“Schönes Familienhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insotel Cala Mandia Resort

Insotel Cala Mandia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Cala Mandia Resort
4.0 von 5 Resort   |   Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Porto Cristo
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren im Herbst 9 Tage dort. Insgesamt ein schöner Urlaub. Das Hotel ist recht groß und in vier Komplexe geteilt, die durch eine öffentlich,wenn auch wenig befahrene Straße geteilt werden. Unser Zimmer war neu renoviert, klein, aber sauber und solide. Das Essen war überdurchschnittlich gut, der Service in Ordnung.

Als wir dort waren, war das Hotel sehr voll. Dennoch war es erträglich. Positiv ist auf jeden Fall der Aqua-Park, wo unsere dreijährige Tochter viel Spaß hatte. Auch sonst gibt es viel für Kinder wie Mini-Disco, Kids-Club, unterschiedliche Aktivitäten in den einzelnen Hotelkomplexen. Der Strand ist knapp 10 Minuten entfernt und voll, wie man das in Mallorca zu dieser Jahreszeit wohl meistens erlebt. Das war bei zwei kleinen Kindern schon lästig. Auch konnte man das All-in-Angebot bei den Getränken nicht wirklich nutzen (kleine Becher, Weg zum Strand; ehe man dort war, hatte man es entweder verschüttet oder ausgetrunken...)

Unterm Strich waren wir zufrieden, weil das Hotel schon sehr kinderfreundlich ist. Als wir für unseren damals vier Monate alten Sohn einen Arzt brauchten, ging das problemlos. Jeden Vormittag kommt einer zur Sprechstunde vorbei.

• Aufenthalt September 2012, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2013
Lieber el_teuton

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Resort zu beurteilen.

Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und mit Ihrem Zimmer und mit dem Essen so zufrieden waren. Auch ist es sehr schön, dass Sie den Aqua Park Insi Splash sowie unsere zahlreichen Aktivitäten für unsere kleinen Gäste genutzt und positiv gewertet haben. Danke für Ihr Feedback.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen,
und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Ihre Simone
Guest Relations Manager

Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Trotz der 4* hat das Hotel einige massive Mängel. Man hat das Gefühl, das immens gespart wird. Kaffee kommt aus Automaten (Nescafe) mit Pulvermilch. Es gibt eine einzige gute Maschine, auf die eher widerwillig ein Kaffee zubereitet wird, da zu aufwendig. Es gibt kein Mineralwasser in Flaschen - nur wohl aufbereitetes Leitungswasser aus Automaten was sehr schlecht schmeckt. Wir haben uns alle paar Tage ein 6-Pack Wasser für über 5 Euro gekauft. Zum Frühstück gibt es gar kein Mineralwasser mit Kohlensäure, Cola, Limo, etc. Man musste jedem Morgen betteln gehen. Das Essen ist schlecht beschrieben - Allergiker und Vegetarier haben es da eher schwierig, zumal es recht fett zugeht. Im Hauptrestaurant ist am Abend extrem viel los (über 2000 Gäste). Man kann aber in einen sehr lauten, ungemütlichen Nebensaal gehen - Glück hat der, der sich einen Platz im schönen Teil erkämpfte. Die Betten für die Kinder in den Familienzimmern sind extrem ungemütlich und man musste sich erst Decken erkämpfen, da zuerst nur ein dünnes Laken da war. Zwischen den einzelnen Hotelteilen und auf dem Weg zum Wasserpark liegt eine recht viel befahrene Straße, die in keinem Katalog genannt wird. Der Wasserpark hat von 10 bis 18 Uhr offen, aber mittags werden die Rutschen länger geschlossen, da ein Teil der Bademeister Siesta macht. Auf Nachfrage wird man recht barsch behandelt. Generell ist das Personal recht freundlich, am Abend ist das Team an der Bar eher unwirsch und lässt einen stehen wenn man sich z.B. nach den Unterschieden bei den Whiskeys erkundigt. Reklamationen werden erst nach massiven Auftreten bearbeitet, wir hatten zwei Tage kein warmes Wasser was niemanden interessierte. Auch lief die Klimaanlage aus, die Putzfrauen reinigten schlampig, etc und wir bekamen gerade mal am letzten Tag ein Zimmerupgrade (aber auch nur, weil wir wegen der kaputten Klimaanlage aus dem Zimmer mussten). Die zahlreichen Photografen nehmen z.Tl. Bilder von den Kindern ohne zu fragen und blitzen im Dunklen in die Augen der Kinder. Die Pools sind generell sauber, jedoch fiel auf, das recht viele Kinder Durchfall haben. Das Chlor wird ohne Dosierung einfach aus einem Kanister in das Becken geschüttet ohne danach die Becken zu sperren. Es gab zudem große Probleme da die Liegen in der Frühe schon reserviert wurden und es einfach zu wenige gab. Das Personal wirkt extrem überarbeitet. Man sieht die gleichen Personen von früh bis spät, Animateure müssen kurz vor ihrem Auftritt noch das Essen von den Tellern kratzen. Eher etwas menschenunwürdig. Andere Merkmale eines 4* Hotels wie Bademantel und Taschentücher sucht man vergebens. Insgesamt für einen der auch andere Hotels der 4* Kategorie kennt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar bei Tripadvisor und für Ihr Feedback. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und einen guten Service zu bieten, um Ihnen den Aufenthalt bei uns im Insotel Cala Mandia Resort so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Danke nochmal für Ihre Bewertung,

