“Immer eine Mahlzeit ungenügend” 3 von 5 Sternen

+34 971824171
Platz Nr. 17 von 36 Restaurants in Porto Colom
Küche: international
Bremen, Deutschland
“Immer eine Mahlzeit ungenügend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Regelmäßig im Winter besuchen wir diese Restaurante und das seit Jahren. Die Chefin ist relativ unfreundlich. Sie kennt uns halt nicht. Wenn man zu viert sein Abendessen bestellt ist garantiert ein Gericht ungenügend. Das ist ein wenig wie Glücksspiel. Der Klassiker - Roastbeef - geht allerdings immer gut.

• 2 von 5 Sternen Essen

“Eigentlich gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Früher war ein Besuch im Florians für uns ein Muss. Kein Trip an die Ostküste Mallorcas und sei es nur für ein Wochenende, ohne einen Abstecher zu der für uns seinerzeit besten Tapas-Adresse. Besonders schön, dass das Florians auch außerhalb der Sommersaison geöffnet hat und damit in der Nebensaison, die oft durch geschlossene Restaurants gekennzeichnet ist, eine gute Anlaufadresse.

Der Innenbereich ist rustikal-gemütlich, die Terrasse lebt vom Ausblick auf den Hafen von Porto Colom.

War es früher unmöglich, im Sommer ohne Wartezeit mittags einen Tisch auf der Terrasse zu ergattern, so ist die allgemeine Tourismus-Krise wohl auch hier angekommen. Gähnende Leere. Kaum ein Gast zu sehen.

Was hat sich geändert? Die Qualität ist gleichgeblieben. Der Service gewohnt tagesform-abhängig. Der Ausblick ist ebenfalls unverändert. Sind es vielleicht die doch recht hohen Preise für die Tapas im Vergleich zu ähnlichen Angeboten? Wir haben festgestellt, dass wir für den Preis, den wir hier für ein (kleines, leichtes) Mittagessen ausgeben, in ähnlichen Restaurants ein deutliches Plus an Essen & Service erhalten. Vielleicht geht es anderen Gästen auch so? Schade, denn wir liebten das Florians bislang immer sehr und hoffen, dass es sich wieder "berappelt".

• 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach die beste Adresse in Porto Colom"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Seit Jahren ist das Florian wohl die beste Adresse zum Essen und Trinken in Porto Colom und Umgebung. Bei einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis und ständig wechselnden Tagesgerichten, wird man als Gast von freundlichen Personal versorgt. Auch die gut sortierte Bar ist alleine schon einen Besuch wert.
Man kann im Freien sitzen und hat hervorragenden Blick über den etwas verträumten Hafen von Porto Colom.
Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Lokal in der Nachbarschaft, wird hier unter deutscher Leitung auf Ambiente und Leistung, und nicht auf die Preisgestaltung wert gelegt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herdecke
“Seit Jahren gutes Restaurant in Porto Colom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Florian ist nach seinem Betreiber Florian bemannt. Die Küche ist gut. Abends ist eine Reservierung unbedingt empfehlenswert. Man sitzt unmittelbar an der Hafenpromenade von Porto Colom. Bei schlechtem Wetter (relativ selten) kann man auch drinnen sitzen. Mittags wird ein Tagesmenue angeboten. Besonders empfehlenswert ist der überbackene Ziegenkäse.

• 4 von 5 Sternen Essen