“Schöner Aufenthalt – mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cala Marsal

Cala Marsal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cala Marsal
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Cala Marsal 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Porto Colom
Duisburg, Deutschland
“Schöner Aufenthalt – mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel und die Anlage haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Allgemein ist alles gut Schuss, aber an einigen Stellen ist deutlich zu erkennen, dass das Hotel doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Hotel scheint sehr familien- bzw. kinderfreundlich zu sein, was wir so beobachten konnten.

Die Anlage ist recht großzügig: Es gibt beispielsweise zwei Pools mit vielen Liegemöglichkeiten, an einem Pool gibt es auch eine Bar. Zudem gibt es einen Bademeister. Die Anlage ist sauber. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Fitnessraum – die Ausstattung ist allerdings sehr überschaubar. Außerdem gibt es einen riesigen „wilden Garten“ – spazieren gehen kommt hier zwar mehr „sich durchs Gebüsch schlagen“ gleich, hat aber durchaus seinen Reiz.

Bis zum Strand sind es etwa 200 Meter. Die kleine Bucht Cala Marcal ist wirklich sehr schön, der Strandabschnitt selbst nicht allzu riesig. Hier gibt es viele Liegen und „Palmensonnenschirme“, die aber einen stolzen Preis haben (zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten 12 Euro pro Tag). Ansonsten gibt es wenig Möglichkeiten, sich direkt am Meer hinzulegen. Hinten den Liegen ist noch mal eine große freie Fläche. Es gibt auch eine kleine Strandbar – die Preise waren hier überraschend moderat.

Das Frühstücksbüffet ist okay, aber da habe ich schon bei weniger Sternen bessere erlebt. Denn die Auswahl ist relativ begrenzt und nicht allzu abwechslungsreich. Nach ein paar Tagen weiß man ehrlich gesagt nicht mehr wirklich, was man mal anderes essen könnte.

Das Abendbüffet dagegen ist sehr reichhaltig und bietet eine tolle Auswahl. Besonders lecker sind die Fisch- sowie die frischen Gerichte (landestypisch gab es hier öfter sehr leckere Paella).

Der Service ist okay – aber nicht mehr. Insbesondere die Damen und Herren an der Rezeption sind nicht allzu freundlich. Die Kosten für das Wlan sind in meinen Augen recht happig: Eine Stunde kostet 3 Euro, ein Tag 5 Euro und eine Woche 15 Euro. Aber in der Lobby und in einer Bar gibt es einen kostenlosen Hotspot.

Das Zimmer war sauber und von der Größe her okay. Allerdings fand ich den Schrank für ein Doppelzimmer recht klein – wie man hier beispielsweise Klamotten für zwei Wochen unterbringen soll, ist mir ein Rätsel. Ein absolutes Manko ist die Tatsache, dass man für ein Doppelzimmer nur eine Keycard bekommt. Mir ist schon klar, dass man damit verhindern will, dass die Leute den ganzen Tag die Klimaanlage laufen lassen – aber das ist einfach äußerst unpraktisch in der Handhabung. Der Safe kostet 20 Euro pro Woche – das empfinde ich als sehr viel. Dafür gibt es einen kleinen Kühlschrank, was sehr praktisch ist.

Es gibt auch ein Animationsprogramm (u.a. abends Shows und eine Kinderdisco), da kann ich allerdings nichts zu sagen, weil mich so etwas nicht interessiert.

Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von wo aus man nahezu alle Orte auf der Insel bereisen kann (den Fahrplan erhält man auch an der Rezeption). Die Preise sind in Ordnung.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Unser erster Familienurlaub im Hotel Cala Marsal, Gegend und Hotelanlage haben uns sehr gefallen, Verpflegung war stets lecker, das gesamte Personal immer freundlich.
Hervorzuheben ist das Animationsteam, vor allem Precioso, der ein persönliches Anliegen unserer Enkeltochter erfüllte.
Vielen Dank

• Aufenthalt September 2013, Familie
Handewitt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage.Die Ausstattung ist geschmackssache..eher altmodisch.Unser Bad war alt und nicht schön anzusehen.Die Sauberkeit liess hier zu Wünschen übrig.Wir hatten viele Ameisen im Zimmer...
Aber: das Essen war gut und die Animation abwechslungsreich.Die Animateure waren alle auf ihre Art besonders.
Der deutschsprachige Azin hat die Fähigkeit mit seiner Art die Gäste zu motivieren.Er fiel durch seine Freundlichkeit und seinem Interesse am Gast auf.

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

wir haben 11 schöne Tage Urlaub verlebt.
es hat wie in all den Jahren wieder alles gepasst (siehe Wertung).
auch die Animation war dieses Jahr wieder Spitze - DANKE an Azin den Precioso ;)
bis nächstes Jahr

Nettetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren mit unserem Sohn (6 Jahre alt) für 13 Tage dort (Ende Juli bis Anfang Aug. 2013). Unser Sohn hatte auf jeden Fall Spaß. Wir fanden die Animation wirklich in Ordnung, das Animationsteam ist wirklich sehr nett und schafft die Urlauber aus ihren Liegen zu locken, wobei das Programm eher Kinder und Teenager anspricht. Die Abendanimation haben wir nur einmal mit gemacht weil diese am Pool stattfand, das war sehr schön. Der Rest findet aber im Keller des Hotels statt und da will man ja eher nicht sitzen bei schönem Wetter. Das Hotel selber ist im Eingangsbereich renoviert, aber der Rest leider wirklich renovierungsbedürftig, besonders die Flure (alter dreckiger Teppich, der schon fast spricht). Wir hatten Vollpension. Es gibt zu allen Mahlzeiten Büffet mit reichlich Auswahl. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Nach 2 Wochen, kann man es dann aber langsam nicht mehr sehen (wahrscheinlich normal) Das Personal im Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich. Besonders zu erwähnen Miguel der Restaurantleiter, der unseren Sohn ins Herz geschlossen hatte :-) Die Bar oben und unten bietet leider überhaupt keinen Service, man muss sich alles selber holen, die All-In Gäste bekommen alles nur in Plastikbechern und die Preise sind moderat - wir haben es vorgezogen am schönen Hafen zu sitzen - da spricht das Ambiente weit mehr an. Die Zimmer fanden wir (mit Beistellbett) zu klein, man kann sich kaum drehen und steht sich auf den Füßen (Super Sparzimmer) - alles in allem hatten wir uns das Hotel schöner vorgestellt auch für den Preis, aber dennoch wir haben uns gut erholt. Werden aber dieses Hotel nicht wieder nehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bremerhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren jetzt erst vor ca. 2Wochen für 14 Tage dort. Leider hatten wir uns das Hotel ein wenig anders vorgestellt. Sehr viele Französische Gäste dort. Am Pool geht dann das Gedrängel um gute Schattenplätze los, liege an Liege nur wenige cm von einander entfernt. War nicht unser Fall. Essen ist gut und reichlich, das Team der Animation,eine Katastrophe, die Playback Show oh mein Gott, nach dem zweiten Vortrag sind wir geflüchtet. Aerobic findet dort ohne Musik statt und dauert eigentlich 30 Minuten, wurde aber nach ca. 15 Minuten beendet, da keine weiteren Übungen bekannt waren.
Es können keine Rechnungen für Getränke ( bei Halb oder Vollpension) auf das Zimmer gebucht werden, alles muß gleich bezahlt werden. Damit der Urlaub nicht zu langweilig wird, bitte Leihwagen nehmen, um die Insel zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Die Gästestruktur ist international mit überwiegend französischen Gästen, dazu u.a. deutsche und italienische Gäste. Angenehmes Publikum, weitab vom Ballermann. Deutsch und englisch wird verstanden und gesprochen (Rezeption, Gastronomie und Animationsteam). Das Hotel ist für Familienurlaub bestens geeignet.
Das Hotel Club Cala Marsal liegt an der mallorquinischen Ostküste am Rande des ursprünglichen Fischerortes Portocolom. 2 kleine SPAR-Läden sind in unmittelbarer Nähe. Ein größerer Supermarkt befindet sich in Portocolom, ein Lidl auf halber Strecke nach Palma. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von dort fahren Busse in alle Orte.
Auto mieten! Die Infrastruktur auf Mallorca ist sehr gut, die Straßen sind gut ausgeschildert. Man kann Autos an der Rezeption buchen, in Gehweite ist aber auch ein sehr günstiger Autoverleih.
Freundliches Hotelpersonal. Mehrsprachige und sehr hilfsbereite Rezeption. Supernette Animationsteam-Mitglieder, die sich sehr gut um die Gäste gekümmert haben (Videos hierzu auf der Facebook-Seite des Hotels). Zimmer-, Gebäude- und Anlagenreinigung ohne Beanstandung.
Zimmer-Internetzugang kostenpflichtig, in der Hotellobby steht ein kostenloser WLAN-Hotspot mit guter Geschwindigkeit zur Verfügung.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber ohne viel Abwechslung. Mittags und abends bietet das Restaurant ein Buffet, u.a. lokale Spezialitäten und schmackhaftes Obst. Pro Zimmer zum Essen gratis eine Flasche Wein und eine Karaffe Wasser. Bars finden sich in der Lobby an der Pool-Anlage und im Untergeschoss, wo auch jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm auf gutem Niveau geboten wird.
Das Hotel bietet zwei Swimmingpool-Bereiche mit Liegeflächen. Es gibt einen Multifunktionssportplatz für Tennis, Fuß- und Basketball sowie einen Squashplatz, ein Fitnessstudio und einen Schießstand (Pistole und Bogen). Man kann auch Billard und Tischtennis spielen. Für die Kleinen einen eingezäunten Kinderspielplatz, einen Mini-Club und ein Kinderschwimmbecken. Sportgeräte, u.a. auch Fahrräder werden, z.T. gegen Gebühr, zur Verfügung gestellt.
Bademöglichkeiten im Meer sind schnell zu erreichen (ca. 200 m entfernt). Die Cala Marsal ist eine der schönsten Buchten auf Mallorca mit Sandstrand und türkisblauem Wasser.
Unsere 2 ruhigen Doppel- bzw. Einzelzimmer mit Balkon lagen im 5. Stock mit weitem Blick aufs Hinterland. Die Zimmerausstattung ist i.O., zweckmäßig und vollständig. Schränke mit Stauraum sind ausreichend vorhanden, ebenso ein Minisafe. Kleiner Fernseher (u.a. 5 deutsche Programme). Bade-/Duschwanne, Fön vorhanden.
Uns hat der Urlaub im Hotel Club Cala Marsal sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Cala Marsal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala Marsal

Anschrift: Urb Cala Marsal 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Colom
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 8 Hotels in Porto Colom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cala Marsal 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala Marsal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Marsal Porto Colom
Cala Marsal Porto Colom, Mallorca
Cala Marsal Hotel

Wenn Sie Cala Marsal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.