“renovierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Luabay Galatzo

Luabay Galatzo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luabay Galatzo
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera de Andratx Km 20, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 4 von 51 Hotels in Peguera
Bielefeld, Deutschland
“renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt traumhaft, als Neubau sicherlich ein Luxushotel in ruhiger Lage an den Felsen gebaut. Der erste Eindruck großartig. Das Personal ist nett. das Essen frisch und von guter Qualität.
Unser Premium Doppelzimmer mit Meerblick - eine einzige Katastrophe. Die 403 ist eine dunkle, muffige Höhle, Teppiche und Wände schmutzig, um das Meer vom Balkon zu sehen, musste man sich schon abenteuerlich über das Geländer legen.
Die erste Reklamation an der Rezeption führte zu der Aussage, das Hotel sei voll belegt und kein anderes Zimmer erhältlich. Die Frage nach dem Hotelmanager rief dann eine andere Dame an der Rezeption auf den Plan, die sehr zuvorkommend im PC suchte und uns eine "Villa" anbot. Die Herrschaften an der Rezeption haben hohen Respekt verdient, immer wenn wir im Verlauf dort zu tun hatten, gab es nur das eine Reklamationsthema: das Hotel ist schmutzig und vergammelt, die Zimmer nicht akzeptabel. In unserer "Villa" war es ganz ordentlich, diese Zimmer sind scheinbar doch mal modernisiert worden.

Zimmertipp: Die Villen scheinen renoviert zu sein, das Haupthaus ist eher eine Katastrophe.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Rostock, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Wir hatten uns dieses Hotel auf Grund seiner Lage ausgewählt. Es steht abseits vom Ortskern
auf den Felsen, umgeben von viel Grün. Wir erwarteten Ruhe, auch weil das Hotel nur für
Erwachsene ist. Um es vorwegzunehmen, wir waren sehr enttäuscht.
Das gesamte Hotel ist sehr runter gewirtschaftet. Verdreckte Teppiche auf den Fluren.
Der Speisesaal ausgestattet im Sperrmüllstil. Der Teppichboden im Zimmer läd nicht
zum Barfuß laufen ein. Die Zierkissen voller Flecken. Der Fernseher zeigte nur ,,verschneite‘‘ Bilder.
Im Speisesaal gab es nicht eine Suppenschale ohne stark angeschlagene Ränder.
Die Teller waren von unten fast immer klebrig und dreckig. Das Besteck klebrig und stumpf.
Das Büffet wurde während der Essenzeiten nie gepflegt. Die unpraktischen Wärmebehälter
sahen nach wenigen Gästen bereits abgegrabbelt und schmierig aus. Insgesamt wirkte es
als würde sich das Personal viel Mühe geben, das Managerment aber nicht die Mittel
dafür zur Verfügung stellen. Jeden Montag gab es zum Abendessen aufbereitetes Essen vom
Vortag. Im gesamten Hotel läuft über Lautsprecher in den Fluren Musik den ganzen Tag bis
23 Uhr. Richtig laut wird es Mo-Fr ab 8 Uhr durch den Laubsauger und den Rasenschneider.
Ruhe im Hotel ist dann um 23 Uhr nach der allabendlichen Unterhaltung durch immer gleiche
,, Sänger ‘‘. Wer sich aber der Unterhaltung am Abend aussetzen muß oder möchte, muß
mit ansehen wie um 23 Uhr alle bereits ausgeschenkten Getränke in Plastikbecher umgefüllt
werden. Dazu geht eine Kellnerin von Tisch zu Tisch und kippt den Inhalt egal ob Bier, Cocktail,
Wein usw. in Plastikbecher. Wir sowie andere Gäste waren fassungslos.
Da wir am frühen Morgen abreisten baten wir um Frühstück. Dieses war ok. nur Kaffee/ Tee o.ä.
sowie Löffel für den bereitgestellten Joghurt fehlten. Es gab tatsächlich nichts zu trinken.
Das Hotel ist gesamt gesehen runter gewirtschaftet , und es wird nur wenig für die
Instandsetzung investiert.
Für Leute die Ruhe suchen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen, und von 4 Sternen ist es weit ab.

