“Wir sind voll und ganz zufrieden !!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insotel Cala Mandia Resort

Insotel Cala Mandia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Cala Mandia Resort
4.0 von 5 Resort   |   Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Porto Cristo
Flensburg, Deutschland
“Wir sind voll und ganz zufrieden !!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir sind schon das dritte mal im gleichen Hotel und es gefällt uns immer wieder, wir hatten ein Appartment mit 2 Schlafzimmern, 2 Bäder mit WC, eine große Küche, großes Wohnzimmer, 3 Klimaanlagen und ein sehr großen Balkon. Das Essen war reichhaltig und gut ( All - Inclusive ).
Einige Nörgler, die hier versuchen das Hotel negativ berschreiben, gibt es doch immer wieder
und über alles meckern, man weiß doch, wenn man nach Spanien fährt, das nicht alles
Tippe -Toppe ist, die sollten doch lieber zu Hause bleiben bei "Muttern".
Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

Zimmertipp: Ab 4 Personen, würde ich immer ein großes Appatment wählen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie

FO
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Die Anlage ist sehr groß und bei über 2.000 Gästen ist es durchaus möglich, dass es beim Essen etwas lauter wird. Glücklicher Weise besteht die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Speisesälen oder einer Pizzeria zu wählen und wenn man in ruhiger Atmosphäre essen möchte, ist dies auch jederzeit möglich.

Die Zimmer waren für uns eher etwas klein geraten, aber für einen Badeurlaub ausreichend. Wer im Urlaub bald zu Bett geht (vor 23 Uhr), sollte darauf achten, dass er im Hauptgebäude ein Zimmer nach hinten hinaus oder im Block C bekommt.

Das "all-inclusive-Angebot" ist eigentlich nicht zu toppen. Alle Getränke sind dabei und hier wurden keine "Billig-Produkte" verwendet, sondern nur Markenware. Essen ist Geschmacksache, aber wir fanden es sehr gut und die große Auswahl bietet für jeden was.

Sportangebot und Animation sind Spitze. Es gibt ein großes Sportagebot, vom Reiten bis zum Squashen. Das Meiste ist kostenfrei, aber man muss sich im Klaren sein, dass teilweise hohe Kaution verlangt wird - also immer Bargeld mitnehmen.
Das Personal insbesondere die Animateure reißen sich ein Bein aus, um allen Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten und die abendlichen Vorstellungen sind auf höchstem Niveau. Das Personal ist sehr freundlich, nur die Barkeeper sind teilweise etwas mieslaunig bzw. machen unangebrachte Witze auf Kosten der Gäste.

Der Strand ist nicht sehr groß, aber ausreichend für das Einzugsgebiet und man kann zwei Strände besuchen - Gehzeit maximal 10 min. Die Gebühren für Liegen und Sonnenschirme gehen in Ordnung.

