt, für größere und für kleinere Kinder. Für Kinder ab 4 Jahren gibt es sogar noch mehrere große Rutschen. Zusätzlich gibt es in Block C noch einen abgesonderten Kinderpool mit Sonnendach und einen Kletterpark - uns wurde nie langweilig! Wir haben nur an einem Tag einen Ausflug gemacht, und zwar mit der Mini-Eisenbahn, die direkt vor dem Hotel abfährt, das war an dem einzigen Tag, an dem schlechtes Wetter war. Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen, da wir sie nicht genutzt haben, sie hat aber von außen einen guten Eindruck gemacht (der MiniClub ist komplett im Schatten, die Gruppen klein und die Betreuerinnen wirkten kompetent - leider allerdings kein Badingoo).

Abends gibt es zwei Mini-Diskos für KInder, eine für kleinere und eine für größere. Leider waren die Lieder fast alle auf Englisch, aber unsere Kleine hat trotzdem fest mitgetanzt und es war ihr Highlight des Tages.
Insgesamt waren überwiegend Engländer im Hotel, Deutsche schätze ich an zweiter Stelle und dann waren vereinzelt auch Schweizer und Franzosen zu hören.
Ärgerlich war die Liegen-Besetzungs-Politik (von allen Nationen!), aber wir haben das nicht so eng gesehen und uns lässig und mutig auch mal auf mit Handtuch reservierte Liegen gesetzt und es ging immer gut. :-)

Unser Zimmer war in Block B und damit waren wir zufrieden, denn in Block A ist man vermutlich viel stärkerer Beschallung vom Hauptpool und vom Animationsprogramm ausgesetzt. Die ZImmer an sich waren sehr schön, ganz neu und vor allem das geräumige Bad mit der großen Dusche hat uns gut gefallen, außerdem der schattige Balkon. Die Zimmerreinigung hat manchmal ein paar schwarze Haare hinterlassen, war aber im Großen und Ganzen gründlich und ok.

Trotz der kleinen Mankos würden wir das Hotel für Familien auf jeden Fall weiterempfehlen und evtl. auch selbst noch einmal buchen, dann aber etwas früher, wenn in Deutschland in keinem Bundesland Ferien sind (solange wir selbst keine schulpflichtigen Kinder haben) und der wahrlich stolze Preis etwas niedriger.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Liebe Julia,

Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Spielangebot für unsere kleinen Gäste sehr geschätzt haben. Auch danken wir Ihnen für Ihr Feedback, und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu überprüfen und zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Jicín, Tschechien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, gut gepflegt, sehr sauber, Personal freundlich und hilfsbereit, Essen sehr gut. Es war voll und laut, aber wenn man selbst Kinder hat und ins Familienhotel fährt, rechnet man damit.
Problem 1: Liegen am Pool. Es gibt sehr viele Liegen, aber nicht genug für alle Gäste. Obwohl das Reservieren mit Handtüchern nicht gestattet ist, wird es trotzdem von den Gästen gemacht und vom Personal geduldet. Wir hatten keine Lust, jeden morgen um die Liegen zu kämpfen, also waren wir 10 Tage ohne Liege. Ein Vorschlag - man könnte die Liegen nummerieren und jedem Zimmer 2 zuteilen. Es ist nicht akzeptabel, dass eine Familie 4 Liegen den ganzen Tag blockiert, obwohl die Kinder die ganze Zeit im Wasser sind und vielleicht 5 Minuten auf der Liege verbringen.
Problem 2: Strand und Meer sehr schmutzig. Der Strand gehört nicht zum Hotel, trotzdem sollte sich so ein teueres Hotel darum kümmern, wenn es der nächstgelegene Strand ist. Es war so viel Müll im Wasser, dass man zeitweise gar nicht reingehen konnte. In den 10 Tagen, haben wir niemanden gesehen, der den Strand aufgeräumt hätte.
Aus diesen zwei Gründen würden wir nicht nochmal hinfahren.

