“Mandelblüte In Mallorca” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Petit Cala Fornells

Petit Cala Fornells gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petit Cala Fornells
5.0 von 5 Hotel   |   C/ Cala Fornells 78, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 12 von 51 Hotels in Peguera
Essen, Deutschland
“Mandelblüte In Mallorca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Dieses Hotel wurde uns von unserem Reisebüro empfohlen. War ein hervorragender Tipp ! Wir haben uns sofort Zuhause gefühlt. Kleines Haus, großer Service. Hervorragende Küche. Februar / März jede Woche eine vom Concierge/Hoteldirektor geführte Wanderung. Tolles Gruppenerlebnis. Jeder Teilnehmer bekam ein Teil des Picknicks in den Rucksack. An einem schönen Ort gab es dann Wein, Oliven, Wurst, Käse und Brot. Die Rückfahrt erfolgte dann in einem vom Hotel gecharterten Bus. Kosten für die Gäste: Keine !!. So entstand eine noch bessere Atmospähre zwischen den Gästen. Wir hatten eine schöne Zeit und der Aufenthalt in diesem Haus war nicht unser letzter !!

Zimmertipp: Da nur Juniorsuiten und alle Merrblick haben, können wir keinen speziellen Tipp abgeben.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Begrüßung durch den Rezeptionisten ist wie immer sehr herzlich und professionell. Alle Zimmer mit Meerblick und auch bei geöffneten Terrassentüren absolute Ruhe sowohl am Tag als auch in der Nacht. Es gibt 3 Etagen, welche besser ist, muss jeder selbst entscheiden.
Alle Zimmer sind schön eingerichtet, wenn vielleicht auch etwas ungewöhnlich, mit Himmelbett und Säulen im Zimmer. Das Bad hat eine angenehme Größe, mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne, Bidet und WC. Beim Duschen sollte man aufpassen, denn die Türe dichtet nicht wirklich gut ab und es könnte leicht sein, dass das Wasser dann bis in den Vorraum läuft. Die Zimmer sind sehr sauber und werden auch für die Nacht mit einem "Betthupferl" vorbereitet. Das Restaurant bietet landestypische Küche, mit ausreichendem Frühstücks- und Abendbuffet. Mittags besteht die Möglichkeit auf der oberen Terrasse, oder unter der großen Pergola zu essen. Diese Möglichkeit besteht auch nachmittags für Kaffee und Kuchen. Das Abendessen ist immer mit Vorspeisen, Suppe, Fleisch und Fisch vom Buffet oder serviertem Hauptgang. Nachspeisen gibt es ebenso ausreichend , bestehend aus Torten, Kuchen, Eis oder Obst.
Das Servicepersonal ist stets freundlich, wenn auch manchmal etwas überfordert.
Besonders schön ist die Außenanlage, mit einigen Pools und genug Liegen zum Verweilen in großer Ruhe. Freitags gibt es Livemusik und wer möchte, Tanzgelegenheit. Die Meeresbuchten sind schnell erreicht und laden schon zum Baden am Morgen ein. Für Kinder gibt es wenig Möglichkeiten, obwohl ein Pool für Kinder vorhanden ist. Aber das Spielen am nahen Strand ist sicher auch lustig. Alle Pools, auch der Indorpool werden immer bestens gepflegt, ebenso wie die ganze weitläufige Hotelanlage sich im bestem Zustand präsentiert. Vom Flughafen in ca. 40 Minuten gut mit dem Auto zu erreichen. Ein sehr schönes Hotel in einer angenehmen Gegend, da hinter dem Haus gleich der Wald beginnt und zu kleineren Wanderungen einlädt.

Zimmertipp: Die mittlere Etage ist sehr angenehm, da auf Rezeptionshöhe.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Zimmer alle mit Meerblick, ausschließlich Juniorsuiten
Ausstattung mallorquin klassisch, kein neumodischer Schnickschnack
Frühstück erstklassig mit Buffet und Service am Platz (Eier aller Art)
Halbpension sehr sehr zu empfehlen
Vorsuppe, erstklassiges Vorspeisenbuffet, zwei Hauptgänge nach Wahl, Nachtischbuffet
Und das für 20,-- EUR pro Person, Weinflasche zwischen 10 und 20 EUR
Einmalig freundlicher Service
Hotel hat vier Pools und wesentlich mehr Liegen als Gäste, kein Handtuchkampf erforderlich
Hallenbad, Massage, Sauna vorhanden
Gäste deutsch und englisch, Alter im Mai so um die 50+
Wir kommen bestimmt wieder

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bienenbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Petit ist ein kleines aber feines Haus. Es liegt am Waldrand oberhalb der Bucht von Cala Fornells. Vom Zimmer und Terrasse hat man einen traumhaften Blick auf die Bucht von Cala Fornells. Wanderungen können gleich am Hotel beginnen. Nach Paguera sind es gut 20 Minuten zu Fuß, ein Mietwagen ist für den angebracht der nicht so gut zu Fuß ist. Zu empfehlen sind die Wanderungen, die zu dieser Jahreszeit vom Hotel angeboten werden. Einmal in der Woche gibt es eine geführte Wanderung mit dem Hoteldirektor " Senor Diego ", ich kann aus Erfahrung sagen, diese Touren sind spitze. Die Zimmer sind groß mit Balkon und Meerblick. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Ob 4 oder 5 Sterne angemessen sind, darüber kann man streiten. Uns hat es sehr gefallen und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ahlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

das Hotel hat eine sehr schöne Lage mit Blick auf die Bucht von Paguera, ein PKW ist aber kaum verzichtbar. Das Zimmer war o.k., die Halbpension üppig, auch schon morgens., der Service sehr freundlich. Die Temperatur des offenbar unbeheizten Innenpools war für Januar durchaus akzeptabel. In Summe aller Parameter ist allerdings die Ausstattung mit 5 Sternen etwas zu hochgegriffen, 4 Sterne (meinetwegen auch 4 Sterne superior) wird dem Hotel eher gerecht.
Das Preis/Leistungsverhältnis war jedenfalls für Januar voll in Ordnung

