“Finger weg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Villamil

Hesperia Villamil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Villamil
4.0 von 5 Hotel   |   Bulevar de Peguera 66, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 6 von 51 Hotels in Peguera
“Finger weg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ich nehme mir hier Zeit zu schreiben, weil ich nicht möchte, dass ein Urlauber in seinen Ferien so was erleben muss. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen, für das Geld bekommt man bessere Angebote.

Unser erstes Zimmer war ziemlich dunkel, klein, extrem hellhörig und architektonisch total konfus. Es gab zwar einen schönen Balkon direkt vor dem Bett, aber der gehörte leider zum Nachbarzimmer (??!). Das Zimmer war mit Möbeln voll gestellt, welche einem den Raum zur Bewegung wegnahmen.

Wir bekamen auf unsere Reklamation hin einen Upgrade in ein anderes Zimmer, dass eine schöne Terrasse hatte, aber leider dafür sehr feucht war und nach „Keller“ roch. Wir dachten, das legt sich nach einem Tag lüften oder nachdem die Klimaanlage einige Zeit gelaufen ist, nur war es leider nicht so. Wände, Tücher und Betten blieben feucht, unsere Kleider wurden es mit der Zeit leider auch. Die Ameisen im Bad haben uns eigentlich nicht gestört, aber die allabendlichen Besuche der Tausendfüssler auf der Terrasse sind für nicht insekteninteressierte Leute etwas gewöhnungsbedürftig.

Trotz allem möchte ich hier auch noch einige positive Punkte erwähnen. Als wir am ersten Abend spät (ca 21.30 Uhr ) im Restaurant la Terazza nach einem Nachtessen fragen, war das Servicepersonal ohne weiteres bereit die Küche nochmals zu öffnen und uns ein ansehnliches Dinner zu servieren. Die Park-/Gartenanlage ist tatsächlich sehr schön, gut gepflegt und sehr angenehm. Der direkte Anschluss zum öffentlichen Strand ist ebenfalls ein Pluspunkt. Die Hotelbar und die Strandlounge bieten in gediegenem Ambiente eine willkommene Ablenkung, um nicht ans Zimmer denken zu müssen.

Mein Fazit: Für einen klassischen, anspruchslosen Mallorca-Pauschaltouristen mag das Villamil passen. Für ruhesuchende Leute, ohne Anspruch an Zimmerkomfort empfiehlt sich das Hotel wegen der Parkanlage. Für anspruchsvolle Reisende mit einem Bedürfnis nach Komfort oder moderner Infrastruktur empfehle ich andere Hotels.

Zimmertipp: Nehmen Sie mindestens eine Suit oder besser. Unsere beiden normalen Doppelzimmer (Economy) waren ent ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Zu vielen Urlauben bei One&Only oder Althoff etc. waren wir auch jetzt schon das zweite mal im Hesperia Villamil und es war wieder alles TOP!!Und hier kann das Hesperia Villamil ganz locker mithalten!! Lage super direkt am Strand und auch gleich im Ort, schöner Strand (super sauber). Zimmer mit Charme und sehr geräumig! Blick von der Terrasse direkt aufs Meer!!
Alle Mitarbeiter mehr als freundlich und herzlich!! Frühstück sehr lecker und alles da, könnte sich das ein oder andere 5 Sterne Hotel was abschauen..!! Alles sehr sauber, muss ich wirklich sagen von Zimmer/Bad über Aussenbereiche, Pool etc!!
Aber der Service ist wirklich unschlagbar, man fühlt sich wirklich so herzlich aufgenommen...und hier gibt es keine Ausnahme, vom Nachtdienst bis hin zum Zimmermädchen über Service in Restaurant und Bar und vorallem der Empfang!! Ich DANKE allen Mitarbeitern und dem GM mit seiner Assistentin für diesen tollen und sehr erholsamen Urlaub für meine Familie und mich!!! Wir freuen uns sehr auf den nächsten Aufenthalt!!

Zimmertipp: super schöner Blick in Zimmern zur Meerseite!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Wuppertal, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ein Hotel mit Stil und ausgezeichnetem Service in allen Bereichen. Wunderbare Gartenanlage mit vielfältigen Möglichkeiten zum erholsamen Aufenthalt. Das Essen ist stark verbesserungsbedürftig. Dafür bietet die Bar mit gewaltiger Außenterrasse und herrlichem Blick über die Bucht ein gelungenes unaufdringliches Unterhaltungsprogramm. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt April 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die alte Dame Villamil ist zwar in die Jahre gekommen, sie hat aber Ihren Charm behalten.
Eine Make Up Auffrischung wäre aber langsam an der Zeit!
Dennoch, das Hotel ist Spitze in Paguera.

