“Ruhiges Haus in schöner Randlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Antonio

Don Antonio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Don Antonio
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Buenavida, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 13 von 51 Hotels in Peguera
Werne an der Lippe, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ruhiges Haus in schöner Randlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Wir waren in den Herbstferien für eine Woche im Don Antonio. Das Zimmer war schön groß, mit phantastischem Ausblick auf die Bucht und die Inseln.
Gutes und abwechslungsreiches Essen. Kein Kampf um die besten Liegen am Pool. Ordentlicher Fitnessraum. Freundliches Personal. Shuttlebus in den Ort für alle, denen die 20 Minuten Fussmarsch zu viel sind (von 11.00 - 18.30 Uhr).
Gäste fast ausschließlich Deutsche im eher gesetzten Alter, Personal komplett deutschsprachig. Alle 2-3 Tage (ordentliches) Abendprogramm ohne RemmiDemmi. Wir können das Hotel weiterempfehlen und uns gut vorstellen, hier nochmal einzukehren.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen schönen Seeblick.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Waltrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

mal wieder haben wir das Hotel Don Antonio in Peguera als Basis für unsere Inseltour über Mallorca gewählt. Für Ausflüge in den Westen und Südwesten der Ideale Standort. Aber auch das Hotel selbe bietet viel Vorzüge, so ein sehr aufmerksames dabei aber unaufdringliches Personal und Gute Küche. Einziger Kritikpunkt ist das WLAN, mit 4,00 € pro Tag für nur ein Gerät ist das Angebot nicht mehr zeitgemäß. Da ist ein DayPass (Telekom) mit 2,90 € und Tethering für andere Geräte deutlich günstiger.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Lauterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Schöne Anlage, etwas abseits oberhalb des Zentrums gelegen
und daher scheinbar überwiegend von Gästen ohne Kleinkinder gebucht.
Wenn die eigenen Kinder groß sind, ist es einfach schöner, wenn man in Ruhe Frühstücken oder zu Abend essen kann.
Zur nächsten Bushaltestelle läuft man ca. 5Min. die Straße herunter,
dort befindet sich auch ein großer Supermarkt.
Das Personal war absolut zuvorkommend und sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Baden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Don Antonio ist ideal für Gäste, die keinen Trubel und Animation suchen. Mit der Lage am Hang von Paguera (ca. 20 Min. zu Fuss an den Strand und Zentrum) ist es perfekt für Ruhesuchende. Die Anlage war immer sehr sauber und der Service war auch tip top. Bei uns waren einzig die Matrazen etwas hart, aber da hatten wir wohl einfach Pech. Ansonsten sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel ist ein klassisches 4* Haus am Rande von Peguera. Hervorzuheben sind die Ruhelage am Hügel sowie die Architektur, die sich etwas von den üblichen Klötzen in der Umgebung abhebt.

Das Hotel gliedert sich in drei Blöcke - umgeben von einem weitläufigen, mediterranen, hübschen Garten. Es gibt ein Pool und ein Kinderpool. Beides sehr in die Jahre gekommen. Tw. bröckelt der Belag ab und Fließen fehlen. Auch die Zimmer hatten schon bessere Zeiten, allerdings alles sehr sauber und gepflegt mit sehr guten Betten. Das Bad war mit Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne ausgestattet.

Generell hatten wir aber etwas das Gefühl von Ferienlager. Eingangsbereiche zu den einzelnen Blöcken sowie Lifte gleichen einer Jugendherberge aus den 70ern, der Speisesaal und Indoor-Barbereich einer Bahnhofshalle. Um 23:30 gibt es kollektives "Licht aus" auf den Balkonen und im Speisesaal werden die Gäste zu jeder Zeit im Akkord abgefertigt.

Für alles wird eine Kaution einbehalten, Handtücher für Pool, Schlüssel für Safe und das absurdeste Schlüssel für Minibar. Wifi kostet 4€ pro Tag, was überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist.

Fassungslos waren wir über das Essen. Täglich gibt es verschiedenes Gemüse aus der Dose was dann als Essiggemüse angeboten wird. Dazu 1 frischer Salat und Gurken, dazu ein paar Majonäse-Eier . Frisch vom Grill werden tiefgekühlte Hühnerschnitzel und Faschiertes für Burger zubereitet. Wer den totgebratenen Fisch möchte, sollte rechtzeitig da sein, sonst hat man einfach Pech gehabt. Für den verwöhnten deutschen Gaumen gibt weiters täglich eine Pastavariation mit geschmacklichem Fertig Sugo, geschmorte Selchrippchen in Sauce, etc. Das Frühstück war nicht viel einfallsreicher und von chemischen Säften aus der Maschine begleitet. Der obligatorische Kaffee, der jedem auf den Tisch gestellt wurde, konnten wir als solchen auch nicht identifizieren. Schlicht eine Katastrophe für spanische Verhältnisse.

