“Sehr zu empfehlen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Valentin Paguera Hotel & Aptos

Valentin Paguera Hotel & Aptos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valentin Paguera Hotel & Aptos
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Peral 3, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 32 von 50 Hotels in Peguera
“Sehr zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Super klasse. Personal und Service 1a. Verpflegung 1*.

• Aufenthalt August 2011

Geschäftlich
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel Valentin Paguera habe ich bei einer Kurzreise im April besucht. ACHTUNG: Es ist eines von 3 Valentin-Hotels in diesem Ort, was oft bei den Bewertungsportalen verwechselt wird.

Lage:
Das Hotel liegt an einem Hügel, einige hundert Meter vom Hauptstrand Pagueras entfernt. Man ist schnell dort, Kinder sollte man aber in den engen und gut befahrenen Gassen nicht alleine dort hingehen lassen. Der Strand ist schön, der Deutschen-Anteil ist sehr hoch. Viel gute und günstige Gastronomie (Schnitzel-Pommes-Salat am Strand 5,50 EUR)

Zimmer:
Wir waren in einem Appartment untergebracht. Wohnzimmer mit Kochecke (spartanisch ausgestattet, etwas veraltet) und sehr kleinem Fernseher, ein kleiner Balkon mit 3 Stühlen, Badezimmmer mit Duschwanne und Bidet, Schlafzimmer.

Das Zimmer ist nicht sonderlich liebevoll eingerichtet und alt, schien aber recht sauber. Im Bad gab es stets einen unangenehmen Kanalisationsgerucht. Es schien uns so, als würde aber vom Frischwasser ein "Kloreinigeruch" ausgehen, sehr unschön, wenn man darin duscht. Trotz Wunsch nach einem Doppelzimmer haben wir zwei Einzelbetten erhalten. Die Zimmertür wird mit einem sehr altertümlichen Schlüssel geschlossen, macht keinen sicheren Eindruck. Der Safe ist sehr klein und zusätzlich anzumieten.

Anlage:
Die Anlage ist überschaubar, der Pool hat eine ausreichende Größe, ist jedoch unbeheitzt. Der Innenpool ist sehr klein und nicht sehr einladend gestaltet, die Saune war Ende April (trotz schlechten Wetters) nicht in Betrieb, die Fitnessgeräte sind sehr alt, motiviert nicht zum Training.

Restaurant:
Ein sehr großes Manko dieses Hotels. Die Auswahl der Speisen ist stark begrenzt, es werden einige sehr exotische, nicht sehr beliebte Dinge angeboten. Die "Standardgerichte" sind von minderer Qualität, der Geschmack ist in Ordnung, aber nicht wirklich berauschend. Die Beschriftung der Speisen ist stark verbesserungswürdig. Die Getränkepreise sind gehoben (für die Kategorie des Hotels), aber i.O. Wirklich problematisch ist die Organisation des Essens. Jeder Gast hat sich beim Oberkellner zu melden und wird -nach teils langer Wartezeit - an einen Tisch gesetzt. "Netterweise" mussten wir uns an einen bereits belegten Tisch mit heransetzen zu wildfremden Gästen, die auch nicht sonderlich angetan waren. Neben uns waren während der ganzen Zeit mehrere Doppeltische frei. Den Kellner darauf angesprochen, wurde uns gesagt, dass das Restaurant zu klein für das Hotel sei. Warum lässt man die Gäste nicht einfach selbst einen Platz suchen? Absolut unverständlich und branchenunüblich. Zudem wurde in mehreren SChichten gegessen, was so vom Hotel aber nicht "offen" kommuniziert wird.

Personal:
Das Personal des Hotels ist nicht sehr bemüht. An der Rezeption telefonierte man munter und laut weiter, als ein Kollege sich um uns kümmerte, keine besondere Flexibilität bei Gastwünschen, die Wartungsmitarbeiter haben mittags um 13:30 Uhr mit einem Hochdruckreiniger Teile des Poolbereiches gereinigt, was stark lärmte und zudem überall Schlammspritzer auf der Gästekleidung verteilte.