Freundliche Grüsse,

Simone
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Als wir ankamen hatten wir zwar ein anderes Zimmer als gebucht ( wir wollten ein Zimmer in Area C ), aber am nächsten Tag bekamen wir dann das richtige gleich in der Nähe des Pools und der Wasserrutschen.Zimmer (Appartment A) war sehr schön und geräumig. Das Essen von Früh bis Abends war alles von sehr guter Qualität.Der Weg zum Strand hat von Area C ca. 5 Minuten betragen. Die Badebucht war einmalig schön!!!
Uns und unseren Jungs hat's sehr gut gefallen!!!

• Aufenthalt Juni 2013
InsotelHotelGroup, Public Relations Manager von Insotel Cala Mandia Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Liebe Familie,

Vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in Cala Mandia genossen haben, und vor allem, dass Sie unser Essen und unsere tolle Badebucht mochten! Es wäre schön, Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ganz herzliche Grüsse vom Insotel Cala Mandia Resort,

Simone
Sankt Vith, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wer Teennager hat kann nicht besser auf gehoben sein. Unsere Teenis waren hoch begeistert.
Essen trotz vielen Menschen gut. Freundliches Personal. Zimmer O.K.. Animation Klasse!
Herrliche Anlage, schöner Strand.Wäre Ruhe sucht = fast unmöglich!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

