“schöner Kurztripp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cala Marsal

Cala Marsal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cala Marsal
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Cala Marsal 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Porto Colom
Leipzig, Deutschland
“schöner Kurztripp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Erstes Mal Malle und die Ballermann-Klischees im Kopf gehabt. Nix da. 4 Tage Portocolom haben uns (37, 31, 3) positiv überrascht. Der Ort ist nett und der etwa 200 m vom Hotel gelegene Strand hübsch gelegen. Das Hotel ist zwar im Charme der 90er gehalten aber sauber und gut erhalten. Die Zimmer sind zwar klein und ohne Luxus, das Preis-Leistungsvermögen stimmt aber. Für Familien mit kleinen Kids ist es empfehlenswert. Schöner Garten und eine nette Poollandschaft laden zum chillen ein. Das Publikum ist international und angenehm. Vor allem Franzosen und Italiener bevölkern die Anlage. Keine aufdringlichen Prolls. Ebensowenig gibt es hier Animationsterror. Das Programm hält sich in Grenzen. Abends wird immer etwas für die Kids geboten. Essen ist völlig OK. Achtung: wer länger bleibt und auf Sport verzichtet dürfte ansetzen. Alles in allem für Familien und Paare, die keine Lust auf Partystress haben zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Uhldingen-Mühlhofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das gepflegte Hotel liegt total idyllisch inmitten eines Garten und nur 100m von einer kleinen Badebucht entfernt.

Cala Marsal ist definitiv nur ein Ort für ruhesuchende, naturverbundene Menschen - wer Wert auf ein Nachtleben legt, sollte lieber gar nicht erst in dieses friedliche Hotel fahren, anstatt hinterher eine schlechte Bewertung abzugeben.

Wir haben uns super erholt und nicht nur die Sauberkeit und das leckere Essen (bei Vollpension mittags und abends pro Person (!) 1l Wasser oder Wein inbegriffen) trugen dazu bei, sondern auch der fantastische Garten, in dem man spazieren gehen kann.

Die gründlich geputzten Zimmer sind groß genug und bieten einen im Kleiderschrank integrierten Safe, einen Kühlschrank und eine Klimaanlage bzw. Heizung.
Wir waren im 6. Stock (Es gibt 7 Stockwerke und ca. 350 Zimmer, aber man kriegt von den vielen Leuten auch im Zimmer gar nichts mit.) und hatten Waldblick. Das Hotel liegt ja zu einer Seite zur Bucht und zu den anderen zum Wald.

Es gibt 3 Aufzüge (2 davon sehr groß) und 3 Bars (eine davon am Pool). Viel Cocktailauswahl gibt es nicht, dafür wird man nicht bedrängt, etwas zu bestellen und kann so in Ruhe abends die Show verfolgen.

Es gibt 2 Pools: einer mit Musik & Animation und ein abseits gelegener für Sportschwimmer. Dazu noch einen Babypool.

Die Animateure sind sehr lieb und nicht aufdringlich; das Programm ist auch für Erwachsene geeignet.
Kinder können den ganzen Tag betreut werden und um 21.30 Uhr gibt es immer eine unterhaltsame Show.
Das Hotel verfügt zudem über einen Tennisplatz, Bogenschießscheiben, Boccia-Felder, eine Squashhalle und ein Fitnessstudio.
Man kann aber auch einfach losjoggen, denn rund um das Hotel gibt es viele Wege, manche sind "Feldwege",

Die Essenszeiten sind 8-10 Frühstück, 13-14.30 Mittagessen und 19.30-21.30 Abendessen. An das für deutsche Verhältnisse späte Abendessen muss man sich erst gewöhnen.
An den Büffets findet sich für jeden Geschmack etwas. Ich habe die Woche fast vegetarisch gelebt (Ich esse auch zu Hause wenig Fleisch.) und hatte immer genug Auswahl. Alle Speisen sind frisch und es gibt nicht die typischen Massenkantinenfehler wie verkochtes Gemüse, klebrige Spaghetti, labbrige Pommes oder braunen Salat. Von allem gibt es eine riesige Auswahl, egal ob Frühstück, Fleisch, Fisch, Salat oder Nachtisch. Zu jedem Abendessen gibt es ein Sondergericht, z.B. Paella.

