“Immer wieder Olà Vistamar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ola Hotel El Vistamar

Ola Hotel El Vistamar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ola Hotel El Vistamar
4.0 von 5 Hotel   |   Germans Pinzon s/n | Mallorca, 07060 Porto Colom, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Porto Colom
Lüneburg, Deutschland
“Immer wieder Olà Vistamar”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren bereits zum 5. Mal Gäste im Vistamar und sind sehr zufrieden! Wie in jedem Jahr freuten wir uns darauf, das Stammpersonal wiederzusehen! Alles ist perfekt organisiert - Zimmer sauber und Speisen im Restaurant lecker! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage des Hotels ist toll, der Blick über den Hafen sehr schön - der Erbauer des Hotels hat also etwas richtig gemacht. Dann hört es aber auch schon auf. Warum müssen Einzelreisende Gäste zweiter Klasse sein? Das Hotel ist fast durchgehend renoviert. Mag sein. Ich schlief jedoch in einem der alten Zimmer, die sich rein gar nicht mit den auf der Homepage geworbenen messen können.
Das Essen ist nicht den 4 Sternen angemessen. Tee mit salzigem Wasser, nur billig Teebeutel Auswahl, keine frische Marmelade, geschmacklich sehr eintönig. Noch nie habe ich Halbpension gebucht und dann so viele Mahlzeiten ausfallen lassen.
Portocolom ist ein sehr schöner Ort mit sehr wenig Hotelbebauung - nur leider hat dadurch dieses Hotel keine Konkurrenz und das ist deutlich sichtbar.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren eine Woche in diesem herrlich gelegenen Hotel, mit Blick auf den Naturhafen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ob an der Bar, der Rezeption, dem Pool, den herrlichen Buffets, es gab nirgends etwas auszusetzen. Sehr zu empfehlen ist auch die Wellnessbehandlung von Sabine- man fühlt sich danach um Jahre jünger- ein Muß- wir kommen sicherlich wieder!!!!

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen sind die Suiten mit zwei Balkonen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Nachrodt-Wiblingwerde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Nachdem wir lange Jahre immer wieder Finca-Urlaub auf Mallorca gemacht haben, waren wir im Herbst zum ersten mal in einem Hotel. Die Erfahrung mit dem Ola Hotel El Vistamar war ausgezeichnet. Einzige Einschränkung sind für Leichtschläfer die Geräusche der rund um die Uhr stattfindenden Bustransfers.
Personal, Verpflegung, Zimmer und Pool ausgezeichnet. Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel. Wir hatten eine Suite gebucht. Der Ort Portocolom ist sehr ruhig.
Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Zimmer oder Suite mit Meerblick ab 3. Etage. Bei Buchung einer Suite ist man automatisch Mitglied im ...
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstück und Abendessen im gegenüberliegenden zum Hotel gehörenden Restaurant sind hervorragend, reichlich und abwechselungsreich. Möglichkeit im Freien zu frühstücken ist gegeben. Sehr gepflegte Umgebung gilt auch für den Pool. Schöner Blick auf den in nächster Nähe gelegenen Naturhafen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick verlangen.
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Zum Ort Porto Colom: ein netter ruhiger Fischerort, der aber auch relativ wenig zu bieten hat.
Wirkt weniger wie ein Touristenort, auch wenn mit dem Hotel El Vistmar ein ziemlicher Hotelbunker (144 Hotelzimmer laut booking.de) zwischen die Straßen gestellt wurde.

Das Hotel wirkt von außen betrachtet doch schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber im Großen und Ganzen gut gepflegt.
In der ersten Nacht hatten wir das Problem, dass es in unserem Zimmer relativ laut war, womöglich von der Lüftungsanlage des Hotelrestaurants. Haben dieses Problem bei der Hotelleitung angesprochen und uns wurde umgehend geholfen: wir konnten uns verschiedene Zimmer anschauen und uns aussuchen, in welchem wir die kommenden Nächte verbringen wollten.
Das muss man wirklich sagen: die Angestellten des Hotels sind unheimlich freundlich und zuvorkommend gewesen!

Zur Ausstattung: WLAN war auf dem Zimmer vorhanden. Außenpoolanlage ist sehr schön. In der Beschreibung ist von einem "Fitnesscenter" die Rede. Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine Lüge: Es gibt einen Raum mit drei mehr schlechten als rechten Geräten.
Minigolf, Sauna, türkisches Dampfbad usw. haben wir nicht benutzt.