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren im August 2012 Gäste mit unserer 2 jährigen Tochter. Die Lage des Hotels an der Bucht ist sehr gut, wenn es auch keine Verkehrsanbindung gibt: Man muss ein Mietauto haben, um in die Stadt zu gelangen. Die Zimmer (Wir haben zwei erleben dürfen) sind erwartet und angemessen (5 Sterne!) groß und haben Balkone mit schönem Blick auf die Bucht- allerdings waren die Zimmer nicht sauber und modern (Haare in der Dusche, die Dusche war undicht - eklige Überschwemmung im Bad täglich, Putz fällt von der Wand zum Bad, Klimaanlage sehr laut (komplett veraltet), zahlreiche Ameisen im Zimmer).
Die zwei Badbuchten sind sehr sehr klein und waren komplett überlaufen und außerdem, was im Prospekt nicht erwäht war, kostenpflichtig! Uns hat das weniger gestört, weil wir mit unserer kleinen Tochter ohnehin nur kürzer Baden und in der Sonne waren. Für einen klassischen Strandurlaub ist die Lage aus unserer Sicht aber nicht geeignet.
Es gibt kein Betreuungsangebot für Kinder (das war zu erwarten, das Hotel war dem von uns genutzten Prospekt nicht für Familienurlaube ausgewiesen).
Das Hotel ist ruhig. Das Buffet/Speisefolge am Abend war sehr gut, für Vegetarier ausreichend.
Der Garten-/Poolbereich ist schön, allerdings zu klein, wenn man sich bei vollbelegtem Hotel ganztägig (überfüllte Badebuchten!) aufhalten möchte, zudem sind die Pools eher klein.
Die Rezeptionsbesetzung war teilweise merkwürdig arrogant oder unterschwellig unfreundlich. Der Nachtportier sprach weder deutsch, englisch, französich oder italienisch: Taxibestellung unmöglich.
Das Mietautoangbot am Hotel war unverhältnismäßig teuer- besser bucht man in der Stadt (zum Beispiel bei Autos Custodia = preiswert + perfekter Service).
Versöhnt haben uns die Kellner, die nach Anlaufschwierigkeiten sehr sehr liebe- und verständinsvoll mit unserer Tochter umgingen. Allerdings war der Kellnerservice insgesamt ungenügend (immer fehlte etwas von der Bestellung, lange Anlaufzeiten), nur zwei ältere Kellner waren kompetent und aufmerksam.
Hauptgründe der schlechten Bewertung: Zimmerqualität und Hygienestandard und Service entsprachen überhaupt nicht dem Preis und angegebenen Standard

• Aufenthalt August 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

War mal 5-Sterne vor 10 Jahren. Kann da nicht mehr mithalten, aber immer noch 4-Sterne wert. Positiv: Große Zimmer bzw. Suiten mit jeweils großer Terasser, sehr gute Lage mit Blick auf kleine Bucht und Meer, sehr guter Service und freundliches Personal, viele verwinkelte Plätze mit Liegemöglichkeiten und Pools, sehr sauber, sehr gutes a-la-Carte-Essen. Das Frühstück ist knapp über dem Durchschnitt und bei Halbpension das Abendessen auch. Allerdings bei dem geringen Preisaufschlag dafür mehr als ordentlich. Hotel wird von Wanderführern angefahren. Busanschluss nach Pegera. Gute Jogging- und Wander-Möglichkeiten. Fast direkt am Strand und einer Bucht. Negativ: Badezimmer schon ein bisschen älter. 2. fehlender Handtuchhalter kann schon nervend werden. Eigene Handwerker haben kein Problem, Hotelgäste mit Kreissäge gegen 8 Uhr zu wecken (2x-Mal). Wenn schon, dann zu einer eher hotelgerechten Zeit wünschenswert. Enge Parkplätze, teilweise parkt Hotelpersonal überschneidend und blockiert notwendige Parkplätze. Fitnessbereich nicht erwähnenswert und eine Investition wert. Fazit: Einmaliger Aufenthalt zum Ausprobieren lohnt sich ! Die beiden weiteren Hotels vor Ort Coronada und Cala Fornells nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Petit Cala Fornells? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Cala Fornells

Anschrift: C/ Cala Fornells 78, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 5 der Strandhotels in Peguera
Nr. 10 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Petit Cala Fornells 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Splendia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Cala Fornells daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petit Cala Fornells Mallorca
Petit Cala Fornells Hotel Peguera
Hotel Petit Cala Fornells Peguera
Petit Cala Fornells Mallorca, Europa

Wenn Sie Petit Cala Fornells besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.