“Optisch sehr ansprechend, aber mit deutlichen Mängeln” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Antonio

Don Antonio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Don Antonio
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Buenavida, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 17 von 51 Hotels in Peguera
Handeloh, Deutschland
“Optisch sehr ansprechend, aber mit deutlichen Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Don Antonio, in dem wir im März 10 Tage wohnten, ist ein optisch recht ansprechendes Hotel, das aus einem Haupthaus (Empfang, Essen, Bar, Wellness/Fitness) und drei Wohnblöcken besteht. Es liegt sehr ruhig und etwas abgeschieden leicht erhöht vor Peguera, ein Auto ist im Prinzip ein Muss. Die Zimmer in den mir bekannten zwei Größen sind sehr sauber, recht komfortabel eingerichtet und haben ein Bad mit recht enger Dusche und zusätzlicher Badewanne und einen Balkon, der zum Pool zeigt (Block 3), sind aber recht hellhörig. Ab dem ersten Stock ist wunderschön die Küste mit den vorgelegenen Inselchen zu erkennen.

Drei Gründe aber, warum wir das Hotel nicht mehr besuchen werden, auch wenn andere vielleicht schmerzfreier sein mögen. Das Essen entspricht leider den oft üblichen Deutschurlauber-Abfütterungsstandards, hat im Prinzip Kantinenqualität und setzt eine entsprechende Anspruchslosigkeit voraus. So gut wie keine mallorquinische Kost, wenig Auswahl, zähes Fleisch beim minimalistischen "Showcooking" ... das alles haben wir auch in 4*-Hotels schon deutlich besser erlebt.

Dazu passend leider ein absolutes NoGo für ein Hotel, nämlich die geradezu ungewöhnliche Unfreundlichkeit und Muffeligkeit des weiblichen, wohl osteuropäischen Personals im Speisesaal. Nicht unhöflich, aber nicht in der Lage oder auch nicht willens, Gesicht, Mimik und Stimmlage mal auf freundlich zu stellen. Ein paar Herren hinter dem Essenstresen eiferten dem leider nach. Das aber will man im Urlaub nicht erleben, darauf kann ich wirklich verzichten. Übrigens das erste Mal, dass wir das in einem Hotel, wo auch immer auf dieser Welt, erlebt haben. Nein danke.

Der dritte Grund sind die Betten. So schön die Zimmer sind, die Matratzen sind leider eine Katastrophe. Wir sind sogar nachts häufiger und dann morgens aufgewacht mit Schmerzen im Becken und der Wirbelsäule, wussten kaum, wie wir uns legen sollten... was uns auch leider tagsüber noch begleitete. Sei es die Härte der Matratze oder die Kombination Matratze / Unterbett, wie auch immer, schön und angenehm schlafen ist anders.

Vielleicht aber sind viele Urlauber unempfindlicher und anspruchsloser und kommen damit wunderbar klar, und natürlich gibt's auch deutlich schlechtere Hotels. Jedem das Seine. Wenn es aber das Hotel sein soll und man mit solchen Betten klar kommt, dann ist die klare Empfehlung nur Frühstück zu buchen und abends bzw. unterwegs in Tapas-Bars oder einheimischen Restaurants zu essen. Letzteres haben wir dann öfters auch gemacht.

Zimmertipp: Ab erstem Stock aufwärts.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben im März 9 Tage im Hotel Don Antonio verbracht.
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietfahrzeug an die Westküste.Auch in Palma ist man in weniger als 30 Min.
Der Fußweg ins Zentrum von Peguera beträgt ca. 20, zum Strand ca. 25 Min.
Positiv:
- Schöne Architektur;keine Bettenburg
- Lage im Grünen mit vielen schönen Pflanzen
- Geräumige und modern eingerichtete Zimmer;Keramikfußboden
- Badezimmer verfügt über getrennte Dusche und Badewanne
- Kleiner Innenpool, finnische Sauna (gegen Bezahlung) und Fitnessraum
- Durchweg super freundliches und zuvorkommendes Personal
Negativ:
- Sehr HARTE Betten:Wir haben leider nicht gut geschlafen
- Essen;Auswahl in Ordnung,aber Qualität mittelmäßig;besser nur Frühstück buchen und abends lecker Essen gehen
- Internet kostet pro Gerät und pro Tag 4 Euro
- Die Mehrheit der Gäste waren lebensältere deutsche Spießer,die offensichtlich zum Lachen in den Keller gehen und einen Stock im A... haben.Dieses Klientel scheint auf der Insel insgesamt -zumindest im März - stark vertreten. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber nervig ist es schon. Der Großteil der Leute verbringt offensichtlich regelmäßig seinen Urlaub auf Mallorca,ist aber trotzdem nicht in der Lage oder willens, auch nur ein Wort auf Spanisch zu sagen. Katalan verlangt ja schon keiner. Fremdschämen angesagt!

