“sehr entäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Valentin Paguera Hotel & Aptos

Valentin Paguera Hotel & Aptos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valentin Paguera Hotel & Aptos
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Peral 3, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 22 von 51 Hotels in Peguera
Toppenstedt, Niedersachsen, Germany
“sehr entäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

als wir in das zimmer kamen-Waschbecken zerbrochen-nicht sauber gemacht(betten waren benuzt vom Vorgänger)essen ganz schlecht-schlimmer als in einer Kantine....zu wenig Perspnal(700 Gäste)war also im grossen und ganzen ein reinfall

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr schönes Hotel, jedoch müsste mal wieder etwas "auf Vordermann" gebracht werden.
Super Verpflegung. Der Pool ist leider etwas zu klein geraten, aber in fünf Minuten ist man am wunderschönen aber leider auch überfülltem Strand.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Erfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Leider hatten wir beim Buchen des Pauschalurlaubs über die TUI im Katalog überlesen, dass das Hotel eine tägliche Animation bereit hält. Wir bekamen ein Zimmer zum Pool- und Animationsbereich, was uns jeden Abend nach 20 Uhr in ein Restaurant im Ort ohne Dauerbeschallung flüchten ließ. Erst nach 24.00 Uhr war das Zimmer wieder zum Schlafen nutzbar. Die Zimmer zur gegenüberliegenden Seite hin wurde vom Nachbarhotel aus beschallt.
Die Animation im Hotel war nach unserer Einschätzung amateurhaft, das Team gab sich zwar Mühe, aber mehr war eben wohl nicht drin... Peinlich fanden wir, das Gäste, die sich angesichts warmer August-Nächte auf ein Glas Wein in den Außenbereich der Bar gesetzt hatten, genötigt wurden, sich am Animationsprogramm zu beteiligen (regelrecht am Arm auf die Bühne gezerrte Personen, die dort dann mit verbundenen Augen Aufgaben zu lösen hatten). Man sollte um des Niveaus willen einfach darauf verzichten, Gäste vorzuführen.
Die Zimmer waren sehr klein (Baustandart der 60er Jahre), hatten lediglich ein veraltetes und sehr kleines TV-Gerät zu bieten. Safe oder Kühlschrank musste man extra nachbuchen und bezahlen. W-Lan war unüblicherweise im Hotel nicht frei und nur zum Preis von 2 Euro pro Stunde nachbuchbar. Das Badezimmer war i.O., allerdings hätte man bei der letzten Modernisierung vielleicht aus Platzgründen auf die Badewanne verzichten sollen und mit einer - völlig ausreichenden - Duschkabine vorlieb nehmen sollen. Die Doppelbetten waren eigenartig konstruiert: Die Matratzen waren nicht fixiert und bildeten über Nacht immer eine mehrere Zentimeter breite "Besucherritze". Die Klimaanlage war okay, wurde aber wohl täglich für einige Stunden abgeschaltet. Im Hochsommer kann das zu Sauna-Verhältnissen führen.
Das Restaurant bot die übliche Pauschal-Hotelkost: Auf den ersten Blick war das Angebot reichhaltig, nach drei Tagen aber kannte man es und wurde dessen überdrüssig. Auffällig war der hohe Anteil an Frittiertem und immer wieder an verkochten Nudeln. Zum Glück gibt es unweit des Hotels ein kleines Hostal ohne Abendprogramm mit einer ausgezeichneten spanischen Restaurant-Küche (Don Carlos). Das Frühstück im Valentin-Hotel war reichhaltig und in Ordnung. Insgesamt aber waren wir unzufrieden, weil die Frühstücks-Zeit 10.00 Uhr endete, das Abendessen 21.00 Uhr. Im Restaurant rissen eifrige Mitarbeiter schon 15 Minuten vorher die Tischdecken von den bereits freien Nebentischen. Trank man noch in Ruhe seinen (mäßigen) Hotel-Kaffee oder den Tee aus, kam der Restaurant-Vize-Chef und zeigte mit bedeutungsschwerer Geste auf die Uhr. Offenbar ist nicht das Wohl des Gastes entscheidend, sondern der ungestörte Ablauf im Hotel. Das solches Verhalten international eher unüblich ist, ficht niemanden an - es ist eben einfach Massenabfertigung. Das gilt auch für den zunehmenden Trend, Frühstück bis 11.00 Uhr anzubieten, schließlich ist man im Urlaub und will ausschlafen, wenn es am Vorabend mal etwas länger geworden ist. Solche Entwicklungen nimmt man wohl bewusst nicht zur Kenntnis. Umdenken ist erlaubt!
Die Reisebegleiterin von der TUI trat sehr professionell-selbstbewusst auf. Wir selbst konnten uns nicht beklagen, wurden aber Zeuge, wie Sie mit Gästen umging, die wegen leidiger Überbuchung in ein anderes Hotel umziehen mussten. Es fehlte jegliches Verständnis dafür, dass diese Gäste enttäuscht waren. Schließlich hatten sie sich auf ihren lang ersehnten Urlaub gefreut und waren nun vertändlicherweise etwas ungehalten.
Der Pool ist sauber und ausreichend groß. Wenn er nicht mit häufig mit Musik beschallt würde, wäre er mit okay zu bewerten. Der Strand ist nicht allzu weit entfernt, jedoch verglichsweise laut und mit Zigaretten-Kippen verschmutzt.
Wer es ruhiger und individueller mag, muss den etwas längeren Anmarsch (etwa 45 Minuten) über das Villenvirtel Cala Fornells auf sich nehmen. Dort locken zwei kleine Badebuchten, eine sogar mit einem Mini-Strand. Oberhalb dessen kann man auf der Terasse des 4-Sterne-Hotels Cala Fornells auch gepflegt etwas zu sich nehmen, die Preise sind zivil. Auf jeden Fall entgeht man der krachigen Atmospäre von Paguera.
Das Hotel Valentin Paguera liegt im Gegensatz zu vielen anderen Hotels aber insgesamt recht verkehrsgünstig. Man ist relativ schnell an der Bushaltestelle, von der man für kleines Geld im klimatisierten Bus gut nach Palma kommt und dort auch nach Deia bzw. Valdemossa (sehr empfelenswert) umsteigen kann.
Der August als Reisemonat ist nur für Leute zu empfehlen, die mit großer Hitze gut auskommen. Unser Fazit: Mallorca gern wieder, aber individuell in einer Finca oder Ferienwohnung, sicher nicht mehr pauschal. Und: Es gibt ruhigere Urlaubsorte als Paguera.

