“Besser geht es nicht” 5 von 5 Sternen

C/ Cristobal Colom 11, 07670 Porto Colom, Mallorca, Spanien
+34 971824171
Platz Nr. 21 von 37 Restaurants in Porto Colom
Küche: international
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Besser geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Die Lage, das Ambiente direkt am Hafen machen dieses Lokal sicherlich einmalig. Die freundliche Bedienung und das hervorragende Essen von einer nicht überladenen aber hervorragenden Speisekarte. Ist jetzt übrigens mein Lieblingslokale hier in Porto Colom. Man sollte unbedingt Katharinas Cocktail probieren. Ist der "Brüller"

Köln, Deutschland
“Hier ist der Gast König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Im "Florian" angekommen, wird einem von dem zurückhaltenden aber sehr aufmerksamen Personal fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Ob Pärchen, Familie oder Segelcrew hier sind alle willkommen. Und dieser Mix sorgt immer für einer sehr angenehme und unterhaltsame Atmosphäre. Der überaus kreative Küchenchef zaubert einem wirklich wahre Geschmacksexplosionen auf den Teller. Die Kombination von bayrisch-mediterraner-asiatischer Küche ist hier, nach unserer Meinung, perfekt umgesetzt. Die Tageskarte enthält so manche Überraschung bereit. Ganz zu schweigen von den Weinen, die hervorragend auf die Speisekarte abgestimmt sind. Für uns ist das "Florian" nach dem dritten Besuch eine der ersten Adressen am Hafen von Porto Colom und unverständlich warum es in den so zahlreichen Führern nicht einmal erwähnt wird.
Küche, Service und das Ambiente sind einfach perfekt.
Antje & Tom aus Köln

Düsseldorf, Deutschland
“Crossover auf bayrisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Florian steht in keinem Reiseführer. Aber wir essen dort immer,am ersten und am letzten Tag
und ab und zu auch zwischendurch. Ein Abstecher nach Porto Colom lohnt sich auf jeden Fall.
Die reizvolle Lage des " Florian" am Wasser, der weite Blick bis zum Leuchtturm u. vor allem,
der in die Speisekarte. Der Mix aus bayrisch - mallorquinischen Gerichten, manchmal auch
asiatisch angehaucht gefällt uns immer wieder.
Die Vorspeisen reichen uns auch schon mal als Hauptgericht; die zarte Kalbsleber, der Fisch mit
Ingwer oder als große Portion Rinderbäckchen, die es in jedem Urlaub sein müssen.
Das absolute Muss für Süßzähne - Rosmarinschaum mit Schokoladeneis.
Morgen wieder,weil - leider unser letzter Abend.
LG Claudia, Marita, Bärbel u. Momo

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Netter Abend, schöne Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 4 dort u allen hat es gut geschmeckt. Das Essen hatte eine raffinierte Note u alle haben sich sehr zufrieden gezeigt. Ist zu empfehlen!
Bedienung war aufmerksam u zuvorkommend.

Katharina W, Inhaber von Florian, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Danke für diese positive Bewertung!
Bad Krozingen, Deutschland
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren zu dritt dort essen und weil das Ambiente und das Essen so super waren, haben wir spontan für den nächsten Abend gleich wieder reserviert. Auch am zweiten Abend stimmte wieder alles, das Essen (Leber vom Milchlamm mit Kartoffelbrei, geschmorrten Äpfeln und Zwiebeln sowie Schulter und Rücken vom Milchlamm mit Spitzkohl und Gnocchi) - genauso wie der Wein. Die Empfehlung an beiden Abenden für einen Wein, der nicht auf der Karte stand und zudem noch sehr preiswert war, fanden wir besonders kundenfreundlich, aber auch gut. Als Dessert haben wir dann noch einmal das gleiche wie am Vorabend bestellt, könnte ich 10 Tage hintereinander genießen! Gestern sind wir dann abgereist und um uns vorher noch einmal zu belohnen sind wir mittags nochmals ins Florian gefahren und haben Tapas genossen. Wiederum sehr gut! Dazu ein Glas Rosé - was will der Mensch mehr. Und dabei der wundervolle Blick aufs Meer. Der einzige Wermutstropfen ist die Bedienung abends. Sie ist umsichtig und auch nicht unfreundlich, aber ein Lächeln oder ein bisschen mehr Warmherzigkeit würden ihr gut zu Gesicht stehen.

• Aufenthalt Februar 2014