“Nur ohne Verpflegung buchen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ola Hotel El Vistamar

Ola Hotel El Vistamar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ola Hotel El Vistamar
4.0 von 5 Hotel   |   Germans Pinzon s/n | Mallorca, 07060 Porto Colom, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Porto Colom
Schweiz
“Nur ohne Verpflegung buchen”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Die Zimmer sind gut, modern eingerichtet und optisch ansprechend, jedoch sehr hellhörig. Das Essen (wir hatten Halbpension) war sehr schlecht, wir sind dann jeweils auswärts essen gegangen. Dieses Hotel würde ich nur ohne Verpflegung buchen. Der Pool ist auch nicht sehr ansprechend, es gäbe einen zweiten, welcher jedoch nur für Gäste mit Suite zugänglich ist.
Die Bar ist sehr altmodisch. Der Service sonst ist gut, die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Das Örtchen Porto Colom ist außerdem süss und ruhig. Es empfiehlt sich, ein Auto zu mieten.

Zimmertipp: 5. Stock, Zimmer 515, sehr schöne Aussicht
  • Aufenthalt August 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel liegt im ruhigen Fischerort Porto Colom. Abseits von allen Touristenströmen ist es ratsam das Hotel mit dem Mietwagen zu bereisen.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum kleinen Hafen des Dorfes. Die wunderschöne Cala Marcel ist mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.

Zum Hotel:

Die Zimmer sind großzügig mit den für spanische Verhältnisse typisch dünnen Wänden zu den Nachbarzimmern.

Die Poolanlage ist für ein 4 Sterne Hotel angemessen. Positiv ist, dass es Möglichkeiten gibt um Dart zu spielen oder sich die Zeit mit Tisch Tennis zu vertreiben.

Das angepriesene Fitnesscenter ist schlichtweg nicht existent. Es gibt ein (!) vor Rost dahinsiechendes Gerät, dass eigentlich nicht mehr benutzt werden kann.

Das Wifi bricht ständig ab. Zusatzleistungen wie Kühlschrank und Safe sind Aufgeldpflichtig. Diese Leistungen sollten m. E. Nach in einem 4 Sterne Hotel inkludiert sein.

Zur Verpflegung:

Das Frühstück ist reichhaltig und für ein 3 Sterne zu erwarten. Ein 4 Sterne Hotel könnte zusätzlich mehr frische (bzw. überhaupt frische) Marmeladen zur Verfügung stellen. Aber grundsätzlich nicht zu beanstanden.

Das Abendessen verursacht spätestens nach dem 2. Besuch eine mittelschwere Depression. Jeden Abend mehr oder weniger die gleiche Auswahl an eher kalten als warmen Speisen die geschmacklich eher das Niveau einer schlechten Kantine erreichen als den Ansprüchen eines 4 Sterne Hotels genügen.

Hervorheben möchte ich aber auch das, dass Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend ist.

Aufenthalt August 2015
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

kann das hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Vom Zimmer über das Essen bis zum Service stimmte alles. Insbesondere der Meerblick vom balkon ist einen Aufenthalt wert. Für portocolom empfehle ich einen Mietwagen um vom hier die Insel zu entdecken.

Aufenthalt August 2015, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015

Folgende Punkte sind mir positiv aufgefallen:
- Das Essen war in Ordnung (keine 4* aber ok)
- Das Personal war freundlich

Meine Kritikpunkte:
- Wir wurden in einem Nebenhaus des Hotels untergebracht (i.d. Nähe des Speisesaals) und mussten daher in den 3. Stock per Treppe (kein Aufzug!) laufen
- Die Klimaanlage roch an 2 Tagen nach faulen Eiern, uns ist richtig schlecht geworden
- Der Tennisplatz war heruntergekommen und nicht wirklich nutzbar, da man morgens auf die Rezeptionsdame warten musste (die etwa um 8:30 Uhr kam, als es schon knapp 30° hatte) um spielen zu können und abends die Flutlichtanlage nicht funktionierte. Auf Anfragen hieß es nur, man könne morgens vor 8:30 Uhr nicht spielen (ohne konkreten Grund) und die Lampen der Flutlichtanlage (ca. 16 Scheinwerfer...) wären kaputt
- Das WIFI ist ständig abgerissen und man musste sich neu verbinden, was auch nicht immer funktionierte
- Der Pool durfte nur von 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr benutzt werden obwohl wir uns gerne abends noch dort hingesetzt haben, da es auf unserem Balkon unangenehm roch (unmittelbare Nähe zur Küche...)