Alles in allem ein großartiger Urlaub, der gerne noch einmal zwei Wochen hätte dauern können. Die teilweise sehr negativen Bewertungen sind überhaupt nicht nachvollziehbar und sicherlich von sehr missgünstigen Menschen verfasst.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zaumberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Unübersichtliches Massenhotel in mehreren Blöcken durch Straßen voneinander getrennt, das von Allinclusive und vom Entertainment/Sportaktivität lebt. Die Küche war gut aber ohne zu glänzen. Wir hatten bewusst nur Halbpension gewählt. Dadurch haben wir nicht in das Schema gepasst, es war mittags nicht möglich, für die Tochter eine Portion Pommes oder ein Eis zu kaufen, dafür hätten wir ein komplettes Menü für 18,00 EUR kaufen müssen. Das Personal war sehr fleißig und hat uns super verwaltet, gastfreundlich aber war niemand. Ob wir Gäste im Hotel waren oder nicht, hat im Speisesaal niemanden interessiert, wir haben uns als irgeneine unbedeurtende Nummer behandelt gefühlt. Speisesäle sind sehr eng bestuhlt und sehr laut, leider ohne Außenbereich. Die Getränke inkl. in der Halbpension enthalten, der Wein war jedoch eher billig, höherwertigere Getränke konnten leider nicht bestellt werden. Es gab mehrere Restaurants darunter eine Pizzeria im deutschen/osteuropäischen Block C, der zum Essen nur Allinclusive-Gästen vorbehalten war. Wir konnten abends Cocktails gegen Bezahlung erhalten, das offenbar neu eingeführte Kartenzahlungssystem hat nicht jeder Kellner anwenden können. Interessant war, dass wir, obwohl wir unsere Cocktails bezahlen mussten, diese selbst an der Bar holen mussten. Auch wenn die Kellner nichts zu tun hatten, haben diese konsequenterweise nur abgeräumt. Wenn die Dunkelheit einbrach, haben die Allinclusive-Gäste eine brennende Kerze auf den Tisch gestellt bekommen, die anderen nicht, selbst wenn der Kellner eine brennende Kerze zuviel hatte, wurde diese nicht auf unseren Tisch gestellt, sondern ausgeblasen und wieder an die Theke zurückgebracht. Wir mussten jedesmal mit Nachdruck nach einer Kerze (Lampera) nachfragen. Die Zimmer waren spanischen Maßstäben nach o.k.. Kleinere Mängel, z. B. nachts waberte aus dem Bad ein starker Kanalgeruch, der nicht zu lokalisieren war und pünktlich um 6 Uhr morgens verschwand. Wir haben erfolglos alle Siphons mit Wasser gefüllt, der Gerstank war nicht wegzubekommenund da tagsüber nicht festzustellen konnte auch hotelseitig nichts dagegen unternommen werden. Im Sicherungskasten war eine Sicherung ohne Hinweis abgeschaltet, die wir zunächst der Klimaanlage zugeodnet hatten, jedoch wurden damit die Herdplatten abgeschaltet, deren Knöpfe nicht mehr funktionierten. Glücklicherweise hatten wir dann bemerkt, dass die Platten geheizt haben, sonst hätte in Abwesenheit ein Brand ausbrechen können. Die Sicherung haben wir natürlich wieder ausgeschaltet und ein Zettel dazugeklemmt. Die Notbetten / Sitzcouch mit 80/190 für meine Größe zu klein, die Sitzpolster einseitig durchgesessen, dadurch sehr hartes Liegeempfinden. Wir haben uns beholfen mit zwei übereinandergelegten Sitzpolstern, die aber gegenläufig aufeinandergelegt und durch zwei gefaltete Decken in der Mitte verstärkt werden mussten, sonst wäre die Liegefläche einseitig zu tief oder wellig gewesen. Wir haben uns beholfen und somit war es o.k. und am zweiten Tag hat auch die Klimatisierung im Zimmer ausreichend funktioniert. Insgesamt war die Klimatisierung im Hotel eher schwach. Leider gehört auch dieses Hotel zu der Kategorie mit zuwenig Liegen insb. im Schatten, daher war es Usus, ab 8.00 Uhr die Liegen vorzubelegen, wenn man einen Platz an einem der Pools haben wollte. Der nahgelegene Strandbereich war super, dort gab es auch ausreichend viele Liegen und Sonnenschirme. Am Strand ein kleines Restaurant etwas erhöht mit Blick auf das Meer. Hier waren auch viele Einheimische essen, ohne Halbpension wären wir dort gerne essen gegangen. Der Ort hat außer ein paar kleineren Supermärkten und einer Apotheke sonst nichts zu bieten, dafür musste man in das ca. 6 km entfernte Porto Christo fahren (Bimmelbahn/Bus). Fazit: Das Hotel mit kleineren Mängeln für einen Urlaub vertretbar, für unseren Geschmack zu groß. Das All-Inclusive-System haben wir als unsäglich empfunden, weil dadurch nur noch Masse ohne besondere Qualität umgesetzt wird und das durchaus fleißige Personal sich nur noch mit der zugewiesenen Arbeit beschäftigt, ohne den Gast wahrzunehmen. Dadurch geht vieles an Flair verloren.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Service einfach spitze