Zimmertipp: Vermutlich schneiden die normalen Hotelzimmer im Verleich zu den über die Straße gelegenen Apparemen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Nach dem wir das Hotel und den Veranstalter auf eine fehlerhafte Darstellung im Katalog hinwiesen mußten wir auch noch jeden Abend mit einer Beschallung vor unserem Balkon auskommen. Ruhiger Abend im Urlaub ade. Da es unser erster Urlaub auf Mallorca ist, wird es auch unser letzter sein. Also Malorca gleich Party. Für uns nein danke.

• Aufenthalt Juni 2013
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir waren im Juli in den Appartements des Valentin... und wurden jeden Abend bis 00.00Uhr beschallt. An einen gemütlichen Abend auf dem Balkon oder frühes zu Bett gehen war nicht zu denken.

Außerdem hatten unsere beiden Betten Rollen und haben sich nachts selbständig gemacht. Gut, daß wir Gürtel dabei hatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir (2 Erw. und 2 Kinder) waren in den Pfingstferien eineinhalb Wochen im Valentin Park Hotel in Paguera auf Mallorca und hatten All-Inclusive gebucht. Angesichts des moderaten Preises und der (nur) dreieinhalb Sterne muss man das Hotel insgesamt als sehr gut bezeichnen. Essen war gut und abwechslungsreich, Hotel und Zimmer sauber, Personal sehr nett, Außenanlagen mit Pool top, nur bei der Pool-Bar hätte man sich bei All-Inclusive etwas mehr gewünscht: Für die meisten Snacks zwischendurch musste man bezahlen, nur die Getränke waren gratis, inklusive der Kaffee-Plörre.
Trotz dieser kleinen Einschränkungen für Familien absolut empfehlenswert, ca. 30 Minuten vom Flughafen in Palma entfernt. Würde wiederkommen

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Super klasse. Personal und Service 1a. Verpflegung 1*.

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Valentin Paguera Hotel & Aptos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentin Paguera Hotel & Aptos

Anschrift: Calle Peral 3, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 51 Hotels in Peguera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Valentin Paguera Hotel & Aptos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentin Paguera Hotel & Aptos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valentin Paguera Hotel And Aptos
Valentin Paguera Hotel & Aptos Mallorca, Europa

Wenn Sie Valentin Paguera Hotel & Aptos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.