Der Hotelpark ist einmalig im Ort!!!!!!!!!!!!!!

Das Personal ist äußerst hilfsbereit, so konnten wir bei der Ankunft das gebuchte Zimmer für kleines Geld upgraden und als dann im Nachbarzimmer ein lautes Schnarchkonzert Nacht für Nacht stattfand, wurde auf unseren Wunsch hin ein Zimmertausch arrangiert in ein Superior Zimmer ohne Aufpreis!
Gut so!!!!!!!!!!!!

Am Rande: das WLAN für IOS Geräte sollte schnellstens eingerichtet werden!

Zimmertipp: möglichst Zimmer im obersten Stockwerk mit Richtung Hotelpark buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bingen Am Rhein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Im Frühstücksraum/Speisesaal mehr Möglichkeiten schaffen für 3er Gruppen.
Ansonsten waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrschte eine Angenehme Atmosphäre im Hotel. Auch aufgrund der tollen Lage ist das Hotel, auch für Personmen mit Behinderung sehr zu enpfhelen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr angenehmes Hotel in sehr guter Lage für Gäste, die Entspannung und Ruhe bei dezentem Service und guten Speisen & Getränken suchen. Gästekreis ist dementsprechend gesetzt, aber es gibt auch Familien mit kleineren Kindern. Gute Anbindung per Bus nach Palma oder Andratx, wenn kein Mietwagen (via Hotel oder zahlreicher Anbieter) gebucht wird

• Aufenthalt November 2013, Paar

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Entspannungssuchende, die ein schönes & traditionelles Ambiente mögen, freundlichen, unaufdringlichen Service und eine hervorragende Küche, sind hier genau richtig. Die ideale Lage mit schönem Gartenareal und Zugang zum Strand sind ein Vorteil in warmer Jahreszeit. Die Innen- und Außenarchitektur bildet einen erfreulichen Gegenpol zu den vielen Bettenburgen der Neuzeit. Wenn das Wetter Im November, wie 2013, eher dem deutschen entspricht, sind viele Vorzüge des Hauses nicht nutzbar. Gut, dass die Zimmer über die Klimaanlage und auch das Restaurant, Bar und Bibliothek beheizt werden können. Sehr angenehm war der mehrmals pro Woche kostenfrei angebotene Pilates - Kurs. Pool- und Whirlpool, Fitnessraum haben wir nicht genutzt ,ebenso nicht die Kosmetik und Massageeinrichtung, aber die Sauna. Dieser Bereich muss dringend saniert werden, um gerade in den Low- Season- Zeiten mehr Freizeitmöglichkeiten anzubieten. Wir haben mit dem Mietwagen fast die gesamte Insel erkundet und festgestellt, dass in der Jahreszeit in vielen Orten (Palma ausgenommen) zahlreiche Restaurants und Geschäfte geschlossen sind. In Paguera bieten sich noch die meisten Möglichkeiten auch einmal außerhalb des Hotels einzukehren. In jedem Fall werden wir das Hotel vielleicht 2014 einmal in einer schöneren Jahreszeit buchen, um dann auch Außenpool und Gartenanlagen nutzen zu können und die freundlichen Mitarbeiter wirklich aller Bereiche wieder zu treffen.
Noch ein kleiner Hinweis ans Hotel:
Es wäre gut, im Herbst und Frühjahr den Gästen einen schriftlichen Hinweis zu geben, wie man die Klimaanlage als Heizung nutzen kann. Außerdem wäre ein schriftlicher Hinweis am Zimmersafe, wie dieser funktioniert, von Vorteil.

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite sind ruhiger. Durch die schönen Bäume im Garten, die Im Sommer sicher Schatten ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hesperia Villamil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Villamil

Anschrift: Bulevar de Peguera 66, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Peguera
Nr. 2 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 3 der Familienhotels in Peguera
Nr. 5 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Villamil 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotelopia, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Villamil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villamil Paguera
Hotel Hesperia Villamil Peguera
Hesperia Villamil Mallorca, Europa
Hesperia Villamil Hotel Peguera
Hesperia Villamil Peguera

Wenn Sie Hesperia Villamil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.