Zimmer alt aber geplegt und sauber
Zum wunderschönen geplegten Stand ist es nicht weit wen man so wie ich im Haupthaus untergebracht ist vieleicht 5 Minuten die aber auch ein erlebnis sind weil nach meiner Ansicht der ganze Hotelkomplex perfeckt in die Bucht integriert ist.
Das was ich als (opa) zu der Animation sagen kann ist man merkt das das Personal sehr zuvorkommend und bemüht mit den Gästen ob groß oder klein umgeht und vorallem Spaß an seiner Arbeit hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Niederkrüchten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir fanden das Hotel sehr gut und überlegen auch wieder hinzufahren. Es gibt sehr viele kostenlose Sportmöglichkeiten. Alle Leute waren sehr nett, sodass man gar nicht anders konnte als sich wohlzufühlen. Für alle war etwas dabei, ich bin mit meiner Freundin jeden Tag Squash und Tennis spielen gegangen, während dessen meine Mutter oft zu Yoga oder Aerobic gegangen ist. Vom Personal sind wir oft zu Sportarten aufgefordert worden, die Teenagern wie uns Spaß machen. Man konnte alles ausprobieren und hat nie die Lust verloren.
Direkt neben dem Hotel befinden sich kleine Läden, wo man alles mögliche kaufen kann. Mit dem Bus, dem Fahrrad oder einem Auto kommt man schnell in die anderen Teile Mallorcas. Zum Strand kommt man auch sehr schnell, wobei das Wasser im Frühling noch recht kalt ist, aber aushaltbar ;-)
Jeden Tag gab es ein Tolles Abendprogramm.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Insotel Club Cala Mandia, welches man fast schon als Club bezeichnen kann ist eine große Hotelanlage, die sich auf mehrere Gebäude erstreckt. Neben großen Schwimmingpools wird ein umfangreiches Sportangebot bereitgestellt. Unter anderem merere Tenissplätze und ein Fußballfeld. Die Einrichtig der Zimmer war einfach. Gut: man hat einen Wohn- und einen Schlafraum. Das Essen war okay. Das beste sind die Buchten in unmittelbarer Umgebung mit kristallklarem Wasser und tollen Sandstränden. Meiner Meinung nach auch gut für Familien mit Kindern geeignet.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Mexiko
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Zimmer waren in Ordnung. 2 Couschbetten im Wohnraum, die allerdings nur etwa 1,90 m lang sind (reichte bei uns aus).
Wir waren strandnah untergebracht, so dass der Weg zum Strand nicht weit war. Man konnte dort gut schnorcheln. Es war auch nie ein Problem Liegen am Strand zu mieten. Allerdings sollte man seine Taschen nicht unbeaufsichtigt am Strand liegen lassen!
Das Essen war gut, der Fisch zum Teil super lecker.
Das Sportangebot war riesig und auch immer etwas frei. Die Qualität der Leihschläger war auch in Ordnung. Nur der Kraftraum war nicht besonders gut ausgestattet und nur von 10 bis 18.00 Uhr geöffnet.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Insotel Cala Mandia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Cala Mandia Resort

Anschrift: Federico Garcia Lorca s/n | Porto Cristo Novo, 07680 Porto Cristo, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Cristo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Porto Cristo
Nr. 2 der Spa-Hotels in Porto Cristo
Nr. 3 der Strandhotels in Porto Cristo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Insotel Cala Mandia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Cala Mandia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala Mandia
Cala Mandia Manacor Espanya
Hotel Insotel Club Cala Mandia Porto Cristo
Bewertungen Insotel Club Cala Mandia
Karte Mallorca Cala Mandia

Wenn Sie Insotel Cala Mandia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.