Hier noch Tip‘s an das Hotel.
Sie sollten auf die guten Deutschkenntnisse ihrer Angestellten zurückgreifen, wenn sie
Geburtstagsgrüße oder Hausdamenbriefe an die Gäste schreiben.
Bitte nicht ein unverständliches Computerprogramm zum übersetzen nutzen.
Bei der Animation sollte man sich darauf besinnen , das man zu 50% auch deutsche Gäste hat.

Zimmertipp: 3 Etage oder Bungalow
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Freundliches Personal, Toplage, Shuttle Service da etwas abseits und höher gelegen. Reichhaltiges Essensauswahl. Schöner Spa Bereich, Ruhiges sehr schöner Pool und Palmenbereich, saubere Zimmer und Terasse

Zimmertipp: Unbedingt zimmer mit meerblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Rankweil, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Sind heute von unserem Urlaub zurück und werden diesen auch nicht mehr vergessen. Waren 14 Tage im Galatzo Luabay und haben drei mal das Zimmer gewechselt. Im ersten Zimmer war das Badzimmer mit Schimmelpilz belagert. Im zweiten Zimmer fing es nach 2 Tagen an im Badezimmer zu stinken. Am dritten Tag stank dann das ganze Zimmer nach Fäkalien. Wieder Umzug - in eine Superior-Suite im selben Haus (LLevante) nach ein paar Tagen fing es da auch an zu riechen aber da war es mir ehrlich gesagt zu bunt um wieder zu reklamieren. Küche war wirklich abwechslungsreich und gut (hat vier Sterne verdient)! Teilweise das Geschirr, Gläser und Tassen noch mit Essensresten. Cocktailempfang mit Plastikbechern!!! Auf der Terrasse Selbstbedienung an einem dreckigen Tresen. Cappuccino aus einem Automaten. Fruchtsäfte auch. Im Internet wird das Hotel als neu renoviert angepriesen, allerdings wird auf das Jahr vergessen wann das Ganze statt gefunden hat. Möchte wirklich wissen wie diese Anlage auf vier Sterne kommt. Habe mir heute ein paar Bewertung hier angeschaut und da haben einige Gäste dieselben Mängel angegeben, einer im Oktober letzten Jahres. Dieser wurde dann auch von der Direktion bearbeitet mit dem Hinweis, dass man der Sache nachgeht und auch erledigt wird. Wurde aber in diesem Falle bis heute nicht erledigt!!!:-(

Zimmertipp: Wahrscheinlich ist es im Haupthaus besser...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren im Mai 2014 für 5 Tage erneut im Galatzo. Unser zuerst zugewiesenes Zimmer war größer als gebucht aber übelriechend im LLevante-Haus. Auch durch Lüften nur kurzfristig zu bessern. Am nächsten Morgen ohne großes Theater Umzug ins Haupthaus, wo das Zimmer gutem Standart entsprach. Insgesamt ruhige Lage, vom Ort weit ab. Abwechslungsreiche Poolanlagen (2), drei verschiedene Restaurants: im Buffetrestaurant sehr freundliche und schnelle Bedienung, reichhaltige sehr ansprechende Auswahl; im a la carte-Restaurant sehr gute Qualität (nur nach Tischreservierung). Freundliche Animationsangebote; leider war ständig relativ laute Musik zu hören; etwas lieblose Wellness-Abteilung (Sauna, InnenPool, Dampfbad,etc.) (in der Abteilung und in der Sauna soll ich Bademütze und Badezeug tragen?!?!?!???); aber glücklicherweise wird die Sauna nur wenig in Anspruch genommen. Die Verwöhnabteilung mit Massagen etc. haben wir nicht in Anspruch genommen (ziemlich teuer).