Apropos deutsch: In diesem Hotel spricht keiner so richtig deutsch, d.h. man sollte Englisch können.
Französisch können sie auch gut, weil es viele französische Gäste gibt und Spanisch ja sowieso.
Das komplette Personal, vom Chef bis zur Putzfrau, ist total freundlich und hilfsbereit.

Der mit der blauen Fahne ausgezeichnete Strand ist sehr sauber und feinsandig, das Wasser ist kristallklar.
Auch in den Pfingstferien war dort wenig los und man war kein bisschen eingeengt.
Im Wasser tummeln sich weiße Fische und wenn man weiter rausschwimmt, auch größere.

In der Nähe befinden sich 2 Souvenirläden (supergünstige Perlensets: Collier, Armband und Ohrstecker für 12€!), ein Spar und 2 Restaurants (Eines davon ist eine Pizzeria.)

Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Cala Marsal jede Menge.
Auch ohne Mietwagen kommt man gut vom Fleck; direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und mit etwas Vorbereitung mit den Buslinien sehr weit. Vorher informieren kann man sich auf www.tib.org, dort findet man alle Infos zum öffentlichen Verkehrsnetz auf Mallorca. Die öffentlichen Busse sind übrigens ganz anders als in Deutschland; sie bieten den Komfort eines Reisebusses (bequeme, hohe Sitze) und sind allesamt perfekt klimatisiert.
Auf http://mallorcamagazin.com/was-wann-wo/wochenm%C3%A4rkte/wochenmarkte-auf-mallorca.html findet man alle Märkte Mallorcas; ein Marktbesuch lohnt sich, denn es gibt dort echt schöne Sachen! Viele kleine Dörfchen bekommen durch einen Markt etwas Leben eingehaucht. Der Markt in Manacor ist sehr groß und ebenso wie der von Inca und Sineu durch eine direkte Sonderbuslinie gut erreichbar.
Nach Palma gibt es einen direkten Bus, allerdings dauert die Fahrt über 1h und ist nicht Vollpension-geeignet.
Bootsfahrten kann man von der Cala Marsal bzw. Cala d´Or auch machen, z.B. mit Starfish: http://starfishboat.com/
Ich möchte an dieser Stelle die Seariders in Cala d´Or empfehlen; bei denen kann man Speedbootfahrten machen und das macht wahnsinnig Spaß! http://searidersweb.com/
In sa Coma gibt es einen Safaripark und man kann über die Klippen am Castell Punta de namer vorbei nach Cala Millor wandern.
In Portochristo liegen die Drachenhöhlen; das sind Tropfsteinhöhlen inkl. Seekonzert.
Und den Botanicactus kann man mit dem Taxi (Hinfahrt reicht) erreichen; dieser riesige Kakteenpark liegt in ses Salines.
Wenn man einen Mietwagen hat oder die Taxifahrt in Kauf nimmt, kann man Colonia de St. Jordi besuchen. Dort finden sich gleich 3 Attraktionen: ein Aquarium, der lange Dünenstrand es Trenc und die vorgelagerte Insel Cabrera (mit dem Speedboot erreichbar).
Wenn man Halbpension oder einen Mietwagen hat, kann man noch Vieles mehr unternehmen!

Ich war schon 6mal auf Mallorca, auch in wesentlich teureren Hotels, und mir hat keins davon so gut gefallen wie das Cala Marsal! Ich empfehle es jedem weiter, auf den die o.g. 2 Kriterien zutreffen: ruhesuchend und naturverbunden.