hier kann man einen tollen urlaub mit der famile verbringen...sandstrand ist einfach und schnell über eine fußweg durch den hotelgarten zu erreichen(fußweg ca 5 minuten)...der strand selber ist richtig sauber und mit liegen und sonnenschirmen ausgestattet(kostenpflichtig)...er liegt in einer sehr schönen kleinen bucht,daher ist er super gut überschaubar und die kleinen können auch mal rennen...das wasser ist sehr warm und geht sehr flach rein und man kann mindestens bis zur brust reinlaufen...also optimal für die kleinen...die farbe vom meer ist echt von hell-türkis bis dunkelblau...manchmal sind die wellen hoch,aber das ist ja grad das tolle...hotelanlage ist sehr schön...die zimmer sind zwar schon etwas veraltet, aber man verbringt ja seinen urlaub nicht nur auf dem zimmer...empfehlentswert ist eine schiffstour an der küste entlang... da kann man die viele kleine buchte und die supertollen villen die auf den klippen stehen sehen...einfach traumhaft...
nächster urlaub sind wir wider hier...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Die Hotelanlage ist aufgrund wohl mehrerer späteren Anbauten, bzw. Ergänzungsbauten sehr unübersichtlich. Block A war das Haupthaus mit Rezeption und allem, was ein Hotel braucht (Buffet-Restaurant, Wellness-Bereich, Pool usw.). Leider war unser Zimmer in diesem Bereich. Das Zimmer war recht abgenutzt. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, das Badezimmer (innenliegend ohne Fenster) stank permanent nach Gülle, was definitiv aus der Toilette kam. Das teure WiFi (für eine Woche 25 €) hat nur sehr schwach funktioniert, auf dem Zimmer (trotz Zusage der Angestellten an der Rezeption) überhaupt nicht. Eigentlich hat es gut nur in der Lobby und im Fitness-Raum (!) funktioniert.
Für die Badetücher muss eine Kaution von 20 € hinterlegt werden, für einen zweiten Zimmerschlüssel auch 10 € Kaution. Der Safe kostet auch wieder Geld (15 €) und auch dafür wird eine Kaution von 10 € fällig.
Block B hat außer einer Bar auch einen Pool und natürlich Zimmer, Block C beherbergt einen netten Rutschenpool, Fitness-Raum, Sportanlagen und Zimmer sowie mehrere Restaurants.
Block B und C sind von einer recht stark befahrenen Kreuzung getrennt. Das ist nicht ganz ideal, wenn man kleine Kinder hat.
Die Liegen am Pool sind morgens durch Handtücher belegt, aber nur ein Bruchteil wird bis 10.00 Uhr benutzt. Das ist wie immer ziemlich blöd. Trotzt Verbot des Reservierens durch Handtücher, handelt hier die Hotelleitung (wie wohl in allen Hotels) nicht.
Der Strand ist eher ok als gut. Viel zu klein für die Masse an Menschen. Liegen vom Hotel gibt es nicht. 4 € für einen Schirm und 2 € pro Liege waren hierfür fällig.
Das Essen ist unterdurchschnittlich. Buffet-Essen ist eh nicht meins, aber zum Glück fand ich immer ein-zwei Gerichte, die ordentlich waren. Wobei es mich erschreckt, wie schlecht die Spanier Fisch braten... Die Desserts waren wie bei fast allen Club-Hotels grotten schlecht. Der Lärmpegel in den Buffet-Restaurants war teilweise sehr, sehr hoch.
Loben kann man das Personal, da es fast ausschließlich freundlich und bemüht war. Was bei so einer Masse in der Hochsaison nicht selbstverständlich ist.
Alles in Allem war der Aufenthalt ok, aber empfehlen oder gar ein zweites mal dort meinen Urlauben verbringen, würde ich nicht. Dafür ist mir das zu sehr Massenabfertigung und dafür schlichtweg zu teuer. Anderseits ist man auch selber schuld, denn die meisten Mängel (wie z. B. schlechtes Buffet, volle Pools) haben ALLE All Inclusive-Clubs.
Es gibt ein befriedigend, weil ich wusste, was mich erwartet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Suhl
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel ist in erster Linie ein Club-Hotel. Es eignet sich demzufolge für Familien mit Kindern von 0-19 (wenn letztere noch mitwollen) Das Animationsprogramm ist nicht aufdringlich, aber abwechslungsreich. Eine kurze Ansage, und es wird keiner belästigt. Die Zimmer sind in Größe und Aufteilung den 4 Sternen würdig. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer am Ende des Flures (Tip). So entgehen Sie den nächtlichen Kofferrollenverkehr der täglich wechselten Gäste. Das Essen ist vielfältig und schmackhaft, aber nach einer Woche nichts besonderes mehr. Nörgler werden sicher das eine oder andere finden was fehlte. Das Personal ist sehr freundlich. Die Verständigung in Deutsch ist problemlos. Wir verreisten Mitte April- das Hotel war unter der 50% Auslastung. Guten Urlaub

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Insotel Cala Mandia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Cala Mandia Resort

Anschrift: Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Nr. 2 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insotel Cala Mandia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Cala Mandia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala Mandia
Cala Mandia Manacor Espanya
Hotel Insotel Club Cala Mandia Porto Cristo
Bewertungen Insotel Club Cala Mandia
Karte Mallorca Cala Mandia

Wenn Sie Insotel Cala Mandia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.