Ich würde das Hotel Valentin nicht wieder besuchen, aber schon deutlich schlechtere Hotels erlebt. Für einen SEHR guten Preis, kann man es akzeptieren, gibt es doch zum wirklich schlechten Essen im Restaurant auch günstige à la carte Alternativen im Dorf, die die Unterkunft akzeptabler machen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
REINA_PAGUERA, Director General von Valentin Paguera Hotel & Aptos, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Sehr geehrte Gäste,
An erster Stelle möchten wir uns entschuldigen, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Es stimmt, dass manchmal in einigen Zimmern das saubere Wasser einen Geruch hat, wir können Ihnen aber versichern, dass es in einwandfreiem Zustand ist, wir haben einen Osmosis-Filter, der das Wasser, was von der Hauptleitung kommt, reinigt. In den Apartments haben wir keine Doppelbetten, sondern zwei Individualbetten, was auch von vielen Gästen gewünscht wird, da es nicht immer Paare sind, die die Apartments belegen. Man kann diese beiden Betten aber ohne Probleme zusammenstellen und sie zu einem Doppelbett umfunktionieren. Es kann sein, dass Ihnen die Eingangstür nicht sicher erschienen ist, wir können Ihnen aber versichern, dass sie es ist.
Die Sauna ist zu jeder Zeit benutzbar. Es muss nur an der Rezeption 1 Stunde vorher Bescheid gesagt werden, dann wird sie sofort von einem Zentralcomputer in Gang gesetzt. Ist sie unbenutzt, ist sie zur Sicherheit für die Kinder abgeschlossen. Die Fitnessgeräte sind nicht neu, aber in einem guten Zustand. Es handelt sich hier nicht um ein professionelles Fitnesstudio, sondern um einen, für unsere Hotelkategorie, ausreichenden Fiztnessraum.
Leider können wir Ihnen nicht zustimmen, dass unsere Speiseauswahl begrenzt ist, auch das die Standard-Teller eine schlechtere Qualität haben. Wir haben 14 verschiedene Menus, dazu gehören 2 Suppen, 4 angemachte Salate und 11 verschiedene warme Speisen. Sollte ein Gericht sich öfter wiederholen, erfolgt dies auf Wunsch unserer Gäste(z.B. Pommes Frites, verschiedene Nudeln etc…). Die Qualität ist immer die selbe, sehr gut und hervorragend für die Kategorie des Hotels. Wir würden uns freuen, wenn Sie gelegentlich unser Speiseangebot mit einigen 4 Sterne-Hotels in Spanien vergleichen würden. Wir verstehen natürlich, dass Ihnen einige Angebote nicht geschmeckt haben, jede Person hat verschiedene Geschmäcker. Die Getränkepreise sind in Ordnung, verglichen mit unserer Konkurrenz und wurden in den letzten 4 Jahren nicht verändert.
Es gibt selbstverständlich verschiedene Möglichkeiten ein Restaurant zu organisieren. Wir bevorzugen, dass der Gast immer den gleichen Tisch hat, um nicht jeden Morgen oder Abend einen Tisch zu suchen. Ausserdem die Unruhe, die es mit sich bringt, wenn 300 Gäste immer einen Tisch suchen müssen. Die Qualitätsbewertungen geben uns in diesem Fall Recht, es ist das am meisten Gewünschte von unseren Gästen. Sollten Sie sich an einem Tisch befinden, wo Sie sich mit Ihren Tischnachbarn nicht wohl fühlen, brauchen Sie nur den Oberkellner kontaktieren und wir geben Ihnen einen anderen Tisch.
Wir können leider nicht Ihre Meinung über die Unfreundlichkeit unseres Personal mit Ihnen teilen. Sollte sich jemand im Ton vergriffen haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Viele unserer Gäste freuen sich über den familiären Ton, der in unserem Hotel herrscht, aber es ist nicht immer einfach, sofort den Ton zu ändern und den vom Gast gewünschten Ton zu treffen.
Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen für Ihre Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu können um Sie weiterhin von unserer Qualität zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüssen
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir waren für 1 Woche im Augist dieses Jahres auf Mallorca in Paguaera in dem Hotel Valetin. Es war sehr schön und modern eingerichtet. Der Pool und die Außenanlage war sehr sauber . Das Essen war sehr abweckslungsreich sowie reichhaltig. Das Hotel war insgesamt sehr gepflegt das Personal war auch sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ein Hotel, das kaum Wünsche offen läßt. Abgesehen davon, daß im Zimmer weder ein Kühlschrank, noch ein Safe zu finden ist.
Die Lage zum Zentrum von Paguera ist hervorragend, nur ein paar Schritte. Ausflüge können bequem mit dem Linienbus gemacht werden.
Das Essen entspricht wohl eher 5 Sternen, die Bedienung ist aufmerksam und sehr freundlich. Besser geht es kaum.

• Aufenthalt August 2010
Wirges, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wer auf Mallorca nicht den ungebremsten Ballermann-Gepflogenheiten frönen will, der ist in Peguera gut aufgehoben.
Das kleine Städtchen im Süden von Mallorca lädt zum Entspannen, Sonnenbaden und Relaxen ein.