Zimmertipp: Der kleine Aufpreis für ein Meerblickzimmer lohnt sich nicht, denn auch der Waldblick ist wunderschö ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wer Tag und Nacht einen Partyurlaub verbringen möchte und von Disco zu Disco ziehen will, ist hier fehl am Platze. Für diejenigen, die jedoch die erholsame und ruhige Seite von Mallorca erleben möchten, gibt es keine besseren Plätze. Das Hotel direkt am tief eingeschnittenen, feinsandigen Strand mit kristallblauem und glasklaren Wasser.
Das Hotel selbst besteht aus sieben Etagen mit Zimmern, einer schönen Poollandschaft mit zwei Pools und einem Restaurant.
Das Essen kann man durchwegs als top bezeichnen. Jeden Abend ein anderes Motto, viel frisches Fleisch und Fisch, Gemüse und alles superlecker!
Das Beste jedoch, man bekommt JEDEN ABEND eine Flasche Rot- oder Rosèwein sowie einen Liter Wasser kostenlos!
Das Zimmer war auch tadellos hergerichtet als wir ankamen. Nagelneue Matratzen und alles schön sauber. Jedoch reinigt das Personal die Zimmer nicht so gut, wie man es vielleicht erwartet. Bei uns wurden weder das Waschbecken, noch die Spiegel oder der Boden täglich gewischt.
Für den Preis, den man jedoch für das Hotel bezahlt (bzw. was wir dafür zahlten), kann man meiner Meinung nach gut und gerne darüber hinwegsehen.
Schön ist, dass am großen Pool den gesamten Tag leise Musik läuft, wobei man super entspannen kann. Das Animations-Team ist sehr nett, nicht aufdringlich und auch als Erwachsener kann man bei den Aktionen gerne mitmachen.

Alles in Allem soll dieser Beitrag als definitive Empfehlung des Hotels gewertet werden.
Vor allem das Essen, die Poollandschaft und die direkte Lage zu der traumhaften Bucht ist unschlagbar. Wir werden unseren Besuch definitiv wiederholen.
Einen kleinen Bericht über unseren 13-tägigen Urlaub werde ich in den nächsten Tagen auf morty88.wordpress.com veröffentlichen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat Meerblick. Die mit direktem Meerblick schauen auf die schöne Bucht, die mit seitlic ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nirgit, Irkutsk, Russia
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das erste Mal auf Malle und wir waren sehr beeindruckt von dieser wundervollen Insel. Als wir mit dem Auto zum Hotel fuhren und zur Bucht kamen, staunten wir nicht schlecht. Ein wunderbares Panorama! Auf dem Berg war dann das Hotel zu sehen und auch hier waren wir guter Stimmung. Das Hotel entspricht auf jeden Fall 3 Sterne, aber nicht mehr. Hier könnte man viel mehr draus machen. Aber da das Wetter so bombe war, hielten wir uns wenig im Hotel auf und somit war es ganz entspannt.
Die Animation war Spitzenmäßig. Vor allem Azin. Der einzig deutsch Sprechende Animateur. Er war immer gut drauf, riss seine Witze und hatte viel Charme und Humor. In diesem Sinne danken wir, Estefania, Max, Mergim und Julia , dem lieben Azin für die witzigen Stunden :-).
Porto Colom ist sehr sehenswert und wunderschön.
Wir hatten einen genialen Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel und die Anlage haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Allgemein ist alles gut Schuss, aber an einigen Stellen ist deutlich zu erkennen, dass das Hotel doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Hotel scheint sehr familien- bzw. kinderfreundlich zu sein, was wir so beobachten konnten.

Die Anlage ist recht großzügig: Es gibt beispielsweise zwei Pools mit vielen Liegemöglichkeiten, an einem Pool gibt es auch eine Bar. Zudem gibt es einen Bademeister. Die Anlage ist sauber. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Fitnessraum – die Ausstattung ist allerdings sehr überschaubar. Außerdem gibt es einen riesigen „wilden Garten“ – spazieren gehen kommt hier zwar mehr „sich durchs Gebüsch schlagen“ gleich, hat aber durchaus seinen Reiz.