Zimmertipp: Die Doppelzimmer im Haupthaus sind in sehr gutem Zustand und haben eine gute Lage.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in einem Bungalow (oben drei Zimmer und unten drei Zimmer). Leider war das Spez.Restaurant darunter sodass ständig das Kühlagregat an war und dadurch war es nie ruhig. Ausserdem störte oft der Gärtner mit dem Laubbläser und das schon ab 7.30 morgens und stundenlang. Die im Internet gezeigten Doppelliegen mit Vorhängen kosten EUR 25.-- pro Tag dazu gibt es dann Sekt und Obst!! Zu Teuer bzw. sollte das kostenlos sein - ohne Sekt und Obst! Im unteren Pool war den ganzen Tag der Lautsprecher mit Diskolärm an und man konnte nicht relaxen - es gab aber noch einen Pool und an dem war es ruhig, denn wir machten jeden Tag eine Wanderung und da will man sich danach ausruhen .
Das Essen war ausgezeichnet die Köche gaben sich sehr viel Mühe mla mit einem speziellen Vorspeisenbüfett oder Nachspeisenbüfet - ausserdem wurde ständig von zwei Köchen gebruzzelt und alles war da . Leider wurde das gebrauchte Besteck und die Teller vor der Küchentür in einen Behälter geworfen was sehr laut war und das wunderbare Essen in einem sehr schönen Restaurant sehr störte. Der Garten mit den vielen Rosen und Palmen war wunderschön und man konnte auf der Terrasse oder der zweiten Terrasse sehr schön sitzen und Kaffee etc. oder noch einen Schlaftrunk zu sich nehmen. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub mit gutem Service und alles sauber.

Zimmertipp: Der Bungalow mit den Nummern 12, 14 und 15 ist sehr schön mit wunderbarer Sicht auf das Meer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Je nach dem, mit welcher Erwartung man sein Hotel aussucht, kann man zufrieden sein oder sich etwas Anderes wünschen. Wir haben ein Hotel mit folgenden Anforderungen gesucht: sauber, ruhig, Meerblick, gutes Essen. Bekommen haben wir zunächst ein Zimmer, welches als Qualitätsmerkmal Schimmel und Wasserwürmer in der Toilette vorweisen konnte. Meerblick hat das Zimmer im weitesten Sinne geboten. Unsere Reklamation konnte erst nach Einbinden von 4 Personen (Praktikantin, Rezeptionist, Public Managerin und der "Top" Rezeptionistin) zufriedenstellend geregelt werden. Das Zimmer war dann i.O., allerdings nicht mehr ruhig und auch der Meerblick bedurfte etwas Fantasie. Das Essen im Galatzo war vielfältig. Die Qualität hätte besser sein können. Aufgeschnittene Gurkenscheiben, die sich bereits vertrocknet sind...
Darüber hinaus ist die Anlage bereits in die Jahre gekommen. Abgebröckelte Mauervorsprünge, offen liegenden Stromkabel ( teilweise ohne Isolierung ), nur teilweise gepflegte Gartenanlagen.

Wenn man das weiß und mit dieser Erwartungshaltung anreist, okay. Wenn man für seine Geld die Leistung verlangt, die angepriesen wird, ist das Galatzo leider nicht weiterzuempfehlen. Vielleicht wird künftig wieder mehr in die Sanierung des Hotelkomplexes gesteckt. Die Lage und die Basis wäre zu schön, als dass man das Hotel ausbluten lassen sollte.

Zimmertipp: Empfehlenswert ist ein Zimmer im Haupthaus zu nehmen. Hier wird regelmäßig geputzt. Allerdings ist e ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Administradors, Enrique Le Senne - Hotel Manager von Luabay Galatzo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Lieber Gast, danke, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat und hoffen sehr, dass Sie dennoch einen angenehmen und erholsamen Urlaub verbracht haben. Sehr gerne nehmen wir Ihr Feedback entgegen, um Schwachstellen aufdecken und Verbesserungen planen zu können. Wir werden Ihre Kommentare zu Ihrem Zimmer und dem Zimmerwechsel sowie zu den angebotenen Speisen und dem Zustand der Anlage umgehend an die entsprechenden Abteilungen innerhalb unseres Hauses weitergeben und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch voll und ganz von unserem Hotel überzeugen könnten.

Sie waren bereits im Luabay Galatzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luabay Galatzo

Anschrift: Carretera de Andratx Km 20, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Nr. 1 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 3 der Romantikhotels in Peguera
Nr. 4 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luabay Galatzo 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel, Hotelopia, Unister, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luabay Galatzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluebay Galatzo
Hotel Galatzo Peguera
Peguera Bewertungen
Luabay Galatzo Mallorca, Europa
Luabay Galatzo Hotel Peguera

Wenn Sie Luabay Galatzo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.