Das Personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Die Gäste vorwiegend Deutsche. Zwei Mal gab es Abendunterhaltung in Form von Musik und Tanz.

Da wir mit Auto unterwegs waren fanden wir die Lage sehr gut. Ein Supermarkt war in ca. 5 Gehminuten zu erreichen und Peguera ca. 10 Minuten entfernt. Das Hotel bietet Vormittags ein Shuttelservice zum Strand an.

Unser Wunsch bei der Buchung nach einem Zimmer in einer oberen Etage wurde anstandslos erfüllt. Alles in allem, kann man das Hotel zum Nächtigen weiterempfehlen. Essen sollte man jedoch in Restaurant in der Umgebung.

Zimmertipp: Unbedingt in einer höheren Etage reservieren und tollen Blick über die Bucht von Peguera genießen. B ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Mit meinen Eltern war ich nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Das erste Mal war ich vor 5 Jahren dort. Das Hotel liegt ruhig an einem Hang. Man sollte also nicht ganz fußfaul sein, da man schon ca. 15 Minuten in die Stadt herunter geht und der Rückweg mit einem Cocktail intus bei immer noch 30 Grad abends um 22 Uhr anstrengend werden kann ;-) Die gesamte Hotelanlage ist wirklich super. Die Zimmer sind sehr groß und haben alles, was man benötigt. Die Sauberkeit ist natürlich auch gegeben. Das Frühstück und Abendessen lässt keinerlei Wünsche übrig. Ich habe diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und selbst ich habe wirklich immer etwas zu essen gefunden. Abends gibt es z.B. jeden Tag gegrilltes Fleisch und gegrillten Fisch, zusätzlich noch zwei andere Sorten Fleisch oder Fisch, eine Nudel- oder Reispfanne, Gemüse und das Dessert kann man gar nicht alles aufzählen (Pudding, Eis, Torte, Kuchen...). Wenn man jeden Tag alles probiert, wird man sehr gut zunehmen ;-) Die Mitarbeiter sind allesamt sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

wir waren zusammen mit unserem Vater im Mai/Anf Juni im Don Antonio und waren angenehm überrascht: freundl. Empfang, saubere Zimmer, nett hergerichtet. Leider zunächst im Parterre Block 3 untergebracht mit Blick auf den Pool allerdings konnten wir den Balkon nicht nutzen, da die Badegäste direkt ins Zimmer schauen konnten und wir hielten stets die Vorhänge geschlossen Am 3. Tag baten wir um Verlegung und man half uns schnell und unbürokratisch wir zogen auf die 2. Etage des vierstöckigen Blockes waren geschützt vor den Blicken der Gäste und konnten zumindest über Pinienbäume hinweg etwas Meer sehen mit den Inseln und den tollen Sonnenuntergängen (also mind. ab II. Etage buchen!!) Es gab jeden Tag morgens und abends tolles abwechslungsreiches Essen vom Buffet Fleisch-Fisch-Salate-Gemüse -Obst-Desserts-Suppen üppig und schmackhaft. Das Animationsprogramm war eher bescheiden aber wir waren ohnehin fast jeden Abend in der Stadt oder irgendwo Das Hotel umfasst mehrere Wohnblöcke ist von daher weitläufig und sehr ruhig kaum Kinder (haben nur eins gesehen für wenige Tage) eher schlicht und rational eingerichtet -großer Speisesaal wenig private Atmosphäre- auch der Barbereich wirkt eher wie ein großer Wartesaal mit Polstermöbeln. Es gibt ausreichend viel Parkmöglichkeiten man kann mit dem Leihwagen die Insel erkundigen, kommt abends an den reich gedeckten Tisch und schläft absolut ruhig, schon auch wegen der netten, gesitteten Gäste. Allein das ist schon ein Grund mehr wieder hierher zu kommen aber auch das Personal war sehr hilfsbereit und stets freundlich

Zimmertipp: Wohnblock 3 ab 2. Etage hat Blick aufs Meer (stückweise über dichte Bäume hinweg) Zimmer sind ziemli ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Don Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Antonio

Anschrift: C/ Buenavida, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 5 der Strandhotels in Peguera
Nr. 9 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Don Antonio 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Antonio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Antonio Paguera
Don Antonio Mallorca, Europa
Peguera Hotel Don Antonio
Hotel Don Antonio Peguera
Don Antonio Peguera
Don Antonio Hotel Peguera

Wenn Sie Don Antonio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.