Bis zum Strand sind es etwa 200 Meter. Die kleine Bucht Cala Marcal ist wirklich sehr schön, der Strandabschnitt selbst nicht allzu riesig. Hier gibt es viele Liegen und „Palmensonnenschirme“, die aber einen stolzen Preis haben (zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten 12 Euro pro Tag). Ansonsten gibt es wenig Möglichkeiten, sich direkt am Meer hinzulegen. Hinten den Liegen ist noch mal eine große freie Fläche. Es gibt auch eine kleine Strandbar – die Preise waren hier überraschend moderat.

Das Frühstücksbüffet ist okay, aber da habe ich schon bei weniger Sternen bessere erlebt. Denn die Auswahl ist relativ begrenzt und nicht allzu abwechslungsreich. Nach ein paar Tagen weiß man ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, was man mal anderes essen könnte.

Das Abendbüffet dagegen ist sehr reichhaltig und bietet eine tolle Auswahl. Besonders lecker sind die Fisch- sowie die frischen Gerichte (landestypisch gab es hier öfter sehr leckere Paella).

Der Service ist okay – aber nicht mehr. Insbesondere die Damen und Herren an der Rezeption sind nicht allzu freundlich. Die Kosten für das Wlan sind in meinen Augen recht happig: Eine Stunde kostet 3 Euro, ein Tag 5 Euro und eine Woche 15 Euro. Aber in der Lobby und in einer Bar gibt es einen kostenlosen Hotspot.

Das Zimmer war sauber und von der Größe her okay. Allerdings fand ich den Schrank für ein Doppelzimmer recht klein – wie man hier beispielsweise Klamotten für zwei Wochen unterbringen soll, ist mir ein Rätsel. Ein absolutes Manko ist die Tatsache, dass man für ein Doppelzimmer nur eine Keycard bekommt. Mir ist schon klar, dass man damit verhindern will, dass die Leute den ganzen Tag die Klimaanlage laufen lassen – aber das ist einfach äußerst unpraktisch in der Handhabung. Der Safe kostet 20 Euro pro Woche – das empfinde ich als sehr viel. Dafür gibt es einen kleinen Kühlschrank, was sehr praktisch ist.

Es gibt auch ein Animationsprogramm (u.a. abends Shows und eine Kinderdisco), da kann ich allerdings nichts zu sagen, weil mich so etwas nicht interessiert.

Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von wo aus man nahezu alle Orte auf der Insel bereisen kann (den Fahrplan erhält man auch an der Rezeption). Die Preise sind in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Unser erster Familienurlaub im Hotel Cala Marsal, Gegend und Hotelanlage haben uns sehr gefallen, Verpflegung war stets lecker, das gesamte Personal immer freundlich.
Hervorzuheben ist das Animationsteam, vor allem Precioso, der ein persönliches Anliegen unserer Enkeltochter erfüllte.
Vielen Dank

• Aufenthalt September 2013, Familie
Handewitt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage.Die Ausstattung ist geschmackssache..eher altmodisch.Unser Bad war alt und nicht schön anzusehen.Die Sauberkeit liess hier zu Wünschen übrig.Wir hatten viele Ameisen im Zimmer...
Aber: das Essen war gut und die Animation abwechslungsreich.Die Animateure waren alle auf ihre Art besonders.
Der deutschsprachige Azin hat die Fähigkeit mit seiner Art die Gäste zu motivieren.Er fiel durch seine Freundlichkeit und seinem Interesse am Gast auf.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Cala Marsal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala Marsal

Anschrift: Urb Cala Marsal 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Colom
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Hotels in Porto Colom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cala Marsal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Expedia, Unister, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala Marsal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Marsal Porto Colom
Cala Marsal Porto Colom, Mallorca
Cala Marsal Hotel

Wenn Sie Cala Marsal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.