Liebe Petra

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Insotel Cala Mandia Resort. Danke auch für Ihre netten Worte über unsere Anlage, die Sauberkeit und das Essen, sowie über unser Personal. Bezüglich Ihrer Kommentare zu den Poolliegen, freut es mich Ihnen zu bestätigen dass wir aufgrund unserer Gästekommentare bereits mehr Liegen und Schirme gekauft und aufgestellt haben. Das Liegenreservieren einiger Gäste wurde somit zwar nicht gelöst, jedoch stehen genügend Liegen für unsere Gäste zur Verfügung. Bezüglich der Sauberkeit am Strand, danken wir Ihnen für Ihr Feedback, wir haben bereits mit der zuständigen Stelle kontaktiert.

Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht doch einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und verbleiben mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Guter 4-Sterne-Standard. Toll für Kinder. Super Animationsteam, freundliche Mitarbeiter. Ich empfehle aber für Pools und Dusche Schwimmschuhe - siehe unten.

Einige Dinge gibt es aber zu beanstanden:
- Die Duschen am Zimmer sind für Kinder nahezu lebensgefährlich. Unser Kleiner ist am ersten Abend trotz hoher Vorsicht ausgerutscht und hat mit dem Kopf nur um ein paar Zentimeter die Glaskante verfehlt. Daher bekommt das ansich sehr schöne Zimmer Note Mangelhaft

- Rund um die Pools ist es ebenfalls sehr rutschig. Weiß schon dass das normal ist. Es gebe aber die Möglichkeit den Boden speziell zu streichen. Immerhin ist man ja auf (Klein-)Kinder spezialisiert.

- Die russischen Billigtouristen sind im abgelegenen D-Block untergebracht. Die Einrichtungen von A-C stehen ihnen aber frei. Immer wieder sah man Leute mit weißem Band die sich nicht zu benehmen wussten. Wenn man schon einen Billgblock anbietet, dann diesen doch bitte separat, denn die jetzige Lösung ist den anderen Urlaubern die einen Haufen Geld bezahlen gegenüber unfair und unangemessen.

Ansonsten: Daumen hoch, ein toller Urlaub

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2013
Hola Familia VanDeLue,

Danke dass Sie unser Resort Insotel Cala Mandia über Tripadvisor bewertet haben. Ebenso möchten wir uns herzlich bei Ihnen für Ihre netten Worte bezüglich unserer Services, dem Animationsteam und unseren Mitarbeitern bedanken.

Da unser Insotel Cala Mandia Resort ein Familienhotel ist, ist für uns die Sicherheit unserer kleinen Gäste das Allerwichtigste, dazu zählt auch die Sicherheit an den Pools. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, sind um die Pools Anti-Rutsch-Fliesen verlegt worden, und an Stellen wo sich viel Wasser sammelt wie z.B. im Splash Park bei den Rutschen, gibt es zusätzlich Anti-Rutsch-Matten. Auch Ihren Kommentar bezüglich der Duschen nehmen wir sehr ernst und werden über Lösungsmöglichkeiten nachdenken.

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihren Besuch bei uns in Cala Mandia danken, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Guest Relations Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cristo.
Blau Punta Reina Resort
Nr. 5 von 28 in Sa Coma
Aparthotel Porto Drach
Aparthotel Porto Drach
Nr. 1 von 11 in Porto Cristo

Sie waren bereits im Insotel Cala Mandia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Cala Mandia Resort

Anschrift: Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 2 der Familienhotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Strandhotels in Porto Cristo
Nr. 4 der Romantikhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insotel Cala Mandia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Weg, Hotelopia, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Cala Mandia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala Mandia
Cala Mandia Mallorca Manacor Espanya
Bewertungen Insotel Club Cala Mandia
Cala Mandia Manacor Espanya
Hotel Insotel Club Cala Mandia Porto Cristo

Wenn Sie Insotel Cala Mandia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.