Letztes Jahr buchten wir ein Apartment im Hotel Valentin Paguera Hotel & Aptos.
Dieses Appartement & Zimmer Hotel gehört mit seinem Schwesterhotel, welches wenige Gehminuten entfernt hauptsächlich Zimmer anbietet, zu einem der ruhigeren und gepflegteren Hotels am Ort.
Es existiert ein eigener Strandabschnitt für Hotelgäste und die Fußgängerzone von Peguera lädt zum Bummeln ein.

Die Apartments in den mehrstöckigen Gebäuden mit Aufzug sind sauber und gut ausgestattet. Es gibt einen Fernseher, Klimaanlage, ein geräumiges Bad, ein Schlafzimmer und einen Wohnbereich mit Kitchenette. Der Hoteleingang ist rollstuhlfahrergerecht mit Rampen rechts und links. Die Lobby und der Eingangsbereich laden zum Verweilen ein.

Es gibt ein Innenschwimmbad und ein Fitnesraum.

In den beiden Speisesälen und dem Speise-Außenbereich werden einem die Sitzplätze für die Dauer des Urlaubes zugeteilt. Man behält seinen Sitzplatz und Stammkellner. Das war sehr angenehm, da man sich mit Tischnachbarn anfreunden konnte und nicht immer hektisch nach einem freien Platz suchen musste. Der Kellner kannte nach kurzer Zeit die Getränkevorlieben und war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Es wird empfohlen, um einen Tisch im Außenbereich zu fragen, da der Saal recht laut wird und außen bessere Luft herrscht.

Das Buffet war immer abwechslungsreich und lecker. Es gab jeden Tag ein anderes Thema. Mal asiatisch, mal italienisch, mal deutsch... und immer reichhaltig und frisch.
Mittwochs war “Tag des Gastes“: Da gab es spanische Küche und nachmittags am Pool wurde eine große Paella und viele kleine Köstlichkeiten angeboten.

Der Pool ist sauber, weitläufig und in üppige Vegetation eingefasst. Die Liegen und Auflagen sind in ausreichender Zahl vorhanden und werden täglich gereinigt. Nach dem Abendessen wird die Poolanlage von den Liegen befreit und das Abendprogramm findet dort im gemütlichen Rahmen statt.
Es treten jeden Abend verschiedene engagierte Künstler mit gutem Programm auf.
Das im Schwesterhotel dargebotene Abendprogramm kann ebenfalls frei besucht werden.

Vor dem Abendprogramm findet eine Kinderbelustigung mit Spielen und Gesang für die kleinen Gäste statt. Dies wird von dem Animationsteam geleitet, das die Kinder auch tagsüber schon kennen gelernt hat.

Das tagsüber am Pool anwesende Animationsteam ist freundlich, hilfsbereit aber nicht aufdringlich. Ein „nein danke“ reicht aus um alleingelassen zu werden. Die Animation ist mehrsprachig, wenn gewünscht. Da zu unserer Zeit nur deutschsprachige Gäste anwesend waren, beschränkte man sich auf eine Sprache.

Kinder haben einen Kinderpool in Sichtweite und es gibt eine Poolbar, die den ganzen Tag über Getränke und kleine Snacks serviert. Das obligatorische Liegenreservieren mit Handtüchern wurde von der Hotelleitung unterbunden. Erst Frühstücken, dann reservieren !

Parkplätze gibt es leider nicht, man muss sich in den Anwohnerstraßen ein freies Plätzchen suchen. Ist aber in der Regel kein Problem.
Man ist in wenigen Minuten zu Fuß am Strand oder in der Fußgängerzone

Alles in allem ist es ein sehr schönes Hotel was wir jederzeit gerne wieder buchen würden...

• Aufenthalt September 2009, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Apartments war geräumig, bequem und mit Fernseher gut ausgestattet. Gerade für 3 Personen kein Problem mit extra Schlafzimmer. Kleine Mängel wurden umgehend & schnell vom singendem Hausmeister, der auch noch der Animateur für die Tanzenden (Diskjokey) war, behoben. Alle waren nett und freunlich, so wie Spanier eben sind!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Valentin Paguera Hotel & Aptos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentin Paguera Hotel & Aptos

Anschrift: Calle Peral 3, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 50 Hotels in Peguera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Valentin Paguera Hotel & Aptos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Expedia, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentin Paguera Hotel & Aptos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valentin Paguera Hotel And Aptos
Valentin Paguera Hotel & Aptos Mallorca, Europa

Wenn Sie Valentin Paguera Hotel & Aptos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.