• Aufenthalt März 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einen sehr schönen entspannten und ruhigen Urlaub.
Das Essen war in Ordnung.
Das Personal sehr freundlich.
Die Zimmer ordentlich, die Betten leider nicht so bequem.
Alles in allem war es ein guter Urlaub.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Seligenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Auf dem Hang ruhig gelegenes Hotel, Strand zu Fuß oder mit dem Shuttelbus erreichbar. Zimmer schön eingerichtet, sehr sauber, Personal freundlich und zuvorkommend, Buffet ausreichend, jedoch auch nicht übermäßig. Für unseren Kurztrip ideal, auch aufgrund der relativen Nähe zu Palma.

• Aufenthalt September 2013, Familie

+ schöne Poolanlage
+ freundliches Personal
+ ruhige, entspannte Atmosphäre
+ mehrmals pro Tag Shuttle-Bus Service zum Strand
- Lage des Hotels auf einem Hügel, der v.a. im Sommer (bei 38°+) sehr anstrengend zu erklimmen ist.
- WLAN Internet-Zugang für 4 Euro/Tag, bzw. 13 Euro/Woche (!) jeweils nur für 1 Gerät: Überhaupt nicht zeitgemäss und für ein 4-Sterne-Hotel inakzeptabel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Waltrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel DA ist absolut eine Empfehlung für den Reisenden der ehr die Ruhe sucht als den Trubel. Den kann man auch haben wenn man am Abend die 900m bis in das Dorfzentrum Pagueras läuft, wo ein Reihe Bars und Restaurants auch mit Musik zum verweilen locken. Aber zurück zum Hotel, zunächst das Wesentliche, dem Essen. Ob Morgens (Frühstück) oder beim Abendessen der hervorragende Obstsalat ist allgegenwärtig. Auch sonst lässt die Küche wenig wünsche offen, ist vielseitig und schmackhaft. Eine "Attentat" auf die Figur der Gäste sind die hervorragenden Mousse-Varianten von der klassischen Schoko-Mousse abgewandelt haben wir Zitronen- und Mandel-Varianten angeboten bekommen. Alle in Spitzenqualität und somit schwer zu widerstehen. Die Zimmer sind zweckmäßig und großzügig bemessen, einzig die Klimaanlage sollte individuell geregelt werden da der Luftstrom in unserem Fall direkt auf das zweite Bett weißt besteht schnell Erkältungsgefahr. Aber wie in solchen Fällen immer hilft das Abschalten der Anlage.
Das Personal in allen Ebenen ist sehr um die Gäste bemüht ohne in irgendeiner Form aufdringlich zu sein.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl am Hotel und auf der Straße vorhanden, somit ist für den "Selbstanreiser" auch gesorgt.
Einziger Kritikpunkt den ich persönlich habe ist, das der Internet Zugang der pro Tag 3,- € kostet auf eine MAC-Adresse also ein Gerät beschränkt ist. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß wenn ein Paar mit zwei Smartphones oder einem Tablett und einem Smartphone oder wie bei uns einem Notebook und einem Smartphone E-Mails checken wollen oder auf die Smartphones jeweils das Bordticket für den Rückflug laden wollen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Don Antonio ist ein wunderbares Hotel für alle die Ruhe und Erholung suchen.

Das Hotel befindet sich zwar etwas ausserhalb von Paguera, man hat aber durch die Hanglage einen wunderschönen Blick über die Buchten von Paguera und Camp de Mar.

Die Zimmer sind sehr groß und im landesüblichen Stil gehalten. Die Badezimmer haben eine Badewanne und eine Dusche. Das Bad ist in Marmor gestaltet.

Der Service und das Personal sind sehr gut, immer freundlich, immer nett und zuvorkommend und ein lächeln auf den Lippen.

Die Garten- und Poolanlage im Don Antonio ist sehr schön. Einen Kinderpool und einen Pool für Erwachsende mit Holzliegen runden das Bild ab.

Das Essen im Don Antonio ist landestypisch, mit zwei bis drei Fleischgerichten, zwei bis drei Fischgerichten, dazu mallorcinischen Beilagen. Ein Traum von einem Nachspeisenbüffet und ein reichhaltiges Vorspeisenbüffet.

In fünf Minuten ist im Supermarkt Mercado, wo man sich mit Vorräten für den Strandtag eindecken kann. Zum Ortskern und zum Strand sind es 10 Minuten. Vom Hotel aus fährt morgen und nachmittags ein Shuttlebus jede Stunde, solange bis alle Gäste im Ort oder wieder im Hotel sind. Schön wäre allerdings, wenn der Bus abends auch noch einmal seine Runde machen würde.

Nach Palma kommt man mit dem Bus in einer Stunde Linie 102 für kleines Geld.(1,75 Euro)

Wir waren zum drittenmal im Don Antonio und es wird nicht unser letztes Mal sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Don Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Antonio

Anschrift: C/ Buenavida, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 7 der Strandhotels in Peguera
Nr. 12 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Don Antonio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Low Cost Holidays, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Antonio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Antonio Paguera
Don Antonio Mallorca, Europa
Peguera Hotel Don Antonio
Hotel Don Antonio Peguera
Don Antonio Peguera
Don Antonio Hotel Peguera

Wenn Sie Don Antonio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.