Zimmertipp: Auf keinen Fall im "Nebenhaus", wo der Speisesaal ist! Unangenehmer Geruch und kein Aufzug ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

Wir waren zum ersten Mal im Vistamar und geben einen Daumen hoch!

Hotel: Von außen super ansprechend, schöne Poolanlage und 24 h Rezeption. Kompetentes Personal. Wlan war leider etwas schlecht und der eine Pool war leider nur für Gäste, die im Private-Club waren, zugängig.

Zimmer: Wir haben ein Doppelzimmer mit Meeresblick reservieren lassen. Letztendlich haben wir "nur" einen seitlichen MB bekommen, jedoch fanden wir die Kulisse mit den Bergen und den vielen Häusern, die auf den Hafen blicken, sehr viel ansprechender und haben es nicht reklamiert. Den Sonnenuntergang konnte man von unserem Balkon schön beobachten. Ansonsten Zimmer war sehr sauber und relativ modern für mallorquinische Verhältnisse. Genauso, wie auf den Bildern abgelichtet. Zwei klitzekleine Kritikpunkte: Das Doppelbett ist zweiteilig und die Zimmer sind relativ hellhörig.

Lage: Porto Colom ist ein sehr kleines und ruhiges Örtchen. Trotzdem kann man dort wunderbar Essen gehen und abends sich in die vielen Bars setzen. Absolute Lieblingsbar: Bar74. Der Hafen ist die Straße herunter und zu der nächstgelegen Bucht (Cala Marcal) sind es ungefähr 10 min zu Fuß. Einer der schönsten Buchten, die wir im Urlaub gesehen haben. Sehr klares Wasser und schöne Restaurants in der Umgebung. Keine lästigen Straßenverkäufer, Bettler oder besoffenen Partygruppen zu sehen. Ein Mietwagen oder Roller ist empfehlenswert, da einem die Aktivitäten nach einer Woche langsam ausgehen.

Gastronomie: Haben Halbpension genossen und sind einfach überwältigt, was ein so kleines Hotel so bieten kann. Das Abendessen war jedes Mal unheimlich lecker, warm und abwechslungsreich. Das Frühstück konnte man jeden Morgen an der schönen Terrasse mit Blick auf den Hafen genießen.

Unterhaltung: Jeden Abend hat das Vistamar-Team etwas auf die Beine gestellt: von Bingo bis Salsa/Tango Dance war alles dabei :)

Fazit: Super Hotel. 100% Weiterempfehlung. Auch für jüngere Paare zu empfehlen, die mal fernab von Party und Nightlife einen schönen Pärchenurlaub haben wollen.

Zimmertipp: 5. Etage (z.B. 516) sehr schöner Blick auf Berge und Hafen
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
vistamar2015, Gerente von Ola Hotel El Vistamar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2015
Sehr geehrte Kunden,

vielen Dank für Ihre Kommentare und wir sind glücklich zu wissen, dass sie guten Urlaub gehabt.

Viele Grüsse von Ola Hotel EL Vistamar.
Legau
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Werde dieses Hotel wieder buchen. Einige Dinge müssen aber abgestellt werde:
Tisch auf dem Balkon ist in den 4 Tagen des Aufenthaltes nicht abgewischt worden,
ebenso die Zahnputzgläser nicht. Das Bett am Fenster knarrte, wurde reklamiert, aber keine Änderung. Essen war gut, leider zu wenig Wurstsorten.
Durch Zuzahlung wurden man als "Privilegierter" Gast eingestuft und an bestimmten Orten auch so angegeben. Es könnte als eine Diskriminierung der anderen Gäste angesehen werden.

Zimmertipp: 1. oder 2. Etage ideal, gen Meer.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir waren bereits zum 5. Mal Gäste im Vistamar und sind sehr zufrieden! Wie in jedem Jahr freuten wir uns darauf, das Stammpersonal wiederzusehen! Alles ist perfekt organisiert - Zimmer sauber und Speisen im Restaurant lecker! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Colom.
Cala Marsal
Nr. 2 von 6 in Camp De Mar
SENTIDO Cala Vinas
SENTIDO Cala Vinas
Nr. 1 von 2 in Cala Vinyes

Sie waren bereits im Ola Hotel El Vistamar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ola Hotel El Vistamar

Anschrift: Germans Pinzon s/n | Mallorca, 07060 Porto Colom, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Colom
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Porto Colom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ola Hotel El Vistamar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Unister, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ola Hotel El Vistamar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vistamar Porto Colom
Porto Colom Ola Hotel El Vistamar
Hotel Vistamar Mallorca
Ola Hotel Porto Colom
Ola Hotel Vistamar

Wenn Sie Ola Hotel El Vistamar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.