“Tolle Lage, guter Service - stilvoller Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Villamil

Hesperia Villamil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Villamil
4.0 von 5 Hotel   |   Bulevar de Peguera 66, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 6 von 51 Hotels in Peguera
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolle Lage, guter Service - stilvoller Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel ist wunderbar an der Strandpromenade gelegen und bietet mit einem sehr gutem Service alle Möglichkeiten für einen entspannten Urlaub in stilvoller Umgebung. Durch die Buffets am Morgen und Abend ist für jeden Geschmack etwas dabei. Uns hat es immer hervorragend geschmeckt.

• Aufenthalt März 2015, Familie

Trebbin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Hotel zum Wohlfühlen
1955 bereits eröffnete das Hotel Villamil seine Türen. Damals noch ohne aufgeschütteten Strand… Es hat den Charme der 1950er Jahre beigehalten.
Für dieses Hotel und den Ort Paguera (oder aber spanisch Peguera) hatten wir uns entschieden, weil im Februar viele Orte noch „zu ruhig“ sind. Hier ist wenigstens noch ein bisschen Leben in dieser Zeit.
Empfangen wird man im Hotel im Kolonialstil. Riesige Sessel in kleinen Gruppen. Große Lobby, frische Blumen (Lilien, die den ganzen Raum duften ließen). Wir fanden das super! Der Check in war unkompliziert und fix und mein zusätzliches Kopfkissen bekam ich auf meinen Wunsch hin gleich mit.
Dann ging es zum Fahrstuhl (nur 1 im ganzen Hotel) und hinauf in die 3. Etage. Wir hatten unser Zimmer ohne Balkon aber mit Blick zum Meer. Jeden Morgen ein wundervoller Blick…
Das Zimmer war schön groß… 2 große gemütliche Sessel mit Tischchen, Schreibtisch, Fernseher, großes Doppelbett, große Schränke (die allerdings mal an der einen oder anderen Stelle repariert werden müssten), Fön, Wannenbad (mit Bidet, wer´s braucht) und das WC im extra Raum. Auch eine Minibar war im Zimmer.
Wir fühlten uns pudelwohl hier. Das Bett schlief sich hervorragend. Keinen Morgen mit Rückenschmerzen aufwachen war jeden Cent wert ;o)
Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich: von frischen Säften, frischem Obst geschnitten oder ganz über eine Gemüseauswahl, Kuchenvariationen, Müsli zum „Selbstbasteln“, Joghurtsorten, Eiervariationen, verschiedenste Brotsorten, …. und und und… verschiedene Teesorten standen zur Auswahl. Eine Espressomaschine war vorhanden aber auch fertiger Filterkaffee. Und wer das wollte, konnte jeden Morgen mit einem Glas Sekt beginnen mit Blick auf das Mittelmeer.
Hellhörig sind alle Hotels im Süden. Dieses hier macht da keine Ausnahme. Das weiß man, wenn man hier her kommt.
Zum Angebot gehört auch ein Spa-Bereich, den wir zwar nutzen wollten, es aber irgendwie nicht geschafft haben. Dafür konnten wir herrliche Sonnenstunden auf der Sonnenterrasse und unten am Stand genießen.
Für unermüdliche steht auch ein Fitnessraum zur Verfügung mit Blick auf den Außenbereich des Hotels. Und erwähnen sollte man auch noch den Beautybereich. Massagen und Kosmetik sind hier im Angebot.
WLAN ist hier kostenfrei verfügbar, wenn auch manchmal etwas schwach.
Über das Abendessen können wir nichts sagen, da wir immer außerhalb des Hotels gegessen hatten.
Das Hotel beschäftigt auch eine Gästebetreuerin. Sie ist sehr nett und steht den Gästen gern zur Seite.
Fazit: Wir kommen bestimmt wieder im nächsten oder übernächsten Winter!
Hinweis: wir gehören nicht zu denen, die in den Hotels die Teppiche hochheben und die Schränke verrücken, um Bewertungen abzugeben. Für uns zählt, ob man sich wohlfühlen kann und ob es sauber ist. Ob Preis/Leistung stimmen!
**** Sterne sind hier Landeskategorie.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Lage, Ambiente,Pflege von Hotel und Grundstück sind sehr gut, doch handelt es sich um ein älteres Gebäude, das in die Jahre gekommen ist. Etliche Inneneinrichtungen müßten überholt bzw. erneuert werden, so z.B. die Stühle im Speisesaal oder Teile etlicher Zimmereinrichtngen. Ich war zum 3. Mal dort und habe mich sehr wohl gefühlt, was u.a. auf die freundliche Präsenz der Subdirektorin zurückzuführen ist, die z.Z. das Hotel geleitet hat.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Wir haben im Hesperia Villamil mit 24 Personen unsere Silberhochzeit gefeiert. Es war Dank der außergewöhnlichen Betreuung,besonders durch Ana u. Marion und des gesamten Hotelpersonals ein unvergessliches Fest. Besonders hervorzuheben ist auch das großartige Essen/ Frühstück auf unserer Feier. Alle unsere Gäste haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme und eine wunderschöne Lage. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite buchen
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Wir haben hier im November in einer Suite gewohnt. Die Nächt waren schon kälter, und wir hätten gerne eine Heizung angemacht – diese funktionierte allerdings nicht.
Die Fenster waren undicht, wodurch die Raumtemperatur in etwa der nächtlichen Aussentemperatur entsprach, die teilweise unter ca. 10 Grad lag. Bei Regen hat es reingeregnet.
Die Betten waren komplett durchgelegen.
Einige Monate zuvor im Frühjahr hatten wir eine andere Suite mit genau den selben Problemen: vollkommen durchgelege Betten und die Heizung funktionierte dort ebenfalls nicht.
Wir hätten auch gerne unser Frühstück auf der Außenterrasse eingenommen, aber diese wurde pünktlich zum 1.November geschlossen, obwohl noch sonniges Wetter war !????
Es war kein Vergnügen,und auch nicht nachvollziehbar, bei schönstem Wetter das Frühstück eingepfercht im Speisesaal einnehmen zu müssen.
Würde das Hotel ansonsten wegen der Lage, des guten Personals und des nostalgischen Charmes weiterempfehlen, wenn hier die verantwortliche NH-Hotelgruppe endlich mal in Matratzen und Heizungen und Fensterabdichtungen investieren würde, was ja wohl nicht zu viel verlangt sein dürfte!!!