Nach unserem Geschmack ist man in diesem Ort ohne Mietwagen verloren. Das Hotel bietet sich jetzt auch nicht so an, um dort den ganzen Tag zu verbringen, auch wenn es offensichtlich durchaus Hotelgäste gab, die sich mit der Ausstattung zufrieden gaben und trotzdem den ganzen Tag im Hotelbereich aufhielten.
Das Publikum ist sehr gemischt, wobei tendenziell doch eher einfachere Leute hier einchecken.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, eigentlich ist alles da, was das Urlauber-Herz begehrt.

Hatten ausnahmsweise - weil nicht anders angeboten - Halbpension gebucht, daher kann ich auch Aussagen zum Abendessen treffen: An den Abenden, an welchen wir im Hotelrestaurant dinierten, gab es eigentlich immer ein Motto, zB Katalanischer oder Italienischer Abend.
Das Essen war gut und es gab eine sehr große Auswahl.

Nochmal zum Publikum des Hotels: Auch wenn es per Bild beschrieben ist und man bereits beim Einchecken ins Hotel draufhingewiesen wird, verstehen manche trotzdem nicht, was gemeint ist, wenn es heißt, dass Mann beim Abendessen eine lange Hose tragen muss.

Tipps: Hinterm Hotel ist die Bar C'an Tameu, hier hatten wir eine sehr gute Paella. Im alten Fischerviertel gibt es das Restaurant "Alegria". Dort war es auch sehr schön und lecker. Die "Coves del Drac" im benachbarten Porto Christo sind zwar beeindruckend, aber für einen relativ teuren Eintritt wird man in einer riesen Touristenschar durch die Hölen geschleußt...würde ich nicht mehr machen.

Cala D'Or bietet sich auch mal für einen abendlichen Abstecher an!

Emmen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Kurz gesagt: Preis/Leistung stimmen hier gut! Trotzdem gibt es einiges das man mit geringem Aufwand verbessern könnte.

Portocolm ist ein netter Fischerort der einige gute Restaurants - viele davon am Wasser - zu bieten hat. Partytiger werden hier aber sicher nicht glücklich. Der Strand von Cala Marcal ist sehr schön und in 5-10 Minuten zu Fuss zu erreichen - allerdings auch sehr gut besucht. Für alle die etwas unternehmen möchten ist ein Mietwagen sicherlich angesagt. Parken kann man überall in den Strassen.

Die Zimmer sind einfach aber mit dem nötigen augestattet. Safe und Kühlschrank kosten extra. Die Reinigung ist ok, dürfte aber hier und da gründlicher sein. Eine Qual sind die Betten. Ich bin da ziemlich flexibel konnte aber nie wirklich gut schlafen. Klimaanlage funktioniert tiptop und WLAN ist in der Lobby kostenlos. Man sollte ein Zimmer jenseits des Pools verlangen, sonst ist es nachts aufgrund der Busse die 24h Gäste bringen und holen sehr laut. Auf den oberen Stockwerken hat man - je nach Lage - eine gute Hafensicht.

Der Poolbereich ist gross und nett. Er liegt auf der anderen Seite der Strasse, was aber absolut nicht stört. Aufgrund der Wassertiefe lässt sich nicht wirklich schwimmen, deshalb haben wir den Strand bevorzugt. Suitengäste haben einen zweiten, tieferen Pool mit Hafenblick zur Verfügung.

Beim Essen könnte einiges verbessert werden. Es gibt zwar genug und auch viel Auswahl, aber die üblichen Buffet-Probleme gibt es auch hier: kalt, ein zweites Mal totgegaaart oder auch einfach nicht schmackhaft... Dank dem grossen und frischen Salat- und Dessertbuffet fanden wir aber immer was. Beim Frühstück lässt sich aber nicht gross meckern, das ist wirklich cool.

Die Freundlichkeit des Personals ist aus meiner Sicht der grösste Minuspunkt. Etwas mehr Hilfsbereitschaft und beim Checkout immerhin ein "Danke für Ihren Besuch & eine gute Heimreise" anstatt einem "ok" wäre wohl nicht zu viel erwartet...

Insgesamt für den Preis wirklich ok und für ein paar günstige Urlaubstage in Ordnung.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer jenseits des Pools verlangen, sonst ist es nachts aufgrund der Busse die 24h G ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Ola Hotel El Vistamar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ola Hotel El Vistamar

Anschrift: Germans Pinzon s/n | Mallorca, 07060 Porto Colom, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Colom
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Porto Colom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ola Hotel El Vistamar 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ola Hotel El Vistamar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vistamar Porto Colom
Porto Colom Ola Hotel El Vistamar
Ola El Vistamar Hotel
Ola Hotel Porto Colom
Ola Hotel Vistamar

Wenn Sie Ola Hotel El Vistamar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.