Zimmertipp: Suiten sind beim derzeitigen Zustand eindeutig erheblich zu teuer, siehe oben genannte Mängel.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Ahrensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Die Lage ist sehr schön, der Service ist auch ok, aber Zimmer völlig außer Form, und das Frühstück könnte viel besser sein. Kaum Abwechslung. Beispiel: ein 5 Minuten Ei bestellt, das schon nach 2 Minuten knochenhart kam. 3 x statt Kaffee (viel zu dünn) kam Tee.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Lutry, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Das Hotel ist zentral gelegen im Städtchen und hat trotzdem die beste Lage am Strand der Bucht von Peguera und dazu kann man sich erfreuen in der Parkanlage oder am Swimmingpool. Nicht zu vergessen die angenehme Bar mit erfreulicher Tanzmusik am Abend. Zimmer, Einrichtung und Restaurant von guter Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Sie waren bereits im Hesperia Villamil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Villamil

Anschrift: Bulevar de Peguera 66, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Peguera
Nr. 2 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 3 der Familienhotels in Peguera
Nr. 5 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Villamil 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Villamil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villamil Paguera
Hotel Hesperia Villamil Peguera
Hesperia Villamil Mallorca, Europa
Hesperia Villamil Hotel Peguera
Hesperia Villamil Peguera

Wenn Sie Hesperia Villamil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.